PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reservationspolitik vs. Rolexvorgabe beim Off. Konzi



Rolex1970
10.02.2008, 15:03
Ausgangslage:

Ich hâbe meinen besten Kollegen auf die Schiene Rolex gebracht, nachdem er den meisten Zaster in Schwarz Etienne, Hamilton, etc gesteckt hatte...

Vor 3 Wochen spazierte ich mit ihm zu meinem Stammkonzi am 4 Wald Stätter See... :D um die LV zu ordern, bestellen.

Gestern Samstag, wie meistens, gehen wir zusammen nach Luzern Uhren gucken in allen Auslagen bei allen Konzis. (Auch ein paar "Kuchenbesuche" dabei, um die Zeit für anderes bestelltes Zeugs :D zu überbrücken, Feedbacks und Shake-Hands inklusive)

Also, rauf in den 2. Stock, zuerst beim Uhrmacher mein geschrottetes Jubi Band wieder holen, dann ab in den Rolex Store:

Was sehen unsere Augen??

Jaaaa!!! Die Sporty Vitrine mit allen Sportys ausgelegt..GMT neu, YM, Sub, SubD, Sd, alle EX's, ............

........und die LV :jump: :jump:

Kollege hat sie natürlich sofort gekauft, ich hatte zum Glück genug Cash vorrätig :D

Verkäuferin: "Ja, wir haben sie nach erhalt heute morgen direkt ins Fenster gestellt, es war ja die einzige die wir erhalten haben. Vorschrift von Rolex, das auch Passanten die Möglichkeit haben ihre Uhr die sie wollen zu erwerben. Darum haben wir nicht angerufen das die LV schon da sei"

:D :D :D :D

Da wir aber Passanten waren :D :D "Durfte" sie uns (Meinem Kollegen) die Uhr sofort verkaufen :jump: :jump:

Also, das Fazit: Besuche deinen Konzi regelmässig und warte nicht auf Telefonate :D denn es könnte deine Wunschuhr in der Vitrine stehen :D :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruss Pascal

miboroco
10.02.2008, 15:15
ob das wirklich so ist :grb:

steboe
10.02.2008, 15:17
...gut so :gut:

newharry
10.02.2008, 15:20
Selbst wenn diese Vorschrift wirklich gäbe :ka: ... halten sich dem Empfinden nach wohl die Konzessionäre nicht so ganz daran ;) ... hm, wann wohl die nächste 116520 in der Auslage liegt? :D

acid303
10.02.2008, 15:22
ich hatte zum Glück genug Cash vorrätig

bist du immer mit so nem dicken geldbeutel unterwegs? :D

also bei bucherer habe ich mir die uhren immer telefonisch reserviert und sie dann ein/zwei Wochen später abgeholt. weiss nicht ob die dann zwischenzeitlich noch in der auslage waren, aber wäre zwischen meinem telefonat und der abholung jemand gekommen und hätte sie kaufen wollen, dann hätte dieser wohl pech gehabt.

aber trotzdem glückwunsch, genau das richtige wetter momentan um einen frosch zu kaufen! :gut:

ehemaliges mitglied 9711
10.02.2008, 15:32
Glaube ich nicht. Meine haben mit Sicherheit nie im Fenster gelegen.

retsyo
10.02.2008, 15:38
So gesehen dürften sie ja dann keine Bestellungen mehr annehmen.

Hätte ich eine Uhr bei meinem Konzessionär bestellt und würde dann ein paar Wochen später, ohne dass sich der Händler bei mir gemeldet hat, den Wecker im Schaufenster lümmeln sehen.... wäre das die längste Zeit "mein" Konzessionär gewesen. Veralbern könnte ich mich auch selber, da bräucht's keinen Konzi. :rolleyes:

Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Big Ben
10.02.2008, 16:08
Ich gebe rtsyo recht, finde ich schon ein sehr merkwürdiges Verhalten des Konzi´s und das auch noch bei einem sehr guten Stammkunden.

Ja nee is`klar, die Uhr ist heute morgen gekommen :grb:
Wer weis wie lange die Uhr schon im Schaufenster lag? :grb:


Alex

fvw1932
10.02.2008, 16:22
Das mit der Vorgabe von Rolex ist völliger Quatsch!!!

taschneider
10.02.2008, 16:27
Bei meiner D stand auf dem Begleitzettel "Tresor-Ware"
Hilft das ??

Rolex1970
10.02.2008, 16:48
Die Bestellung der LV tätigte ja mein Kollege nicht ich....aber ich weiss das Personen die eine Uhr bestellten, diese zuerst in Auslage waren bevor das telefon klingelte das die Uhr da sei...wie auch immer:

Der Konzi kann machen was er will, und er kann behaupten was er will.

Ich glaube auch, das sich in der Reservationspolitik jeder anders verhält.

Naja, er hat jetzt seinen Frosch :gut:

Gruss Pascal

husi
10.02.2008, 16:48
Zitat: " Verkäuferin: "Ja, wir haben sie nach erhalt heute morgen direkt ins Fenster gestellt..."

Es ist doch schön, dass in der Schweiz die Händler sogar am Samstag beliefert werden.
:op:

Big Ben
10.02.2008, 16:53
Original von Rolex1970


Naja, er hat jetzt seinen Frosch :gut:

Gruss Pascal


Simmt und das ist die Hauptsache :gut: und wie es scheint war es auch ein schöner "Ichbeschäftigemichmitrolextag" :D

Ich hoffe Dein Kollege hat viel Spass mit der LV

Alex

ben
10.02.2008, 16:59
bei unseren beiden konzis je eine lv gestern in der auslage.................

grüsse
ben

paddy
10.02.2008, 17:23
Ne LV ist ja auch nicht gerade selten.

