PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloß a moi a kurze G'schicht



taschneider
10.02.2008, 13:31
Bekannter von mir hat -wie schon einmal erzählt- ne uralte Seadweller.
Die hat er sich von seinem ersten Gehalt gekauft, vor über 25 Jahren. Wohl sogar beim Wallner (kann das sein ??)

Na jedenfalls ist der Dot aus der Lünette gefallen und er möchte sie jetzt nach 25 Jahren zur ersten Revision geben. Ich hab ihm dann jemanden empfohlen.
Im weiteren Gespräch meinte er, es wäre ihm damals sehr schwer gefallen, sich für die SD zu entscheiden. Er hatte die Wahl zwischen einem Rolex Chrono, allerdings nur mit Handaufzug und eben der SD mit Automatik. Auf beide Uhren hatte er keine Bock und der Verkäufer meinte dann wohl auch, dass ein Automatikwerk sinnvoller wäre. So blieb der Rolex Chrono mit Handaufzug beim Händler. Außerdem sei ja im Chrono kein Rolexwerk verbaut sondern bloß ein zugekauftes und in der SD sei das Originalwerk von Rolex.

So ändern sich die Geschmäcker !!!

Fakt ist: ich habe geweint bei der G'schicht.

falkenlust
10.02.2008, 13:34
...wirklich geweint.... :grb:? Hinterher ist man immer schlauer, wäre es anders wäre das Gleichgewicht der Welt aus den Fugen......

THX_Ultra
10.02.2008, 13:40
Naja eine 25 Jährige Seadweller ist auch nicht von der Bettkante zu stoßen ;)

Aber wenn man vorher immer wüsste wie sich die Dinge entwickeln.... :D

Charles.
10.02.2008, 14:01
Ich glaube, dass die Entscheidung richtig war, denn wenn man keinen Chrono braucht, ist ein Automat etwas sehr praktisch. Lebensqualität während 25 Jahren ist doch besser als am Schluss andere Zahlen auf dem Bankkonto! Die Uhr zu Spekulationszwecken im Sammelmarkt kann natürlich eine sein, die unbrauchbar war, und deswegen kaum gebaut wurde. Was soll's? (Die Rolex war natürlich brauchbar, aber Dein Bekannter hatte eben einen andern Verwendungszweck...)

Wenn einer wüsste, was rar wird, ...

taschneider
10.02.2008, 14:25
Original von THX_Ultra
Naja eine 25 Jährige Seadweller ist auch nicht von der Bettkante zu stoßen ;)

Aber wenn man vorher immer wüsste wie sich die Dinge entwickeln.... :D

Er hat sogar noch Papiere und Box dazu.
Will sie mir aber ums verrecken nicht verkaufen. Ich hab ihn sogar schon mit ner neuen D geködert.
Keine Chance. Ist eben die erste Krone. Die gibt man nicht so leicht her !!!

bullibeer
10.02.2008, 15:49
Na ja,.. wenn man so immer in die Zukunft scheuen könnte....

homer38
10.02.2008, 17:04
Original von taschneider
Er hatte die Wahl zwischen einem Rolex Chrono, allerdings nur mit Handaufzug und eben der SD mit Automatik... der Verkäufer meinte dann wohl auch, dass ein Automatikwerk sinnvoller wäre... Außerdem sei ja im Chrono kein Rolexwerk verbaut sondern bloß ein zugekauftes und in der SD sei das Originalwerk von Rolex.


wenn man mal von der imho völlig idiotischen Preisentwicklung absieht:

der Verkäufer hatte damals schon recht und an der Richtigkeit der Argumente hat sich überhaupt nichts geändert. War ja wohl eine Uhren- und keine Geldanlageberatung.

andreaslange
10.02.2008, 17:57
Original von bullibeer
Na ja,.. wenn man so immer in die Zukunft scheuen könnte....

...würde ich mit Sicherheit nicht in Uhren spekulieren!!!

Ein paar mal im Jahr die Lottozahlen richtig getippt, würde
völlig reichen...

Gruß
Andreas

hgruebert
10.02.2008, 18:17
Original von andreaseck

Original von bullibeer
Na ja,.. wenn man so immer in die Zukunft scheuen könnte....

...würde ich mit Sicherheit nicht in Uhren spekulieren!!!

Ein paar mal im Jahr die Lottozahlen richtig getippt, würde
völlig reichen...

