PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöd angemacht wegen eurer Rolex Uhr ?



Seiten : [1] 2

Bullitt
19.02.2008, 11:00
Nachem ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass sich Jaguar-Fahrer zur Begrüssung den Stinkefinger zeigen und dass sich Rolexianer, falls sie sich nicht kennen, sich gegenseitig Suspekt sind und die Stassenseite wechseln wollte ich mal von euch wissen ob ihr schon mal blöde angemacht worden seid eben weil ihr 'ne Rolex am Arm tragt? Habt ihr schon mal drauf verzichtet euere Krone zu tragen um, in vorausschauender Einsicht, dumme Anmachen zu vermeiden? Wie sind euere Erfahrungen in diesem Bereich?

watchman
19.02.2008, 11:05
lol, nee wieso. meist sieht die keiner der nicht gerade auch ein uhrenfan ist und selbst im hasenbergl sagen alle geilaa wegggaa alder denn die haben ja auch eine aus istanbul. ich verzichte dann auch darauf zu sagen: hee aldaaa die ist fei echt ;) :D

die ersten beiden zeilen deines posts waren mir übrigens völlig neu... :grb:

triamarc49
19.02.2008, 11:10
Original von Bullitt
Nachem ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass sich Jaguar-Fahrer zur Begrüssung den Stinkefinger zeigen und dass sich Rolexianer, falls sie sich nicht kennen, sich gegenseitig Suspekt sind und die Stassenseite wechseln wollte ich mal von euch wissen ob ihr schon mal blöde angemacht worden seid eben weil ihr 'ne Rolex am Arm tragt? Habt ihr schon mal drauf verzichtet euere Krone zu tragen um, in vorausschauender Einsicht, dumme Anmachen zu vermeiden? Wie sind euere Erfahrungen in diesem Bereich?
könnte sehr teuer werden.... 8o

Manni

svendocino
19.02.2008, 11:10
Original von Bullitt
...wollte ich mal von euch wissen ob ihr schon mal blöde angemacht worden seid eben weil ihr 'ne Rolex am Arm tragt?

Nein.


Original von Bullitt
Habt ihr schon mal drauf verzichtet euere Krone zu tragen um, in vorausschauender Einsicht, dumme Anmachen zu vermeiden?

Nein.


Original von Bullitt
Wie sind euere Erfahrungen in diesem Bereich?

1. Mit der 1675 beim Bäcker um die Ecke. Sagt der Bäcker: 'Schöne Uhr!'. Ich: 'Danke! Finde ich auch.'

2. 16700 bei der Arbeit umgehabt. Sagt eine Kollegin: 'Geile Uhr. So 80er mit diesem blau/roten Dingens'.

Spärliche Erfahrungen also, die meisten Leute gucken überhaupt nicht nach der Uhr.

watchman
19.02.2008, 11:13
ich denke dass wer eine uhr selbstverständlich trägt, welche es immer auch sein mag, hat wenn man sich nicht in totalen brennpunkten bewegt kaum bis keine probleme. ich hatte zumindest noch nie wirklich welche, hab allerdings auch schon mal am HBF die länge meines hemdsärmels bewußt verlängert um in einem solchen brennpunkt nicht unnötig aufzufallen...

Tobimat2000
19.02.2008, 11:13
bin einmal blöd angemacht worden von einer frau, die saß 91 in der uni neben mir und sagte (über meine 16570): "ist das eine echte rolex?"

heute trägt sie selber eine und wir sind seit fast 17 jahren zusammen.

grüße,

tobias

watchman
19.02.2008, 11:14
:D :gut:

mac-knife
19.02.2008, 11:21
.... sollte man nicht zu diesem Thread schon gleich am Anfang auf die Forums-Suche verweisen? 8o

Ich tu es mal:

Hallo Bob! Schau Dich ein wenig im Forum um - diese Themenstellung taucht hier regelmässig in bemerkenswerter Kontinuität auf :D

nici356
19.02.2008, 11:24
Original von Tobimat2000
bin einmal blöd angemacht worden von einer frau, die saß 91 in der uni neben mir und sagte (über meine 16570): "ist das eine echte rolex?"

heute trägt sie selber eine und wir sind seit fast 17 jahren zusammen.

grüße,

tobias


:dr:

Dr. K
19.02.2008, 11:27
Original von Tobimat2000
bin einmal blöd angemacht worden von einer frau, die saß 91 in der uni neben mir und sagte (über meine 16570): "ist das eine echte rolex?"

heute trägt sie selber eine und wir sind seit fast 17 jahren zusammen.

grüße,

tobias

Das is' mal a G'schicht! ;) :gut:

Auf eine Krone am Handgelenk wurde ich noch nicht angesprochen. Jede/r um mich herum weiß, dass ich mich für mechanische Uhren interessiere und bereits die eine oder andere mein Eigen nenne. Dass ich eine Rolex trage, ist niemandem bewusst bzw. sicherlich (wenn's denn bekannt wäre) auch egal... ;)

Gruß,
Marco.


P.S.


Original von mac-knife
.... sollte man nicht zu diesem Thread schon gleich am Anfang auf die Forums-Suche verweisen? 8o

Ich tu es mal:

Hallo Bob! Schau Dich ein wenig im Forum um - diese Themenstellung taucht hier regelmässig in bemerkenswerter Kontinuität auf :D

Allerdings! ;)

Signore Rossi
19.02.2008, 11:28
Die Frage kann ich nur verneinen.

Ich bin lediglich einmal auf meine Uhr angesprochen worden, dies aber in sehr sympathischer Weise von jemandem der sich selbst für Uhren interessiert.

Ich behaupte mal, dass jeder der nicht so verrückt ist wie wir hier überhaupt nicht drauf achtet was sein Gegenüber für eine Uhr trägt und es auf Anhieb auch gar nicht erkennt...

cardealer
19.02.2008, 11:29
Original von Bullitt
Nachem ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass sich Jaguar-Fahrer zur Begrüssung den Stinkefinger zeigen und dass sich Rolexianer, falls sie sich nicht kennen, sich gegenseitig Suspekt sind und die Stassenseite wechseln wollte ich mal von euch wissen ob ihr schon mal blöde angemacht worden seid eben weil ihr 'ne Rolex am Arm tragt? Habt ihr schon mal drauf verzichtet euere Krone zu tragen um, in vorausschauender Einsicht, dumme Anmachen zu vermeiden? Wie sind euere Erfahrungen in diesem Bereich?

8o 8o 8o seit wann :grb: :grb:

botti800
19.02.2008, 11:29
wenn mich einer blöd wegen der rolex anspricht... ists eh schon zu spät

Bullitt
19.02.2008, 11:30
Originally posted by Signore Rossi
Ich behaupte mal, dass jeder der nicht so verrückt ist wie wir hier überhaupt nicht drauf achtet was sein Gegenüber für eine Uhr trägt und es auf Anhieb auch gar nicht erkennt...

Da könnte was dran sein ;)

rudi
19.02.2008, 11:33
Ja, wie sagte eine Sozpäd. letzte woche, schau mal den Rudi an, der kauft sich ne Rolex für 400 Euro, soviel Geld würde ich nie für eine Uhr ausgeben :D... mir hats die Sprache verschlagen :tongue:

papadidi
19.02.2008, 11:34
Ne, noch nie liegt vielleicht auch an der Uhr. EX I ist mehr als schlicht.

Gruß Didi

Dr. K
19.02.2008, 11:35
Original von rudi
Ja, wie sagte eine Sozpäd. letzte woche, schau mal den Rudi an, der kauft sich ne Rolex für 400 Euro, soviel Geld würde ich nie für eine Uhr ausgeben :D... mir hats die Sprache verschlagen :tongue:

:rofl: Ich schmeiß mich wech!

Der war gut! :gut: Aber das Leben schreibt eben die besten Geschichten! ;)

Gruß,
Marco.

Donluigi
19.02.2008, 11:41
Die Frage "Ist das eine echte Rolex?" Ist ja wohl keine blöde Anmache, sondern eine ganz normale Frage.

