PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist die echt??



ava
13.02.2008, 22:50
ist das eine echte Rolex? Kann eigentlich nicht sein bei dem Preis, oder?

http://search.ebay.ch/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=rolex+datejust&category0=

:grb:

jagdriver
13.02.2008, 22:51
Link funzt net, da kommen Dutzende von Djs.

Gruß
Robby

retsyo
13.02.2008, 22:52
Hallo Unbekannte.

Ich sehe etwa 50 Uhren. Welche war noch gleich gemeint?

ava
13.02.2008, 22:53
Sorry, falsch kopiert...:tongue:


http://cgi.ebay.ch/Rolex-Lady-SS-Datejust-18k-Dia-Bezel-Silver-Dia-Dial_W0QQitemZ270209702074QQihZ017QQcategoryZ31387 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

artbroker
13.02.2008, 22:55
warum nicht die ist hier nicht einmal für den preis verkäuflich
genevanet ist ein seriöser anbieter
eventuell ist die lünette und das blatt nachträglich mit steinen besetzt- nicht von rolex gemacht.

PCS
13.02.2008, 22:55
Zum Teil ist die echt.

ava
13.02.2008, 22:56
also mit Swarovski Steinen?

siebensieben
13.02.2008, 23:02
Zeiger sind doch amputiert, viel zu kurz, Schrift gruselig - habe keine Ahnung von DJs, aber wenn die echt ist, würde ich sehr, sehr an Rolex zweifeln.

Pretender82
13.02.2008, 23:03
Lünette und ZB scheinen mir jedenfalls nicht original zu sein.

PCS
13.02.2008, 23:04
Steht ja auch drin. Lünette nicht Original, Zifferblatt wohl original Grundträger
aber nachträglich abgeändert und besetzt.

Pretender82
13.02.2008, 23:06
Und das Datum? Hatte ich bei den Lady-Modellen kleiner in Erinnerung. :grb:

Bert_Simpson
13.02.2008, 23:38
.
@ Percy

bist anscheinend der einzige, der sich auch ma die Mühe macht, ´nen fremdsprachigen Text zu lesen;

ich bewundere deine Geduld, anderen zu erklären, was der Bucht-Anbieter da verhökern möchte;

Gruß,

Bert

ehemaliges mitglied
14.02.2008, 00:17
Aftermarket bedeutet dass es nachtraeglich umgeaendert wurde mit NON Rolex Bestandteilen, das bedeutet dass das Zifferblatt urspruenglich Rolex ist, aber umgeaendert wurde, und die Luenette ist nicht Rolex. Ich wuerde fuer die Uhr nicht annaehernd das ausgeben was der Anbieter will. Aber der Anbieter ist gewiss serioes. Grausame Uhr! Folter fuer meine Augen... Die Zeiger sehen auch komisch aus...

Hannibal
14.02.2008, 00:50
"Grausame Uhr! Folter fuer meine Augen... Die Zeiger sehen auch komisch aus..."
In der Tat !
Gruß Volker

ava
14.02.2008, 10:06
Super, vielen Dank für die Antworten! Hätte mich auch gewundert wenn für ca. 2000.- eine Rolex mit Diamanten weggeht... und ne halbe Rolex ist ja auch unnötig :grb:


jetzt aber noch ne andere Frage, bin totaler Rolexneuling aber in Love mit dieser Marke :D

Es gibt ja zu den Modellen verschiedene Ziffernblätter und Lünetten, geht man dann einfach in den Laden und bestellt sie so wie man sie will oder muss man in alle Geschäfte gehen und suchen?

(ich hätte gerne eine Datejust Medium mit römischen Ziffern und beigem oder hellgelben Ziffernblatt)

jobo
14.02.2008, 10:15
Hallo ava,

von Rolex gibt es ein grosses Buch, welches bei den offiziellen
Konzessionaeren eingesehen werden kann.
Bei einem kleinen Konzessionaer wie z.B. in Muenchen am Kosttor liegt
das Buch, ein grosser wie Wempe mit vielen Filialen im Land kann
Uhren innerhalb von wenigen Tagen zur Ansicht besorgen, so diese
in einer Filiale sind.

Der einfachste und unverbindlichste Weg zur "individuellen
Zusammenstellung" ist hier in den Classics, weil Members Auszuege
aus dem grossen Buch als Scans da eingestellt haben.

Viel Spass beim Aussuchen und viele Gruesse

Johannes

ava
14.02.2008, 10:21
und ist die Uhr dann teurer als wenn sie schon im Laden liegt? was kostet diese Uhr ca. nach meinen Wunschvorstellungen? (in Stahl)

hoppenstedt
14.02.2008, 10:30
Der erste Schritt wäre die Sichtung Deines Kontos :D sowie die ungefähre Eingrenzung des Dir zur Verfügung stehenden Kaufbetrages. (Achtung Binsenweisheit!)

