PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service!



Tobimat2000
18.02.2008, 12:55
liebe forumskollegen,

nachdem hier ja relativ oft sehr differnziert über die serviceleistungen von konzessionären berichtet wird, muss ich hier mal eine tolle service leistung zum besten geben:

nachdem ich mir in meine geliebte tudor sub 94110 eine ganz böse scharte an der unteren kante eines horns in höhe der bohrung zugezogen habe (stahl war richtiggehend "aufgerollt") bin ich mit der uhr am 02.02. in berlin zu wempe in der friedrichstr. gegangen, wo ich auch schon in der vergangenheit mit meinen rlx gute erfahrungen gemacht habe.

nachdem die uhr durch den uhrmacher (herr müller) in augenschein genommen wurde, war klar, dass es eine größere aktion inkl. ausschalen werden würde. ich bat darum, das horn nicht zu beschleifen und ansonsten lieber bei einer entgratung zu belassen.

nach 10 tagen kam dann der anruf, dass die uhr fertig sei und am vergangenen samstag konnte ich sie dann abholen, mit etwas zwiespältigen gefühlen hinsichtlich des ergebnisses. als ich die uhr dann durch den anderen uhrmacher dort (herr budtke) ausgehändigt bekam, traute ich meinen augen kaum: die tiefe kerbe ist weg - nur noch eine kaum sicht- und fühlbare delle ist geblieben. daneben wurde noch das 9315er band schön mattiert, das etwas glänzend war, so dass die uhr jetzt wieder in einem absluten traumzustand ist.

das beste aber zum schluss: auf meine begeisterte frage, was ich denn bezahlen dürfe kam dann nur noch ein kopfschütteln - nichts!

keine frage, dass ich einen ordentlichen tip dortgelassen habe und.

so macht service freude - und schafft kundenbindung.

grüße,

tobias

retsyo
18.02.2008, 12:57
Schön, dass auch so etwas mal ausführlich gepostet wird.

Wenn man so etwas erlebt, dann hat man doch das Gefühl, schon bei der richtigen Marke und beim richtigen Uhrmacher zu sein. :gut: :gut:

jk737
18.02.2008, 13:00
Toller Service! Und Gratulation zur "Genesung"! :gut: :dr:

Hast Du Dir vielleicht auch erklären lassen, was genach gemacht wurde? Gelasert? Wäre interessant...

Signore Rossi
18.02.2008, 13:03
Original von retsyo
Schön, dass auch so etwas mal ausführlich gepostet wird.

Hab' ich auch direkt gedacht: Da sowieso genug gemeckert wird freue ich mich jedesmal zu lesen, wenn jemand etwas erfreuliches mitzuteilen hat!

Darki
18.02.2008, 13:03
Original von retsyo
Schön, dass auch so etwas mal ausführlich gepostet wird.


So sehe ich das ebenfalls. Kritikwürdiges zu berichten, ist sicher richtig und wichtig, aber auch positive Erfahrungen sollten imho mitgeteilt werden.

Wempe Friedrichstr. ist wirklich top.

Gruß
Jens

Mawal
18.02.2008, 13:06
Original von Darki
...
Wempe Friedrichstr. ist wirklich top.

Gruß
Jens

stimmt...der Service ist wirklich klasse dort... :gut:

Wildstarfan
18.02.2008, 13:32
Prima Bericht.

Kann mich meinen Vorredner bzw. -schreibern nur anschließen,

Ist auch mal toll, etwas positives als Erfahrungsbericht einzustellen.
Gemerkt wird sonst viel. :gut:

Tobimat2000
18.02.2008, 13:36
wie das handwerklich gemacht wurde, diese frage drängte sich mir dann zuhause auf, als die erste wilde freude über den rückerhalt etwas gelegt hatte. ich werde das noch einmal nachfragen und dann posten.

grüße, tobias

botti800
18.02.2008, 13:50
service schafft stammkunden :gut:

Dr. K
18.02.2008, 19:42
Original von Signore Rossi

Original von retsyo
Schön, dass auch so etwas mal ausführlich gepostet wird.

Hab' ich auch direkt gedacht: Da sowieso genug gemeckert wird freue ich mich jedesmal zu lesen, wenn jemand etwas erfreuliches mitzuteilen hat!

Genau! :gut:

Danke fürs Posten!

Gruß,
Marco.

P.S. Ich wage mich kaum zu fragen, aber gibt es Vorher-/Nachher-Bilder?!?

jagdriver
18.02.2008, 20:19
Habe mit Wempe in Nürnberg auch nur gute
Erfahrungen was den Service angeht gehabt.

