PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Refernznummern ... ..5F: Everose



Charles.
09.02.2008, 22:07
Die Uhren sind empfehlenswert für Herren. Der Rosaton ist ähnlich wie bisher, aber die Legierung wesentlich heller, und somit auch für Herren sehr gut aussehend. 118205 z.B. wird jetz so ausgeliefert. Schaut euch mal den Unterschied bei einem Konzi an, solange er noch nicht-F im Laden hat. Die Umstellung auf die dank Platingehalt farbstabilere Legierung soll rasch erfolgen.

Mir gefällt die neue Version gut. Auf das Patent habe ich schon früher hingewiesen.

Das Wave-Zifferblatt Katalog S. 33 wird jetzt mit dem neuen Gehäuse ausgeliefert, aber auch die 118235 wie im Katalog S. 32 rechts. Ich glaube, dass auch die Ziffern neu legiert sind, bin aber nicht total sicher.

newharry
10.02.2008, 09:28
Original von Charles.
solange er noch nicht-F im Laden hat.


2004/05? :rolleyes:

neunelfer
10.02.2008, 09:34
Original von newharry

Original von Charles.
solange er noch nicht-F im Laden hat.


2004/05? :rolleyes:

Nee, Roségoldlegierung, so hab ich das zumindest verstanden. So wie 16610A für Acier....Nur was das F heißt weiß ich halt nicht.... ;)

Submariner16610LV
10.02.2008, 11:25
könnte jemand mal ein bild zu dieem blatt in rose einstellen? wäre super

hoppenstedt
10.02.2008, 11:34
:grb: Ich dachte, diese Legierung sei schon länger Standard. Oder habe ich den für mich etwas schwierig zu lesenden Text fehlinterpretiert?

Everose gibt es bei der DD meiner Meinung (was nicht Wissen heißt!) schon seit einigen Jahren. Ich bitte um Klärung.

Da ich den neuen Katalog nicht habe: Wie hat sich denn die Form geändert?

Und noch was: Ich nehme an, es geht um die DD.

Kermit
10.02.2008, 11:37
So wie ich Charles verstanden geht es hier nicht um ein rosanes Blatt, sondern um eine neue Goldlegierung für die Gehäuse...:grb:

hoppenstedt
10.02.2008, 11:42
Original von Kermit
So wie ich Charles verstanden geht es hier nicht um ein rosanes Blatt, sondern um eine neue Goldlegierung für die Gehäuse...:grb:

Ja, soweit konnte ich noch folgen... Abgesehen davon, gibt es das Pink Roman ZB seit Einführung der neuen sechsstelligen Referenzen für die DD von Anfang an, also seit 2000. Zumindest das hat mir mein Konzessionär bestätigt.

Was ist mit den Gehäuseformen?

Charles.
10.02.2008, 11:53
Die Gehäuseform hat nicht gleichzeitig geändert, sondern wesentlich früher. Die F-Ausgaben sind neu, in der neuen Legierung. Es gab zwar früher schon solche Uhren, aber nicht so bezeichnet, und ich weiss nicht einmal, ob im ordentlichen Markt.

Die neue Legierung scheint neben der alten deutlich heller, aber der Farbton ist ähnlich, also näher bei Weiss und nicht näher bei Gelb.

Die Uhren erhalten hinter der normalen Refernznummer deshalb ein F.

Dies ist für Ersatzteile besonders wichtig, weil sich bei Rotgold auch die Farbe an der Oberfläche eingelagerter Ersatzteile ändert. Es muss in 20 Jahren noch Glieder zu alten Bändern geben. Das kommt wahrscheinlich nicht ganz billig. Die neuen mit alten Gliedern zu kombinieren ist ausgeschlossen, weil sehr gut erkennbar.

hoppenstedt
10.02.2008, 11:59
Original von Charles.
Die Gehäuseform hat nicht gleichzeitig geändert, sondern wesentlich früher. Die F-Ausgaben sind neu, in der neuen Legierung. Es gab zwar früher schon solche Uhren, aber nicht so bezeichnet, und ich weiss nicht einmal, ob im ordentlichen Markt.

Die neue Legierung scheint neben der alten deutlich heller, aber der Farbton ist ähnlich, also näher bei Weiss und nicht näher bei Gelb.

Die Uhren erhalten hinter der normalen Refernznummer deshalb ein F.

Dies ist für Ersatzteile besonders wichtig, weil sich bei Rotgold auch die Farbe an der Oberfläche eingelagerter Ersatzteile ändert.

Es muss in 20 Jahren noch Glieder zu alten Bändern geben.---> :rofl: Habe gerade einen langen Post geschrieben zum thema Vintage-"Service" bei Rolex. Das ist denen meines Erachtens sowas von egal...

Das kommt wahrscheinlich nicht ganz billig. Die neuen mit alten Gliedern zu kombinieren ist ausgeschlossen, weil sehr gut erkennbar.

