PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialschutzfolie für polierte Schieße



Frank S.
11.02.2008, 12:26
hallo kollegen,

ich dachte mir, dass ich euch mal an meiner pingeligkeit teilhaben lasse( man weiss ja nie ob man mal schnell wieder verkaufen will/muss).

als schutz für die schließe meiner 116710 habe ich mal ein paar folien ausprobiert und kann nun vollzug melden.

die jetzige folie hält seit ca. 3 wochen trotz duschen u.ä.!

das aussehen interessiert mich nicht weil ich auf die uhr schaue und nicht auf die schließe!

viele grüße

frank

http://i32.tinypic.com/dlgwms.jpg

http://i28.tinypic.com/ohv9t3.jpg

ibi
11.02.2008, 12:37
ich weiß nicht, ich weiß nicht :rolleyes:

schwer mich damit anzufreunden!

Donluigi
11.02.2008, 12:40
Erinnert mich an diese Plastiküberzüge, die man in amerikanischen Präkariatshaushalten manchmal über den Sofas findet. Ich weiß nicht, was das soll, ehrlich gesagt :grb:

intras
11.02.2008, 12:40
Uhr tragen mit Folien ? =(
Nicht für mich. Dann gehe ich zum Uhrenmeister und er poliert es mir

hoppenstedt
11.02.2008, 12:44
:grb: In gewissen prekären nahöstlichen und süd(ost)europäischen Haushalten, aber auch in deutschen gerne genommen: Plastiküberzüge auf Sofas, Häkeldeckchen auf dem Tisch und Klorollenschutz auf der Hutablage. Spritzlappen nicht zu vergessen.

Mir fehlt wirklich komplett die Einsicht in die Notwendigkeit dieses Accessoires. Wenn man verkaufen will, lässt man die Uhr doch sowieso aufarbeiten. Jedenfalls handhabe ich es so & kam bislang 41 Jahre durchs Leben ohne Schließenschutzpräservativ. ;)

Moehf
11.02.2008, 12:53
gokolores...

hoppenstedt
11.02.2008, 12:56
Original von Moehf
gokolores...Eher Schnickschnack. Oder Kokolores. Wie man's dreht & wendet. Ich kann's nicht nachvollziehen.

Uhrenbär
11.02.2008, 12:56
Mein Bruder, der häufig in Taiwan zu tun hat, berichtete mir von der dortigen Sitte, Schutzfolien auf Gebrauchsgegenständen, insbesondere Handydisplays, zu belassen. Vielleicht schwappt diese Mode auch auf uns über?
Ich find's jedenfalls abartig, oft sogar hygienisch bedenklich. Wer seine Uhr schonen will, belässt sie im Tresor. Noch besser wär's, gar keine zu kaufen

nici356
11.02.2008, 13:02
nicht orschinal!!! :op:

Mal im Ernst, wenn Du auf die Uhr schaust und net auf die Schliesse warum dann der Überzug. Und für das Glas benötigst du noch eine Displayschutzfolie. Gibt es in der Bucht für kleines Geld. Musst Du nur zuschneiden. Aber das packst Du schon! :gut:

Mostwanted
11.02.2008, 13:03
Wenn Du nicht auf die Schliesse schaust, stören Dich Kratzer auf der Schliesse doch sowieso nicht. Und vor dem verkaufen kannst du das gute Stück polieren lassen. Ich hatte mal einen Bekannten der hat die TV Fernbedienung in einen Frischhaltebeutel gepackt. Ihr solltet mal zusammen auf ein Bierchen....

karlhesselbach
11.02.2008, 13:06
Vollkommen krank sich selbst zu bestrafen,
nur damit der Gebrauchtkäufer nachdem er
kräftig den Preis gedrückt hat, einen Gegenstand erhält der
keinerlei Gebrauchsspuren aufweißt.

Donluigi
11.02.2008, 13:11
Gut gesagt, Hesselhoff :gut:

hoppenstedt
11.02.2008, 13:14
Original von Uhrenbär
Mein Bruder, der häufig in Taiwan zu tun hat, berichtete mir von der dortigen Sitte, Schutzfolien auf Gebrauchsgegenständen, insbesondere Handydisplays, zu belassen. Vielleicht schwappt diese Mode auch auf uns über?
Ich find's jedenfalls abartig, oft sogar hygienisch bedenklich. Wer seine Uhr schonen will, belässt sie im Tresor. Noch besser wär's, gar keine zu kaufen

Jaaa, herrlich, dieses feuchte Sitzgefühl bei 36°C im Schatten und 100% Luftfeuchtigkeit! Vom Feinsten :verneig: Ich erweitere also mein oben Gesagtes auf fernöstliche Haushalte und entschuldige mich für mein wortreiches Rumgesemmel!