Gruß
Robby

Uhrenonkel
18.02.2008, 20:46
Hallo Tobias kann Dir nur zustimmen Wempe in der Friedichstr.ist auch mein Konzi gerade weil der Service immer stimmt insbesondere Hr.Budtke (immer ne SD am Arm ) auch ne ganze Menge Ahnung von Rolex hat.Gruss Andre :gut: :gut:

Daytona MOP
18.02.2008, 20:52
http://img.photobucket.com/albums/v330/DaytonaMOP/15_8_2041.gif

Super Service, halte den Konzi in Ehren !

knieschleifer
18.02.2008, 21:04
Nach all den kritischen Beiträgen zum Thema "Wempe", eine wirklich lesenswerte "Werbung" für Wempe in Berlin!
Ich muß gar net "3mal raten" wo Du die nächste Uhr oder Schmuck kaufen wirst, das ist beste Kundenbindung!!! :gut:

In meinem Geschäft (Rechtsberatung) macht man auch ne Menge kostenlos, auch bei "stundenlangen" Telefonberatungen stelle ich in der Regel keine Rechnung! Wenn ich dann bei eigenen Bitten um Hilfeleistungen "gnadenlos" zur Kasse gebeten werde, fühle ich mich schon bisweilen übervorteilt. Schön, dass es auch Gegenbeispiele gibt!

Die Sache ist mir auch deshalb so symphatisch, weil Du offenbar nen "Blankoauftrag" erteilt hast, ohne vorher nach dem möglichen Preis zu fragen oder gar zu feilschen , so schafft man die Grundlage für Kulanz!!!! :] :gut:

Beste Grüße, Thomas!

ehemaliges mitglied
18.02.2008, 21:11
Schöne G´schicht und schön, dass über solche Erlebnisse auch mal berichtet wird.

Ich denke, das kann man aber nicht grundsätzlich erwarten und schon gar nicht, wenn man die Uhr "fremd" gekauft hat und der gute Konzi dann für diese Arbeiten herhalten soll, und dann noch kostenlos.

Guter Service hat auch was mit einer guten Kunden-/Lieferantenbeziehung zu tun und dafür muss man auch selbst was machen.

antitrust
18.02.2008, 22:10
Schön, ich freue mich für Dich!

paddy
18.02.2008, 22:12
Schön zu hören. :gut:

maut
18.02.2008, 22:19
klasse, tobi!

habe selbst auch nur gute erfahrungen mit dem laden gemacht.

Vespapapa
18.02.2008, 22:21
Hallo zusammen, in Frankfurt sollte man zu Kern gehen !

Viele Grüße und fun mit der neuen Alten.

Rolf

Hannibal
18.02.2008, 22:21
Prima Bericht.
Ich habe auch vor kurzem eine Uhr zu Wempe zum Einregulieren gebracht und es hat nichts gekostet, obwohl ich diese Uhr gebraucht erworben hatte. Habe dann auch die Kaffeekasse gefüttert.
Gruß Volker

hoppenstedt
18.02.2008, 23:25
Schön zu lesen. Freut mich für Dich. Es passt aber glücklicherweise auch zu meinen Erfahrungen im Süden der Republik (hatte das verschiedentlich geschrieben). W*mpe Stuttgart dito! Großzügiges Trinkgeld und die alte Weisheit "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" haben schon schöne Erfahrungen bewirkt. Es ist doch immer ein Geben und Nehmen...

ehemaliges mitglied
18.02.2008, 23:41
"Tudor" fliegt normal immer gleich raus hier aus dem Hauptforum.

Trotzdem wars interessant und schoen zu hoeren/lesen.

Pssst: Tudor.-Subs sind toll (wie bulli formulieren wuerde).
Schick doch mal Bilda ins Forum ;)

superraecher
18.02.2008, 23:58
In Frankfurt darf man auch ruhig zu Wempe an der Hauptwache gehen.
Die 2 Uhrmacher haben zwar ihren eigenen Charme aber das tut ihrer hervoragenden Arbeit keinen Abbruch.
Service ist einfach Klasse dort-Auch für fremdgekaufte Uhren. :gut:

Tobimat2000
19.02.2008, 11:26
hallo pit,

du hast natürlich recht mit der anmerkung zu tudor - aber mit jeder rolex wäre es auch so gelaufen und ich war wirklich so begeistert, dass ich es hier im hauptforum posten musste.

leider habe ich keine vorher-fotos gemacht, was sehr schade ist, denn mit einer ordentlichen kamera (mit makrofunktion) und dem foto-talent einiger member hier wären das sehr spektakuläre "krater"-bilder geworden.

ich werde am wochenende versuchen, die verbliebene minimal-delle einzufangen.

und natürlich: für eine neue uhr bzw. schmuck wird diese filiale immer die erste adresse sein...!

grüße,

tobias

cooky74
19.02.2008, 19:51
nette Geschichte, dort geht man gerne wieder hin!