PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : John Rambo

swimmingman
14.02.2008, 00:21
Hallo,
komm grad aus dem Kino und kann nur sagen, trotz des Alters des Hauptdarstellers ist der Film so wie mans gewohnt war von Rambo. Viel Aktion, (fast) keine Worte ( und keine Mimik :D ).
Für alle die schon die anderen Teile mochten durchaus zu empfehlen.
So und nu Gute Nacht

Gruß

Matthias

Mawal
14.02.2008, 08:10
im Vanity Fair ist eine tolle Statistik über alle vier Rambo Filme...John Rambo hat den highest kill ratio ever...

bornnaked
14.02.2008, 08:17
2,4 Tote / Filmminute 8o wenn ich mich recht entsinne

Mawal
14.02.2008, 08:43
yo...war eine sehr kreative Statistik.....wenn ich Zeit habe, poste ich sie heute abend...

1234marc
14.02.2008, 08:58
hallo,

wer braucht denn solche filme ?

auszug aus einer filmkritik:

....Sylvester Stallone strebt also wie im ersten Teil auch eine politische Dimension an, will auf Missstände aufmerksam machen. Tatsächlich wird in "John Rambo" über den Konflikt aber nicht viel erzählt. Wie in "Rambo II" und "Rambo III" kommt es hier vor allem auf die lautstarke, dulle Action an. Und die ist um einiges härter und realitätsnaher als in den Vorgängern. Hier zerfetzen Menschen vor der Kamera, spritzen Gehirne und Blut zu Hauf. Die Altersfreigabe deswegen: ab 18. Zwischen diesem unangenehmen Gemetzel aber auch zu viele pathetische Worte des Altrambo, wie zum Beispiel "Der Krieg da draußen und überall - er liegt uns im Blut". Einfach nur lächerlich. Wenn schon Action, dann immerhin nicht dumm rumphilosophieren. Wäre der Rest des Films nicht so extrem brutal, man könnte sich durch die peinlichen Dialoge einfach nur hindurchlachen..... (quelle: 1live/wdr)

grüsse
detlef

Greenwich
14.02.2008, 10:51
Ich fand den Film und natürlich John cool

Für meinen Geschmack wurde der Film zu heftg gekürzt.
Allein die Hälfte vom Trailer war weg

Gruß Greenwich

Donluigi
14.02.2008, 10:53
wdr - super! Mit Sozialpädagogen über nen Rambofilm zu reden stell ich mir so cool vor wie die Frage "DD zum Anzug - WG oder GG?" im Hartz-4 Forum :gut:

homer38
14.02.2008, 10:54
Original von 1234marc
hallo,

..ist er zu hart, bist Du zu weich :D

Ich habe kürzlich meine 10 und 12 jahre alten Neffen zwei Originalfolgen Miami Vice sehen lassen.
Kommentar der Erste: Naja, ganz nett, aber die reden ja dauernd.
Kommentar vom Zweiten: Und viel Action war auch nicht.....

Mawal
14.02.2008, 10:55
Original von Donluigi
wdr - super! Mit Sozialpädagogen über nen Rambofilm zu reden stell ich mir so cool vor wie die Frage "DD zum Anzug - WG oder GG?" im Hartz-4 Forum :gut:

yo...man könnte auch mit den Nudelsalat Sozpäds über DD oder LV´diskutieren...wäre sicher auch lustig...

Donluigi
14.02.2008, 11:02
So lustig wie Farbe beim trocknen zuschauen ;)

svendocino
14.02.2008, 11:14
Original von Mawal

Original von Donluigi

yo...man könnte auch mit den Nudelsalat Sozpäds über DD oder LV´diskutieren...wäre sicher auch lustig...

WDR=Sozialpädagogen=Nudelsalat... :rolleyes:

Männer, zieht mal die Brokat-Vorhänge eurer geistigen Gemächer beiseite und seht aus dem Fenster - wir schreiben das Jahr 2008 und die Klischees der 80er Jahre riechen auch schon etwas streng (nur Mario Barth hat's noch nicht kapiert).