Passion
11.02.2008, 13:19
Naja, grundsätzlich gilt: Ohne ists immer am schönsten! ;)

Wer aber Zweifelt, gar an der Wahl seines "Partners", der sollte wohl besser "mit".

Donluigi
11.02.2008, 13:19
Ich muß bei solchen Unterfangen immer daran denken, den gesamten Arm in Gießharz einzubetten. Und da fällt mir ein: Hesselhoff, was gibts neues von der Gießharzfront?

hoppenstedt
11.02.2008, 13:21
Den Arm? Den ganzen Körper! :D

karlhesselbach
11.02.2008, 13:59
Original von Donluigi
Ich muß bei solchen Unterfangen immer daran denken, den gesamten Arm in Gießharz einzubetten. Und da fällt mir ein: Hesselhoff, was gibts neues von der Gießharzfront?

das willst Du gar nicht sehen, einfach ist anders :motz:

Aber ich werde diesen Monat nochmals tätig werden.
Mir geht allerdings langsam das Rohmaterial aus ;)
cih muß nochmal nachkaufen

Donluigi
11.02.2008, 14:00
Schade ;(

Düse
11.02.2008, 14:07
Original von Mostwanted
Wenn Du nicht auf die Schliesse schaust, stören Dich Kratzer auf der Schliesse doch sowieso nicht. Und vor dem verkaufen kannst du das gute Stück polieren lassen. Ich hatte mal einen Bekannten der hat die TV Fernbedienung in einen Frischhaltebeutel gepackt. Ihr solltet mal zusammen auf ein Bierchen....




:rofl: :rofl: :rofl:


Gruß Daniel

ehemaliges mitglied
11.02.2008, 14:13
Das sind Auswuechse der Generation iPod.

Apple selbst gibt dem Affen Zucker.
Fuer alle iPods gibt es eine wahre Flut von "protective devices".
IPod- und Handy-Kondome, Schutzfolien aus der Nano- und/oder Weltraumtechnik. etc. pp.

Irgendwie logisch, dass diese Ueberlegungen auch in der Rolex-Welt ankommen, seit die Baender(und Uhren) immer mehr zu Spiegelflaechen poliert werden.

Frischhaltefolien- oder Scratch-look, muss halt jeder selber wissen.

Oder, man steigt um auf Vintage :D

Antonow
11.02.2008, 14:32
Ich habe mir auch schon überlegt, meinem Auto solch eine Taxifolie als Schutz zu spendieren.
Natürlich kommen dann auch noch ein paar tolle Schonbezüge über das Lederpolster und ein schicker Fellbezug für das Lenkrad.
Nicht zu vergessen, die Museeumspantoffel für den Fußraum...

:rofl: :rofl: :rofl:

Mostwanted
11.02.2008, 14:47
Das Band einmal in Klarlack getaucht und fertig. Für den schnellen Schutz unterwegs kann das Drei-Wetter-Taft Haarspray gute Dienste leisten.

London,7 Grad,Regen: Die Rolex geschützt - Rom,20 Grad ,Sonne: Die Rolex blitzt

liberalix
11.02.2008, 15:07
"das aussehen interessiert mich nicht weil ich auf die uhr schaue und nicht auf die schließe!"



weshalb dann eine Folie? :grb:

Frank S.
11.02.2008, 15:45
Alda!!! schon 14 PN's!

Alle wollen wissen wie die Folie heisst :twisted:

Mostwanted
11.02.2008, 16:42
Original von Frank S.
Alda!!! schon 14 PN's!

Alle wollen wissen wie die Folie heisst :twisted:


:rofl:




Gibt sicher einen Markt dafür. Firma: Watchprotect Produkt: Clearsafe.

Moehf
11.02.2008, 16:46
Original von Frank S.
Alda!!! schon 14 PN's!

