PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Date / Referenz 115200



hoppenstedt
11.02.2008, 12:39
Freunde,


schon lange - seit ihrem Erscheinen - beschäftigt mich die neue Date 115200 - beachte: NICHT Datejust! Für mich und mein Trageverhalten wäre sie vielleicht die perfekte Ergänzung:

34cm (Hühnerhandgelenke);
Datum, schlichtes, doch edles "Non-Sporty-" Erscheinungsbild;
neues massives Armband mit der schönen wertigen Schließe.

Was hält man in der Eleganzuhren-Fraktion denn von der Date?

Warum taucht sie auf der aktuellen Rolex-Webseite nicht auf, obwohl sie nach wie vor - und schöner denn je - gebaut wird?

Hat jemand von Euch Trageerfahrungen mit der Schönen? Ist das Gehäuse etwas schlanker als das der Datejust 116200?

Welches Werk ist eingebaut: 3135?

Schon mal Danke an dieser Stelle. Auf Antowrten jeglicher Art freue ich mich und bin gespannt!

NicoH
11.02.2008, 12:42
Was ich von der Date halte? Viel, tolle Uhr!

Muss ja nicht jeder diese Angeberuhren mit 36-40mm tragen ;)

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Kollegen gesehen, der eine Air King trug. Sah wirklich toll aus.

Mit den neuen Modellen kann man nichts falsch machen.

Ja, Kal. 3135 ist richtig.

Warum die nicht auf der Website sind? Hmm... ich schick´ mal ´ne Email an Rolex, mal schauen, was die dazu sagen ;)

Viel Spaß-
Nico

hoppenstedt
11.02.2008, 12:46
Mensch Nico, so schnell! Danke!! Freut mich, dass nicht nur Sporty-Besitzer hier um diese Zeit hängen :D und bin gespannt auf Deine News. Sie ist tatsächlich nicht auf der Website, habe gerade nochmal geschaut. Mir gefällt, dass es eben gerade keine Datejust ist. Es amüsiert mich schon länger, dass auch professionelle Anbieter das immer mal wieder verwechseln... Geht Dir / Euch das auch so?

hoppenstedt
11.02.2008, 12:50
Und hier hätte ich gleich mal ein - bis auf den Preis vielleicht - perfektes Angebot. Es wäre die erste Rolex, bei der ich die Bandenwerbung in Kauf nähme:

Das ist der Link zu Rieger. (http://cgi.ebay.de/NEU-Rolex-Oyster-Perpetual-Date-Stahl-Herrenuhr_W0QQitemZ130197052323QQihZ003QQcategoryZ 114667QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Was meint Ihr?

NicoH
11.02.2008, 12:51
Verwechselt habe ich sie noch nicht, aber alle zehn Tage stellt bei Timezone mal jemand die Frage nach dem Unterschied zwischen Date und Datejust... irgendwann weiß man das dann.

Dass ich eine Email an Rolex schreibe war übrigens ein Witz. Ich könnte sie auch an die Wand schreiben, da bekomme ich genau so viel Resonanz. Nicht jede Rolex ist auf deren Website - halt so. Ich meine, die no-date Submariner ist zeitweise auch nicht drauf gewesen, was zu Einstellungsgerüchten geführt hat...

NicoH
11.02.2008, 12:52
Original von hoppenstedt
Das ist der Link zu Rieger. (http://cgi.ebay.de/NEU-Rolex-Oyster-Perpetual-Date-Stahl-Herrenuhr_W0QQitemZ130197052323QQihZ003QQcategoryZ 114667QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Was meint Ihr?

Traumuhr! :gut:

hoppenstedt
11.02.2008, 12:59
Sorry, Nico, wenn ich das Angebot mit der Mail an R. tatsächlich einen kleinen Moment lang ernst nahm :rofl:

Unsere heilige Waffenschmiede antwortet auf Mails von gewöhnlichen Gebraucht-Stahluhr-Interessenten! DAS wäre hier die breaking news des Tages!

Dann vertiefe ich mich mal in die Thematik - ggf auch bei timezone.
Dankedanke!

hoppenstedt
11.02.2008, 17:02
Noch Date-Kenner hier?!

hadi
11.02.2008, 18:08
Original von NicoH

Original von hoppenstedt
Das ist der Link zu Rieger. (http://cgi.ebay.de/NEU-Rolex-Oyster-Perpetual-Date-Stahl-Herrenuhr_W0QQitemZ130197052323QQihZ003QQcategoryZ 114667QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Was meint Ihr?

Traumuhr! :gut:

Yep....so etwas in dieser Richtung wird bei mir auch noch Einzug halten - unaufdringlich, elegant, tolle Dresswatch :gut: :gut:

PS: ich habe auch "Hühnerhandgelenke", deshalb kommt die Date auch für mich absolut in Frage.

buchfuchs1
11.02.2008, 18:30
Wunderschöne Uhr, mir leider zu klein. =(

Bert_Simpson
11.02.2008, 18:43
ganz tolle Uhr mit klassischem ZB und idealem Tragekomfort !!!

mit der Optik der neuen Schließe kann ich mich nicht so recht anfreunden; bin vielleicht noch zu jung :rolleyes:, um mich schnell umstellen zu können;

Gruß, Bert

hawkeye
11.02.2008, 19:52
wunderschöne Uhr, keine Frage
aber die "alte" 15200 hat mir von der Form her (schlankere Hörner)
einfach besser gefallen...

hoppenstedt
11.02.2008, 22:18
Danke erstmal - schön zu sehen, dass es noch mehr geheime Liebhaber der Date gibt. Das zeigt auch der Nachbarthread von - ? - heute Nachmittag...