Charles., Danke für Deinen Beitrag. Sorry, dass ich drin rumgekritzelt habe, aber ich musste das einfach noch loswerden. Hast Du Bilder der neuen Gehäuseform, oder beziehst Du Dich auf die Form der aktuellen DD, die schon ab 2000 ausgeliefert wird? Bitte um Konkretisierung. Danke.

newharry
10.02.2008, 12:24
Original von Charles.
Die Uhren erhalten hinter der normalen Refernznummer deshalb ein F.


Ah, danke für die Klarstellung - wobei diese nur weitere Fragen aufwirft :bgdev:

Es geht also nicht um die F-Serie 2004/05, sondern um eine zusätzliche Bezeichnung wie bei der 14060M oder den T-Modellen?

Wo ist nun das "F" erkennbar? Bei der Gravur zwischen den Anstößen? Nur auf den Papieren? Dem Hang-Tag?

Der Vergleich würde mich nämlich sehr interessieren - muß ich mit Sicherheit bald beim Konzessionär vorbeisehen!

rosédaydate
10.02.2008, 14:59
Hallo,

ich liebe meine Rosédadate in dem Farbton wie sie (2005) ist, laut meiner Kenntnis soll sich der alte Farbton nur in Verbindung mit Salzwasser nach Jahrzehnten verändert haben, aber wann habe ich meine DD mal im Salzwasser an :grb: dafür habe ich andere Uhren :D
Und der salzige Schweis der Haut wird jetzt auch nicht die Uhr auflösen.

Also von mir aus können sie Nummern und Buchstaben zufügen wie sie wollen, meine Uhr wird mich garantiert überleben.

http://i30.tinypic.com/10rv6z9.jpg

Bernhard

newharry
10.02.2008, 15:22
Original von rosédaydate
laut meiner Kenntnis soll sich der alte Farbton nur in Verbindung mit Salzwasser nach Jahrzehnten verändert haben


Ging's nicht um Chlorwasser (Pool)? :rolleyes:

Paian
10.02.2008, 15:23
aaaaaaaaaaaaaah! So sieht eie Day-Date aus! Geriffelte Lünette President Band. Seeeeeeeeeeehr schön!!!!!!

rosédaydate
10.02.2008, 17:17
Original von newharry

Original von rosédaydate
laut meiner Kenntnis soll sich der alte Farbton nur in Verbindung mit Salzwasser nach Jahrzehnten verändert haben


Ging's nicht um Chlorwasser (Pool)? :rolleyes:

Ja ich glaube du hast recht :] hate da was verwechselt, aber auch für den Pool habe ich eine andere Uhr :D

falkenlust
10.02.2008, 17:42
....deine Doppel-D mit der glatten Lünette ist geiler Bernhard, viel geiler. Konnte den geriffelten Lünetten noch nie was abgewinnen, fand sie schon immer antiquiert...duck und weg....

Charles.
10.02.2008, 18:03
http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=EP1512766&F=0
zeigt, worum es geht; Graphiken unter Mosaik.

newharry
10.02.2008, 19:30
Original von Charles.
http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=EP1512766&F=0
zeigt, worum es geht; Graphiken unter Mosaik.

Vielen Dank! =)

Wenn ich jetzt noch französisch könnte ... :D ;)

falkenlust
10.02.2008, 19:39
Die orangene Hand ist noch besser als ich in puncto Übersetzungen, don't hesitate.....

Pour te servir mon 'A rald..... :D

Charles.
10.02.2008, 20:18
Original von newharry
Wenn ich jetzt noch französisch könnte ... :D ;)

Sogar im Osten, in Schaffhausen, wird bei Schorsch kräftig Französisch geübt. Sogar auf besonderen Befehl.

Ohne das ist man weg von der Horlogerie. Vielleicht noch ein bisschen in englischer Sprache, Grossuhren, "Daniels" im Original.

In deutschen Landen gibt's wenig, denn dort gibt's viel Ableger (Rupert/Hayek, beide sprechen in ihrer Propaganda natürlich in diesem geographischen Bereich nicht von Vertikalisierung; ein Lange- und ein Panerai-Kaliber gleichzeitig und auf dem gleichen Compi entwickelt -- wäre ein Marketing-Super-Gau..., deshalb auch immer die entsprechenden Besichtigungen, wo allerlei erzählt wird) und wenig Eigenständiges, ausser vielleicht ein paar Kleinbetriebe, die sich irgendetwas zusammenbasteln. Und die in diesem Forum so oft drankommen, als wären sie grosse Fabriken von Swatch Group bzw. Rolex oder feine wie Patek. Solche Kleinstbetriebe gibt's nämlich in der Schweiz hunderte.

In Frankreich gibt es noch eigenständige Uhrmacherei, aber wenig Industrie ausserhalb des Jurabogens. Und sehr viel läuft auch in Besançon nicht. Eigene Werke von Franzosen sind im Entstehen, aber ob sie industrialisiert werden? Einige Heimarbeit für Schweizer Produzenten, billig, damit die Wertschöpfung da klein genug ist für "Swiss Made gerade an der Grenze".