Alle wollen wissen wie die Folie heisst :twisted:

Bitte öffentlich an den Pranger stellen :D :D :D

Eddm
11.02.2008, 16:55
Original von nici356
nicht orschinal!!! :op:


Der mit Abstand freundlichste Weg es auszudrücken! :gut:

Navigator
11.02.2008, 16:56
Für was es nicht alles Folien gibt, naja wenn ers mag ;)

Für mich wie in ne Tüte spritzen , im Ausland ganz hilfreich aber daheim ;)








Grüße aus (Baden :])Württemberg :D

Micha

miboroco
11.02.2008, 17:01
Die Uhr hat gebrauchspuren, nur die Schließe nicht, da is was faul die will ich nicht :tongue:

Alp
11.02.2008, 17:18
Bei Ebay gäbe es dafür bestimmt genug Käufer. Also ich würd´s verkaufen.
Dann machste ebenso viel Kohle wie dieser Junge mit seinen Handy Folien.
:D

Tobimat2000
11.02.2008, 17:27
frischhaltefolienklebemuschi

nada mas!

grüße und nichts für ungut,

tobias

erroramp
11.02.2008, 18:04
Frank will uns auf den Arm nehmen...oder? :grb:

Gruß
Chris

hp2599
11.02.2008, 18:20
Anfangs habe ich die den polierten Mittelteil der Schließe meiner 116710 auch mit Folie abgeklebt, aber irgendwann löste sich vom Rand her die Folie ab und das ganze sah nicht mehr schön aus.
Inzwischen habe ich den Entschluß gefaßt, daß eine Uhr ein gebrauchsgegenstand ist und dieser bei Gebrauch ebensolche Spuren bekommt.
Wenn ich eine Uhr haben möchte, die wie geleckt aussehen soll, dann lege ich sie in den Safe - nur dann kann ich sie nicht gebrauchen!

Also: weg mit der Folie!

hadi
11.02.2008, 18:22
8o 8o 8o
Ich musste gerade noch mal nach oben scrollen - bin ich tatsächlich im "Tech-Talk"?

Davon abgesehen - gibt's die Folie auch etwas grösser? Ich bräuchte sie für meine neuen Autoreifen, irgendwann verkaufe ich den Wagen ja wieder.

Nicht's für ungut, aber eine schöne Uhr zu kaufen und dann Angst vorm Tragen haben :ka:

Frohlex
11.02.2008, 21:45
Original von Hadoque
Das sind Auswuechse der Generation iPod.

Apple selbst gibt dem Affen Zucker.
Fuer alle iPods gibt es eine wahre Flut von "protective devices".
IPod- und Handy-Kondome, Schutzfolien aus der Nano- und/oder Weltraumtechnik. etc. pp.

Irgendwie logisch, dass diese Ueberlegungen auch in der Rolex-Welt ankommen, seit die Baender(und Uhren) immer mehr zu Spiegelflaechen poliert werden.

Frischhaltefolien- oder Scratch-look, muss halt jeder selber wissen.

Oder, man steigt um auf Vintage :D

Da gibt es sicher schon die Vintage-Protect-Folie =) ... und ... :grb: wo habe ich nur wieder diese kleine Dose "Brösel-Ex für Tritium" ... :ka: ...

Ich mag diese kleinsten und kleinen Kratzer auf den Schliessen ja auch nicht so besonders, aber damit muss man leben - hin und wieder CapeCod bemühen, so als kleine Inspektion zwischendurch, genügt.

trk1969
11.02.2008, 23:30
ich find schon displayschutzfolien für handys, pdas, navis etc. beknackt...

... daher auch eine folie für die schliesse - freundlich ausgedrückt :D - total banane!

rené

Frank S.
12.02.2008, 08:50
Original von erroramp
Frank will uns auf den Arm nehmen...oder? :grb:

Gruß
Chris

:gut: :twisted:


endlich hat es einer geschnallt!!!!!

hoppenstedt
12.02.2008, 09:41
:embarassed: :D Der 01.April kommt doch erst... Da bin ich ja mal auf die Steigerung gespannt! :bgdev:

Jedenfalls gelungen - mit entsprechend gelungenen Fotos!

Donluigi
12.02.2008, 09:58
Hmm, soll ichdas jetzt glauben oder ist das nur ein Rückzugsmanöver, nachdem das Ding hier nicht soo sensationell angekommen ist? :grb: :D Egal, weitermachen :gut:

falkenlust
12.02.2008, 11:09
Original von Donluigi
Ich muß bei solchen Unterfangen immer daran denken, den gesamten Arm in Gießharz einzubetten. Und da fällt mir ein: Hesselhoff, was gibts neues von der Gießharzfront?



....musste wiehern wie ein Pferd, was ein affentittengeiler Thread!!! Ich will mehr..... :gut: :D :rofl:

Spongehead
12.02.2008, 11:58
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Einsame Klasse !!! Geniale Beiträge !! Gefrierbeutel um Fernbedienung - wie g**l ist das denn ? :tongue:


Aber irgendwie ist der Thread auch hilfreich:
- nein, ich klebe nix irgendwo drauf und poliere auch nicht irgendwo rum. Aber ich erwisch´ mich halt immer noch dabei, daß ich zu vorsichtig mit meinen Uhren bin. Seien es die Metallknöpfe an der Jackeninnenseite, die beim Autofahren (beim Lenken) über die Uhr kratzen oder Metalltische oder Armlehnen im Straßencafe.

