PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue Layout:



dmuenze
11.02.2008, 15:50
des Forums ist: schick!

Vieeeeel leichter, luftiger und "aufgeräumter". Glückwunsch zum gelungenen Design.

Das neue Logo...erst recht. Davon werde ich auch gern mal ein Shirt kaufen!

Wer hat's gemacht?

lg, dirk

slimshady
11.02.2008, 16:05
Dem schliesse ich mich an. Gefällt mir auch viel besser.

Wann gibts endlich Merchandising ??

blarch
11.02.2008, 16:07
Original von dmuenze
Das neue Logo...erst recht. Davon werde ich auch gern mal ein Shirt kaufen!
Das neue Logo erinnert mich ein bisschen an das Logo der Credit Suisse (http://www.credit-suisse.com/ch/de/) was nicht schlecht ist ... allerdings habe ich beim lesen (kein Witz!) gedacht "wer um himmelswillen ist Reiner Luxus" :grb: :D

ibi
11.02.2008, 16:08
Original von slimshady

Wann gibts endlich Merchandising ??

iss noch top secret, laß jetzt aber die katze ausm sack!
bald gibts ne uhrenbox :gut:
spezial edition von louis vuitton for r-l-x!

Frank S.
11.02.2008, 16:10
die neue Seite sieht killa aus :gut:

Eddm
11.02.2008, 16:10
Erstmal natürlich auch Gratulation von mir. Es ist nun ein ganzs Stück weit aufgeräumter! :gut:

Zwei Anmerkungen hätte ich allerdings:

"Reiner Luxus" finde ich irgendwie unpassend.:grb:

und der Zusammenhang zwischen dem Thema des Forums und dem Logo erschließt sich mir leider nicht. :grb:

dmuenze
11.02.2008, 16:10
bald gibts ne uhrenbox :gut:
spezial edition von louis vuitton for r-l-x![/quote]

jepp. klingt toll - mit dem neuen logo als blindprägung?

ja,ja,ja...!!

mächtig schick!!

ich warte (nun) gern!

416rimless
11.02.2008, 16:11
Original von ibi

Original von slimshady

Wann gibts endlich Merchandising ??

iss noch top secret, laß jetzt aber die katze ausm sack!
bald gibts ne uhrenbox :gut:
spezial edition von louis vuitton for r-l-x!

LOOOOL!

ibi
11.02.2008, 16:12
Original von Eddm

"Reiner Luxus" finde ich irgendwie unpassend.:grb:


evtl. Wahrer Luxus :ka:

blarch
11.02.2008, 16:13
Original von Eddm
"Reiner Luxus" finde ich irgendwie unpassend.:grb:
Aus diesem Grunde habe ich wahrscheinlich auch erst gedacht es gibt einen neuen Forenbetreiber der "Reiner Luxus" heisst :rolleyes:

berliner
11.02.2008, 16:16
bewunderswert diese macher des forums.
angesichts dieses engagements traue ich mich auch kaum zu mäckern... aber:
reiner luxus? ist damit das forum gemeint?
oder eine rolex uhr an sich? was hat das mit reinem luxus zu tun... worin sehen die macher des forums den reinen luxus in einer guten uhr??
wenn man dem wort mal etymologisch auf den zahn fühlt, ist eine verbindung mit einer rolex uhr kaum noch aufrecht zu erhalten...
aber trotzdem: danke für eure unschätzbare arbeit!!

karboni
11.02.2008, 16:17
:gut: Gratuliere! Das neue Layout gefällt mir sehr gut! 1+ :dr:

Werner

ehemaliges mitglied 9711
11.02.2008, 16:20
Ich gehe mal davon aus, dass es Reiner LuXus heißt damit nicht Verwechslungsgefahr mit einer schweizer Uhrenfirma gibt.

ibi
11.02.2008, 16:24
Original von owenkel
Verwechslungsgefahr mit einer schweizer Uhrenfirma gibt.

wat schweizer uhrenfirma 8o :grb:
iihhhhhhhh :motz: :D

rolex-dupont
11.02.2008, 16:27
hallo
das neue design gefällt mir persönlich auch besser
gute arbeit von den admins ;-)
gruss

Eddm
11.02.2008, 16:43
Original von owenkel
Ich gehe mal davon aus, dass es Reiner LuXus heißt damit nicht Verwechslungsgefahr mit einer schweizer Uhrenfirma gibt.


Ahhhh, jetzt geht mir ein Lichtlein auf! 8o :gut:
Danke der Erklärung


Bleibt noch die Frage nach dem Logo :grb:

blarch
11.02.2008, 17:06
Original von Eddm

Original von owenkel
Ich gehe mal davon aus, dass es Reiner LuXus heißt damit nicht Verwechslungsgefahr mit einer schweizer Uhrenfirma gibt.


