PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Vorstehendes" Band bei der Yachtmaster?



daydiva
15.02.2008, 21:37
Weiss jemand von Euch, warum das Band bei der Yachtmaster bei Seitenansicht über die Hörner aussteht?
Ist das so, weil die Uhr dann besser über der (Segler-)Kleidung getragen werden kann - weil das Band dann einen grösseren Radius hat?

PCS
15.02.2008, 21:38
Hmm. Das ist mal eine ganz neue Überlegung.

Aber - ist eines der vielen ungelösten Rätsel von Rolex. Ein Member nannte
die Bandanstöße einmal "vollkommen designfrei". Finde, das trifft's ganz gut.

joo
15.02.2008, 21:41
Mir leider nicht bekannt, das Thema wurde aber schon mehrfach ohne Ergebnis diskutiert - leider.

Vorschlag: Nachdem du vom Stammhaus ja nicht allzu weit weg bist, frag doch mal bitte in der "Designschmiede" nach. ;)

daydiva
15.02.2008, 21:44
Da kann ich lange fragen...... :ka:

Im Übrigen ist es jeweils so, dass wenn ich einem Konzi so eine Frage stelle, dass der das noch nie bemerkt hat und jeweils "sehr interessant" findet. Aber eben, Händler sind halt nicht unbedingt auch Liebhaber, gell.

Daytona MOP
15.02.2008, 22:19
Ob es da wirklich einen Zusammenhang zur Zweckmäßigkeit gibt wage ich zu bezweifeln.

intras
15.02.2008, 22:31
FOTO ?

paddy
15.02.2008, 22:59
Mathe ist zwar schon lange her aber ich würde sagen der Radius entspricht dem halben Durchmesser der (Kreis)umfangs.

Der wiederum ergibt sich aus aus dem Gehäusedurchmesser addiert zur Länge des Bandes.
Diese wiederum ergibt sich daraus wie der Träger sein Band einstellt. Und jetzt? :grb:

Big Ben
15.02.2008, 23:27
Die YM hatte mal das Gehäuse der Sub. Vielleicht hat man das Gehäuse geändert jedoch, "vergessen" die Anstöße mit anzupassen :grb:. Sind die Anstöße der SUB die gleichen wie bei eine YM ? :grb:

Alex

Passion
16.02.2008, 00:00
Kann mir nicht vorstellen, dass der Design-Ausrutscher aufgrund von Überlegungen hinsichtlich Seglerkleidung entstanden ist.
Dafür halte ich die YM zu weit von Professionellen Gedanken entfernt.

daydiva
16.02.2008, 01:16
@ Paddy:
Du Genie :verneig: !

pejak
16.02.2008, 07:16
Original von daydiva
Weiss jemand von Euch, warum das Band bei der Yachtmaster bei Seitenansicht über die Hörner aussteht?...

Und ist das nicht auch bei der WG Daytona genauso? Gerade da sollte die Uhr/das Band in den Dimensionen identisch mit der Stahlvariante sein.

Fragen über Fragen...

LG
Peter

paddy
16.02.2008, 07:28
Original von daydiva
@ Paddy:
Du Genie :verneig: !

Ich weiß. Aber das erklärt immer noch nicht deine Theorie zum Radius.

daydiva
16.02.2008, 16:40
Original von pejak
Und ist das nicht auch bei der WG Daytona genauso? Gerade da sollte die Uhr/das Band in den Dimensionen identisch mit der Stahlvariante sein.



Stimmt, auch bei der WG Daytona ist es so. Habe ich erst jetzt gesehen. Allerdings ja mit einem anderen Band als bei der YM.

Dieses "Rolex-Unding" ist also weiter verbreitet als zuerst von mir angenommen. Ich finde diese vorstehenden Bänder einfach nur unestetisch =(!

Es sieht so aus, als dass niemand eine Erklärung für dieses Phänomen hat. Trotzdem vielen Dank für die Antworten :gut:!

Moehf
16.02.2008, 18:50
Also die Anstöße der YM sehen absolut be*chissen aus...ansonsten klasse Uhr