PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann es sein, dass sich immer mehr alte User von Rolex zu anderen Marken hingezogen fühlen?



westfale
18.02.2008, 01:36
Hallo,

ausgehend von der Themenüberschrift beschäftigt mich diese Frage seit , na ja, ist eher spontan.

Also mich kann man da nicht als Masstab nehmen, so hatte ich in meiner "Rolex- Karriere" sozusagen fast alles, mit diversen Fremdgehaktionen zu IWC, Panerai usw.

Dennoch habe ich den Eindruck, vielleicht durch den "Andere Marken"- Bereich, dass immer mehr Mitglieder hier, die schon länger dabei sind, auch gerne mal in fremden Gewässern fischen gehen, wie ich auch.

Was mich betrifft, ich habe, auch durch meine persönliche Situation (als Auswanderer) (der eine oder andere weiß da etwas Bescheid), meine "Uhrensammlung" dermassen reduziert, dass plötzlich eine andere Marke im Vordegrund stand, eine Glashütte nämlich. Die Sport Evolution Panoramadatum ist für mich zur Zeit die ultimative Lösung, die ich bei Rolex schlicht nicht gefunden habe. 8o

Die ist schlicht, gross, perfekt verarbeitet, hat ein Manufakturkaliber, lässt sich duch nächtliches Hinlegen in einer bestimmeten Position stets bei +- 0 Sec. halten, ist sehr robust, ist total kratzerresistent (unglaublich aber wahr), perfekt ablesbar, wird von niemanden erkannt, also Understatement pur, ist durch den konkav ausgeführten Glasboden unglaublich trageleicht, kurz gesagt, die perfekte Uhr.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, klar ne SD kann mehr, hat die ähnlichen Vorzüge, darum geht es nicht. Die GO ist eine höherwertige Uhr, das wage ich hier mal zu behaupten, wer es nicht glaubt, gehe zu einem Konzi und überzeuge sich selbst.

Zum Thema, ist es nicht so, dass viele alteingesessene User hier, die vielleicht mal mit Rolex als Manufaktur angefangen haben, sich längst in anderer Väters Töchter verguckt haben? Etwa in PP, Lange, AP, VC, UN und was weiss ich, also Marken, die emotional eine andere Rolle spielen im Uhrenmarkt?

Emotionen sind hier das Thema, gibt es nicht hier und da Emotionen für andere Marken, die gerade bei älteren Usern eine Rolle spielen?

Ist Rolex nicht nur eine Marke, ein Statement für eine gewisse Zeit, ein Sprungbrett in eine andere, vielleicht höhere Dimension?

Ich spreche hier nur von Uhren, nichts als Uhren, also technische kleine Wunderwerke, die ticken, meist besser und vollkommener, als deren Besitzer, manchmal?

LG
Claus

falkenlust
18.02.2008, 07:10
Wir denken wohl alle viel über Uhren nach, vielleicht mitunter auch weil diese kleinen Wunderwerke perfekter sind als wir selbst (interessanter Gedankenansatz Claus! :gut:)
Bevor wir nachts schlafen gehen, manchmal schon direkt nach dem aufstehen. Befallene, Betroffene, unheilbar Kranke.... :D

Auch andere Väter haben schöne Töchter, wahrscheinlich fungieren Uhren auch ein wenig als Frauenersatz für uns mutmaße ich mal so unausgeschlafen ich heute noch bin.....

Donluigi
18.02.2008, 07:13
Mei, so schön Rolex-Uhren auch sind: andere Mütter haben auch schöne Töchter. Alles andere als der gelegentliche Blick über den Tellerrand wäre borniert.

hgruebert
18.02.2008, 07:26
Ging mir auch schon so, dass man in anderen Teichen fischen gehen möchte. :]

Es gäbe da schon ein paar schöne Stücke, nicht Rolex, die auch für mich jederzeit in Frage kommen könnten. ;)

Charles.
18.02.2008, 07:48
Schweizer Marken haben, vor allem in den letzten paar Jahren, die für Deutschland schwierig waren, wohl einige Monobrand-Kunden an solche in Deutschland verloren.

In der Schweiz ist aber der Widerstand gegen Produktionen der nördlichen Nachbarn immer noch sehr erheblich. Das sieht man besonders in geschäften, in welchen die verschiedenen Hayek-Marken nebeneinander vertreten sind. GO wird nur in wenigen Geschäften angeboten und dort ist die Nachfrage eher bescheiden. Immerhin ist die Marke beim Bucherer-Konzern (Kurz), bei Gübelin und bei der Swatch Group erhältlich, also eigentlich gut vertreten. Und zwar auch dort, wo die Auswahl gut ist (Fabrikläden der Swatch Group). Sogar die müssen sich vor Ladenhütern hüten. (Immerhin ist das billiger als wenn's konzernfremde Läden tun müssen.)