Mostwanted
14.02.2008, 11:15
Original von 1234marc
hallo,

auszug aus einer filmkritik:

....Sylvester Stallone strebt also wie im ersten Teil auch eine politische Dimension an, will auf Missstände aufmerksam machen. Tatsächlich wird in "John Rambo" über den Konflikt aber nicht viel erzählt. Wie in "Rambo II" und "Rambo III" kommt es hier vor allem auf die lautstarke, dulle Action an. Und die ist um einiges härter und realitätsnaher als in den Vorgängern. Hier zerfetzen Menschen vor der Kamera, spritzen Gehirne und Blut zu Hauf. Die Altersfreigabe deswegen: ab 18. Zwischen diesem unangenehmen Gemetzel aber auch zu viele pathetische Worte des Altrambo, wie zum Beispiel "Der Krieg da draußen und überall - er liegt uns im Blut". Einfach nur lächerlich. Wenn schon Action, dann immerhin nicht dumm rumphilosophieren. Wäre der Rest des Films nicht so extrem brutal, man könnte sich durch die peinlichen Dialoge einfach nur hindurchlachen..... (quelle: 1live/wdr)

grüsse
detlef

Detlef, ich stimme Dir zu. Es ging Stallone um Euros (Oder Dollar). Der Rest ist Geschwafel. Aber: Das weiß man VORHER. Wer also in den Film geht, der erwartet das. Ich glaube keiner ist in den Film um politische Thesen zu hören und nun entsetzt. Und schlechten Geschmack kann man niemanden verbieten. :D

mac-knife
14.02.2008, 11:20
Männer gucken gerne zu, wenn harte Männer andere harte Männer abmurksen. :D

Das liegt in der Natur des Mannes. Ist zwar primitiv und wird von weiblicher Seite als gesicherte Tatsache nur zu gern bestätigt, aber es heißt ja nicht, dass man im Rahmen persönlicher Vervollkommnungsbemühungen jedem Trieb nachgeben muss. :D

Rambo ist für mich NOGO! :rolleyes: :weg: :D

.....Spannender für mich ist eher das "Rambo-Outing" :rofl:

Mawal
14.02.2008, 11:20
Original von svendocino

Original von Mawal

Original von Donluigi

Männer, zieht mal die Brokat-Vorhänge eurer geistigen Gemächer beiseite und seht aus dem Fenster - wir schreiben das Jahr 2008 und die Klischees der 80er Jahre riechen auch schon etwas streng (nur Mario Barth hat's noch nicht kapiert).

...stimmt Sven...die Dinge haben sich weiterentwickelt...

und mittlerweile gibt es Tiefkühlerbsen und keine mehr aus der Dose im Nudelsalat und natürlich Tomaten mit Basilikum und Plastik (Kuhmilch-) Mozarella...

Donluigi
14.02.2008, 11:21
In den USA war das Einspielergebnis garnicht soo berauschend, Rambo war im Ausland immer besser. Übrigens war Rambo 1 so ziemlich das subversivste, was je aus einem Hollywood-Studio an Mainstream hervorkam.

mac-knife
14.02.2008, 11:25
Original von Donluigi
In den USA war das Einspielergebnis garnicht soo berauschend, Rambo war im Ausland immer besser. Übrigens war Rambo 1 so ziemlich das subversivste, was je aus einem Hollywood-Studio an Mainstream hervorkam.

Yep - Rambo1 und Rocky1 - damals konnte man selbst die Mädels mit ins Kino quatschen. :D

svendocino
14.02.2008, 11:29
Original von Mawal

Original von svendocino

Original von Mawal

Original von Donluigi

...stimmt Sven...die Dinge haben sich weiterentwickelt...

und mittlerweile gibt es Tiefkühlerbsen und keine mehr aus der Dose im Nudelsalat und natürlich Tomaten mit Basilikum und Plastik (Kuhmilch-) Mozarella...

Ah non, mon cher. Die Gutmenschen, von denen Du sprichst, kaufen ihren Mozza bei Manufactum. You bet!

Kiki Lamour
14.02.2008, 11:33
werde es nie vergessen, ich war 10 oder 11, rambo teil 2 lief im "hotelkino" auf GCanaria. sämtliche kiddies (inkl. mir :D) saßen mit weit aufgestarrten augen vor der leinwand und waren fasziniert von der brutalität. die elten gaben sich derweil beim wöchentlichen galadinner die kante...ne, wat war das schön!! :jump:

ehemaliges mitglied
14.02.2008, 11:34
Original von Mawal
... highest kill ratio ever...