Und: nein, mich hat noch niejemand blöd angequatscht wegen meiner Reolex. Warum auch?

niksnutz
19.02.2008, 11:42
die aller aller wenigsten leute schauen einem auf den arm...und davon die hälfte erkennt die marke nicht mal.der rest schweigt meistens :D...von daher bin ich noch nie angesprochen bzw angemacht worden :grb:

buchfuchs1
19.02.2008, 11:44
Nur vom Strandkonzi in Thailand, weil ich ihm das Geschäft ein bisschen schwerer gemacht habe.... :D

hgruebert
19.02.2008, 11:44
Original von niksnutz
die aller aller wenigsten leute schauen einem auf den arm...und davon die hälfte erkennt die marke nicht mal.der rest schweigt meistens :D...von daher bin ich noch nie angesprochen bzw angemacht worden :grb:

Geht wahrscheinlich den Meisten so. :grb:

Ausser man trifft auf Kenner, von denen wird man aber dann nicht blöd angemacht. ;) ;)

luxury_david
19.02.2008, 11:46
Original von cardealer

Original von Bullitt
Nachem ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass sich Jaguar-Fahrer zur Begrüssung den Stinkefinger zeigen und dass sich Rolexianer, falls sie sich nicht kennen, sich gegenseitig Suspekt sind und die Stassenseite wechseln wollte ich mal von euch wissen ob ihr schon mal blöde angemacht worden seid eben weil ihr 'ne Rolex am Arm tragt? Habt ihr schon mal drauf verzichtet euere Krone zu tragen um, in vorausschauender Einsicht, dumme Anmachen zu vermeiden? Wie sind euere Erfahrungen in diesem Bereich?

8o 8o 8o seit wann :grb: :grb:

Mir ist diese Reaktion komischerweise ganz neu :grb:. Ich glaub, hier hat jemand die Marke verwechselt.

OrangeHand
19.02.2008, 11:48
Ich wurde auf einem Forumstreffen schräg angemacht weil ich mich erdreistet hatte, mit einer Unterschichten-Sub dort aufzukreuzen.

WUM
19.02.2008, 11:49
Original von OrangeHand
Ich wurde auf einem Forumstreffen schräg angemacht weil ich mich erdreistet hatte, mit einer Unterschichten-Sub dort aufzukreuzen.

ich würde/werde mit einer alten IWC auftauchen :jump:


Gruss


Wum

Donluigi
19.02.2008, 11:52
Das bei den Jaguarfahrern ist auch kein Stinkefinger in dem Sinne, sondern lediglich die Indikation unter Leidensgenossen, der wievielte Austauschmotor bereits unter der Haube tickt. Insofern sieht man den "Stinkefinger" auch eher selten, sondern eher mal das "Victory-Zeichen" oder eben die "4 Bier"-Kralle.

Bullitt
19.02.2008, 11:54
Originally posted by Donluigi
Das bei den Jaguarfahrern ist auch kein Stinkefinger in dem Sinne, sondern lediglich die Indikation unter Leidensgenossen, der wievielte Austauschmotor bereits unter der Haube tickt. Insofern sieht man den "Stinkefinger" auch eher selten, sondern eher mal das "Victory-Zeichen" oder eben die "4 Bier"-Kralle.

:rofl:

luxury_david
19.02.2008, 11:55
Ja, das macht bei den alten Jags Sinn, so kannte ich das auch noch.

niksnutz
19.02.2008, 12:06
Original von Donluigi
Das bei den Jaguarfahrern ist auch kein Stinkefinger in dem Sinne, sondern lediglich die Indikation unter Leidensgenossen, der wievielte Austauschmotor bereits unter der Haube tickt. Insofern sieht man den "Stinkefinger" auch eher selten, sondern eher mal das "Victory-Zeichen" oder eben die "4 Bier"-Kralle.

:rofl:....wusste garnicht das das bei jaguar geht

1234marc
19.02.2008, 12:19
Original von buchfuchs1
Nur vom Strandkonzi in Thailand, weil ich ihm das Geschäft ein bisschen schwerer gemacht habe.... :D

haste deinen eigenen bauchladen dort eröffnet :rofl:

grüsse
detlef

buchfuchs1
19.02.2008, 12:25
Original von 1234marc

Original von buchfuchs1
Nur vom Strandkonzi in Thailand, weil ich ihm das Geschäft ein bisschen schwerer gemacht habe.... :D

haste deinen eigenen bauchladen dort eröffnet :rofl:

grüsse
detlef


Nö, nur mal ein paar Leuten anhand meiner D erklärt, dass man ihre Fakes durchaus erkennt.......und die haben dann ihre Uhren wieder zurückgegeben und da war der gute Mann böse auf mich. :D

mac-knife
19.02.2008, 12:27
Original von OrangeHand
Ich wurde auf einem Forumstreffen schräg angemacht weil ich mich erdreistet hatte, mit einer Unterschichten-Sub dort aufzukreuzen.

... 8o Was ist eine "Unterschichten-Sub"???? 8o

ehemaliges mitglied
19.02.2008, 12:30
Original von Donluigi
Das bei den Jaguarfahrern ist auch kein Stinkefinger in dem Sinne, sondern lediglich die Indikation unter Leidensgenossen, der wievielte Austauschmotor bereits unter der Haube tickt. Insofern sieht man den "Stinkefinger" auch eher selten, sondern eher mal das "Victory-Zeichen" oder eben die "4 Bier"-Kralle.

ALLES KLAR ! (aus dem Thread "I love Steve" - engl. forum)

http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/Pics/jaguar.jpg
http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/Pics/salute.jpg

WUM
19.02.2008, 12:34
:rofl:

nur im "englischen" ist dieser Gruss nicht gerade höflich :D

Gruss

Wum

Eddm
19.02.2008, 12:37
Mensch dieses Thema hatten wir schon oft....

Angesprochen wird man schon ab und zu "Duuuu, is die ääächt???", tja und je nach dem wer die Frage stellt, habe ich auch kein Problem damit zu antworten, "Nein, ist fake" ende der Diskussion!!!

Darki
19.02.2008, 12:44
Original von OrangeHand
Ich wurde auf einem Forumstreffen schräg angemacht weil ich mich erdreistet hatte, mit einer Unterschichten-Sub dort aufzukreuzen.

Das war auch völlig richtig so. Ist ja schließlich ein Forums- und kein Kellnertreffen. :D ;)

On topic: Nein, bis dato noch keine negative Reaktion.

Gruß
Jens

Knochenbrecher
19.02.2008, 12:54
Blöd angemacht wegen meiner Rolex? Nö, traut sich nie einer.

1234marc
19.02.2008, 12:56
@ dirk:
war mir klar, hätte keine erklärung bedurft.

ansonsten:

keine negativen reaktionen, hab ja auch nur " ´ne billige stahl-sporty"(hat mal jemand hier im forum über die gmt geschrieben)

grüsse

detlef

NicoH
19.02.2008, 13:00
Original von Knochenbrecher
Blöd angemacht wegen meiner Rolex? Nö, traut sich nie einer.

Wenn Dein Forenname echt ist, würde ich mich das auch nicht trauen ;)

nici356
19.02.2008, 13:00
Original von rudi
Ja, wie sagte eine Sozpäd. letzte woche, schau mal den Rudi an, der kauft sich ne Rolex für 400 Euro, soviel Geld würde ich nie für eine Uhr ausgeben :D... mir hats die Sprache verschlagen :tongue:

Dann ist deine Krone nicht ORISCHINAL!!!! :op:

:rofl: :rofl: :rofl:

Flo74
19.02.2008, 13:01
Original von OrangeHand
Ich wurde auf einem Forumstreffen schräg angemacht weil ich mich erdreistet hatte, mit einer Unterschichten-Sub dort aufzukreuzen.

...dann warens die anwesenden/die "anmachenden" nicht wert... :cool:

sowas gibts aber auch in anderen gefielden.

fahr mal zum w107-stammtisch im taunus in die "viehweide" und sag, dass du "nur" einen xy-benz fährst.
schwups, bist du luft.

flo

nici356
19.02.2008, 13:02
Original von Donluigi
Das bei den Jaguarfahrern ist auch kein Stinkefinger in dem Sinne, sondern lediglich die Indikation unter Leidensgenossen, der wievielte Austauschmotor bereits unter der Haube tickt. Insofern sieht man den "Stinkefinger" auch eher selten, sondern eher mal das "Victory-Zeichen" oder eben die "4 Bier"-Kralle. :twisted:

RLX1470
19.02.2008, 13:07
So ein Quatsch!

1.) Ich fahre seit Jahren Jaguar und weder andere Jaguar Fahrer noch irgendwer sonst hat mir je einen Stinkefinger gezeigt. Hin und wieder steht jemand an der Tankstelle neben mir und wunder sich freundlich, dass ich in einen XJ Diesel reinschütte. Wenn ich ihm dann noch sage, dass ich über 5m Auto mit weniger als 8 Litern pro 100km bewege, dann geht denen in Kopf mit Sicherheit nicht der Stinkefinger um...

2.) Ich trage Rolex seit fast 25 Jahren. Noch nie, weder hier noch im Ausland, weder in besseren noch in schlechteren Gegenden hat mich je einer darauf angesprochen. Lediglich ein fliegender Uhrenhändler in NYC hat mir Mitte der 80'er Jahre mit einem breiten Grinsen einen 1:1 Tausch gegen eine seiner Uhren angeboten. Und das war lediglich ein freundlicher Scherz.

