PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinotipp: Into The Wild



OrangeHand
12.02.2008, 23:32
Aus einer Filmkritik (http://www.filmstarts.de/produkt/83226,Into%20The%20Wild.html#pressespiegel):

Sean Penn [...] zeichnet bei seiner Verfilmung von Jon Krakauers Tatsachen-Roman (dt.: „In die Wildnis. Allein nach Alaska“) in schwärmerisch-betörenden Bildern das bittere Ende des jungen, desillusionierten Außenseiters Christopher McCandless nach und begleitet den kühnen Gesellschaftsaussteiger...

Emile Hirsch in der Hauptrolle ist absolut erstklassig. :verneig:

Wunderbare "Neben"-Darsteller: Hal Holbrook, Catherine Keener, William Hurt, Marcia Gay Harden und eine zauberhafte Kristen Stewart.


Wenn es geht, dann unbedingt in OV ansehen. =)

maut
13.02.2008, 00:31
groß. und william hurt ist auch dabei.

den geh ich 8o

Mawal
13.02.2008, 07:38
ich habe das Buch gelesen...dieser Typ ist ein charmanter Vollidiot....ich denke SP glorifiziert ihn zu sehr...

OrangeHand
13.02.2008, 08:52
Du hast womöglich recht Ulrich, aber der Film kann dennoch beeindrucken.

Es wird nicht nur der Charakter des Tramps aufgezeigt. Der Film ist u.a. sehr rührend durch die intensiven Nebendarsteller, und besonders ergreifend durch die berauschenden Landschaften, in die man sich hineinversetzt fühlt.

Sehr gut gefallen hat mir auch der Soundtrack. Die Folksongs von Eddie Vedder (Pearl-Jam), und die die Kristen Stewart im Film singt, untermalen wunderbar diese Road-Movie.

just my opinion =)

hoppenstedt
13.02.2008, 09:56
Steht auf der Liste, schon seit Lektüre des Buches.

alicia
22.02.2009, 00:24
ich weiß uralt, aber ich habe ihn gerade gesehen :D

toller Film, sehr poetisch mit traumhaften Landschaftsaufnahmen.
also sollte er demnächst im Fernsehen kommen (evtl. schon geschehen) ...anschauen :gut:

Master GMT
22.02.2009, 03:29
wie alt issen der?

dpg666
22.02.2009, 11:28
ca. ein Jahr alt.
Habe ihn im Kino gesehen- und anschliessend nochmal auf DVD.
Ich liebe diesen Film....

preppyking
22.02.2009, 13:33
Original von Mawal
ich habe das Buch gelesen...dieser Typ ist ein charmanter Vollidiot....ich denke SP glorifiziert ihn zu sehr...

ja, naive "Thoureau-Walden" Romantik, er hat die Weitsicht eines eben 20 Jährigen und springt mit dem Opa am Ende um als sei er der Weltweise... tolle Bilder/Musik, Message auf Teenie-Niveau, schade.

Coney
22.02.2009, 13:50
http://www.youtube.com/watch?v=0V7WItOr4O8

Ich finde den Film fantastisch. :verneig:

OrangeHand
22.02.2009, 14:00
Hoppla, den Kinotipp habe ja ich hier eingestellt, vor über einem Jahr? 8o

Ist mittlerweile 'ne Menge Film durch den Projektor gespult worden... :D

Coney
22.02.2009, 14:13
Original von OrangeHand
Hoppla, den Kinotipp habe ja ich hier eingestellt, vor über einem Jahr? 8o

Ist mittlerweile 'ne Menge Film durch den Projektor gespult worden... :D


Original von alicia
ich weiß uralt, aber ich habe ihn gerade gesehen :D