PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnzimmermöbel

heintzi
13.02.2008, 11:44
Hallo Jungs,

da ich heute krank zuhause sitze und ein wenig Zeit habe, möchte ich nochmal einen alten Thread von mir aufgreifen (zum Suchen des alten Krams hätte ich zwar die Zeit, jedoch nicht den Nerv ;)

Ich hatte mal gefragt, was denn an Möbelherstellern alles Empfehlenswertes auf dem Markt ist.

Letztendlich kam von Tobias (Donluigi) ein Tipp und eine Empfehlung. Das gute alte Schreinerhandwerk rockt!

Die Möbel sind 1a verarbeitet, man bekommt sie 100% passgenau (so wie man sie eben will), man kann Griffe und Scharniere etc aus einer unheimlichen Vielzahl auswählen (merke: hierfür Frau zuhause lassen, geht schneller :D) ... UND - das Ganze noch deutlich günstiger als Huelsta und Co.

Nochmal vielen Dank an Tobias!

Ach ja - hier noch zwei Bilder - mehr Details gibt´s nicht öffentlich, das ist schließlich mein Wohnzimmer ;)

http://i26.tinypic.com/2dlujr4.jpg

http://i30.tinypic.com/2j67alk.jpg

Mawal
13.02.2008, 12:12
schön, dass du zufrieden bist....sieht aber doch wenig nach IKEA Musterwohnung aus...

heintzi
13.02.2008, 12:22
Original von Mawal
schön, dass du zufrieden bist....sieht aber doch wenig nach IKEA Musterwohnung aus...

Hi Ulrich,

1. war mir klar, dass WENN in die Richtung was kommt, dann von Dir :grb:
2. hab ich für´s Foto ein wenig aufgeräumt (meine Lady wird´s freuen) - von daher sieht das evtl ein wenig nach Katalog aus.
3. sobald IKEA sowas im Angebot hat, geh ich da auch mal wieder hin - obwohl ich die Hot Dogs schon ein wenig vermisse ...

Aber Dein erster Satz ehrt Dich ein klein wenig :D

Mawal
13.02.2008, 12:25
Stephan...ich wusste ich darf dir das schreiben.. =)

...es ist sehr ordentlich...und sehr homogen im Stil aller Möbelstücke und Accessoires...dadurch sieht es eben ein wenig "fertig eingerichtet" aus...

jedes einzelne Möbelstück für sich jeoch gefällt mir sehr gut... :gut:

Vito
13.02.2008, 12:30
Ist das auf dem Tisch eine Badezimmerschale von Tschibo? :grb: :D

Mir gefällt was ich da sehe =)

botti800
13.02.2008, 12:54
ist doch stimmig :gut:

ehemaliges mitglied
13.02.2008, 12:54
Ah, so eine rote Wand haben wir auch seit ein paar Jahren.

heintzi
13.02.2008, 13:11
Gebt uns mal ein paar Wochen, dann sieht das nicht mehr so geschniegelt aus =)

Die Schale auf dem Tisch? Keine Ahnung, hat meine Prinzessin mit in die Ehe eingebracht. Ich glaube, das war mal ein Mitbringsel aus Indonesien oder wo, kann aber auch von Tchibo sein :ka:

Rot haben wir nur an zwei Wänden, der Rest wurde frisch geweisselt. Die Idee dahinter: Wenn uns das Rote nicht mehr gefällt, dann gibt´s nen frischen Anstrich in ... :grb: irgendeiner anderen Farbe - aber die weissen Möbel passen immer noch dazu.

Jetzt haben endlich auch mal meine Whiskies einen adäquaten Platz. Und meiner Frau hab ich erzählt, dass das Scharnier vom Barfach täglich bewegt werden muss :op:

:dr:

1234marc
13.02.2008, 13:21
@stephan
:gut:

lieber "fertig" wohnen, als "unfertig" hausen.

gute besserung

grüsse
detlef

heintzi
13.02.2008, 13:26
Original von 1234marc

gute besserung

Danke!

Donluigi
13.02.2008, 13:49
Supernett! Hmm, ein eigener Wohnperlen-Thread? :D

artbroker
13.02.2008, 13:53
Deutsche Wohnwirklichkeit (?)

hoppenstedt
13.02.2008, 14:01
Man sieht: Explorer-Träger machen sich nicht nur um die - schöne - Uhr Gedanken. Also: :dr: und zur Ex nochmal :dr:

mac-knife
13.02.2008, 14:02
Ich empfinde Wohn-Threads als kritisch. Wohnungen verraten oft mehr über den Bewohner als ein Foto der betreffenden Person selber - oft mehr, als Einem lieb sein sollte .... =(

ehemaliges mitglied
Ich kann die Eingangs gemachte Aussage / Erfahrung nur bestaetigen.

Ging mir mal mit ner Schlafzimmermoeblierung so.