Es ist nicht ganz so schlimm wie beim Fussball, aber immerhin. Und beide kaufen im Ausland ein. 8o

Die Schweizer sind wohl, was Uhren betrifft, noch etwas chauvinistischer als die Deutschen.

PCS
18.02.2008, 07:53
Klar ist es interessant, auch mal zu anderen Marken zu schielen, hier und
da auch mal was zu kaufen, zu probieren. Zumindest in meinem Fall ist
Rolex aber immer die Marke, zu der ich immer wieder zurück kehre. Alles
andere sind nur kurze Affairen.

Warum ist das so habe ich mich schon oft gefragt. Ich denke, es liegt am
absolut zeitlosen klaren Design, welches nie langweilig wird, an welchem
man sich nie satt sieht.

Andere Marken zwischendurch gerne, aber nie von Rolex weg, hin zu
was anderem.

botti800
18.02.2008, 08:33
mit rolex bin ich durch..... nur die erste bleibt... der rest wird verschwinden....

neuer kurs: ap, pp

steboe
18.02.2008, 08:49
...ich komm wohl a bisserl von den Vintage Krönchen weg...momentan :grb:...aber vielleicht stolper ich doch bald mal wieder drüber... :D

Dr. K
18.02.2008, 08:49
Original von PCS
Klar ist es interessant, auch mal zu anderen Marken zu schielen, hier und
da auch mal was zu kaufen, zu probieren. Zumindest in meinem Fall ist
Rolex aber immer die Marke, zu der ich immer wieder zurück kehre. Alles
andere sind nur kurze Affairen.

Warum ist das so habe ich mich schon oft gefragt. Ich denke, es liegt am
absolut zeitlosen klaren Design, welches nie langweilig wird, an welchem
man sich nie satt sieht.

Andere Marken zwischendurch gerne, aber nie von Rolex weg, hin zu
was anderem.

:gut: :gut: :gut:


Original von botti800
mit rolex bin ich durch..... nur die erste bleibt... der rest wird verschwinden....

neuer kurs: ap, pp

8o 8o 8o

Ich bin nach einer langen Odyssee bei Rolex "gelandet" und fühle mich ganz wohl. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass es mich vielleicht mal "woanders" hinzieht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich Rolex gänzlich hinter mir lasse...

Gruß,
Marco.

Homa
18.02.2008, 09:01
Original von westfale
Hallo,


Was mich betrifft, ich habe, auch durch meine persönliche Situation (als Auswanderer) (der eine oder andere weiß da etwas Bescheid), meine "Uhrensammlung" dermassen reduziert, dass plötzlich eine andere Marke im Vordegrund stand, eine Glashütte nämlich. Die Sport Evolution Panoramadatum ist für mich zur Zeit die ultimative Lösung, die ich bei Rolex schlicht nicht gefunden habe. 8o


LG
Claus

Hast du ein Bild. Kenne die Uhr leider nicht. :ka: Muss aber toll sein, wenn du ihr den Vorzug gegenüber Rolex gibst. :gut:

trk1969
18.02.2008, 09:37
ich mache keine hehl daraus, dass ich auf keinen fall mit rolex "verheiratet" bin.

unter rein sachlichen aspekten find ich auch meinen breitling chrono superocean immer noch besser als meine 14060M - und dennoch kann ich mir selbst nicht erklären, warum ich rolex derzeit so erlegen bin.

an der "seltenheit" kann´s nicht liegen: allein gestern hab ich im fitness-studio 11 (!!) rolex-sporties gezählt. also echte allerwelts- / massenware... :ka:

Mawal
18.02.2008, 09:42
nach ausführlichen Erkundungen in den Marken AP, PP, VC und JLC...muss ich sagen Rolex ist schon klasse...solide, robust einfach, klassisch...preiswert zu warten...gut zu kaufen und zu verkaufen...

ferryporsche356
18.02.2008, 09:59
Ich habe lange gebraucht um mich an Rolex "ran zu trauen". :rolleyes:

Rolex fand ich schon immer klasse, aber die Marke hatte für mich ein zu aufschneiderisches Image. Ich fing an bei Tudor, dann IWC.

Rolex ging aber immer in meinem Kopf rum. Irgend wann war es dann so weit. Und: alle Befürchtungen umsonst gewesen und ich hatte endlich meine Traum-Uhr.