8o

ist das ein Qualitaetskriterium ?

1234marc
14.02.2008, 11:35
Original von Mawal

Original von Donluigi

:grb: :grb:
versteh ich nicht, was hat denn der sender 1live mit sozialpädagogen zu tun?
kennt ihr den sender überhaupt?

für euch beide:

...Man sieht den ziemlich abgewrackten John Rambo als Bootskapitän, der auf dem Salween River in Thailand ein bescheidenes Leben fristet, den Abgesandten einer christlichen Hilfsorganisation, die ins benachbarte Völkermordgebiet von Birma reisen wollen, aber jede Hilfe verweigern. Dann werden sie gekidnappt, Rambo hält ein Kreuz in den Händen und betet zusammen mit einem Priester, ungelogen, und anschließend metzelt er los: Köpft einen Wachposten mit dem Messer, schießt einen anderen mit dem Maschinengewehr zu Brei, reißt einem Folterer den Kehlkopf heraus und dem anderen die Eingeweide. Töten sei im Ernstfall so leicht wie Atmen, erklärt er einer schockierten aber trotzdem dankbaren Christenbraut. Das klingt nach der brutalstmöglichen Neuinterpretation des Klassikers "African Queen", und positiv stimmt daran nur, dass es wenigstens nicht um die USA geht. Das christliche Element der Geschichte, verknüpft mit einer selbst für Rambo bisher unvorstellbaren Brutalität, lässt jedoch eher das Schlimmste befürchten... (quelle: sueddeutsche)

@ sven :gut: :gut: :gut:

grüsse
detlef

Donluigi
14.02.2008, 11:37
Geh fort, im Gegensatz zu damals geh ich heute nicht in einen Rambofilm, um mich am herben Männerschweiß zu ergötzen und meiner eigenen jämmerlichen Existenz einen Boost zu verpassen, sondern um in Erinnerungen zu schwelgen - wie im "wir waren Helden"-Thread, nur halt mit Eintritt und Popcorn.

Mawal
14.02.2008, 11:37
Original von Hadoque

Original von Mawal
... highest kill ratio ever...

8o

ist das ein Qualitaetskriterium ?

...some say so...

ja, ja zynisch und menschenverachtend....interessiert mich nicht...der DFilm ist einfach an sich mies...das ist traurig...

Rambo I war wirklich ein extrem guter und wie richtig geschrieben wurde - durchaus subversiver Film...

botti800
14.02.2008, 11:58
ich erwarte mir von rambo... hau drauf action...
popcorn kino =)

Lederjacke
14.02.2008, 12:36
Sly sieht in seinem neuen Streifen so richtig aufgequillt aus. Als ex BodyBuilder ist mir alles klar ,-9, er muß hammermäßig viele Steroide genommen haben und dadurch hat sein Körper viel Wasser gezogen. Schade, er wurde schlecht beraten. Er hätte noch "die Kur" danach machen müssen....

Mawal
14.02.2008, 12:51
action movies in denen die Hauptdarsteller im Corega Tabs Alter sind und eigentlich Inkkontinenzwindeln tragen müssen finde ich grundsätzlich schwierig...

und Treppenlifte im Dschungel kommen auch nicht wirklich gut...

buchfuchs1
14.02.2008, 12:57
John Rambo powered by Lifta.

mac-knife
14.02.2008, 12:57
ungewaschene alte Säcke mit fettigen Zottelhaaren gehören in Mittags-Talkshows, aber nicht ins Heldenkino....

416rimless
14.02.2008, 12:58
Original von mac-knife
ungewaschene alte Säcke mit fettigen Zottelhaaren gehören in Mittags-Talkshows, aber nicht ins Heldenkino....

...der ist gut.. :rofl:

Donluigi
14.02.2008, 13:46
Ich hab mir gestern den grottenschlechten undbrutal unausgereiften "Get Carter" angesehen, da sahen seine Arme schon irgendwie ungesund aus :grb:

paddy
15.02.2008, 22:30
Und ich hab mir heute Rambo angesehen, oje...