Dieser Thread wiederholt ein schon oft vermutetes Klischee und schürt IMHO Polarität, die ich in der realen Welt so einfach nicht verspüre. Und am wenigsten möchte ich in einem Rolex/Jaguar/Porsche-affinen Forum auch nur ansatzweise für meine Leidenschaft(en) stigmatisiert werden.

Also, grosser QUATSCH!

Gruss,
Chris

acid303
19.02.2008, 13:18
heute trägt sie selber eine und wir sind seit fast 17 jahren zusammen

glückwunsch, aber bist du sicher das sie sich nicht zuerst in die uhr verliebt hat? :D

ich habe bisher nur von jedem, der meine krönchen gesehen hat, als erstes gehört: "die ist doch net echt!" naja, sollen sie denken was sie wollen ;)

lustig war, als meine kollegin das erste mal meine lv gesehen, kam nach dem spruch von oben dann als nächstes: "spinnst du, die hat doch bestimmt 1000 CHF gekostet?!". ich sagte dann nur "ja, so ungefähr" und hab mich innerlich gekringelt vor lachen, der wecker war wohl leider ein wenig teurer :rofl:

DrL
19.02.2008, 13:19
@1234marc: geile Sig :D :gut:

..sorry- on topic: noch nie ange"macht" worden- die einen schauen nicht auf Handgelenke, aus welchen evtl. mal manch Augenblick eine Uhr aus dem Hemdsärmel blitzt, weil schlichtweg nicht in ihrem Interesse (- oder schaut ihr auf die versch. Marken und daraus Resultierend die Preislage der Handtaschenlippenstifte der Frauen, welche ab und an aus den Taschen wandern? :D ), zudem kennen sich die meisten dadurch auch nicht aus und die anderen sind Kenner und ersparen sich sicherlich dumme Kommentare...
Das dritte... nun,- das ist mein Umgang... und da zählen keine Neider oder Unzufriedene mit sich selbst dazu... :ka:

TinCup
19.02.2008, 13:21
Original von Darki

Original von OrangeHand
Ich wurde auf einem Forumstreffen schräg angemacht weil ich mich erdreistet hatte, mit einer Unterschichten-Sub dort aufzukreuzen.

Das war auch völlig richtig so. Ist ja schließlich ein Forums- und kein Kellnertreffen. :D ;)
Gruß
Jens

http://img248.imageshack.us/img248/2150/zensiertwp3.gif (http://imageshack.us) , wird schliesslich auch von Büro-http://img149.imageshack.us/img149/7596/scubadiverra9.gif (http://imageshack.us) getragen :twisted:

Schweizergarde
19.02.2008, 13:40
...mich hat erst einmal jemand auf die Uhr angesprochen - eine gute Bekannte, die die gleiche Uhr (GMT II) als Fake hatte....

Ansonsten fällt die Uhr echt keinem auf, das wird vielleicht vom einen oder anderen Member überbewertet. Schließlich sind nicht alle "draussen" so bekloppt nach Uhren wie die meisten hier "drinne".

OrangeHand
19.02.2008, 13:42
Original von Flo74

Original von OrangeHand
Ich wurde auf einem Forumstreffen schräg angemacht weil ich mich erdreistet hatte, mit einer Unterschichten-Sub dort aufzukreuzen.

...dann warens die anwesenden/die "anmachenden" nicht wert... :cool:

sowas gibts aber auch in anderen gefielden.

fahr mal zum w107-stammtisch im taunus in die "viehweide" und sag, dass du "nur" einen xy-benz fährst.
schwups, bist du luft.

flo
Na sowas. :grb:
Ich könnte schwören, dass ich da noch den :D - Smilie angefügt hatte.

:rofl:

PVH
19.02.2008, 17:57
Das liegt doch immer dran wie man sich selbst gibt.
Mich hat noch nie jemand angemacht!

löwenzahn
19.02.2008, 18:44
Liebe Forumsmitglieder,

mich hat bis jetzt noch niemand wegen der Rolex Ührchen angemacht.

Trage seit fast 3 Jahren Rolex und die Erfahrung zeigt, daß 99,98% der Menschen die Uhren nicht als Rolex erkennen, geschweige denn einen Blick auf die Uhr werfen.

Ja, tausche schon mal die Rolex gegen meinen alten Seiko Chrono. Vor allem, um bei den groben Arbeiten (Mauern einreißen :D) die Rolex Ührchen zu schonen.

Wenn das Gespräch in netter Abendrunde auf Uhren gelenkt wird, ist mein Motto: Erstmal Klappe halten. Zuhören, und nur wenn´s sich ergibt, etwas zum Thema vorsichtig und behutsam beisteuern.

Liebe Grüße

Michael

cooky74
19.02.2008, 19:18
Mich haben mal zwei ältere SubD-Besitzer angesprochen, ob denn meine SubnD echt ist... Die Submariner würde es doch nur mit Datum geben

Daytona MOP
19.02.2008, 19:20
Nein !

siebensieben
19.02.2008, 19:23
Man muss auch mal die andere Seite sehen: Wie viele Leute gieren danach, endlich wegen ihrer Rolex angesprochen zu werden! Werden sie nicht angesprochen, sind sie beleidigt, werden sie angesprochen, sind sie's auch.

:grb:

cooky74
19.02.2008, 19:27
Original von siebensieben
Man muss auch mal die andere Seite sehen: Wie viele Leute gieren danach, endlich wegen ihrer Rolex angesprochen zu werden! Werden sie nicht angesprochen, sind sie beleidigt, werden sie angesprochen, sind sie's auch.

:grb:


Da ist was dran!

hoppenstedt
19.02.2008, 19:31
Ich hatte - wenn es Erlebnisse bezüglich Uhren gab - eigentlich nur gute. Es sprachen mich - wenn - nur Kenner und Liebhaber an.

Blöd angemacht? Nein. Wirklich nie.

Wildstarfan
19.02.2008, 19:32
Original von löwenzahn
...
mich hat bis jetzt noch niemand wegen der Rolex Ührchen angemacht.
...
Wenn das Gespräch in netter Abendrunde auf Uhren gelenkt wird, ist mein Motto: Erstmal Klappe halten. Zuhören, und nur wenn´s sich ergibt, etwas zum Thema vorsichtig und behutsam beisteuern.


So isses bei mir auch.

Die meisten schauen garnicht auf die Uhr.
Es fällt nur denjenigen auf, die sich auch für Uhren interessieren.

chess77
19.02.2008, 19:44
Die blödsten Kommentare kommen eigentlich aus der Familie... ;)

jeepdriver
19.02.2008, 19:47
Original von Flo74

Original von OrangeHand
Ich wurde auf einem Forumstreffen schräg angemacht weil ich mich erdreistet hatte, mit einer Unterschichten-Sub dort aufzukreuzen.

...dann warens die anwesenden/die "anmachenden" nicht wert... :cool:

sowas gibts aber auch in anderen gefielden.

fahr mal zum w107-stammtisch im taunus in die "viehweide" und sag, dass du "nur" einen xy-benz fährst.
schwups, bist du luft.

flo

Hallo flo bin ab und zu zum Jeep Stammtisch in der Viehweide und werde dann mal nach einem Krönchen ausschau halten ;)

The Banker
19.02.2008, 19:54
Original von Donluigi
Das bei den Jaguarfahrern ist auch kein Stinkefinger in dem Sinne, sondern lediglich die Indikation unter Leidensgenossen, der wievielte Austauschmotor bereits unter der Haube tickt. Insofern sieht man den "Stinkefinger" auch eher selten, sondern eher mal das "Victory-Zeichen" oder eben die "4 Bier"-Kralle.

8o 8o 8o Der Ackermann fährt Jag? Hätte ich jetzt net wirklich gedacht ...

Ich habe auch (einige wenige) Kunden, denen man die Affinität für gute Uhren unterstellt und hier schon wirklich nette Gespräche gehabt :gut:. Sozialneid und dumme Kommentare in jeglicher Form blieben bisher aus; ob sich wer was gedacht hat entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Und im Zweifel hat der liebe Gott ja Manschetten erfunden, unter denen man was verstecken kann ;) ...

Mickey
19.02.2008, 20:24
Die meisten erkennen eine Rolex nicht.Echt . Ich trage meine Sub jeden Tag und bin einmal darauf angesprochen worden .Bezeichnenderweise von meiner Schwester.
Die hat allerdings selbst eine ,aber das ist eine andere Geschichte.