Mittlerweile ist ein Jahe vergangen und ich habe 3 Rolex (SD, GMT II 16710, Daytona 116520).

Evtl. geht die D, irgendwie macht sie mich schon nach 8 Wochen nicht mehr an :ka:

Es kommt auf jeden Fall dieses Jahr die PP Nautilus 5711/1A.

Das ist aber keine Abkehr von Rolex, dafür sind sie einfach zu schön. Und robust, immer gut zu tragen, relativ wertstabil. Aber klar: auch andere haben wirklich schöne Uhren. Aber eine Totalabkehr von Rolex? nein, das glaube ich nun wirklich nicht.

WoBe
18.02.2008, 10:01
Es stimmt schon, andere Mütter haben auch schöne Töchter (Sachsen, Genf und Schaffhausen) aber im Verhältnis Preis/Leistung sind Rolex Uhren absolut unerreicht. Wo sonst, gibt es z.Bsp. Stahluhren um ca.3500.- -4000.- (DJ,SD) die man fast auf der ganzen Welt für gutes Geld verkaufen kann.

Ebenso ist die Teileverfügbarkeit bei älteren Modellen, absolut super.
So was kenne ich nur noch von PP

Gruß
Wolfgang

jk737
18.02.2008, 10:18
Original von botti800
mit rolex bin ich durch..... nur die erste bleibt... der rest wird verschwinden....

neuer kurs: ap, pp

8o 8o 8o

acid303
18.02.2008, 10:20
ich bin ja erst seit ende letzten jahrs besitzer des ein oder andern krönchens. klar gibt es auch von anderen marken sicher sehr schöne uhren, aber rolex ist für mich und viele andere bestimmt auch der inbegriff einer luxusuhr. wenn ich mir als kind oder in der jugend oder bis vor kurzem die nase an einem juwelier-schaufenster plattgedrückt habe, dann hatte ich da nur rolex im auge, die anderen uhren haben mich da überhaupt nicht interessiert. darum habe ich auch bei der marke zugeschlagen, vor allem weil die zwiebel nicht einfach nur schlicht und gleichzeitig wunderschön sind - sind sind eben auch absolut zeitlose uhren (vom optischen her gesehen). da es für mich aber auch nur gebrauchsgegenstände sind, hält sich da meine kaufbegeisterung in grenzen, muss also nicht jedes einzelne exemplar haben. aber dem momentanen stand nach werde ich der marke auch in ferner zukunft treu bleiben, wenn ich noch anfangen würde andere uhren zu kaufen, dann wäre ich bald pleite :D

sterol
18.02.2008, 10:37
Den Uhrentick habe ich schon ewig. Schuld ist mein Vater der eine Freundin hatte, die ein J
uweliergeschäft in München hatte. Dort kam ich an Maurice
Lacroix, die in meinen Augen damals sehr schöne und günstige Uhren gemacht haben.
Chronoswiss (Delphis, Chronometer, Regulateur) folgten und sind in meinen
Augen auch zeitlos schöne Uhren. Dann funkte mal eine Ulysse Nardin mit zweiter Zeitzohne dazwischen.
All diese Uhren trage ich auch heute noch gerne.
Irgendwann sprang mich die Tudor Hydronaut an. Dadurch bin ich auf den Rolex-Trip gekommen.
Auch heute stehe ich vor fast jedem guten Schaufenster und schaue mir die anderen Uhren an. Und auch da sind
wunderschöne Teile bei.
Ich glaube, dass man sich nicht auf nur eine Marke festlegen sollte. Man zieht
auch jeden Tag ein anderes Hemd an.

andreaslange
18.02.2008, 10:48
Hallo

Auch wenn es hier im Forum wahrscheinlich nicht so gut ankommt:
Ich kann fast mit keiner Uhr von Rolex mehr etwas anfangen.
Die Uhren sind gut und die Werke robust. Aber ansonsten nichts besonderes.
Heutzutage läuft doch fast jeder mit einer Rolex rum (auch wenn
es sich um ein Fake handelt).

Als ich noch viele Uhren gesammelt habe, hatte ich auch noch acht
Uhren von Rolex.
Davon ist keine einzige geblieben.

Heute sind mir neben dem Aussehen der Uhren auch vor allem
die Werke wichtig.
Und aus diesem Grund bin ich bei einer deutschen Firma gelandet.

Gruß
Andreas

buchfuchs1
18.02.2008, 11:09
Original von Donluigi
Alles andere als der gelegentliche Blick über den Tellerrand wäre borniert.