Der zweite Schritt wäre für Dich, mal beim Rolex-Konzessionär oder meinetwegen einem Händler Deines Vertrauens zu fragen und Dich beraten zu lassen. Dies beinhaltet auch das In-die-Hand-nehmen einer echten Rolex. Nichts kann das haptische und visuelle Gefühl ersetzen, die echte Uhr in der Hand und am Arm zu haben. :D :D

Der dritte Schritt wäre wohl - bei Interesse - ausgiebige Lektüre von Literatur zum Thema und dieses Forums. Dies beinhaltet auch die Benutzung der Suchen-Funktion :D :D :D


Die erste Rolex bei "Null-Ahnung" (nach Deinen Angaben) über iböh zu kufen, ist ein rechtes Vabanque-Spiel. Nicht machen. Schon gar nicht bei ibah (auch "Bucht" oder "ebay" genannt) bitte!


NT: Ich sehe gerade, dass Du aus München kommst. Das ist doch eines der Uhrenmekkas in Deutschland mit Informationsmöglichkeiten ohne Ende. Bitte unbedingt Suche bemühen. Aus dem Stegreif fallen mir ein: Huber und Wempe als Konzessionäre, Bachmann & Scher, Halem (primetime), Rieger. Links gibt es hier im Forum zuhauf. Hau rein!

NicoH
14.02.2008, 10:43
Die Datejust Medium in Stahl kostet ca. € 3.800,-.

Ob Du sie nach Deinen Vorstellungen bestellst oder aus dem Schaufenster mitnimmst, macht preislich keinen Unterschied. Ganz eventuell könntest Du ein paar kleine Prozente Rabatt bekommen, wenn Du eine Uhr kaufst, die schon seit Jahren im Schaufenster liegt.

Schau mal bei Huber vorbei und leg ein paar Uhren ans Handgelenk. Wenn Dir eine Datejust Medium zusagt, kannst Du sie entweder kaufen und das gewünschte Zifferblatt nachkaufen, oder gleich die Uhr in der gewünschten Konfiguration bestellen. Und - wie Alfred schon geschrieben hat - nichts geht über das tatsächliche Ausprobieren ;)

Ganz viel Spaß dabei, und bitte halte uns auf dem Laufenden.

ava
14.02.2008, 11:11
im Moment bin ich noch in der Phase meine Eltern, als potenzielle Spender, davon zu überzeugen mir zum Studienabschluss eine zu schenken. Noch sind sie nicht wirklich begeistert :verneig:

Aber sonst vom ertsen selbst verdienten Geld ist die andere Variante.

Im Laden war ich schon und habe mich als potenziellen Käufer ausgegeben und alle Modelle anprobiert :ea: eine GMT Master mit blau-roter Lünette gefällt mir auch, aber sie ist halt schon sehr groß und ob mir das in ein paar Jahren noch gefällt? Die Datejust ist da eher dezent

Peter S.
14.02.2008, 12:49
Original von ava
Die Datejust ist da eher dezent

Na ja, ob die von deinem Link oben so dezent ist ;)

http://cgi.ebay.ch/Rolex-Lady-SS-Datejust-18k-Dia-Bezel-Silver-Dia-Dial_W0QQitemZ270209702074QQihZ017QQcategoryZ31387 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

:grb: :grb:

Peter

ava
14.02.2008, 14:01
"Diamonds are a girls best friend" :D

aber stimmt schon, würde sehr protzig rüber kommen.

Big Ben
14.02.2008, 20:53
Original von ava
"Diamonds are a girls best friend" :D

aber stimmt schon, würde sehr protzig rüber kommen.

Ein wenig Bling-Bling an Hasi-Uhren finde ich überhaupt nicht protzig. :ea:
Im Gegenteil so lange es dezent ist.
Heutzutage hat doch eh` jedes günstige Damenmodell ein paar Glassteinchen und die wenigsten Menschen können auf eine gewisse Entfernung entscheiden ob es eine echte Rolex mit Steinen oder eine günstige Modeuhr ist.

Bei Männern sehe ich das anders, aber das ist Geschmacksache.

Alex

ava
22.02.2008, 19:52
ich schon wieder... und schon wieder mit einer Ebay Entdeckung.... aber die finde ich sehr schön! :gut:
aber warum bietet da keiner? was gibt es auszusetzen?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120221975086&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

chess77
22.02.2008, 20:41
Es ist das wohl unbegehrteste Modell mit geriffelter Stahllünette und der Preis ist für eine Uhr aus 2001 auch nicht der Knaller.

ava
23.02.2008, 09:26
aber gerade die geriffelte Lünette finde ich schön... die gibt es doch bei den neuen gar nicht mehr habe ich gehört, stimmt das?

chess77
23.02.2008, 09:27
Es gibt sie nach wie vor mit geriffelter Weißgoldlünette... nach meinem Geschmack viel schöner. Die Stahl-Version ist so ... dumpf irgendwie.