M.f.G

Mickey

LARGO
19.02.2008, 20:48
mir gehts anders. mich sprechen uhren an... :D

Insoman
19.02.2008, 21:18
wer mich blöde anmacht, weil ich ne Rolex trage bekommt als erstes die Frage gestellt, ob er sie noch alle hat, wenn er dann nicht aufhört rappelt es

eri
19.02.2008, 21:21
die Mehrheit kennt die Uhr eh nicht und der einzige Quatschkopf der mich angemacht hat war mein Bruder........
aber Familie kann man sich bekanntlich ja nicht aussuchen :D

acid303
19.02.2008, 21:21
Wie viele Leute gieren danach, endlich wegen ihrer Rolex angesprochen zu werden

also ich bin jemand der die uhr im heimlichen geniesst, ich will lieber nicht drauf angesprochen werden und versuche sie darum auch gar nicht erst, jedem unter die nase zu reiben (zur jetzigen jahreszeit geht das noch gut unterm langen hemdärmel, bin mal gespannt was der sommer bringt). ist mir irgendwie unangenehm wenn ich ne teurere uhr trage als mein chef und jeder würde es wissen. wobei ein krönchen ja nichtmal so schlimm wäre, aber so langsam habe ich für jeden tag der woche eines und ich wechseln dementsprechend auch immer schön durch. muss den kollegen vielleicht erzählen das es immer dieselbe uhr ist und ich nur immer die lünetten wechsel, haha. mir hat es schon gereicht das ich mir dumme sprüche anhören musste, als ich in der firma mit einem porsche vorgefahren bin. vielen menschen fällt eben der neid leichter als sich mit jemand anderem über etwas schönes zu freuen :ka:

habe es in einem anderen fred schon geschrieben, ein kollege der sich etwas mit uhren auskennt hat meine pepsi aus 3 metern entfernung unter meinem hemdärmel vorblitzen sehen, der ist dann wie ne tarantel aufgesprungen und hat meinen arm gepackt und geschrien "roooolex"! :rofl: war sich dann aber sehr sicher das es ein fake ist, auch nachdem ich ihm die zwiebel zur genauen untersuchung in die hand gedrückt habe. erst als ich um nen hunni wetten wollte, hat er so langsam zweifel bekommen :D

GG2801
19.02.2008, 21:28
Original von Flo74
sowas gibts aber auch in anderen gefielden.

fahr mal zum w107-stammtisch im taunus in die "viehweide" und sag, dass du "nur" einen xy-benz fährst.
schwups, bist du luft.

flo

Ja, die 107er-Fahrer sind sehr "speziell"...sieht man auch in den 107er-Foren - vor allem in einem. :D :D :D

paddy
19.02.2008, 21:30
Original von Donluigi
Die Frage "Ist das eine echte Rolex?" Ist ja wohl keine blöde Anmache, sondern eine ganz normale Frage.

Und: nein, mich hat noch niejemand blöd angequatscht wegen meiner Reolex. Warum auch?

Kann ich bestätigen.

Also für alle Profilneurotiker die sich ne Rolex gekauft haben:

Die Investition war fürn Arsch. :twisted:

Marci
19.02.2008, 21:44
blöd angemacht nicht....aber ich bekomme seit jahren keine gehaltserhöhung mehr............ :rofl:

das macht mir aber auch keinen harten.....

miwa
20.02.2008, 06:19
Original von OrangeHand
Ich wurde auf einem Forumstreffen schräg angemacht weil ich mich erdreistet hatte, mit einer Unterschichten-Sub dort aufzukreuzen.

Ich wurde von Termi bei meinem letzten Forentreffen "blöd angemacht", weil ich KEINE Rolex getragen hab. :twisted:

falkenlust
20.02.2008, 06:52
Who Cares ;)

Peter65
20.02.2008, 07:07
Original von Tobimat2000
bin einmal blöd angemacht worden von einer frau, die saß 91 in der uni neben mir und sagte (über meine 16570): "ist das eine echte rolex?"

heute trägt sie selber eine und wir sind seit fast 17 jahren zusammen.

grüße,

tobias

Gut gemacht - das hat sie nun von ihren frechen Reden :rofl:

erroramp
20.02.2008, 09:50
Original von paddy
Also für alle Profilneurotiker die sich ne Rolex gekauft haben:

Die Investition war fürn Arsch. :twisted:

Schade... =(

Gruß
Chris

Smartass
20.02.2008, 10:31
Viele derer, um deren unbedeutende Meinung Du Dir Gedanken machen magst,
hätten Schwierigkeiten Dill von Schnittlauch zu unterscheiden... :rolleyes:

Also: Who cares?

Trage die Uhren dezent und freue Dich des Lebens. :gut:

honi
20.02.2008, 12:57
Hatte es jetzt schon 3 Mal: wie kann man einem Daytonaträger noch eine reinwürgen?
Das war original immer der gleiche Spruch 1 mal Kollege 2 mal Kunden.

"Oh sie haben eine Daytona ? "
"Ich hatte schon 3, aber immer gleich wieder verkauft"

Das finde ich BLÖD ANGEMACHT

Ach und da fällt mir noch der Kommentar des Porscheverkäufer ( Mit Datejust) letzten Monat ein. "Ach solange haben Sie gewartet, hätten Sie doch was gesagt, ich kann die über einen Juwelier zum LP sofort als guter Kunde für Sie bekommen, schade aber wenn Sie nix sagen ......) :twisted:

RoleAs
20.02.2008, 12:59
Die blödsten Kommentare kommen eigentlich aus der Familie...



Das ist wohl wahr! =(

Ansonsten bin ich nur 1-mal wegen einer Rolex "angemacht" worden und dies war sehr nett, als mich in einem Vodafone-Shop, mal eine nette Dame nach YM fragte, was das denn für eine schöne Uhr sei :D . Wohlgemerkt hatte ich ein Langarmhemd an :grb:
Habe einfach das Handgelenk gedreht, so dass sie das ZB sehen konnte und gut war ausser einem OH 8o

Das war aber alles sehr nett und wirklich OK. Sonst kam nie waas vor - zum Glück, denn ich trage die Uhren für mich...

Grüsse
Andreas

acid303
20.02.2008, 13:26
Die blödsten Kommentare kommen eigentlich aus der Familie...

gerade kam per post ein krönchen, welches ich von ralle erworben habe. da ich selber nicht zuhause bin, hat meine mutter das paket in empfang genommen und mich daraufhin angerufen, das die zwiebel angekommen ist. auf meine frage ob sie die uhr schon ausgepackt und angesehen hat und ob sie schön wäre war ihre erste reaktion und ihre ersten worte: "ist die überhaupt echt?" :grb: :motz: :rofl:

ich konnte dann nur "ja mama, das hoffe ich doch für den preis" antworten :D :D :D

RoleAs
20.02.2008, 14:49
gerade kam per post ein krönchen, welches ich von ralle erworben habe. da ich selber nicht zuhause bin, hat meine mutter das paket in empfang genommen und mich daraufhin angerufen, das die zwiebel angekommen ist. auf meine frage ob sie die uhr schon ausgepackt und angesehen hat und ob sie schön wäre war ihre erste reaktion und ihre ersten worte: "ist die überhaupt echt?"


Wenn meine Eltern wüssten 8o

Die denken noch immer, eine ROLEX kann man sich erst leisten, wenn man auch eine 40m Yacht in Monte Carlo im Hafen hat, mind. einen Jet....:grb:
Mein Vater sagte mal, wenn er im Lotto einen 6-er mit Zusatzzahl hat, würde er sich gerne mal eine Porsche kaufen. Als ich dann meinte, dass man manchmal gar nicht viel für die Glückszahl bekommt, meinte er: Ja ab 5Mio Gewinnsumme, würde er sich mal einen Porsche kaufen. Und wie ich ihn kenne meint er damit nicht gleich einen Carrera-GT sondern eher einen gemeinen Boxter oder Cayman...X( Bei dem Was aber sonst so in unserer Fam. gefahren wird, könnte man sich locker ein paar der "kleinen" Porsche´s leisten.

Eltern sind was das angeht doch häufig noch anders "gestrickt":ka:

Grüsse
Andreas

Mawal
20.02.2008, 15:05
in dem fall gibt es meine Standardantwort:





You talkin' to me? You talkin' to me? You talkin' to me? Then who the hell else are you talking... you talking to me? Well I'm the only one here. Who the **** do you think you're talking to? Oh yeah? OK.

(c) Travis Bickle

Feldmann
20.02.2008, 18:54
Hab seit einem Jahr meine erste Rolex... und obwohl ich sie mindestens 3x wöchentlich trage, ist die Uhr keiner Sau aufgefallen! Und as ist auch okey so..

market-research
20.02.2008, 19:06
Wessen Uhr immer auffällt, hat wohl eine langweilige 0815 Visage...

weyli
20.02.2008, 19:09
Bei der ersten hat es geheißen wow ist die toll, genau wie ich mir meine vorstelle, DANKE ! ( Und weg war Sie!)