Yep.

Dennoch bleibt Rolex für mich erste Wahl, ein Ort, der sicher ist. ;)

falkenlust
18.02.2008, 11:15
Appetit holen darf man sich ja woanders, aber gegessen wird daheim! Ist wie in jeder guten Ehe.... ;)

ibi
18.02.2008, 11:16
meine braut heißt rolex, meine aktuelle geliebte panerai :D

Hr.Nitsche
18.02.2008, 11:29
Ich schau die anderen zwar an, aber anfassen könnte ich mir noch nicht vorstellen. Aber wer weiß, wenn erstmal der Alltag Einzug findet ;)

NicoH
18.02.2008, 11:32
Ich meine, Rolex wird überbewertet, zumindest hier im Forum. Viele Leute hier würden eine abge****te Seadweller einer Simplicity von Dufour vorziehen, weil alte Uhren aus Massenproduktion gerade hip sind.

Rolex baut nicht die schönsten, nicht die wertstabilsten, nicht die robustesten und keinesfalls die "besten" Uhren der Welt, und die allermeisten Hersteller haben auch eine längere Geschichte als Rolex. Rolex baut robuste, akkurate mechanische Uhren, nicht mehr und nicht weniger.

Dennoch sollte jeder uhrenaffine Mensch mal eine Rolex gehabt haben. Einige haben dann erkannt, dass Rolex nichts für sie ist, andere behalten sie für´s Wochenende oder zum Autoschrauben.

Die allermeisten Rolexkäufer möchten übrigens ein Statussymbol und kümmern sich nicht darum, was hier so häufig gehypt wird: "Tool-Watch-History", "Superdomed" oder "Patent Pending". Rolexträger sind mir außerdem grundsätzlich unsympathisch :D

Meine Sub ist übrigens meine Lieblingsuhr ;)

luxury_david
18.02.2008, 11:39
Für mich käme außer den Kronen nur eine AP Offshore in Frage. Da ich aber das Stahlband favorisiere und sich das, wie ich zu meinem Leidwesen an einer vor kurzen Erworbenen feststellen musste, leider ohne Flexbohrer-Maßnahmen nicht mal auf meinen schmalen Handgelenkumfang reduzieren lässt, fällt die auch schon wieder weg ;(

Mostwanted
18.02.2008, 11:40
Original von NicoH
Ich meine, Rolex wird überbewertet, zumindest hier im Forum.


Das wundert mich jetzt aber? :D

Passion
18.02.2008, 11:50
Hmm.

Eigentlich hab ich VOR Rolex schon soo viel andere Uhren ausprobiert, dass ich meine Hoch-Kauf-Verkauf Phase irgendwie hintermir habe. Ich verspüre nicht den geringsten Drang nach anderen Uhren zu gucken.

Ich glaube es ist wie mit ner guten Jacke, einem paar guter Schuhe.

Die Rolex, für meinen Geschmack, ist die dämlichst simpelste Uhr überhaupt. Sei es die Badeuhr, die Erkunderuhr oder die Hubschrauberuhr.

Sie sind einfach supersausimpel.

Genau wie die Schuhe, die man nach grünen, gelben, hippen und anderen kurztrips dann wieder anzieht.

Ich ändere nichts mehr. Ich bleib dabei. Sie dürfen alle bei mir bleiben.

Ich muss nicht die Erfahrung machen, das ne AP nen kleinen Makel hat und mich ne Firma 5 Monate auf deren Service warten lässt nur um ein anderes Stück Eisen ums Handgelenk zu haben. Auch vom PP Verkäufer muss ich mir nicht sagen lassen, Herr S. dafür ist sie nicht gemacht, das ist keine Gewährleistung. Ich bin fertig mit den Armbändern welche die Zeit anzeigen.

Ich glaub ich bin alt geworden. :grb: :D :dr:

NicoH
18.02.2008, 11:56
Original von Mostwanted

Original von NicoH
Ich meine, Rolex wird überbewertet, zumindest hier im Forum.