Aber das bekomm´ ich auch noch abgestellt... :twisted:

alexis
12.02.2008, 12:19
Original von Frank S.
hallo kollegen,

ich dachte mir, dass ich euch mal an meiner pingeligkeit teilhaben lasse( man weiss ja nie ob man mal schnell wieder verkaufen will/muss).

als schutz für die schließe meiner 116710 habe ich mal ein paar folien ausprobiert und kann nun vollzug melden.

die jetzige folie hält seit ca. 3 wochen trotz duschen u.ä.!

das aussehen interessiert mich nicht weil ich auf die uhr schaue und nicht auf die schließe!

viele grüße

frank

http://i32.tinypic.com/dlgwms.jpg

http://i28.tinypic.com/ohv9t3.jpg

total krank! X(

newharry
12.02.2008, 12:34
OK, ich denke der Meinungsvielfalt wurde Genüge getan.

Frank hat eine Anregung vorgebracht, die Mehrheit scheint der Idee nicht allzuviel abgewinnen zu können - oder möchte dies nicht posten ;)

Nachdem ich mich freuen würde, wenn wir nicht noch seitenweise mehr oder weniger spritzig vorgetragene Meinungen serviert bekämen, behalte ich meine Ansicht ebenfalls für mich und ersuche darum, hier ein Ende zu setzen - jedenfalls in Bezug auf Off-Topic-Beiträge.

Dann können wir den Thread auch so stehen lassen - bei Interesse kann Frank ja auch per PN kontaktiert werden.

Frank S.
12.02.2008, 12:42
jetzt möchte ich aber nochmals deutlich darauf hinweisen, dass mein gestarteter thread ausnahmslos als scherz zu verstehen ist!

leider haben das hier einige members gar nicht oder zu spät bemerkt.

ich bitte um verständnis :verneig:

newharry
12.02.2008, 12:59
:bgdev:

trk1969
12.02.2008, 13:11
Original von Frank S.
jetzt möchte ich aber nochmals deutlich darauf hinweisen, dass mein gestarteter thread ausnahmslos als scherz zu verstehen ist!

leider haben das hier einige members gar nicht oder zu spät bemerkt.

ich bitte um verständnis :verneig:


zeitverschwendung!!! :motz:

Alp
12.02.2008, 14:06
Original von Frank S.
jetzt möchte ich aber nochmals deutlich darauf hinweisen, dass mein gestarteter thread ausnahmslos als scherz zu verstehen ist!

leider haben das hier einige members gar nicht oder zu spät bemerkt.

ich bitte um verständnis :verneig:

Ja nee...Is klar:D

trk1969
12.02.2008, 14:51
ich glaub´s ihm auch ned... ich denke, er hat das wohl ernst gemeint, dann aber gemerkt, dass es alle ziemlich beknackt finden.

und nun rudert er zurück und tituliert es als "scherz" :D :D :D

und wahrscheinlich schrubbt er gerade die klebereste von der schliesse!

Passion
12.02.2008, 15:44
Das war ein "verdeckter" Scherz. Eine spezialform der Komik. :D

Antonow
12.02.2008, 16:46
Original von Spongehead
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Einsame Klasse !!! Geniale Beiträge !! Gefrierbeutel um Fernbedienung - wie g**l ist das denn ? :tongue:


Aber irgendwie ist der Thread auch hilfreich:
- nein, ich klebe nix irgendwo drauf und poliere auch nicht irgendwo rum. Aber ich erwisch´ mich halt immer noch dabei, daß ich zu vorsichtig mit meinen Uhren bin. Seien es die Metallknöpfe an der Jackeninnenseite, die beim Autofahren (beim Lenken) über die Uhr kratzen oder Metalltische oder Armlehnen im Straßencafe.

Aber das bekomm´ ich auch noch abgestellt... :twisted:

Nein..., warum...?
Ist doch völlig ok, wenn man ein wenig Obacht auf die Uhr gibt. Nur übertreiben sollte man es nicht... ;)

neunelfer
12.02.2008, 17:45
Jeder soll doch machen wie es Ihm Spaß macht. Solang man damit niemand anders belästigt, verletzt etc ist das doch wirklich jedem seine Sache. Und ob ich das jetzt gut finde oder nicht was ein anderer mit seinen Sachen macht spielt doch dabei überhaupt keine Rolle.

Also klebt wegen mit Folie aufs ZB damit das durch gucken nicht zu stark abgenutzt wird.