Ansonsten bin ich früher des öfteren über meinen Big Block befragt worden, aber nur im positiven Sinne meistens von Kennern.

Die SD kratzt keinen, nur einmal hatte es von einem Freund geheißen, für was man im Büro eine Tauchtiefe von 1220m braucht ? Er selbst trägt eine 14060M

hadi
20.02.2008, 19:15
Original von market-research
Wessen Uhr immer auffällt, hat wohl eine langweilige 0815 Visage...

:rofl: :rofl: :rofl:

cooky74
20.02.2008, 19:36
Mein Geschäftsführer hat heute meine neue DJ gesehen und gemeint: Willkommen im Club! :jump:

Fand ich sehr nett, es geht also auch anders. :gut:

Er trägt eine SubD und hat wohl meine SubnD nie bemerkt :rofl: :rofl:

holx
20.02.2008, 19:40
Originally posted by acid303

Wie viele Leute gieren danach, endlich wegen ihrer Rolex angesprochen zu werden

also ich bin jemand der die uhr im heimlichen geniesst, ich will lieber nicht drauf angesprochen werden und versuche sie darum auch gar nicht erst, jedem unter die nase zu reiben (zur jetzigen jahreszeit geht das noch gut unterm langen hemdärmel, bin mal gespannt was der sommer bringt). ist mir irgendwie unangenehm wenn ich ne teurere uhr trage als mein chef und jeder würde es wissen. wobei ein krönchen ja nichtmal so schlimm wäre, aber so langsam habe ich für jeden tag der woche eines und ich wechseln dementsprechend auch immer schön durch. muss den kollegen vielleicht erzählen das es immer dieselbe uhr ist und ich nur immer die lünetten wechsel, haha. mir hat es schon gereicht das ich mir dumme sprüche anhören musste, als ich in der firma mit einem porsche vorgefahren bin. vielen menschen fällt eben der neid leichter als sich mit jemand anderem über etwas schönes zu freuen :ka:



Sehe ich genau so, das hält mich im Moment noch vom Krönchen ab, jeder glaub Rolex zu kennen mit all den öden Klischees. Daher habe ich auch als Rückkehr zur Uhrenwelt erst einmal eine Breguet geschnappt, die kennt kaum einer :D Aber wenn ich hier weiterhin mitlese wird es nicht mehr lange dauern …

LG
Claude

knieschleifer
20.02.2008, 20:53
Der Themenstarter hat -leider- in seinem Ausgangsposting folgende Smilies vergessen ;) :twisted: :rofl:
Offenbar geht der Thread auf ne kleine Unterhaltung zwischen Jagdriver und mir zurück , siehe Thread " kann es sein, dass sich alte Rolex Mitglieder verstärkt anderen Marken zuwenden" (oder so ähnlich :grb:, hier im Hauptforum auf der ersten Seite zu finden).

Dort war aber nie von "Stinkefinger" oder "Strassenseite wechseln" die Rede, sondern lediglich von einem gewissen Unbehagen bei der Beobachtung von Eignern von diversen Luxusartikeln, die man aber nota bene selbst sein eigen nennt! Nicht mehr und nicht weniger! Kann ja jeder nachlesen!

Beste Kronengrüße, Thomas! ;)

superraecher
20.02.2008, 21:25
Also "angemacht" worden bin ich nur mal wegen ner Brätling.
Bei der Sub oder meiner neuen ollen GMT denken eh alle das ist nen Blender.
Saßen mir in der Bahn mal zwei gegenüber und machten sich um meinen Fake lustig.
Tja,so kann man sich irren =)

Vespapapa
20.02.2008, 21:27
Original von Darki

Original von OrangeHand
Ich wurde auf einem Forumstreffen schräg angemacht weil ich mich erdreistet hatte, mit einer Unterschichten-Sub dort aufzukreuzen.

Das war auch völlig richtig so. Ist ja schließlich ein Forums- und kein Kellnertreffen. :D ;)


Gruß
Jens

....Und jetzt, verticke ich meine SubD jetzt oder muss ich mich umschulen lassen zum Kellner?

Ich habe mir am Samstag eine YM in SG bestellt, werde ich nun Oberkellner ? :twisted:

Bis jetzt nur positive Ansprachen erhalten. =)

Viele Grüße

Rolf

knieschleifer
20.02.2008, 21:35
Keine Bange Rolf,
Kellner (und Oberkellner) in Pizzerien tragen grundsätzlich nur Submariner, GMT und SD; niiiiiieeeeee aber Yachtmaster! :D

Vespapapa
20.02.2008, 21:46
Original von knieschleifer
Keine Bange Rolf,
Kellner (und Oberkellner) in Pizzerien tragen grundsätzlich nur Submariner, GMT und SD; niiiiiieeeeee aber Yachtmaster! :D


...Gott sei Dank und ich dachte schon ich muss umbestellen ! :]

Viele Grüße und Dank

Rolf

karlhesselbach
20.02.2008, 21:59
Ich bin schon mehrmals blöde auf die Uhren angesprochen worden.

naja, selbst schuld. Wer als selbstständiger Inhaber von Einzelhandelsgeschäften solche Uhren trägt...

das darf man halt nicht. Als Angestelter vielleicht, aber nicht als die Sau, die sich das von anderer Leute Geld gekauft hat.

Klar, ich habe mir die Marie der Kunden ja auch mit vorgehaltener Pistole geholt, und nichts dafür hergegeben.

Und am besten sind noch diese Voll*****is, die ins Büro kommen,
ungefragt die auf dem Schreibtsich leigende Uhr angrabbeln,
und losplärzen:

Die ist aber falsch, wenn ich schon sehe wie der Zeiger springt.

Da ja bei Rolex der zeger nicht gleitet, sondern in der Sekunde
ungefähr dremal springt :motz:

Dummschwätzer allesamt, und unverforen ist diese Angrabbelei

416rimless
20.02.2008, 22:06
Original von karlhesselbach
Ich bin schon mehrmals blöde auf die Uhren angesprochen worden.

naja, selbst schuld. Wer als selbstständiger Inhaber von Einzelhandelsgeschäften solche Uhren trägt...

das darf man halt nicht. Als Angestelter vielleicht, aber nicht als die Sau, die sich das von anderer Leute Geld gekauft hat.

Klar, ich habe mir die Marie der Kunden ja auch mit vorgehaltener Pistole geholt, und nichts dafür hergegeben.

Und am besten sind noch diese Voll*****is, die ins Büro kommen,
ungefragt die auf dem Schreibtsich leigende Uhr angrabbeln,
und losplärzen:

Die ist aber falsch, wenn ich schon sehe wie der Zeiger springt.

Da ja bei Rolex der zeger nicht gleitet, sondern in der Sekunde
ungefähr dremal springt :motz:

Dummschwätzer allesamt, und unverforen ist diese Angrabbelei

...bei dem Direggdär, da kauf ich nix mehr, der is viiiiieeeel zu teuer, ich finanzier dem ja seine Rolexe mit meinem Geld......unn sein Porsch :D

karlhesselbach
20.02.2008, 22:15
Der Porsch ist schon lange weg,

meine Kunden haben bereits 8o :rofl:
reagiert

Außerdem wurde ich von der Benutzung des kleinen i ausgeschlossen,
wenn ich mir meine Wörter dort oben so kontrolliere :motz:

416rimless
20.02.2008, 22:18
....ja ja, dre Chenese met der Kentrebess.... ;)

Passion
20.02.2008, 22:53
Original von karlhesselbach...Außerdem wurde ich von der Benutzung des kleinen i ausgeschlossen,
wenn ich mir meine Wörter dort oben so kontrolliere :motz:

:D

miwa
21.02.2008, 02:53
Original von Vespapapa
Ich habe mir am Samstag eine YM in SG bestellt, werde ich nun Oberkellner ? :twisted:

Nein, YM gebührt nur dem Restaurantbesitzer. :D :verneig:

falkenlust
21.02.2008, 07:02
...ich habe komplett tätowierte Hände, bei mir traut sich das keiner auch nur im Ansatz... :D





:rofl:
Spass beiseite: wer es zu erkennen vermag freut sich und man redet meist nett über die Leidenschaft und andere bekommen es doch gar nicht erst mit......

Neid und Mißgunst sind beschissene Charaktereigenschaften, wer so drauf ist kann mir eh gestohlen bleiben !

eimsbush
21.02.2008, 19:10
wurde beim opeltreffen abends auf der esso in gelsenkirchen mal doof angemacht. fand ich echt nicht ok und bin wieder gefahren...