Das wundert mich jetzt aber? :D

:D

Gibt´s eigentlich die Domain p-t-k.de noch?

niksnutz
18.02.2008, 11:58
nur rolexuhren wäre mir auch zu einseitig.deshalb finde ich,sollte eine sammlung auch aus anderen marken bestehen.......aber rolex ist mir schon die liebste :D

Bullitt
18.02.2008, 12:22
Ich wollte eine Uhr die ich immer und zur jeder Gelegenheit tragen kann...was mich bei Rolex aber störte und auch heute noch zum Teil ein wenig stört ist das "jeder-der-kann-kauft-sich-ne-Rolex" im Zusammenhang mit dem doch recht verbreitete Zuhälteruhr Image der Marke...Optisch war das sog. Rentnerfenster nie mein Ding wohl auch desswegen nicht weil für viele nicht Uhrenkenner ne Datumslupe fast reflexartig mit Rolex in Verbindung gebracht wird...Ich wollte aber eine diskrete Uhr die ich wie schon ober erwähnt zu jeder Gelegenheit tragen wollte ohne Blicke anzuziehen...Als ich dann eher zufällig auf die SubNoDate stiess war für mich klar: für mich die perfekte Uhr obwohl Rolex drauf steht...Ich habe aber nicht gleich zugeschlagen sondern habe lange, ohne Erfolg, nach passenden Alternativen ausschaugehalten...Am Ende half alles nix und ich bin bei der Sub gelandet und bereue es nicht...Daher wenn Rolex Qualität wirklich das hält was man sich anscheinend von ihr erwarten kann brauch ich wohl so schnell keine andere Uhr...Obwohl die eine oder andere (auch von Rolex ;)) meinen Blick schon ab und an auf sich zieht...

Daytona MOP
18.02.2008, 17:26
Original von Mawal
nach ausführlichen Erkundungen in den Marken AP, PP, VC und JLC...muss ich sagen Rolex ist schon klasse...solide, robust einfach, klassisch...preiswert zu warten...gut zu kaufen und zu verkaufen...

:gut: bin nie richtig weggekommen von Rolex, wieso auch ? :gut:

ehemaliges mitglied
18.02.2008, 17:57
Rumschauen tu ich schon. Finde allerdings nur wenig Modelle, die ich auf Augenhoehe mit Rolex sehe.
Natuerlich meine ich nicht den Preis.
Vielmehr das Muster aus Firmennimbus und technischer, gestalterischer und emotionaler Anmutung.
Wobei ich natuerlich bei Weitem auch nicht alle Rolexuhren mag. Vor allem auch kaum die Aktuellen, sondern mehr die gestrigen.

Hab mir jetzt mal die "Sport Evolution Panoramadatum" angesehn.
Die wird mir persoenlich nicht "gefaehrlich".

PS. was ist ein "alter User von Rolex" ?

KVSUB
18.02.2008, 17:59
Original von Hadoque

PS. was ist ein "alter User" ?

Einer über 70 Jahren! :D ;)

Daytona MOP
18.02.2008, 19:14
Naja, Rolex halt...da weis man was man hat ! :tongue:

Essentials
18.02.2008, 19:23
sammeln tu ich rolex. die konzentration beim sammeln auf eine marke macht einfach sinn, da man tief genug in der materie ist, um sich einigermaßen auszukennen. tragen tu ich derzeit breitling.

Düse
18.02.2008, 19:25
Ich hab zwar auch Uhren anderer Hersteller, Rolex ist und bleibt aber immer was besonderes.


Gruß Daniel

Navigator
18.02.2008, 19:33
Ne Glashütte is was für das Herz ne Rolex für den Arm ;)





Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)

Micha

Marsellus
18.02.2008, 20:18
Original von PCS


Andere Marken zwischendurch gerne, aber nie von Rolex weg, hin zu
was anderem.

Genau das ist es! :gut: :gut: :gut:

Donluigi
18.02.2008, 20:28
neuer kurs: ap, pp

Von dem Trip kommst du bald wieder runter - von AP sicherlich noch wesentlich eher als von PP. Sie kommen alle zurück :bgdev: :D

franki818
18.02.2008, 21:12
Ich liebe meine Rolex Uhren. Alle!
Alle die ich noch habe.
Denn ein paar mussten für neue Projekte gehen.....

Die eine oder andere Rolex werde ich natürlich nie hergeben!

Und ich werde auch wieder neue Rolex kaufen - an dem Tag wo ein neues Gesicht erscheint. Oder diese polierten Köpfe verschwinden.

Love & respect
Frank
http://i27.tinypic.com/zl9bis.jpg

knieschleifer
18.02.2008, 21:27
NicoH hat mich veranlasst in diesem Thread zu posten; ist schon merkwürdig......... wenn ich irgendwo nen Rolex-Träger sehe (wie am letzten Samstag am Nebentisch im Restaurant den Betreiber einer hiesigen Discothek) denke ich bei mir: "der hat s bestimmt nötig, der Trottel"! ;)

Obwohl ich selbst ne Krone am Handgelenk hatte! :ka:

Schon komisch!