Ahhhh, jetzt geht mir ein Lichtlein auf! 8o :gut:
Danke der Erklärung


Bleibt noch die Frage nach dem Logo :grb:
Das Logo ist doch eine stilisierte Uhr ;)

Ich habe allerdings immer noch ein Problem mit "Reiner Luxus" und das Lichtlein will bei mir nicht so richtig aufgehen.

Eddm
11.02.2008, 17:11
Original von blarch

Ich habe allerdings immer noch ein Problem mit "Reiner Luxus" und das Lichtlein will bei mir nicht so richtig aufgehen.

Um zu vermeiden jemand könne auf die Idee kommen, es werde der Name "Rolex" =>RLX verwendet, heisst die Page offiziell "Reiner Luxus" um Probleme mit dem Markenschutz zu vermeiden, zumindest habe ich es so aufgefasst.

OrangeHand
11.02.2008, 17:20
Original von Eddm

Original von blarch

Ich habe allerdings immer noch ein Problem mit "Reiner Luxus" und das Lichtlein will bei mir nicht so richtig aufgehen.

Um zu vermeiden jemand könne auf die Idee kommen, es werde der Name "Rolex" =>RLX verwendet, heisst die Page offiziell "Reiner Luxus" um Probleme mit dem Markenschutz zu vermeiden, zumindest habe ich es so aufgefasst.
Ich will jetzt nicht überheblich wirken, aber dass das Motto die Buchstaben R-L-X widergeben sollte, auch als gewisse Abgrenzung zu "Rolex" war mir sofort klar. Ich meine es ist doch wohl jedem klar, was das hier für ein Forum ist. (wobei, wenn ich die Semmelaktivitäten sehe... :D )


Und in 100 Jahren wird es als gesichert gelten, dass der Markenname "Rolex" auf die Redewendung "reiner Luxus" zurückgeht. :rofl:

niksnutz
11.02.2008, 17:25
ich finde das neue design auch sehr gelungen :gut:

Gstar12
11.02.2008, 17:29
Mir gefält es auch sehr Gut!!

blarch
11.02.2008, 17:32
Original von OrangeHand

Original von Eddm

Original von blarch

Ich habe allerdings immer noch ein Problem mit "Reiner Luxus" und das Lichtlein will bei mir nicht so richtig aufgehen.

Um zu vermeiden jemand könne auf die Idee kommen, es werde der Name "Rolex" =>RLX verwendet, heisst die Page offiziell "Reiner Luxus" um Probleme mit dem Markenschutz zu vermeiden, zumindest habe ich es so aufgefasst.
Ich will jetzt nicht überheblich wirken, aber dass das Motto die Buchstaben R-L-X widergeben sollte, auch als gewisse Abgrenzung zu "Rolex" war mir sofort klar. Ich meine es ist doch wohl jedem klar, was das hier für ein Forum ist. (wobei, wenn ich die Semmelaktivitäten sehe... :D )
Ich kann die Begründung auch nachvollziehen ... allerdings habe ich "Reiner Luxus" zu allererst als Namen angesehen und diesen ersten Eindruck bekomme ich nun nicht mehr aus dem Kopf ;)

Rocki
11.02.2008, 18:13
Kann ich diesen Reiner mal sprechen? :motz: :motz:

Nee im Ernst, das neue Layout finde ich ganz prima. :gut:

Mit "reinem Luxus" kann ich mich aber in keiner Weise identifizieren. Das, was andere unter Luxus verstehen, geht mir am A... vorbei. :cool: :cool: Ich lebe so, wie es mir passt, für den einen ist das Luxus für den anderen eher ärmlich. Je nachdem ob Tellerwäscher oder Milliardär. Ich würde das Wort Luxus nie freiwillig und ernsthaft verwenden. Meine Sportkronen haben mit Luxus jedenfalls nix zu tun. Sind einfach Uhren, die mir gefallen.

Auch wenn ich die Abgrenzung zwischen R-L-X und Rolex nachvollziehen kann, so grenze ich mich doch von dem Wort Luxus ab. Aber auf keinen Fall von diesem Forum, das jetzt noch ein wenig schicker daherkommt.:dr:

Gruß Rocki

DrL
11.02.2008, 18:53
:gut: sehr schöne Aufmachung- gefällt mir gut!! :dr:

zum Wehmutstropfen: "REINER LUXUS" ... :ka: naja, - zu reinem Luxus zählen für mich da sicherlich ein paar andere Dinge (-muss übrigens nicht nur negativ behaftet sein...)
-jedoch nicht unbedingt Rolex... ;)...