Mr. Swiss
21.02.2008, 19:24
Original von eike
wurde beim opeltreffen abends auf der esso in gelsenkirchen mal doof angemacht. fand ich echt nicht ok und bin wieder gefahren...

Da hätte ich aber auch gerade von den Mantafahrern wirklich etwas mehr an Contenance und Etikette erwartet!! Also sowas! :D ;)

Düse
21.02.2008, 20:09
Also wenn mich mal jemand blöd anmacht sage ich einfach isn Fake oder glaubste ich kann mir eine Rolex für 400€ leisten. :rofl:


Gruß Daniel

GeorgB
21.02.2008, 20:30
Den meisten ist die Uhr wurscht.

Von Fremden bin ich nur ein paar mal - und immer positiv - angesprochen worden:

- im Urlaub. Ein Vater hat mir gesagt. dass seinem ~18 jährigen Sohn meine GMT aufgefallen sei - seine Traumuhr. War dann ein nettes Gespräch ...

- in USA wollte ein Vintage-Händler die Exp-Boy-Size meiner Frau unbedingt haben, war auch nett ...

- in München auf der Börse wollen die Italiener unbedingt meine GMTs haben ...

- an diversen Bars/Empfängen etc. gib es ab und zu mal ein anerkennendes Nicken ...

Das war´s aber auch schon.

.

Passion
21.02.2008, 20:54
Noch nie von irgendjemand darauf angesprochen worden. :ka:

Keiner interessiert sich für meine Uhren. ;( ;)

:grb: Obwohl.. neulich beim Bentley Händler, Kundendienst und abgeholt... der Meister meinte beim Anblick meiner GMT...

Mensch... gönnen sie sich doch mal was. :D :D

Donluigi
21.02.2008, 20:55
:D

Submariner LV
21.02.2008, 22:51
Bezüglich des Themas habe ich zwei Seiten kennen gelernt. Wie schon bei einigen erwähnt, gibt es viele Leute die sich im Thema Uhren wenig auskennen und gar nicht bemerken, ob wertvolle Uhren am Handgelenk des Trägers sind.

Ich musste im Büro die Erfahrung machen, dass es einen Uhrenkenner gab der meine Rolex Uhren erkannt hat und dies den anderen Kollegen erzählt hat. (Sub 1680;16610LV, GMT 16753). Seit diesem Zeitpunkt wurde ich von einigen Kollegen mit folgenden Bemerkungen angesprochen:

Du scheinst ja viel Geld zu haben, warum arbeitest Du eigentlich noch hier?
Du kannst ja deine Uhren verkaufen und davon leben.

Die Erfahrungen die ich in dieser Stiftung gemacht habe, waren für mich eine Lektion für meine zukünftige Arbeit. Jetzt arbeite ich in einer anderen Firma und habe daraus gelernt, dass ich nur noch am Freitag meine wertvolle Uhr trage und da auch nur mit Hemd über der Uhr.

Leider ist es in unser Gesellschaft so, dass teure Uhren von manchen Mitmenschen als Signal gesehen werden, der muss ja viel Geld haben. Nur das gerade diese Menschen sich jedes Jahr einen Urlaub für 3500 Euro und mehr leisten, sehr viel Geld für Restaurant Besuche ausgeben etc. Eigentlich sollte jeder sein Geld ausgeben wie er es für richtig hält, aber es werden da nach meinen Erfahrungen Unterschiede gemacht.
=(

karlhesselbach
22.02.2008, 14:48
Ach, gar nicht hinhören.

Die Typen die sowas sagen, haben auch hellgraue Hausmeisterlederschuhe an.

Seltsames Erscheinungsbild ist ja schon genug, aber dann noch Dummgebabbel ist entschieden zu viel ;)

Bierchen
27.07.2008, 09:34
Logo, erst neulich von einem Kollegen in der Firma: "Na, bei welchem Teppichhändler haste denn den Rolex-Nachbau gekauft?" Antwort: "Teppich Huber, Residenzstrasse...".

wildpower2
27.07.2008, 09:49
Original von Bierchen
Logo, erst neulich von einem Kollegen in der Firma: "Na, bei welchem Teppichhändler haste denn den Rolex-Nachbau gekauft?" Antwort: "Teppich Huber, Residenzstrasse...".

:gut: gute Antwort :D

Donluigi
27.07.2008, 09:52
Huber hat jetzt auch Superfakes? :D

carlson
27.07.2008, 09:57
Bei GMT und Sub wurde ich auch öfters angesprochen, meistens woher der Fake ist. Die beiden Modelle kennt halt jeder.

Ideal ist die 16200 (weisses Blatt mit Strichindex). Bei der hat noch nie jemand die Rolex erkannt. Die ideale Understatement Rolex. :gut:

Subdate300
27.07.2008, 10:03
Ein Kollege hat letztens meine SD bemerkt und meinte nur. Is des a Daytona? Der Punkt da (Gasventil) is aber net original oder? :motz:

Er selbtst trät vintage Casios. :rofl: Is mein Ernst!
Weil Rolex meinte er brauchst da nicht kaufen, die werden ja so oft nachgemacht. Er will was Besonderes.

Hab nur gesagt, dass es immer wieder eine Freude ist, sich mit Leuten zu unterhalten, die offensichtlich Ahnung von Uhren haben. :verneig:
Bin dann gegangen...

Da brauchst doch nicht zu diskutieren anfangen, mit so einem geistigen Tiefflieger.

Leute, manchmal oder meistens ist es einfach nur der blanke Neid, der die Menschen zu solch unqualifizierten Äusserungen treibt. Die sind nicht böse, nur kleinkarriert.

So long...

Bierchen
27.07.2008, 10:04
Mann, ich koennte Fake-Stories aus München erzaehlen... :rolleyes:

Donluigi
27.07.2008, 10:05
Laß es, die sind fast nie der Rede wert ;)

The Banker
27.07.2008, 10:29
Meine Standardantwort bei blöden und neiddurchsetzten Sprüchen: ich verdiene zu wenig, um billige Uhren tragen zu können. Mein Kollege konnte nach 1 Jahr seinen Armani Wecker wegschmeißen, 200 Euro wech. Meine YM (JW-Uhr :D) hat keinerlei Wertverlust, ist also neben der Freude, sie tragen zu können, eine grundsolide kaufmännische Entscheidung :op:. Diese Argumentation brachte schon manchen Kollegen ins Schwimmen ...

eimsbush
27.07.2008, 10:34
außer das bei vielen interviews meine gesprächspartner auf meinen arm schauen ist noch niemandem meine uhr aufgefallen. weder positiv noch negativ ;)

scholli
27.07.2008, 10:44
Naja, sowas böses ist mir noch nicht passiert. Ein Freund hat sich meine SD angeguckt und mit seiner Timex verglichen - nach dem ich ihn den Preis gesagt habe meinte er: Naja, die Rolex läuft schon ein bißchen ruhiger (auf den Sekundenzeiger bezogen). Beim Vergleich der beiden Uhren hat er die Gehäuse aneinander gehauen und sich gleich mit einem Kratzer in die vorher makellose SD verewigt. Abschließen kam die Frage: läuft die SD jetzt mit Batterie oder ist das automatik?

Manche Leute haben echt kein Gespür für schöne Uhren....

Passt wzwar nicht ganz hier rein, zu den Geschichten der Neider, ärgere mich aber trotzdem über Leute ohne Ahnung...

Doktor Krone
27.07.2008, 10:48
Original von Bierchen
Mann, ich koennte Fake-Stories aus München erzaehlen... :rolleyes:

das hört sich so nach Waalkes an: "und ich könnte Ihnen noch tausend Gründe nennen - wenn ich nur welche wüßte." ;)

RBLU
27.07.2008, 11:14
Ich bin in den USA auch mehrfach wegen meiner 5513 positiv angesprochen worden.
In Russland bin ich auch oefters wegen der GMT IIC angesprochen worden, darunter auch in einem
entlegenen Ort in Sibirien (war aber gut gemeintes Interesse)
Mit Neidhammeln habe ich es immer nur in Deutschland zu tun. Liegt vielleicht an der Kultur :grb:

uhrenmaho
27.07.2008, 11:23
Bin noch nie angemacht worden, weil ich eine Rolex trage. Muss aber auch sagen, es ist bist heute nur dem Meister in der Autoreparaturwerkstatt aufgefallen, dass ich eine Rolex trage. Bin seit über 2 Jahren bis auf das gerade erwähnte nicht auf das Tragen meiner Subd oder GMT II angesprochen worden und würde auch niemals auf das Tragen meiner Uhren verzichten wegen eventueller blöder Sprüche.

Da stehe ich drüber.