Lediglich andauerndes Gemetzel, zerfetze Körper, Köpfe (zum Glück kann ich abschalten...) und eine Story zum :muede:

Zitat aus einem "Medien"forum:

" Trotzdem ist der Film sehr gut (*) und zeigt glaubhaft die schrecken eines Krieges ." (Anm. paddy: Ja, nee, is klar Bengt-Sören, du, lass uns doch mal gemeinsam nen Johanniskrauttee kochen... Schrecken schreibt man mit großem S, du hohle Nuss!) (*!)

Ich steh ja auf Popcornkino, aber ein Gemetzel macht bestimmt noch lange keinen guten Actionfilm.

Wildstarfan
15.02.2008, 22:33
Original von Donluigi

Ich glaub, der Vergleich ist absolut passend.

Dem ist nix hinzuzufügen.

ICEBIRD
16.02.2008, 04:22
vorgestern gesehn, super film :D

orange
16.02.2008, 07:15
ock, habe ihn nun auch gesehen. fand ihn wirklich gut. habe natürlich auch nicht mt einem klemmbrett
im kino gesessen und habe mir regiefehler notiert oder beweise für amnestie gesammelt. hey, es ist ein rambo film und ähnlich wie bei rocky, hat er das ding einigermassen nach hause geschaukelt.... top unterterhaltung.

ach ja, brutalität. warum regt man sich über die brutalität in einem rambo film auf ? die wirklichkeit ist 100x krasser da draussen. und glaubt nicht, das in diesem film übertrieben wurde....

btw.: das er plötzlich ne PAM trug, hat mich doch etwas stutzig gemacht. erst armer held und plötzlich ne 5000$ uhr um....;)

JakeSteed
16.02.2008, 12:54
Original von orange

btw.: das er plötzlich ne PAM trug, hat mich doch etwas stutzig gemacht. erst armer held und plötzlich ne 5000$ uhr um....;)

Das ist die künstlerische Freiheit in Hollywood. Es soll auch schon Feuerwehrmänner mit AP Offshore im Dschungel von wassweissichwo gegeben haben :D

paddy
16.02.2008, 13:25
Ich bin ja im Freundeskreis dafür bekannt, dass ich Popcorn-Kino liebe. Und die Vorgänger-Rambos fand ich nicht schlecht.

Was allerdings an dem Film gut gewesen sein soll bleibt mir völlig unerschlosen. :grb:
Null (!) Action außer zerfetzer Leiber und Köpfe in Nahaufnahme.
Und die Story noch flacher als bei den Vorgängern .

Stallone sollte endlich in Rente gehen.

Düse
16.02.2008, 16:49
Rambo is halt Kult aber ein Rentner mit MG ich weiß nich.

Gruß Daniel

orange
17.02.2008, 09:19
Original von paddy
Ich bin ja im Freundeskreis dafür bekannt, dass ich Popcorn-Kino liebe. Und die Vorgänger-Rambos fand ich nicht schlecht.

Was allerdings an dem Film gut gewesen sein soll bleibt mir völlig unerschlosen. :grb:
Null (!) Action außer zerfetzer Leiber und Köpfe in Nahaufnahme.
Und die Story noch flacher als bei den Vorgängern .

Stallone sollte endlich in Rente gehen.

jetzt sag nicht, dass du den zweiten und dritten teil besser fandest. die brutalität fand ich okay. ist halt dicht an der realität und nicht solch eine "A-TEAM Schiesserei".....

und JAAA, er sollte tatsächlich beide helden in rente schicken (hat er ja auch, oder ?). stallones verformungen wirken tatsächlich grotesk....=)

eos
17.02.2008, 11:13
Original von 1234marc
hallo,

...

Niemand braucht solche Filme.
Aber es braucht auch niemand 300mk/h schnelle 700PS Autos oder bis 1000m wasserdichte Uhren oder Billiantenbesetzte Goldlünetten oder, oder, oder ...

Für mich war es Nostalgie. Die ersten Teile gingen bei uns in der Klasse als vernuddelte VHS Kassette rum und ich fand sie geil. John Rambo fand ich klasse. Ganau das, was ich erwartet hatte!