Kiki Lamour
11.02.2008, 18:57
Original von owenkel
Ich gehe mal davon aus, dass es Reiner LuXus heißt damit nicht Verwechslungsgefahr mit einer schweizer Uhrenfirma gibt.

;) :gut:

ferryporsche356
11.02.2008, 19:05
Wie wäre es mit HoRoLogische EXtraklasse? ;)

Reiner Luxus? Na ja, geht so. Musste aber wohl sein, glaube nicht dass das ohne Grund geändert worden ist. :ka:

Richli1
11.02.2008, 19:22
Gratuliere .. das neue Layout gefällt mir (und an den Beiträgen an auch den meisten anderen) sehr gut. Super und Danke!

Bem: Wenn jetzt noch der alte SC (von mir aus im neuen Gewand) wiederkommt, ist's fast wie Weihnachten ..... mhhh...

Dr. K
11.02.2008, 19:22
Original von berliner
bewunderswert diese macher des forums.
(...)

:gut:

Gruß,
Marco.

Skip*17
11.02.2008, 19:32
wirklich stark und viel freundlicher....

Gute Leistung.. :gut: :gut:

löwenzahn
11.02.2008, 19:51
Schließe mich meinen Vorrednern an, prima Layout, gefällt mir gut. Lob.
Schön gemacht.

Der Vorschlag mit dem T-Shit "Reiner Luxus" ist Geschmackssache.
Erinnert mich leider irgendwie an den Fahrer des Luxus Sportwagens, der den Aufkleber "Eure Armut ****t mich an" am Fahrzeug angebracht hatte. Bekam seinem Lack nicht gut....

Liebe Grüße

Michael

berliner
11.02.2008, 21:10
noch ein paar böse fragen zu reiner luxus..
gibt es einen unreinen?
sagt das jemand, der eigentlich mit anderem rechnet - also eine rolex für ihn bereits über seinem üblichen liegt?
ist ja immer eine frage des standpunktes..
also leute - raus mit diesem spruch aus eurem super tollen hilfreichen und STANDESLOSEN forum.....denkt an einen alten lord, der würde niemals eine solche aussage machen:-))

slimshady
12.02.2008, 09:21
Also ich kann mich mit reinem Luxus identifizieren ! :D

1234marc
12.02.2008, 10:07
hallo,

das neue layout find ich prima :gut:

.. das mit dem reinen luxus weniger, musste aber wohl sein,oder?

grüsse
detlef

Lord Sinclair
12.02.2008, 11:17
Neue Gestaltung der Website: :gut: :verneig:

Neues Logo: 8o :grb:

Erinnert mich irgendwie an den Nike-Swoosh.

Smile
12.02.2008, 11:27
nur ein wort: GROSSARTIG !!!!! jungs, VERY well done like always !! THX !! :verneig: :verneig:

papadidi
12.02.2008, 12:54
Es sieht gut aus was da neu gestalltet worden ist.
Aber wer oder was ist reiner luxus, kann damit nichts anfangen.

Gruß Didi

ulfale
12.02.2008, 13:04
Original von papadidi
Es sieht gut aus was da neu gestalltet worden ist.
Aber wer oder was ist reiner luxus, kann damit nichts anfangen.

Gruß Didi


Ja, so weit war ich auch schon...:grb:

Rolifan
12.02.2008, 13:07
Gefällt mir auch viel besser als das vorherige :gut: :gut:

KVSUB
12.02.2008, 13:18
Finde das neue Styling durchaus ansprechend, muß mich erst noch dran gewöhnen, aber es sieht frischer aus! :gut:

ABER: Was ist "Reiner Luxus"??? :grb: :grb:

ulfale
12.02.2008, 13:22
Original von KVSUB
Finde das neue Styling durchaus ansprechend, muß mich erst noch dran gewöhnen, aber es sieht frischer aus! :gut:

ABER: Was ist "Reiner Luxus"??? :grb: :grb:

Hm, vielleicht eine Abkürzung Reiner LuXus??

retsyo
12.02.2008, 13:22
"Reiner Luxus" wird doch mit Sicherheit ein Shop oder so etwas in der Art, oder?

Rugby Shirts, Lederarmbänder, Kalender, etc. - zumindest war das mein erster Gedanke...

HorstDJ
12.02.2008, 15:26
Original von retsyo
"Reiner Luxus" wird doch mit Sicherheit ein Shop oder so etwas in der Art, oder?

Rugby Shirts, Lederarmbänder, Kalender, etc. - zumindest war das mein erster Gedanke...

Das war auch mein erster Gedanke...aber beim draufklicken kommt man ja "nur" auf die Forumstartseite X( :D

Ansonsten gefällt mir das Design sehr gut...