LG Manfred

ehemaliges mitglied
27.07.2008, 12:41
Original von Subdate300
Ein Kollege hat letztens meine SD bemerkt und meinte nur. Is des a Daytona? Der Punkt da (Gasventil) is aber net original oder? :motz:

Er selbtst trät vintage Casios. :rofl: Is mein Ernst!
Weil Rolex meinte er brauchst da nicht kaufen, die werden ja so oft nachgemacht. Er will was Besonderes.

Hab nur gesagt, dass es immer wieder eine Freude ist, sich mit Leuten zu unterhalten, die offensichtlich Ahnung von Uhren haben. :verneig:
Bin dann gegangen...

Da brauchst doch nicht zu diskutieren anfangen, mit so einem geistigen Tiefflieger.

Leute, manchmal oder meistens ist es einfach nur der blanke Neid, der die Menschen zu solch unqualifizierten Äusserungen treibt. Die sind nicht böse, nur kleinkarriert.

So long...


So geil mit den Vintage Casios :D:D
Die Antwort von dir natürlich auch sehr gut :gut:

Bierchen
27.07.2008, 13:16
Boa, erinnert mich an meine erste Uhr - da gings schon los mit der Süchtelei.
War glaub ich die F-21:
Vintage Casios (http://hometown.aol.de/vintagelcdwatch/sonstige9.html)
Damals 29,95 DM bei Kaufhof - war unheimlich viel Geld damals 8o 8o - heute kann man für 15 Euro grad mal nen Kasten Bier holen oder sich mit Kollegen zum Trinken auf die neue Krone treffen :gut:

Donluigi
27.07.2008, 13:31
Er selbtst trät vintage Casios. Is mein Ernst!
Weil Rolex meinte er brauchst da nicht kaufen, die werden ja so oft nachgemacht. Er will was Besonderes.

Ich finde die Einstellung garnicht soo uncool.

ulfale
27.07.2008, 13:38
Ich hatte gsd noch keine Probleme mit/wegen Rolex, eher positive Erlebnisse!

lighteyed
27.07.2008, 14:09
Ich denke es gibt kaum einen arbeitenden Menschen in Deutschland der sich keine Rolex kaufen könnte wenn er unbedingt wollte.

Ich spreche bewußt von "kaufen" können und nicht von "leisten" können. Großer Unterschied...

Meist würde bei solchen Gesprächen schon ein kleiner Wink auf den getunten und tiefergelegten Opel Vectra des Gegenübers reichen, in dem sicher auch 3500 Tacken für eine schöne Rolex versteckt wären.

Abgesehen davon spreche ich nur über meine Uhren, wenn das Gegenüber aus eigener Leistung erkannt hat, dass es kein Fake ist.

------------
Alex

Subdate300
27.07.2008, 14:30
Original von Donluigi

Er selbtst trät vintage Casios. Is mein Ernst!
Weil Rolex meinte er brauchst da nicht kaufen, die werden ja so oft nachgemacht. Er will was Besonderes.

Ich finde die Einstellung garnicht soo uncool.


Ich finde es super, dass unsere Krönchen so oft kopiert werden, denn das bestätigt mir, dass nur das Perfekte der Nachahmung würdig ist.

Und Rolex scheint perfekt zu sein. Wenn ich bei Karstadt die ganzen Wecker anschaue, kommt mir das ein oder andere Design sehr vertraut vor 8o

Ich bin stolz auf meine Uhr, weil sie meine ist und ich mir einen Traum erfüllen konnte. Ich bin auch glücklich darüber in der Lage zu sein mit Euch hier über viele Dinge diskutieren und lachen zu dürfen. Ich liebe meine Rolex und meine Verücktheit nach solchen Uhren.
Was Andere sagen, meinen oder tun ist mir völlig egal. :dr:

klazomane
27.07.2008, 14:40
Je öfter ein Produkt kopiert wird, um so höher wird es auf's "Podest" gehoben!
Habe im Übrigen bisher nur positive Reaktionen auf die Kronen bekommen!

Gruß, der Carsten

oyster
27.07.2008, 14:46
Vor ein paar Wochen an der Ostsee, ich stand gerade am Strandbüdchen an (Pommes Mayo), kamen 2 middle-aged Sonntagsrennradfahrer vorbei.
Der eine, selbst mit einer GMT unterwegs, glotzt mir fast meine LV vom Arm.
Dreht extra noch mal ne Rund mit seinem Rad um dann zu seinem Kumpel zu brüllen:
"Wasndas fürn Fake" 8o 8o 8o

Wußte wohl nicht, dass seit 2003 auch eine grüne Lünette erhältlich ist :D

thomasvc
27.07.2008, 14:55
Original von oyster
Vor ein paar Wochen an der Ostsee, ich stand gerade am Strandbüdchen an (Pommes Mayo), kamen 2 middle-aged Sonntagsrennradfahrer vorbei.
Der eine, selbst mit einer GMT unterwegs, glotzt mir fast meine LV vom Arm.
Dreht extra noch mal ne Rund mit seinem Rad um dann zu seinem Kumpel zu brüllen:
"Wasndas fürn Fake" 8o 8o 8o

Wußte wohl nicht, dass seit 2003 auch eine grüne Lünette erhältlich ist :D

:rofl: :rofl: :rofl:

Großartige Geschichte! Der Beweis für: Die Irren werden nicht weniger...

Bei Präsentationen trage ich trotzdem lieber meine IWC oder Zenith, da es gerade bei großen Konzernen immer noch einige Neidhammel gibt. Und die kennen halt Rolex eher als die anderen Marken. Gleich Erlebnisse hatte ich mit meinem Elfer. Kommt bei Konzernen nicht gut an. Besser schön den Audi nehmen und dann abends mit der Freundin im Targa zum Essen fahren. Bei den mittelständischen Unternehmen ist das anders. Da freuen sich die Geschäftsführer meist, weil sie ebenfalls ne Krone tragen oder auch ein schönes Wägelchen ihr eigen nennen. So ist die Welt halt. Mich schert’s nicht.

Kienithon
27.07.2008, 15:35
Hi,

also ich schaue immer den Leuten auf den Arm, wenn sie eine Uhr tragen, egal welche. Bei einer Rolex würde ich natürlich genauer draufschauen und sollte mir die Person bekannt sein sicherlich in ein Smaltalk verwickeln.

Ich selbst zeige meine GMT Master jedem, der sie sehen möchte. Weitestgehend sagen die Leute um mich herum nichts zu meiner Uhr, entweder weil sie nicht wissen, wo sie herkommt oder weil sie nur von einem geübten Auge erkannt wird.

Ich selber erfreue mich jeden Tag neu an diesem Schmuckstück...und das ist auch gut so.^^

Gruss

ehemaliges mitglied
27.07.2008, 17:28
Mir ist das völlig schnurz, ob mir die Leute auf die Uhren gucken. Einzige Ausnahme: im Büro trage ich keine RG DD, die weckt wirklich Neid. Vor allem, wenn ich im gleichen Atemzug die Jungs finanziell ausplündere.

Ansonsten ist mir das alles egal.

Denke immer gern an eine Gruppe von 3-4 Männern aus dem Pott zurück, die ich 2005 mit nem Kumpel in Mallorca getroffen hatte. Wir haben zwar nix miteinander geredet (waren nach den Gesprächsinhalten Polizisten, deshalb ;)), aber trugen alle 116520 Stahldaytonas.....mein Kumpel und ich am Strand immer die LV s angehabt, die Herren der Schöpfung die D's....und immer sehr unauffällig damit geprotzt, es konnte wirklich jeder sehen. Abends dann mal in der Kneipe beim Bier getroffen, da hatten wir die 16520er an.....die Buben uns den ganzen Abend auf unsere D's geglotzt, wir nur ganz ganz leicht gegrinst...... am nächsten Morgen wurde unser Grinsen immer breiter, als wir sahen, dass die Jungs ihre Uhren vor dem Schwimmengehen auszogen, einem der ihren zum Aufpassen übergaben und dann erst ins Meer gingen. Und deren Grinsen erstarb völlig, als sie uns mit klitschnassen 16520 aus dem Wasser kommen sahen. Danach war alles klar und die Hierarchie wieder hergestellt. ;) :D :D :supercool:

ehemaliges mitglied
27.07.2008, 17:34
Original von Ticktacktom
Mir ist das völlig schnurz, ob mir die Leute auf die Uhren gucken. Einzige Ausnahme: im Büro trage ich keine RG DD, die weckt wirklich Neid. Vor allem, wenn ich im gleichen Atemzug die Jungs finanziell ausplündere.

Ansonsten ist mir das alles egal.