Geht mir aber auch in anderen Lebensbereichen so! Ich fahre zwar nen Jaguar, aber andere Markenkollegen betrachte ich skeptisch (mit Ausnahme unseres "Jag-man" s natürlich ;)) und BMW -Motorräder sind für mich "Gummikühe", hab aber selbst eine (wenn auch ein Sportmodell), ist schon überdenkenswert! Muß ich jetzt zum Psychologen??? :ka: :twisted:

Beste Grüße, Thomas! ;)

AndreasL
18.02.2008, 21:33
Ich mag Rolex einfach und trage zu fast 100% nur Uhren dieser Marke. Die meisten sind zudem noch schwarz :twisted:

Kaum ein Aussenstehender erkennt den Unterschied zwischen 1680, 5513 und 1665 usw. Finde ich ideal; kann wechseln und keiner merkt es. :gut:

Sicherlich gibt es auch andere schöne Uhren; aber warum wechseln, wenn bei Rolex eigentlich passt.

jagdriver
18.02.2008, 21:34
Original von knieschleifer
NicoH hat mich veranlasst in diesem Thread zu posten; ist schon merkwürdig......... wenn ich irgendwo nen Rolex-Träger sehe (wie am letzten Samstag am Nebentisch im Restaurant den Betreiber einer hiesigen Discothek) denke ich bei mir: "der hat s bestimmt nötig, der Trottel"! ;)

Obwohl ich selbst ne Krone am Handgelenk hatte! :ka:

Schon komisch!

Geht mir aber auch in anderen Lebensbereichen so! Ich fahre zwar nen Jaguar, aber andere Markenkollegen betrachte ich skeptisch (mit Ausnahme unseres "Jag-man" s natürlich ;)) und BMW -Motorräder sind für mich "Gummikühe", hab aber selbst eine (wenn auch ein Sportmodell), ist schon überdenkenswert! Muß ich jetzt zum Psychologen??? :ka: :twisted:

Beste Grüße, Thomas! ;)

Ja!

(jetzt weiß ich wenigstens warum sich Jagfahrer nie grüßen :grb:?

Gruß
Robby

Charles.
18.02.2008, 21:36
Original von WoBe
Es stimmt schon, andere Mütter haben auch schöne Töchter (Sachsen, Genf und Schaffhausen) aber im Verhältnis Preis/Leistung sind Rolex Uhren absolut unerreicht. Wo sonst, gibt es z.Bsp. Stahluhren um ca.3500.- -4000.- (DJ,SD) die man fast auf der ganzen Welt für gutes Geld verkaufen kann.

Ebenso ist die Teileverfügbarkeit bei älteren Modellen, absolut super.
So was kenne ich nur noch von PP

Gruß
Wolfgang

Du meinst wohl Moser. Ich hoffe, dass dort der Ewige bald kommt.

knieschleifer
18.02.2008, 21:45
@ Robby: ne, ne Jag-driver werden gegrüßt, Du sowieso! ;)
Die Fahrer der klassischen Modelle grüßen auch zurück; die Jungs mit den S- und X-Types nicht......... kann ich auch drauf verzichten!
Erzähl`ich morgen dem Psychiater! :D

Allerbeste Jag-Grüße, Thomas! :gut:

jagdriver
18.02.2008, 21:48
Original von knieschleifer
@ Robby: ne, ne Jag-driver werden gegrüßt, Du sowieso! ;)
Die Fahrer der klassischen Modelle grüßen auch zurück; die Jungs mit den S- und X-Types nicht......... kann ich auch drauf verzichten!


Die traun sich nicht! :D

Gruß
Robby

knieschleifer
18.02.2008, 21:53
Und womit????? Mit Recht!!!!!!! :D

Unsere "Fraktion" der X40 und X300/308 Fahrer ist die letzte wirkliche Jaguar- Gemeinde, gell Robby??? :gut: :dr:

jagdriver
18.02.2008, 22:27
Original von knieschleifer
Und womit????? Mit Recht!!!!!!! :D

Unsere "Fraktion" der X40 und X300/308 Fahrer ist die letzte wirkliche Jaguar- Gemeinde, gell Robby??? :gut: :dr:

Yepp!
(jetzt sind wir aber schwer Offtopic)

Gruß
Robby

knieschleifer
18.02.2008, 22:30
@Robby: :gut: :gut: :gut: :dr: :dr: :dr:

Off topic: off!

NicoH
19.02.2008, 10:03
Und wieder back to topic: Thomas, danke für Deine Reaktion! Ist tatsächlich komisch... Die einzigen Rolexträger, die ich akzeptiere, sind aus Foren oder persönliche Freunde/Bekannte. Alle anderen sind mir suspekt.

