PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Non Rolex Sporty gesucht



neunelfer
16.02.2008, 13:04
Ich wollte meine Sammlung um eine nicht Rolex Sporty erweitern.

Zur Vorgeschichte: Ich habe eine Moonwatch, seit einem Jahr, nie getragen...

Hatte, schon länger her, eine Breitling Steelfish, noch die kleinere mit "nur" 42mm, ein zweimal getragen, weggelegt, verkauft.

IWC 3706, selbes Schicksal.

Meine Bedingungen an die Uhr sind folgende: klassisches Design, nicht größer als 40mm, etwas kleiner ist aber ok, sollte aus Edelstahl oder Titan sein, kein Edelmetall, und nicht über die 1500 Euro Grenze (dürfen aber ruhig gebrauchte sein) hinausgehen, denn es gibt einfach Situationen wo man besser nicht die teuerste Uhr am Handgelenk hat. ;)

Würde mich über Input freuen. Habe schon bei Sinn geguckt, sind ein paar ganz nette dabei, aber eben bislang nur ganz nett, und auch die neue kleine Breitling Heritage macht auf Bildern erstmal keinen schlechten Eindruck, auch wenn mir da der Stundenzeiger etwas mächtig erscheint.

Danke!! :gut:

Tuxi
16.02.2008, 13:20
Tudor Hydronaut mit Carbonblatt

neunelfer
16.02.2008, 13:22
Danke für den Tip, aber die modernen Tudors sind nichts für mich.

Royal-Oak
16.02.2008, 15:06
Ich bin ein großer Fan dieser Montblanc GMT gibt es auch mit schwarzem Blatt!!!

http://cgi.ebay.de/Original-Montblanc-Sport-GMT-Automatik_W0QQitemZ280198982271QQihZ018QQcategoryZ 114659QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ducsudi
16.02.2008, 15:10
Original von neunelfer
Ich wollte meine Sammlung um eine nicht Rolex Sporty erweitern.

Zur Vorgeschichte: Ich habe eine Moonwatch, seit einem Jahr, nie getragen...



Schade um die Speedy.

Bei Sinn gibt es ja diverse Varianten der 103.

Da findet man ja immer was passendes.

Eine 356 Flieger mit Saphirglas ist auch recht sexy.

Der Vorteil bei Sinn ist, daß die Zwiebeln recht preisstabil sind.

Günstig gebraucht gekauft bedeutet kaum Verlust beim Wiederverkauf.

neunelfer
16.02.2008, 15:14
Ja, ich finds auch schade um die Speedy, aber irgendwie trag ich einfach nur Rolex....

Aber ab und an gibt es Situationen, da passt die Rolex nicht...Naja, ich schau weiter...

Mawal
16.02.2008, 15:52
- IWC Mark 15 bzw. 16

- Omega Seamaster Prof.


oder deutlich preiswerter

- div. Stowa Modelle

- MK Quad Yao

- div. Citizen oder seiko Modelle

neunelfer
16.02.2008, 18:06
Danke Ulrich. Die IWC Flieger hatte ich auch schon ins Auge gefasst, schön schlicht, aber mich stört das ETA Kaliber in einer doch nicht gerade günstigen Uhr.

Omega ist bei mir raus, wirken mir deutlich zu verspielt.

Die günstigeren sind bis auf sowas wie vielleicht einige Stowas raus.

Mawal
16.02.2008, 18:50
die IWCs gibt es gebraucht recht günstig....die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, das Design sehr klar...ETA würde mich nicht stören...


und ich muss es natürlich noch erwähnen...Panerai...kaum eine Uhr macht mir mehr Freude...

neunelfer
16.02.2008, 18:54
Ja, aber 44mm sind bei meinen doch eher zierlichen Handgelenken, gerade mal 17,5cm, in meinen Augen zu groß.

Sie reizt mich ebenfalls sehr....habe bislang noch NIE eine angelegt, wollte immer vermeiden dass sie mir doch zu gut gefällt...

Essentials
16.02.2008, 19:22
Original von neunelfer
Ja, aber 44mm sind bei meinen doch eher zierlichen Handgelenken, gerade mal 17,5cm, in meinen Augen zu groß.