Liebe Grüße


Stefan

justintime
12.02.2008, 15:43
Um nicht fälschlicherweise beim ersten Wort ein Attribut zu vermuten, hätte ich vorsorglich Rainer Luxus oder besser noch Luxus Rainer geschrieben! Oder habe ich da was immer noch nicht verstanden? :grb:

Ansonsten, gut gemacht!

homer38
12.02.2008, 16:33
Original von justintime
Um nicht fälschlicherweise beim ersten Wort ein Attribut zu vermuten, hätte ich vorsorglich Rainer Luxus oder besser noch Luxus Rainer geschrieben! Oder habe ich da was immer noch nicht verstanden? :grb:


ne, wirklich, Du! Aber es hilft, wenn Du erst mal die dunkle Sonnenbrille runter hast, Bob! :(

Peter S.
12.02.2008, 16:48
Das "aufgeräumte" Webdesign gefällt mir wesendlich besser :dr:

Das Logo mit den asymmetrischen "Stierhörnern" (soll insgesamt wohl eine stilisierte Uhr darstellen) ist Geschmackssache (allerdings nicht so ganz meiner ;) ). Könnte der ersten Anmutung nach auch von einem Segelboot-/Surfboardverleih sein :D

"Reiner Luxus" ist IMHO vollkommen "flach" =( . Klingt ja fast so wie die letzte Silvesterwerbung eines Discounters: "Luxus für Alle" :grb: , wie "ich will zwar, aber kann nicht". "Das Rolex-Forum" sagt doch alles.

Peter

Mickey
12.02.2008, 19:59
Das neue Layout ist genial.

Grüsse M.

alicia
12.02.2008, 20:39
:gut:mir gefällts - habt Ihr gut gemacht :D

retsyo
12.02.2008, 20:59
Original von HorstDJ

Original von retsyo
"Reiner Luxus" wird doch mit Sicherheit ein Shop oder so etwas in der Art, oder?

Rugby Shirts, Lederarmbänder, Kalender, etc. - zumindest war das mein erster Gedanke...

Das war auch mein erster Gedanke...aber beim draufklicken kommt man ja "nur" auf die Forumstartseite X( :D

Ansonsten gefällt mir das Design sehr gut...


Liebe Grüße


Stefan



Abwarten. Als die neue SC kam war's genauso.... :D

Hannibal
12.02.2008, 21:15
Das neue Design gefällt mir und es ist übersichtlich. Das neue Logo ist OK, wenngleich ich ein wenig Schwierigkeiten habe, darin einen Bezug zu einer Uhr zu sehen. Mit dem Zusatz "Reiner Luxus." kann ich nicht so viel anfangen.
Gruß Volker

HorstDJ
12.02.2008, 23:47
Original von retsyo

Original von HorstDJ

Original von retsyo
"Reiner Luxus" wird doch mit Sicherheit ein Shop oder so etwas in der Art, oder?

Rugby Shirts, Lederarmbänder, Kalender, etc. - zumindest war das mein erster Gedanke...

Das war auch mein erster Gedanke...aber beim draufklicken kommt man ja "nur" auf die Forumstartseite X( :D

Ansonsten gefällt mir das Design sehr gut...


Liebe Grüße


Stefan



Abwarten. Als die neue SC kam war's genauso.... :D

:jump: :jump: :jump:

Vielleicht könnten ja auch die Admins mal was dazu sagen :motz: :motz: X( X( X( Aber uns klärt ja keiner auf X( X( :D :D :D


Liebe Grüße und schönen Abend


Stefan

newharry
17.02.2008, 15:44
Original von OrangeHand
Und in 100 Jahren wird es als gesichert gelten, dass der Markenname "Rolex" auf die Redewendung "reiner Luxus" zurückgeht. :rofl:

LOL - und wenn's jemand bei Wikipedia einbaut, könnte es noch schneller gehen :D :D :D

PCS
17.02.2008, 15:57
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool


wer macht's? :rofl:

Mawal
17.02.2008, 17:03
steht doch schon drin.... :D

alicia
17.02.2008, 17:08
8o 8o 8o ich glaub`s nicht :rofl: :rofl:

PCS
17.02.2008, 17:15
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/wiki.jpg

Mawal
17.02.2008, 17:27
:supercool:

timmey
17.02.2008, 17:45
Geniale Sache. :D

Hab mich weggeschmissen, als ich das gelesen habe. :rofl: :rofl: :rofl:

HorstDJ
17.02.2008, 18:49
Wie geil ist das denn ?? :rofl: :rofl: :jump: :verneig: :verneig:

Und es steht immernoch drin 8o 8o :rofl:


***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************


http://img504.imageshack.us/img504/5922/reinerluxusgj1.png

Liebe Grüße

Stefan