Gruß
Andreas


:gut: :gut: :gut:

Hannibal
10.02.2008, 19:19
Ich würde nicht weinen. Wenn ich 25 Jahre Freude an der richtigen Uhrenwahl hatte, dann ist das bestimmt mehr Wert im Vergleich zu einer potenziell größeren Wertsteigerung.
Gruß Volker

Donluigi
10.02.2008, 19:23
Die Story hat ja auch einen Haken: selbst wenn er sich damals für die andere Möhre entschieden hätte: wer weiß, ob er sie tatsächlich bis heute behalten oder eben dann doch irgendwann entnervt gegen ein anderes Automaticmodell getauscht hätte.

Ansonsten: kein Mitleid von mir, er hat ja alles richtig gemacht. Wäre seine Wahl auf eine der damals schwer angesagten S/G Ebel gefallen, sähe das anders aus.

taschneider
10.02.2008, 22:51
Original von Donluigi
Die Story hat ja auch einen Haken: selbst wenn er sich damals für die andere Möhre entschieden hätte: wer weiß, ob er sie tatsächlich bis heute behalten oder eben dann doch irgendwann entnervt gegen ein anderes Automaticmodell getauscht hätte.

Ansonsten: kein Mitleid von mir, er hat ja alles richtig gemacht. Wäre seine Wahl auf eine der damals schwer angesagten S/G Ebel gefallen, sähe das anders aus.

Genau der Meinung bin ich auch !!!

Will heißen: kauf die Uhr, die dir gefällt und alles andere ist wüste Spekulation.
Da kann man auch gleich in Penny-Stocks investieren.
Schönen Abend.

[Dents]Milchschnitte
11.02.2008, 12:08
Aus Sicht der Spekulanten sicherlich eine ungünstige entscheidung.

Für mich allerdings stellt sich die Frage ob bei einer offensichtlich doch ein wenig mit Emotionen verbundenen Uhr ( 25 Jahre sind ne lange Zeit ) der vermeintliche Mehrwert einer PN überhaupt von Interesse ist.
Wenn er sich damals die PN gegönnt hätte, dann würde er die wahrscheinlich auch nicht verkaufen und dann hätte er im Zweifelsfall halt über 25 Jahre eine für Ihn unpraktische und mit überflüssigen Funktionen versehene Uhr gehabt.

Für mich also keine traurige Geschichte sondern eine sehr schöne - ich hoffe ich hab auch später noch Freude an meiner SD - sind ja nur noch 22,5 Jahre.

padis
11.02.2008, 12:54
vielleicht kann er sie beim Wallner noch wegen fehlendem Dot umtauschen? :rolleyes:

Dr. K
11.02.2008, 19:35
Original von Charles.
(...) Lebensqualität während 25 Jahren ist doch besser als am Schluss andere Zahlen auf dem Bankkonto! (...)

:gut: :gut: :gut:

Gruß,
Marco.

P.S. A nett's G'schichtch'n! ;)

taschneider
12.02.2008, 10:37
Original von padis
vielleicht kann er sie beim Wallner noch wegen fehlendem Dot umtauschen? :rolleyes:

Wallner heißt jetzt Bucherer

und aus

Raider wurde Twix

Sonst ändert sich nix!

paddy
20.02.2008, 07:54
Original von taschneider
... Auf beide Uhren hatte er keine Bock ...

Gekauft hat er trotzdem eine von beiden. Schön blöd...

botti800
20.02.2008, 08:08
gibts bilder?

Der Hanseat
20.02.2008, 09:51
Selbst wenn es Bilder gäbe..... werden wir sie wohl kaum mehr zu Gesicht bekommen..... ;)

Wer sollte sie uns auch zeigen..... :D

falkenlust
20.02.2008, 16:08
00 Schneider gewiss nicht.... :bgdev:

triamarc49
20.02.2008, 16:10
ihr seid echt böse.... =( ;)

Manni

paddy
20.02.2008, 16:38
Ja, bächtig möse.

The_Watcher
20.02.2008, 16:48
Original von bullibeer
Na ja,.. wenn man so immer in die Zukunft scheuen könnte....


25 (!) jehre leute...

mal ganz ehrlich: wenn du heute ne hässliche kack-uhr (ansichtssache) für 1000.- EUR kaufen könntest, von der du wüsstest, die wird in 25 jahren vielleicht 20k oder 30k wert sein...