Haendler:
Rabatt fuer das Ausstellungsmobiliar ? Nicht wirklich !
Mitnehmen ? NÖ !
Lieferzeit (=Fertigungszeit) ? 3 Monate !

Das reichte. Zumal ich auch ziemlich Kompromisse mit der Passgenauigkeit haette eingehen muessen.

Mein Schreiner hat mir dann Einbauschrank und Ehebett nach Mass und Wunsch gefertigt. Und tatsaechlich nicht wesentlich teurer als gute Markenmoebel.
Dazu komplettes Mitspracherecht bei Material und der Oberflaechenbehandlung (Lack, Oel, Wachs etc.).

Habe mich nachtraeglich vor die Stirn geschlagen, wieso ich nicht gleich darauf gekommen bin.

Das gleiche mit dem Wozi-Tisch. Nur gut :gut:

Deshalb liegst Du imho genau richtig, Heintzi :dr:

PS: Anfragen nach Pics aus meinem sleeping room werden ignoriert ;)

Donluigi
Was ist denn an Wohnthreads kritischer als an Uhren-, Auto- oder Klamottenthreads?

ehemaliges mitglied
13.02.2008, 14:05
Richtig, Sir Toby !

"Auto" heisst ja sogar "selbst" und verraet eigentlich auch schon alles.

So wie der schoene Strich 8 von Heintzi oben :verneig:

buchfuchs1
13.02.2008, 14:05
8o
Da fällt mir ein, ich krieg heute Mod-Besuch.

Muss meine Frau anrufen, dass sie nochmal umdekoriert.

@Pit: Dann wisst ihr NICHTS über mich. :rofl:

hoppenstedt
13.02.2008, 14:12
Original von Hadoque
Richtig, Sir Toby !

"Auto" heisst ja sogar "selbst" und verraet eigentlich auch schon alles.

So wie der schoene Strich 8 von Heintzi oben :verneig:

Von der Uhr mal ganz abgesehen :dr:.

War mein erstes Auto, der /8: ein 240 D 3.0 von 1974 :verneig:

mac-knife
13.02.2008, 14:38
Original von Donluigi
Was ist denn an Wohnthreads kritischer als an Uhren-, Auto- oder Klamottenthreads?

Uhren, Autos und Klamotten sind per se Präsentationsobjekte und offenbaren nur jeweils eine Facette der Eigentümerpersönlichkeit. Wohnungseinrichtung ist intimer und bespiegelt diese von weit mehr Seiten. Das zeigen schon die Kommentare hier, die sich alle mit anderen Aspekten und Teilbeobachtungen befassen. - Aber das kann man natürlich auch anders sehen. :D

buchfuchs1
13.02.2008, 14:40
Mac: Absolut richtig.

heintzi
13.02.2008, 14:47
Original von mac-knife
Ich empfinde Wohn-Threads als kritisch. Wohnungen verraten oft mehr über den Bewohner als ein Foto der betreffenden Person selber - oft mehr, als Einem lieb sein sollte .... =(

... und deswegen gibt es nur zwei Fotos.

Alles andere ginge mir auch zu sehr ins Private.

Ich wollte nur ein kurzes Feedback geben, weil der Tipp damals aus diesem Forum kam.

Und falls unser Wohnzimmer die "deutsche Wohnwirklichkeit" darstellen sollte, dann kann ich mindestens 99% der Bundesbürger beglückwünschen.

Die anderen finden´s vielleicht grauslig oder es muss unbedingt ein Sticker von wasweissichwem draufkleben. Mir egal - jeder wie er mag :dr:

Übrigens - und das beziehe ich jetzt nicht auf jemand Bestimmten!!! Am meisten über sich selbst verrät man durch die Art seiner Postings :D

Alles andere finde ich lustig, und das Forum lebt ja auch davon, dass man ein wenig von sich preisgibt. Wobei ich NICHT weiss, ob hier alle geposteten Porsche etc. auch dem jeweiligen Schreiber gehören :]

Aber selbst das ist egal, solange man seinen Spaß dran hat und niemand sich auf den Schlips getreten fühlt.

Noch was: Schlafzimmerpics kann ich momentan keine machen, der Schlosser ist grad drin und richtet die Schaukel und den Gyn-Stuhl 8o

:dr:

botti800
13.02.2008, 14:49
ah geh... mir is wurscht... baue alle paar monate um.... :D

heintzi
13.02.2008, 14:51
Original von botti800

Ich sag immer: So lange mir niemand zerbröckelte Fliesen an die Wand kleistert :D

:gut: :dr:

botti800
13.02.2008, 14:53
Original von heintzi

Original von botti800

Ich sag immer: So lange mir niemand zerbröckelte Fliesen an die Wand kleistert :D

:motz: :motz: :D

mac-knife
13.02.2008, 14:59
Original von botti800

Original von heintzi

Original von botti800

:motz: :motz: :D

q.e.d. :rofl: :D