PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi Car System - PKW für € 2,05 am Tag

jagdriver
13.02.2008, 14:03
Eine Bekannte von mir will ein einen neuen PKW über

http://www.mcs-verkauf.com/AN3176.html

Es wird angeboten, für 2,05 Euro am Tag plus Bearbeitungsgebühr und Kautionshinterlegung von 2x 300 Euro einen PKW bis maximal 30.000 Euro Listenpreis für ein Jahr zu mieten.

Kann mir Jemand sagen ob das alles seine Richtigkeit hat ? :grb:

EDIT: Link gerade geändert!

Gruß
Robby

ibi
13.02.2008, 14:04
Original von jagdriver

Kann mir Jemand sagen ob das alles seine Richtigkeit hat ? :grb:

Gruß
Robby

der link iss schonmal falsch :op:

Mostwanted
13.02.2008, 14:07
www.mcs-verkauf.com

Finger weg.....

Wie bekomme ich ein Auto von Multi Car System BT?
Zunächst erteilen Sie uns einen Auftrag zur Beschaffung eines Kfz mit Langzeitmiete. Haben Sie nach Auftragserteilung die Bearbeitungsgebühren von 149,00 € bezahlt und die zunächst ersten 300,00 € Kaution hinterlegt, beginnen wir Ihren Auftrag zu bearbeiten. Sie überreichen uns zum Weiteren die Unterlagen Ihrer Kfz-Zusammenstellung sowie der von uns geforderten persönlichen Unterlagen. Nach etwa 3 Monaten erhalten Sie von uns einen Zwischenbescheid über den derzeitigen Arbeitsstand.

jagdriver
13.02.2008, 14:11
Original von Mostwanted
www.mcs-verkauf.com

Finger weg.....

Klingt alles sehr schlüssig - nur frage ich mich wie das
Unternehmen Geld verdienen will.

Außerdem zwischen Kautionszahlung und Fahrzeugübernahme
sind 2-3 Monate, dann kann viel passieren! =(

Gruß
Robby

ibi
13.02.2008, 14:13
Original von jagdriver

Gruß
Robby

das einzige was passiert, dass die kautionszahlung geleistet wird!
das was nicht passieren wird ist, dass jemals nen fahrzeug ausgeliefert wird!

Mostwanted
13.02.2008, 14:14
Original von jagdriver

Original von Mostwanted
www.mcs-verkauf.com

Finger weg.....

Gruß
Robby

Wie? Die behalten die Kaution/Bearbeitungsgebühr und liefern KEIN Auto. Auch ein Geschäftsmodell. Die 2-3 Monate dienen dazu, dass Geschäft 2-3 Monate betreiben zu können, ehe die Runde macht :-)

Mostwanted
13.02.2008, 14:15
Inhaber der JOUISSANCE Karte erhalten 50% Rabatt !

Waschi.1
13.02.2008, 14:17
Solche Angebote sind meistens unseriös :op:
Geld vorweg ist immer so eine Sache.
Wenn man ein Vertrag abschliessen würde könnte man die Kaution und Gebühr bei Abholung des Auto´s bezahlen.

Ein Bekannter ist auf so eine ähnliche Masche für eine Haus Finanzierung rein gefallen. Klang auch ziemlich gut.
Und für Ihn war interessant das es keine Schufa Anfrage gab..
Alleine da würden meine Ohren schon klingeln..

ibi
13.02.2008, 14:20
Original von Mostwanted

Wie? Die behalten die Kaution/Bearbeitungsgebühr und liefern KEIN Auto. Auch ein Geschäftsmodell. Die 2-3 Monate dienen dazu, dass Geschäft 2-3 Monate betreiben zu können, ehe die Runde macht :-)

erinnert mich an ne geschichte von vor paar jahren in berlin!

2 typen ne ladenfläche angemietet!
computer, laptops, hardware, etc zu dumpingpreisen angeboten!
ganzseitge werbung in tageszeitungen!
werbung auf allen radiosendern!
expansion in allen top lagen berlins!

hunderte meter schlange bildete sich vor dem laden!
die ersten kunden wurden beliefert!
die restlichen mussten bestellen da ausverkauft, natürlich nicht ohne anzahlung :op:

ging paar wochen so, bis genügend cash da war, jetzt sind die irgendwo, nur nicht in berlin!

THX_Ultra
13.02.2008, 14:43
751272 Zugriffe seit Freitag, 25. Januar 2008 >>> na ein paar davon werden schon bestellt haben.
Warten wir einfach ein paar Monate ab, dann sehen wir ja eh wie seriös die Sache dann war ;)

luxury_david
13.02.2008, 14:44
Ahhhh, wieder Märchenstunde heute :D. Offenbar scheint der Dummenfang mit solchen Geschäftsmodellen niemals enden zu wollen :rolleyes:. Wer"s glaubt, ein Auto zu weniger als 1/4 der offziellen Leasingraten der jew. Herstellerbank zu bekommen, hat"s wirklich nicht anders verdient :op:.

Virtuose
13.02.2008, 17:00
Also rechnen wir mal:

1. Kaution 300 Euro
2. Bearbeitungsgebühr 195 Euro
3. zweite Kaution 300 Euro
4. Miete für ein Jahr = 365 x 2,05 Euro = 750 Euro

Summe 1545 Euro für ein Jahr Autofahren. Im Normalfall hat ein Auto mit einem LP von 30.000 Euro bereits beim Verlassen des Verkaufsraums einen Wertverlust von ca. 4.000 Euro.

Demnach kann das System kaum funktionieren. Auch die Argumentation Autos in den Niederlanden zu kaufen führt kaum zu solchen Ersparnissen, dass hier noch eine Gewinnzone erreicht wird.

Desweiteren lässt die Diktion des Internetauftritts und die recht verworrenen Gesellschaftsverhältnisse zumindest ein sehr flaues Gefühl im Magen zurück.