UND du wärest auf diese hässliche uhr die 25 jahre lang angewiesen, täglich tragen usw.

würdest du sie kaufen? oder lieber 'ne praktische für's gleiche geld?

:rolleyes:

hgruebert
20.02.2008, 16:52
Original von The_Watcher

Original von bullibeer
Na ja,.. wenn man so immer in die Zukunft scheuen könnte....


25 (!) jehre leute...

mal ganz ehrlich: wenn du heute ne hässliche kack-uhr (ansichtssache) für 1000.- EUR kaufen könntest, von der du wüsstest, die wird in 25 jahren vielleicht 20k oder 30k wert sein...

UND du wärest auf diese hässliche uhr die 25 jahre lang angewiesen, täglich tragen usw.

würdest du sie kaufen? oder lieber 'ne praktische für's gleiche geld?

:rolleyes:

Dann würd ich mir beide kaufen :jump:

Darki
20.02.2008, 16:53
LOL! Clevere Antwort!

Gruß
Jens

ulfale
20.02.2008, 17:10
Original von taschneider

Original von THX_Ultra
Naja eine 25 Jährige Seadweller ist auch nicht von der Bettkante zu stoßen ;)

Aber wenn man vorher immer wüsste wie sich die Dinge entwickeln.... :D

Er hat sogar noch Papiere und Box dazu.
Will sie mir aber ums verrecken nicht verkaufen. Ich hab ihn sogar schon mit ner neuen D geködert.
Keine Chance. Ist eben die erste Krone. Die gibt man nicht so leicht her !!!

Meinst Du ne neue D reicht für ne 25 Jahrre alte, komplette SD aus?? :grb:
Ok, wenn Du eine WG meinst...

jagdriver
20.02.2008, 18:53
Original von hgruebert

Original von The_Watcher

Original von bullibeer
Na ja,.. wenn man so immer in die Zukunft scheuen könnte....


25 (!) jehre leute...

mal ganz ehrlich: wenn du heute ne hässliche kack-uhr (ansichtssache) für 1000.- EUR kaufen könntest, von der du wüsstest, die wird in 25 jahren vielleicht 20k oder 30k wert sein...

UND du wärest auf diese hässliche uhr die 25 jahre lang angewiesen, täglich tragen usw.

würdest du sie kaufen? oder lieber 'ne praktische für's gleiche geld?

:rolleyes:

Dann würd ich mir beide kaufen :jump:

Korrekt - ich würde gleich ein paar Häßliche nehmen!!!

Zum Glück habe ich ja einige Quartze, bin also auf
der sicheren Seite! :D

Gruß
Robby

jogi1969
28.02.2008, 01:02
Ich hätte damals beide gekauft und an beiden meine Freude gehabt !

karlhesselbach
28.02.2008, 13:09
Da müßte man mal den TS befragen. Ja wo ist er denn 8o

http://img168.imageshack.us/img168/5182/021106050250yj3.jpg (http://imageshack.us)

mopedueden
28.02.2008, 21:32
Eine Uhr die nach 25 Jahren immer noch an meinem Handgelenk ist, kann gar keine falsche Wahl sein!!

Gruß

Klaus

jogi1969
29.02.2008, 10:40
Original von karlhesselbach
Da müßte man mal den TS befragen. Ja wo ist er denn 8o

http://img168.imageshack.us/img168/5182/021106050250yj3.jpg (http://imageshack.us)

Kapiert das jemand ?

falkenlust
29.02.2008, 12:24
...den Spitznamen hat er sich hier erworben, in einem anderen Thread wenn ich mich recht entsinne...

jogi1969
29.02.2008, 12:44
das muß man aber nicht kapieren, oder ?

triamarc49
29.02.2008, 12:55
war da nicht was mit dreimal 0 :]

jetzt bin ich wieder lieb ;) ;)

Manni

jogi1969
29.02.2008, 12:59
Helge Schneider ist doch klasse.

Ist ein großes Kompliment !

Mawal
29.02.2008, 14:33
Original von triamarc49
war da nicht was mit dreimal 0 :]

jetzt bin ich wieder lieb ;) ;)

Manni

ja...wird zur triple null befördert...

falkenlust
29.02.2008, 14:47
....discréditer ist ein reflexives Verb....- :D

jogi1969
13.03.2008, 01:03
???