Beste Grüße-
Nico

chess77
19.02.2008, 11:25
@Nico: Geht mir nicht viel anders. Die meisten Rolex-Träger in der Wildbahn sind mir von Grund auf unsympathisch.

Zum Thema: Solange bei Rolex die Designer von LM sitzen und immer mehr RolexRolexRolex raufschreiben, die Gehäuse dicker und protziger werden und das Klassisch-Dezente den Bach runtergeht, wird die Marke für mich immer uninteressanter.

In letzter Zeit schaue ich viel bei anderen Marken, vorwiegend Omega. Was mich noch etwas bei Rolex hält ist die große Alltagstauglichkeit - Sport, Duschen, Bauen... alles kein Problem.

ehemaliges mitglied
19.02.2008, 12:35
Du hast gerade erklaert warum die Rolex-Vintagepreise so anziehen ;)

Darki
19.02.2008, 12:55
Ich hatte eigentlich schon immer auch andere Marken im Blick und am Handgelenk. Ich muß aber feststellen, daß meine emotionale Bindung zu Rolex am stärksten ist. Dies wiederum erkläre ich mir schlichtweg mit der Existenz dieses "wahnsinnigen" Forums.

Gruß
Jens

weyli
19.02.2008, 14:40
Es hilft halt alles nix wenn einmal was anderes am Handgelenk baumelt, stellt sich bei mir nach kurzem eigentlich postwendend wieder die Sehnsucht nach einer Rolex ein, obwohl ich auch andere Fabrikate bereits in erwägung gezogen habe.

Hannibal
19.02.2008, 14:54
Rolex-Uhren trage ich am liebsten und am häufigsten. Aber etwas Abwechslung macht auch Spaß und danach freut man sich wieder über seine Rolex am Handgelenk.
Gruß Volker

market-research
19.02.2008, 16:13
Ein Gentleman braucht eigentlich nur zwei Uhren. Eine Sport Rolex in Stahl für die Freizeit und eine kleine Calatrava in Edelmetall fürs Business und spezielle Anlässe (nein, zum Smoking keine Armbanduhr).

Was macht ihr euch blos so viele Gedanken? :D

Master Ro
19.02.2008, 16:55
Ich glaube, Rolex ist eine Marke, der das Fundament des Hobbys Uhren gehört. Man fängt meist mit einer günstigereren Uhr an und entschließt sich nach einer gewissen Zeit dann für seine erste Krone. Man befindet Rolex für die einzig wahre Marke, da sie auf den ersten Blick alles erdenkliche in sich vereint und zugleich noch erschwinglich ist. Sie wird zum Leitbild für alle anderen Uhren und bildet die Basis: drunter nicht mehr! Doch irgendwann stellt man fest, dass es noch viel hochwertigere Marken gibt, die auch ihre Berechtigung haben; dass Rolex vielleicht auch einfach zu häufig getragen wird und dadurch zu einem Massenprodukt geworden ist, dem die Exklusivität abhanden gekommen ist. Dann fängt man an, sich für feinere Uhren zu interessieren und wird sich eine kaufen. Das Fundament bleibt aber Rolex. Man wird sich immer sagen: wenn man eine robuste Alltagsuhr will, den Prototyp einer jeden Uhr, dann Rolex. Doch wird einen diese Marke nie ganz erfüllen. Denn man weiß, sie ist nur die Basis, das Fundament, auf das man aufbauen kann und will.

BESP
19.02.2008, 17:34
Eine Rolex ist eine Spitzenuhr, vom Werk her und seitens ihrer Robustheit.

Ich spiele aber seit längerem mit dem Gedanken, mein Kleinkonvolut abzusetzen und auf einen JLC
World Extreme Chrono umzusatteln.

Die mittlerweile allgegenwärtige Rolexschwemme geht mir quer runter. Auch, vielleicht sogar ganz besonders, die der sogenannten Vintages.
So gesehen ist, und das möchte ich nochmals wiederholen, auch wenns nicht gern gehört wird, Rolex längst über die Schwelle zur Jedermannsuhr hinaus und wird nahezu inflationär an fast jedem Handgelenk zur Schau getragen.
Peinlich berühren mich dabei besonders die Zeitgenossen, die immer wieder irgendwelche Kultstars ins Spiel bringen, weil die auch solche Uhren tragen oder getragen haben.
Ausserdem berührt mich die Nomenklatur der liquiden Sammler-Spezialisten unangenehm, aus mehrfachen Gründen, die ich hier aber nicht einzeln aufzählen möchte.