Sie reizt mich ebenfalls sehr....habe bislang noch NIE eine angelegt, wollte immer vermeiden dass sie mir doch zu gut gefällt...

schmale handgelenke sind kein hinderungsgrund, christian. habe eine panerai power reserve mit 44 mm und meine formidable breitling airwolf, die du im anderen thread bewundert ;) hast, hat ebenfalls 44 mm. und meine handgelenke sind ca. 16,5 cm.

superraecher
16.02.2008, 20:45
Die Divermodelle von Oris haben zwar auch 44mm sehen aber klassisch aus und liegen in deinem angestrebten Budget.
Gibts auch in Titan.
Die Frau von nem Freund trägt die TT1 Regulator und sie sieht an ihrem schmalen Gelenk sehr gut aus.

Hannibal
16.02.2008, 22:07
Als sportliche Uhr für wenig Geld würde ich eine Seiko empfehlen, z. B. Monster, Sumo oder Samurei. Die haben auch kein ETA-Werk, sondern ein Manufakturkaliber als Werk.
Gruß Volker

neunelfer
16.02.2008, 22:35
Nee, ich such ja keine 100 Euro Uhr. Nur soll sie nicht mehr als ca. 2k Euro kosten.

Signore Rossi
16.02.2008, 22:42
Mal über TAG Heuer nachgedacht?

Kleiner als 40mm, Edelstahl, dazu Deine Preisvorstellung: da sollte doch was schönes zu finden sein...

...z. B. 'ne Carrera oder Kirium...

neunelfer
16.02.2008, 22:50
Ja, hab ich schon geschaut, nix gefunden.... ;)

ulisch
16.02.2008, 23:02
wie schauts mit ner sinn 857 mit massivband aus :grb:

p.s. falls die was wäre, ich hätte neue/ungetragene zu verkaufen ;)

neunelfer
16.02.2008, 23:45
43mm wenn ich mich nicht täusche. Wollte eigentlich was unter bis max 40mm, hatte das mit meinen nicht ganz so umfangreichen Unterarmen ja schon angebracht... ;)

edit: Denke nun über einen Tudor Chrono der Referent 792** nach. Die sind ja preislich ganz schön abgeganegn in letzter Zeit. Was kann man denn da für einen ohne alles in ordentlichem Zustand inzwischen veranschlagen?

Wildstarfan
17.02.2008, 00:08
Also nochmal auf die Sinn 103 zurückzukommen.

Ich kann die nur empfehlen. Hab sie sehr oft an und sie läuft prima und kann was ab. Sieht sowohl mit dem Lederband, als auch mit dem Stahlband prima aus.

Klickst Du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70315&sid=)

David1973
17.02.2008, 14:54
Das Du mit einer "nicht Rolex" eh nicht glücklich wirst, hast Du ja schon festgestellt. :op:

Also kauf Dir halt irgendeine "unauffälligere" Rolex für die Situationen bei denen Du glaubst das eine Sportie nicht passt.

zB. Explorer :dr:

neunelfer
17.02.2008, 16:38
Original von David1973
Das Du mit einer "nicht Rolex" eh nicht glücklich wirst, hast Du ja schon festgestellt. :op:

Also kauf Dir halt irgendeine "unauffälligere" Rolex für die Situationen bei denen Du glaubst das eine Sportie nicht passt.

zB. Explorer :dr:

Hab ich auch schon überlegt....Explorer ist ja auch schön schlicht...

Pretender82
17.02.2008, 16:48
Original von neunelfer

Original von David1973
Das Du mit einer "nicht Rolex" eh nicht glücklich wirst, hast Du ja schon festgestellt. :op:

Also kauf Dir halt irgendeine "unauffälligere" Rolex für die Situationen bei denen Du glaubst das eine Sportie nicht passt.

zB. Explorer :dr:

Hab ich auch schon überlegt....Explorer ist ja auch schön schlicht...

Go for it! :gut:
Habe auch schmale Handgelenke und die Explorer passt perfekt.

David1973
17.02.2008, 20:52
Original von Pretender82

Original von neunelfer

Original von David1973
Das Du mit einer "nicht Rolex" eh nicht glücklich wirst, hast Du ja schon festgestellt. :op:

Also kauf Dir halt irgendeine "unauffälligere" Rolex für die Situationen bei denen Du glaubst das eine Sportie nicht passt.

zB. Explorer :dr:

Hab ich auch schon überlegt....Explorer ist ja auch schön schlicht...

Go for it! :gut:
Habe auch schmale Handgelenke und die Explorer passt perfekt.



Wir wolln nen Wristshot sehn, wir wolln nen Wristshot sehn, wir wolln wir wolln wir wolln nen Wristshot sehn!!! :gut: :gut: :gut:

P.S.: Sorry! Stimme mich schon ein bisserl auf die EM bei uns ein :D :twisted: