PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner



charlie1
18.02.2008, 08:48
Hallo @all,

habe mich nun hier im Forum angemeldet, nachdem ich am letzten Mittwoch meine "Submariner" bestellt habe!

Leider muss ich darauf noch ca. 1 Jahr warten. X(

LG Charlie1

ROLSL
18.02.2008, 08:53
Ein Jahr warten :grb: :grb:

mob
18.02.2008, 08:56
Hi,

such dir einfach einen anderen Konzi, die Sub solltes du ohne Wartezeit bekommen. Ansonsten frag mal hier bei unseren Forenkonzis nach.

Gruß Marc

Homa
18.02.2008, 08:57
Original von charlie1
Hallo @all,

habe mich nun hier im Forum angemeldet, nachdem ich am letzten Mittwoch meine "Submariner" bestellt habe!

Leider muss ich darauf noch ca. 1 Jahr warten. X(

LG Charlie1

Was hast du denn da bestellt? 1 Jahr warten. Gibts doch nicht oder? :ka: :ka:

ehemaliges mitglied
18.02.2008, 09:00
Das hab ich aber noch nicht gehoert, dass man ein Jahr auf ne Sub warten muss???? Die sind normalerweise ueberall frei verfuegbar...

nici356
18.02.2008, 09:05
Oh, eine tolle Wahl aber ein lahmer Distributor(;-)). Deine Nächste Krone kaufst Du aber bitte hier im Forum. :twisted:

trk1969
18.02.2008, 09:30
1 Jahr Wartezeit auf eine Sub? :grb:
Was is´n das für´n Wald- und Wiesenkonzi?
Submariner gibt´s normalerweise gleich "to go"! :D

CEO
18.02.2008, 09:40
war´s doch die Daytona in Stahl? Dann ist die Wartezeit relativ kurz =)
Ansonsten hier im Forum mal reinlesen und einen Forumskonzi anschreiben - morgen hast Du se ;)

Greetings

TinCup
18.02.2008, 09:40
Wenn's schon die Vorbestellung für die 116610 ist, kann's sogar noch länger dauern... http://img156.imageshack.us/img156/32/voegelfuetterngm9.gif (http://imageshack.us) :D

Mawal
18.02.2008, 09:42
DDR Konzi... :grb: ;)

charlie1
18.02.2008, 10:30
Hallo @all,

Nein, ist die 16660 -denke ich (halt mit Datum und Lupe) von "Juwelier Säuble" -darf man hier Namen nennen?

Hat vier Stück bestellt bei Rolex und drei davon sind verkauft und die vierte ist für mich!

Kann leider nicht woanders kaufen -bin mit mit dem Juwelier auch sehr zufrieden.

Zur Vorgeschichte: Habe meine vor ca. 4 Jahren erworbene Ebel "1911" nun durch Wandlung zurückgegeben (Rückabwicklung mit Ebel über Juwelier). Innerhalb der 4 Jahre wurde das "Uhrwerk" zweimal gewechselt nun stand ein dritter Wechsel an, diesen habe ich nicht mehr mitgemacht.

LG Charlie1

Ns.: hoffe, dass meine Signatur nunmehr passt! :grb:

TinCup
18.02.2008, 10:38
Original von charlie1
Hallo @all,

Nein, ist die 16660 -denke ich (halt mit Datum und Lupe)

Mit Datum und Lupe eher nicht :rolleyes:

charlie1
18.02.2008, 10:41
Hallo TinCup,

Sorry, ist die "16610" (kenn mich halt mit den Modell-Nummern noch nicht so gut aus!) :rolleyes:

LG Charlie1

nici356
18.02.2008, 10:59
Trotzdem Glückwunsch...Meine 16610 steht auch endlich bald an, so Gott will(;-)). Aber mit einem etwas froschähnlichem Gehabe :jump:

Arnd-MB
18.02.2008, 11:05
Hallo!

Alles gut und schön, aber hast Du schon überlegt wie Du die Wartezeit überbrücken willst?

Ein Krönchen vorab??? Bei einem Krönchen bleibt es eh nicht!

Kauf Dir eine Sub hier im Forum und bestell bei dem Konzi etwas anderes!

Oder schau mal was er so im Angebot hat! Ne schöne EXII ist auch nicht zu verachten!

1 Jahr ist eine seeeeehr lange Zeit! Insbesondere ohne Uhr :-)

Gruß Arnd

charlie1
18.02.2008, 11:17
[Hallo Arnd,


Original von Arnd-MB
Alles gut und schön, aber hast Du schon überlegt wie Du die Wartezeit überbrücken willst?

Ich hab da noch so ne Uhr von Mercedes (SLK) –mal schauen, ob die noch solange durchhält!


Original von Arnd-MB
Ein Krönchen vorab??? Bei einem Krönchen bleibt es eh nicht!

Also vorerst mal bei einer (Man soll ja niemals nie sagen!)


Original von Arnd-MB
Kauf Dir eine Sub hier im Forum und bestell bei dem Konzi etwas anderes!

Bin ich ein Grösus!


Original von Arnd-MB
Oder schau mal was er so im Angebot hat! Ne schöne EXII ist auch nicht zu verachten!

Es gab da noch eine Datejust mit nem Ziffernblatt außen in Schwarz und innen in Silber –hab ich hier auch schon im Forum gesehen! –Hab mich aber total in die „submariner“ verliebt!


Original von Arnd-MB
1 Jahr ist eine seeeeehr lange Zeit! Insbesondere ohne Uhr :-)

Aber wie sagt man so schön, „Vorfreude ist die schönste Freude“ und ich kann Sie mir ja fast immer auf meinem Bildschirm als Bildschirmschoner -Bildschirmschoner wird nach einer Minute aktiv- anschauen!

LG Charlie1

falkenlust
18.02.2008, 11:18
Bitte den Konzi doch höflich (mit einer Flasche gutem Wein oder dergleichen) er möge doch einfach einen Händlerkollegen nett anhauen, wo ein Wille .....

charlie1
18.02.2008, 11:24
hallo falkenlust,


Original von falkenlust
Bitte den Konzi doch höflich (mit einer Flasche gutem Wein oder dergleichen) er möge doch einfach einen Händlerkollegen nett anhauen, wo ein Wille .....

gute Idee! Werde mal meinen Händler darauf ansprechen! -Hast Du hierbei einen bestimmten Händler im Auge, oder wisst Ihr vielleicht, welcher Händler diese vorrätig hat, dann könnte ich konkret an ihn (meinen Juweilier) herantreten.

LG Charlie1 :verneig

Arnd-MB
18.02.2008, 11:27
Ahhhh, eine Datejust mit Roulettezifferblatt!
Sehr nettes Krönchen!

Nix Krösus! Zur Not die "Zwischenlösung" nach einem Jahr verkaufen!

Geld auf der Bank ist übertriebener Luxus! Geld am Arm ist schöner Luxus! Geld in Luxenburg zur Zeit gefährlicher Luxus :D

Gruß Arnd

falkenlust
18.02.2008, 11:51
Original von charlie1
hallo falkenlust,


Original von falkenlust
Bitte den Konzi doch höflich (mit einer Flasche gutem Wein oder dergleichen) er möge doch einfach einen Händlerkollegen nett anhauen, wo ein Wille .....

gute Idee! Werde mal meinen Händler darauf ansprechen! -Hast Du hierbei einen bestimmten Händler im Auge, oder wisst Ihr vielleicht, welcher Händler diese vorrätig hat, dann könnte ich konkret an ihn (meinen Juweilier) herantreten.

LG Charlie1 :verneig

Wird sich wohl nach seinen Connections richten, es tauscht ja nicht jeder mit jedem...
Nimm sonst einfach eine GMT oder eine Datejust, du kannst dich nur verbessern im Vergleich zur Ebel... :D
:gut:

mopedueden
18.02.2008, 15:23
Ich habe leider immer noch nicht verstanden, warum du an den Konzi gebunden bist? :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

Ist das ein Tauschgeschäft oder so was ähnliches? :ka: :ka: :ka: :ka:

Du bist doch der Kunde und die Nachfrage regelt den Markt. :jump: :jump: :jump:

Gruß

Klaus

Arnd-MB
18.02.2008, 15:26
Er hat seine Ebel bei dem Konzi gewandelt wo er sie gekauft hat!
Dort hat er dann eine Rolex bestellt!

Das dauert dann leider etwas länger als woanders!

Wobei, vielleicht kann dem guten Mann ja geholfen werden! Bei der Datejust mit Roulettzifferblatt könnte ich wirklich unruhig werden!

Gruß Arnd

charlie1
18.02.2008, 15:38
Hallo Arnd,


Original von Arnd-MB
Er hat seine Ebel bei dem Konzi gewandelt wo er sie gekauft hat!

Korrekt!


Original von Arnd-MB
Dort hat er dann eine Rolex bestellt!

Richtig!


Original von Arnd-MB
Das dauert dann leider etwas länger als woanders!

Falsch! Der Ebel Konzi ist auch Rolex Konzi! :op:

LG Charlie1

Pete-LV
18.02.2008, 15:44
Kann man nur hoffen das du dir das nicht noch überlegst bei der Wartezeit !! ;)

Eine GUTE WAHL ist es die Sub, keine Frage ! :gut:

klobi
18.02.2008, 16:01
Juwelier Säuble ?
Du meinst Schäuble, oder ?
Falls es der ist, der hat ja noch Filialen in Heidenheim und Würzburg. Zumindest sollte er da was vorrätig haben :grb:

Signore Rossi
18.02.2008, 16:02
Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude! :op:

Mir ist auch ein Fall bekannt in dem der Konzi von 12 Monaten Lieferzeit gesprochen hat - tatsächlich war die Uhr dann nach 3 Monaten verfübar.

Ich drücke Dir die Daumen!

Dr. K
18.02.2008, 16:04
Original von Signore Rossi
(...)
Ich drücke Dir die Daumen!

dito. :gut:

Gruß,
Marco.

bullibeer
18.02.2008, 16:26
Mal ne dumme Frage,.....!!!!!

Warum kaufst du eigentlich keine junge gebrauchte,... habe in der letzten Zeit hier und an anderer Stelle einige Angebote gesehen...

MINT Uhren wie Neu,.. sogar noch mit Aufklebern,.. GMT, Seadweller, Submariner LV und 16610....
Alle weit unter Listenpreis und direkt erhältlich!!!!!! Mit Papers,.. allem drum und dran!

Und die Rolexuhren machen alle mindestens 50 Jahre mit, also wird das 1/2 Jahr gebraucht wohl nicht das Problem sein ;-)

Und habe beim Konzi mindestens 3-4 Uhren direkt käuflich NEU gesehen!!!

charlie1
18.02.2008, 16:34
Hallo Klobi,


Original von klobi
Juwelier Säuble ?
Du meinst Schäuble, oder ?

Ups, Sorry! Korrekt: "Schäuble".


Original von klobi
Falls es der ist, der hat ja noch Filialen in Heidenheim und Würzburg.

Ja.


Original von klobi
Zumindest sollte er da was vorrätig haben

Nein! :ka:

LG Charlie1 :gut:

charlie1
18.02.2008, 16:36
Hallo Bernhard,


Original von bullibeer
Mal ne dumme Frage,.....!!!!!

Warum kaufst du eigentlich keine junge gebrauchte,... habe in der letzten Zeit hier und an anderer Stelle einige Angebote gesehen...

MINT Uhren wie Neu,.. sogar noch mit Aufklebern,.. GMT, Seadweller, Submariner LV und 16610....
Alle weit unter Listenpreis und direkt erhältlich!!!!!! Mit Papers,.. allem drum und dran!

Und die Rolexuhren machen alle mindestens 50 Jahre mit, also wird das 1/2 Jahr gebraucht wohl nicht das Problem sein ;-)

Und habe beim Konzi mindestens 3-4 Uhren direkt käuflich NEU gesehen!!!

Nein, will wirklich ne Neue und von meinem Juweilier!

Sorry, ist denke ich auch Vertrauensache......

LG Charlie1

bullibeer
18.02.2008, 16:46
Original von charlie1
Hallo Bernhard,

[quote]

Nein, will wirklich ne Neue und von meinem Juweilier!

Sorry, ist denke ich auch Vertrauensache......

LG Charlie1


Ist schon klar,... aber hier sind wirklich tolle Members, bei denen du dich über das Vertrauen keine Sorge machen brauchst!
Ich kenne einen Sammler, der ZB eine neuwertige LV verkaufen möchte, weil er ne 1665 kaufen will... und eine neuwertige GMT... Tadelos!

Ich würde nie 1 Jahr warten... aber heee that's me!

triamarc49
18.02.2008, 16:48
Charlie pardon, ich kanns echt net glauben, ein R-Konzi mit 3 Geschäften keine SUB 8o 8o erstaunt mich einfach
aber ich bewundere dich, wie du zitierst, dazu brauchte ich Monate ;) ;)

Manni

ehemaliges mitglied
18.02.2008, 16:50
Ich wuerde das Vertrauen in meinen Konzi bei so einer Geschichte sofort verlieren. :(


Ein Trost:
Nach neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung liegst Du aber genau richtig.
Die Vorfreude auf einen Kauf gibt uns den Kick.
Insofern macht es durchaus Sinn diese Phase etwas zu Strecken.

Unmittelbar "danach" gehts naemlich von vorne los ;)

PS. Daytona-Kunden sind auch solche Langstrecken-Geniesser.

costafu
18.02.2008, 17:02
Original von Hadoque


PS. Daytona-Kunden sind auch solche Langstrecken-Geniesser.

Stimmt! :D

Nur eine kleine Geschichte: Bei meiner allerallerersten Rolex konnte ich überhaupt nicht glauben, dass dieses Ding echt sein sollte! Das Uhrwerk "klingelte" und dann das Band..., nur rumgeklappere! Allerdings hatte ich sie ja vom Konzi und das beruhigte mich doch. :cool:

ehemaliges mitglied
18.02.2008, 18:06
Juwelier Scheuble in Ulm?
Wohnst du in Ulm?

grüße Thorsten :jump:

na-tho
18.02.2008, 18:40
Nimm die Roulette, da kannst du nichts verkehrt machen, insbesondere wenn sie schon jetzt beim Händler liegt. Sie ist auch noch in einem Jahr ihr Geld wert.

Es könnte möglich sein, dass im März die Preise erhöht werden :op:


Vielleicht bekommst du in einem Jahr die 16610 Sub nur so um die Ohren gehauen, falls es sich bewahrheitet, dass die 116610 auf den Markt kommt, somit hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen jetzt günstigere Roulett und später günstige Subdate. Eine der beiden kannst du ja dann verkaufen und die Zeit ist auch überbrückt.

charlie1
18.02.2008, 19:38
hallo @all,

es ist ja echt Rührend, wie ihr euch um mich kümmert! :jump:

@Mani: Ne Submariner hatten die schon aber mit "gold" und dann noch eine die man mit Gas befüllt und bat last not least eine ohne "Datum".

@Thorsten: nein! Sagen wir mal im Umkreis von ca. 70 km aber Herr Fröhler war an diesem Tage nicht in HDH, sondern in Ulm, darum war ich/wir in Ulm.

Die "Roulette" werde ich wohl nicht nehmen! Nach einem Jahr wieder verkaufen..... dass ist mir ehrlich gesagt zu umständlich, stressig -nennt es wir ihr wollt! Werde aber nochmal mit Juwelier Schäuble in HDH am Montag reden, denn an diesem Tage bin ich sowieso in HDH.

LG Charlie1

Düse
18.02.2008, 19:52
1 Jahr warten da haste ja nur noch 1 Jahr Garantie. :rofl:


Gruß Daniel

na-tho
18.02.2008, 20:01
[quote]Original von charlie1
hallo @all,

es ist ja echt Rührend, wie ihr euch um mich kümmert! :jump:

............und dann noch eine die man mit Gas befüllt..........



Sea Dweller (SD) :gut:
Die einzig "wahre Submariner", die würde ich nehmen :gut: :jump: :verneig:

Marsellus
18.02.2008, 20:01
Wie auch immer, freu Dich auf den Wechsel zur Krone!! :gut: :gut:

Die SubD ist und bleibt ein Klassiker!! :supercool:

[Dents]Milchschnitte
18.02.2008, 22:56
Ich kenne Scheuble ziemlich gut, und zwar die Filialen in Heidenheim und in Ulm.
Trotzdem finde ich die Sache mit einer geschätzten Wartezeit von einem Jahr für eine Poplige 16610 wirklich mehr als lächerlich und enttäuschend.
Wir haben immerhin nicht mehr 1995 wo man froh über jedes Sportmodell sein musste welches einem gnädigerweise zugeteilt wurde.
Ich habe bei Scheuble schon einiges an Uhren gekauft aber als ich dann eine SD haben wollte (nachdem ich nebenbeibemerkt innerhalb von 3 Monaten 3 Uhren gekauft hatte) sagte man mir auch " ja das wird wohl länger dauern etc...."

Verbundenheit mit dem Konzi hin oder her fahr lieber nach Stuttgart zu Wempe oder nach München egal zu welchem Konzi und nimm die Uhr gleich mit.

charlie1
19.02.2008, 07:32
Hallo Olli,

Original von [Dents]Milchschnitte
Ich kenne Scheuble ziemlich gut, und zwar die Filialen in Heidenheim und in Ulm.
Trotzdem finde ich die Sache mit einer geschätzten Wartezeit von einem Jahr für eine Poplige 16610 wirklich mehr als lächerlich und enttäuschend.
Wir haben immerhin nicht mehr 1995 wo man froh über jedes Sportmodell sein musste welches einem gnädigerweise zugeteilt wurde.
Ich habe bei Scheuble schon einiges an Uhren gekauft aber als ich dann eine SD haben wollte (nachdem ich nebenbeibemerkt innerhalb von 3 Monaten 3 Uhren gekauft hatte) sagte man mir auch " ja das wird wohl länger dauern etc...."

Verbundenheit mit dem Konzi hin oder her fahr lieber nach Stuttgart zu Wempe oder nach München egal zu welchem Konzi und nimm die Uhr gleich mit.

danke für deine ausführliche Stellungnahme, werde aber wie bereits geschrieben am Montag nochmal mit Scheuble sprechen u. ggf. hier dann berichten. :motz:

LG Charlie1

Ns: Wir sind zwar nicht vom selben Ort, aber vom selben Kreis!

ferryporsche356
19.02.2008, 09:02
Also, Dein Konzi hat Dir bei der Rückabwicklung Deiner Ebel geholfen.

Ich find es richtig gut, dass Du ihm ie Stange hälst auch wenn Du ein bisschen länger auf die 16610 warten musst. :gut:

Er hilft Dir, Du revanchierst Dich mit einem Kauf. Und wenn es DIR nichts ausmacht zu warten ist doch alles im Lack. =)

watchman
19.02.2008, 09:46
Original von [Dents]Milchschnitte
Ich kenne Scheuble ziemlich gut, und zwar die Filialen in Heidenheim und in Ulm.
Trotzdem finde ich die Sache mit einer geschätzten Wartezeit von einem Jahr für eine Poplige 16610 wirklich mehr als lächerlich und enttäuschend.
Wir haben immerhin nicht mehr 1995 wo man froh über jedes Sportmodell sein musste welches einem gnädigerweise zugeteilt wurde.
Ich habe bei Scheuble schon einiges an Uhren gekauft aber als ich dann eine SD haben wollte (nachdem ich nebenbeibemerkt innerhalb von 3 Monaten 3 Uhren gekauft hatte) sagte man mir auch " ja das wird wohl länger dauern etc...."

Verbundenheit mit dem Konzi hin oder her fahr lieber nach Stuttgart zu Wempe oder nach München egal zu welchem Konzi und nimm die Uhr gleich mit.

da kann ich nur zustimmen in diesem fall. verstehe dein vertrauen zu deinem konzi aber wer ein jahr ! braucht um so ne uhr zu kriegen, der hat einfach den markt nicht im auge und im zuge der konkurrenz muss man sich eben auch voll einsetzen die wünsche der kunden schnellstmöglich zu befriedigen und 1 jahr ist für die stinknormale sub einfach nicht befriedigend. meine meinung. aber da dir das warten scheinbar nix ausmacht ok, für mich wärs bei der uhr einfach zu lang.

lass mal hören was am mo. rausgekommen ist :dr:

Mostwanted
19.02.2008, 09:58
Die haben dort sehr nettes Personal (Frau Düttmann) was in der Konzessionärs Branche leider eine Seltenheit geworden ist. Und ich denke es wird schneller gehen als ein Jahr. Eine SD wäre übrigens sofort lieferbar :-))

Letztendlich ist Rolex schuld, die momentan die Submariner spärlich ausliefern.

charlie1
19.02.2008, 13:03
Hallo Mostwanted,


Original von Mostwanted
Die haben dort sehr nettes Personal (Frau Düttmann) was in der Konzessionärs Branche leider eine Seltenheit geworden ist. Und ich denke es wird schneller gehen als ein Jahr. Eine SD wäre übrigens sofort lieferbar :-))

Letztendlich ist Rolex schuld, die momentan die Submariner spärlich ausliefern.

Wer ist denn bitte "Frau Düttmann"?

@Charly: genau so is'es!

@Watchman: mich ich!

Darki
19.02.2008, 13:21
Witziger Thread. Alle "hauen" auf den Themenstarter ein, da sie ein Jahr Lieferzeit für die ordinäre Sub für zu lang erachten. Auch für mich, dessen zweiter Vorname keineswegs Geduld heißt, käme eine solche Zeitspanne nicht in Frage. Wenn charlie1 damit jedoch kein Problem hat, ist doch alles in bester Ordnung.

Gruß
Jens

charlie1
19.02.2008, 19:31
Hallo Jens,


Original von Darki
Witziger Thread. Alle "hauen" auf den Themenstarter ein, da sie ein Jahr Lieferzeit für die ordinäre Sub für zu lang erachten. Auch für mich, dessen zweiter Vorname keineswegs Geduld heißt, käme eine solche Zeitspanne nicht in Frage. Wenn charlie1 damit jedoch kein Problem hat, ist doch alles in bester Ordnung.


Danke! ich sehe/Lese, Du verstehst mich! :verneig: :verneig: :verneig:

Mag vielleicht an meinem Alter liegen (Generation 50 plus) oder auch an meiner Erziehung! -Es zählen noch die "inneren" Werte!

Aber so richtig auf den "Pelz" ist mit doch keiner Gerückt! Ist doch so ganz okay in einem offenen Forum -unter Beachtung der Forenregeln, kann doch jeder seine Meinung kund tun. :op:

@Mostwanted: Antwortest Du mir noch auf meine Frage "Wer ist den bitte Frau Düttmann" -und Danke im voraus!

LG Charlie1 :rolleyes:

cooky74
19.02.2008, 19:35
Mir wäre die Lieferzeit zu lange und die Preiserhöhung muss ich bezahlen, nicht der Konzi...

Mostwanted
20.02.2008, 13:34
Original von charlie1


@Mostwanted: Antwortest Du mir noch auf meine Frage "Wer ist den bitte Frau Düttmann" -und Danke im voraus!

LG Charlie1 :rolleyes:



Jemand aus dem Verkauf (Würzburg).

charlie1
22.02.2008, 09:21
Hallo Mostwantet,


Original von Mostwanted

Original von charlie1


@Mostwanted: Antwortest Du mir noch auf meine Frage "Wer ist den bitte Frau Düttmann" -und Danke im voraus!

LG Charlie1 :rolleyes:



Jemand aus dem Verkauf (Würzburg).

ist aber auch micht bei Scheuble in Würzburg vorrätig! Oder hast Du eine andere Info?

@all: Oder soll ich mich doch für diese hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=72235&sid=) nehmen?

LG Charlie1