Oh Mann.........

B.

jochen
19.02.2008, 18:58
Original von market-research
Ein Gentleman braucht eigentlich nur zwei Uhren. Eine Sport Rolex in Stahl für die Freizeit und eine kleine Calatrava in Edelmetall fürs Business und spezielle Anlässe (nein, zum Smoking keine Armbanduhr).


Ja, da hast Du wohl 100%ig recht. Aber was macht man, wenn man beides hat - nicht mehr über Uhren nachdenken ? :grb: :rolleyes: :grb:

cooky74
19.02.2008, 19:11
Ich habe auch z.B. eine Uhr von Glashütte Original. Diese Uhren trifft man wesentlich seltener an und sind eine gute Alternative. Hier finde ich auch den Umgang mit Kunden die ältere Uhren besitzen, wesentlich besser. Da muss Rolex unbedingt nachbessern.

westfale
20.02.2008, 00:22
Hi Leute,

interessante Beiträge, vielen Dank.

Einen habe ich nicht verstanden:

"Ausserdem berührt mich die Nomenklatur der liquiden Sammler-Spezialisten unangenehm, aus mehrfachen Gründen, die ich hier aber nicht einzeln aufzählen möchte." Zitat von BESP

Lt. Wikipedia bedeutet das folgendes :

Eine Nomenklatur (lat.: nomenclatura) ist eine für bestimmte Bereiche verbindliche Sammlung von Benennungen aus einem bestimmten Themen- oder Anwendungsgebiet.

=( :grb: 8o :ka:

NicoH
20.02.2008, 09:55
Original von westfale
Hi Leute,

interessante Beiträge, vielen Dank.

Einen habe ich nicht verstanden:

"Ausserdem berührt mich die Nomenklatur der liquiden Sammler-Spezialisten unangenehm, aus mehrfachen Gründen, die ich hier aber nicht einzeln aufzählen möchte." Zitat von BESP

Lt. Wikipedia bedeutet das folgendes :

Eine Nomenklatur (lat.: nomenclatura) ist eine für bestimmte Bereiche verbindliche Sammlung von Benennungen aus einem bestimmten Themen- oder Anwendungsgebiet.

=( :grb: 8o :ka:

Was er meint, würde Dieter Bohlen wohl mit "Erzähl´ nicht so´n Sch**ß" ausdrücken ;)

BESP
20.02.2008, 12:38
Original von westfale
Hi Leute,

interessante Beiträge, vielen Dank.

Einen habe ich nicht verstanden:

"Ausserdem berührt mich die Nomenklatur der liquiden Sammler-Spezialisten unangenehm, aus mehrfachen Gründen, die ich hier aber nicht einzeln aufzählen möchte." Zitat von BESP

Lt. Wikipedia bedeutet das folgendes :

Eine Nomenklatur (lat.: nomenclatura) ist eine für bestimmte Bereiche verbindliche Sammlung von Benennungen aus einem bestimmten Themen- oder Anwendungsgebiet.

=( :grb: 8o :ka:

Richtig und daher Pardon für meine Nachlässigkeit.
Sollte natürlich "Nomenklatura" heißen, hier im übertragenen Sinne von "herrschender Klasse, Kastenwesen" usw.

Gruß B.

mopedueden
20.02.2008, 13:04
Ich habe schon immer gesagt, das Rolex sicher einen Marke ist, die man haben sollte, aber wer hier ganz ehrlich ist, es handelt sich dabei um Massenware.
Zugegeben in hochwertigster Ausführung.

Aber wirklich gute und auch seltene Uhren sind nur bei anderen Uhrenmarken zu bekommen.

Was mich persönlich bei Rolex arg stört ist die Firmenpolitik und das künstliche hochhalten und hochtreiben von Preisen durch gezielt Verknappung der Uhren.

Das beste Beispile ist die SS Daytona.

Was macht eine Uhr wie diese so wertvoll? Eigentlich nichts, ausser dass es einen unheimlichen Hype gibt, der durch die Marktreduktion erzeugt wird. Diese Uhr hat noch nicht einmal ein Datum.

Wer sich also nur auf Rolex einschiesst, hat für mich eigentlich keine wirklich interessante Uhrensammlung. Wie gesagt, Rolex muß schon auch dabei sein, aber nicht nur.

AP. Omega, IWC, Sinn, VC, Panerai usw. das sind auch Marken die man im Hause haben sollte.

Schöne Sammlergrüße

Klaus