Mit einer D dürfte das weniger häufig vorkommen.

ben
10.02.2008, 17:25
:D :D
stimmt

StefanS
10.02.2008, 19:03
Die LV liegt sogar beim Rolex Konzi am Dubai airport in der Vitrine und dort lag noch nie eine seltene Uhr, d.h. die LV ist jetzt wirklich ein Massenartikel, wie SubD und SD geworden. 8o

Charles.
10.02.2008, 19:28
In Genf, beim gleichen Konzi wie der obige in Luzern, gab's vorgestern die GMT II Stahl (Ich habe sie liegen gelassen...). Dort kaufen eben die Kunden (Araber, Russen und Schweizer) sehr viel Gold, somit gibt's auch genug GMT II's in Stahl. Jeden Monat. Genf besorgt sich Rolex nicht unbedingt über Luzern. Hat ja auch einen eigenen shop im shop.
Auch gibt's dort Daytonas. Nur für gute Kunden. Das ist ein Umsatztrumpf. Die Kette ist ja kein Wohltätigkeitsverein für arme Schlucker.

Kauft ein Konzi nur Stahl, oder merkt Rolex, dass er zwar Gold kauft, aber grau verschiebt, z.B. von Deutschland nach Amerika, dann gibt's pro Jahr vielleicht knapp eine Daytona und eine GMT II. Kauft einer 1'000 Golduhren pro Jahr, sieht's natürlich völlig anders aus. Aber dieser Konzi weiss selbstverständlich auch, seine gesuchten Uhren zu nutzen.

acid303
10.02.2008, 22:52
ich finds immer lustig zu lesen das die lv so schwer zu bekommen wäre bzw. wenn sich jemand freut das er irgendwo eine in der auslage gesehen hätte. die lv war meine erste krone, die habe ich mehr oder weniger beim ersten gang zum konzi gekauft, knapp 2 wochen nachdem ich sie zum ersten mal im internet gesehen habe. hab die beim konzi sofort um den arm gelegt bekommen, muss ehrlich sagen ich wäre damals sehr verwundert gewesen wenn man mir gesagt hätte das im moment keine vorrätig wäre. hab da vielleicht auch etwas glück gehabt. auf jeden fall rockt der frosch gewaltig :gut:

Rolexswiss
10.02.2008, 23:08
Original von Rolex1970
Die Bestellung der LV tätigte ja mein Kollege nicht ich....aber ich weiss das Personen die eine Uhr bestellten, diese zuerst in Auslage waren bevor das telefon klingelte das die Uhr da sei...wie auch immer:

Der Konzi kann machen was er will, und er kann behaupten was er will.

Ich glaube auch, das sich in der Reservationspolitik jeder anders verhält.

Naja, er hat jetzt seinen Frosch :gut:

Gruss Pascal

Sälü

wünsche deinem kollege nochmals viel glück mit der lv :dr:

morgen ist sicher eine gv in der auslage :twisted:

es gibt konzi die haben gar keine reservationspoltik :motz:


Liebe Grüsse René

kamaki
11.02.2008, 17:12
Habe auf meine Stahl-Daytona 9 Monate gewartet, bestellt bei einem schweizer Konzi. Ist das normal oder hat diese relativ kurze Wartezeit mit Vitamin B meines schweizer Freundes zu tun?

Gruesse
Alex

Waschi.1
11.02.2008, 17:39
Mahlberg in Lübeck legt auch vorbestellte Uhren ins Fenster.
Habe dort vor einiger Zeit eine 116520 gesehen mit dem Vermerk " Verkauft" :rofl:
Das sie schon verkauft war bevor sie angekommen ist weiß der Otto Normal Bürger ja nicht :op:

Charles.
11.02.2008, 20:44
Daytona werden in letzter Zeit auch in Stahl gut geliefert. Die Zeit, wo graue im Schlaf an Rolex verdienen, neigt sich dem Ende zu.

marchitecture
12.02.2008, 13:23
Hier in Dubai sind alle Vitrinen voll:

YMII in WG und GG, Sub, SubD, SD, LV, weisse Milgauss, GMT mit Steinbesatz, und ohne... (D ist aber immer noch Mangelware...)

nur ihr Vintagelager wollen sie partout nicht leeren :motz:

lg marc

DAILY
12.02.2008, 14:19
Original von Rolex1970
Ausgangslage:

Ich hâbe meinen besten Kollegen auf die Schiene Rolex gebracht, nachdem er den meisten Zaster in Schwarz Etienne, Hamilton, etc gesteckt hatte...


Gruss Pascal



Pascal, im Orient würden sie dich Schlepper nennen :D

Well done, nice day
Peter

cooky74
12.02.2008, 19:54
Mittlerweile gibt es leider zu viele Konzis, die einem immer wieder irgendwelche Bären aufbinden wollen...

Ich wette mit dir, dass sie die Uhr einem interessierten Kunden sofort mitgegeben hätten und einfach eine Neue bestellt hätten...

Uhren, die man vor langer Zeit bestellt hat, liegen zufällig in der Auslage, habe ich alles schon erlebt.

Rolex1970
12.02.2008, 19:58
@Marc,

ich leere momentan die Vintage Lager...und wenns auch nur Ersatzteile sind ;)

@Peter (Daily)

:D :grb: Endlich ein weiteren Freund bekehrt :jump: :jump: :jump: (er meinte nur das ich spinne wegen Rolex und so 8o :rofl: ;))