Denke immer gern an eine Gruppe von 3-4 Männern aus dem Pott zurück, die ich 2005 mit nem Kumpel in Mallorca getroffen hatte. Wir haben zwar nix miteinander geredet (waren nach den Gesprächsinhalten Polizisten, deshalb), aber trugen alle 116520 Stahldaytonas.....mein Kumpel und ich am Strand immer die LV s angehabt, die Herren der Schöpfung die D's....und immer sehr unauffällig damit geprotzt, es konnte wirklich jeder sehen. Abends dann mal in der Kneipe beim Bier getroffen, da hatten wir die 16520er an.....die Buben uns den ganzen Abend auf unsere D's geglotzt, wir nur ganz ganz leicht gegrinst...... am nächsten Morgen wurde unser Grinsen immer breiter, als wir sahen, dass die Jungs ihre Uhren vor dem Schwimmengehen auszogen, einem der ihren zum Aufpassen übergaben und dann erst ins Meer gingen. Und deren Grinsen erstarb völlig, als sie uns mit klitschnassen 16520 aus dem Wasser kommen sahen. Danach war alles klar und die Hierarchie wieder hergestellt. ;-))))

:D :gut: :gut:

PRathay
27.07.2008, 17:53
In der kurzen Zeit, in der ich die SubD besitze, wurde ich noch nie in irgendeiner Form angemacht. Außer von ein paar Freunden, die meine Macke zwar nicht verstehen, aber akzeptieren können. Andere Mitmenschen würden eine Rolex nicht einmal erkennen, wenn man sie ihnen um den Hals binden würde.

erroramp
27.07.2008, 18:19
Pff... Eine Rolex wird von weniger Leuten erkannt, als es sich mancher hier vielleicht wünschen würde. ;)

Letztens meinte ein Freund zu mir: "Mit der Uhr kannst Du auch bedenkenlos zum Kunden gehen, die ist ja nicht so teuer." War meine Pepsi(!)-GMT.
Mich "entspannen" solche sachen immer ungemein.

Gruß
Chris

SubDate74
28.07.2008, 00:50
Auf meine Rolexen oder anderen Zwiebeln bin ich nie negativ angesprochen worden... bis auf einmal:

Ein älterer Herr war der Meinung sein "Fachwissen" (ungefragt) im Bezug auf meine Old Navitimer am Flughafen von Palma äußern zu müssen...

"Die ist doch gefälscht. Das sieht doch jeder. Das Glas ist so gewölbt. Bei einer echten Uhr wäre das nicht so!"

Mein Lächeln war sensationell, hättet Ihr sehen sollen!!!

Maga
28.07.2008, 08:38
Tom, die Jungs waren doch nur vorsichtig ... hatten wg. ihres Schichtdienstes vor dem Urlaub keine Zeit mehr beim Konzi ne WD-Prüfung machen zu lassen .... ;) :D :D

[Dents]Milchschnitte
28.07.2008, 09:08
Original von Ticktacktom
(waren nach den Gesprächsinhalten Polizisten, deshalb ;))


Was hast Du gegen Polizisten, dass Du nicht mit Ihnen reden magst?

jagdriver
28.07.2008, 09:08
[quote]Original von erroramp
Pff... Eine Rolex wird von weniger Leuten erkannt, als es sich mancher hier vielleicht wünschen würde. ;)
/quote]

Absolut korrekt!

Gruß
Robby

ralfpinzer
28.07.2008, 09:11
Also mir ist das eigentlich alles ziemlich egal. Ich bin seit 96 selbständig und wenn ich mir immer nur Gedanken drüber machen würde, was andere Leute von mir, meinen Klamotten, Uhren, Autos usw. halten, dann wäre ich wohl Vollzeit damit beschäftigt... und vermutlich auch pleite.

Angemacht hat mich auch noch niemand und rundum weiß wohl auch jeder, dass jeder € selbst erarbeitet ist und meine Kolleginnen und Kollegen gerne bei uns sind.

Mawal
28.07.2008, 09:32
eine Rolex fällt ähnlich stark auf, wie ein RL oder Lacoste Polo oder eine Barbour Jacke...kurzum gar nicht...



(eine SARU mal ausgenommen...) ;)

Moehf
28.07.2008, 09:36
Letztens hat ein Kumpel gemeint, dass zu meiner protzigen Uhr (116710) auch nen hochgestellter T-Shirt Kragen passen würde :-)
Sonst noch keine negativen Erfahrungen außer 2x darauf angesprochen, dass die 116710 ne schöne Uhr ist.

Vito
28.07.2008, 09:42
Bin noch nie angesprochen oder in irgendeiner Weise blöd aufgefallen wegen meiner Uhr :ka:

spacedweller
28.07.2008, 09:43
seit mein Chef denkt, die 111 wäre ein incentive zu einem Zeitungsabo gewesen: im Büro nur noch Panerai ;)

olan
28.07.2008, 13:37
Original von Ticktacktom
Mir ist das völlig schnurz, ob mir die Leute auf die Uhren gucken. Einzige Ausnahme: im Büro trage ich keine RG DD, die weckt wirklich Neid. Vor allem, wenn ich im gleichen Atemzug die Jungs finanziell ausplündere.

Ansonsten ist mir das alles egal.

Denke immer gern an eine Gruppe von 3-4 Männern aus dem Pott zurück, die ich 2005 mit nem Kumpel in Mallorca getroffen hatte. Wir haben zwar nix miteinander geredet (waren nach den Gesprächsinhalten Polizisten, deshalb ;)), aber trugen alle 116520 Stahldaytonas.....mein Kumpel und ich am Strand immer die LV s angehabt, die Herren der Schöpfung die D's....und immer sehr unauffällig damit geprotzt, es konnte wirklich jeder sehen. Abends dann mal in der Kneipe beim Bier getroffen, da hatten wir die 16520er an.....die Buben uns den ganzen Abend auf unsere D's geglotzt, wir nur ganz ganz leicht gegrinst...... am nächsten Morgen wurde unser Grinsen immer breiter, als wir sahen, dass die Jungs ihre Uhren vor dem Schwimmengehen auszogen, einem der ihren zum Aufpassen übergaben und dann erst ins Meer gingen. Und deren Grinsen erstarb völlig, als sie uns mit klitschnassen 16520 aus dem Wasser kommen sahen. Danach war alles klar und die Hierarchie wieder hergestellt. ;) :D :D :supercool:

Hierarchie?
Hierarchie??

poor boy...

Oliver

retsyo
28.07.2008, 13:38
Naja, ich glaube jetzt nicht, dass das total bierernst gemeint war.... ;)

Auriel
28.07.2008, 14:33
@olan
Ich denke auch nicht, dass mit diesem Beitrag unsere netten Gesetzeshüter herabgesetzt werden sollten. Der Begriff "Hierarchie" bezog sich vermutlich, natürlich ironisch gemeint, auf Originalträger/Faketräger bzw. Originaluhr/Fake. Insofern war das doch ein ganz launiger Beitrag.

Gruß, M.

olan
28.07.2008, 14:50
@M.
@retsyo:

Meine Bedenken bezogen sich darauf, dass eine "Hierarchie" durch das Tragen einer bestimmten Armbanduhr hergestellt worden sein soll. Da viele Leute unterwegs sind, die das tatsächlich glauben, bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das nur ein Spaß war, zumal die Lesart des übrigen Textes auch recht sportlich klang.

In diesem Fall: poor boy... .

Oliver

buchfuchs1
28.07.2008, 15:02
Lernst du halt mal den Tom kennen, dann musst du nicht weiter spekulieren. :rolleyes:

Mawal
28.07.2008, 15:13
LOl...immer lustig, wenn in fröhlicher Ignoranz Haltungsnoten gegeben werden... :tongue:

Suppenhuhn
28.07.2008, 15:48
Jungs, Jungs,… nach Malle fliegt man zum Pimpern oder zum Radfahren! :D

Da meine Firma auch Standorte in China hat, werde ich ständig auf die "Echtheit" meiner Uhr angesprochen… Stehe ich jetzt in der Hierarchie oben oder unten?
Darf ich nach Feierabend meine Rolex tragen, wenn ich mit dem Rad noch über mindestens 5 rote Ampeln fahren werde?
(Ich geb Gas ich will Spaß! Mein Fahrrad fährt zweihundertzehn, schwupp, die Polizei hat‘s nicht geseh’n. Ich will Spaß ich geb`Gas…)

Manche haben hier Probleme...!? :rolleyes: :grb:

vince.herz
28.07.2008, 18:23
hi,die leute die mich kennen,die zweifeln eh nicht an der echtheit meiner pepsi und die leute die mich nicht kennen ,die quatschen mich erst garnicht an.
gruss vince.

ehemaliges mitglied
28.07.2008, 18:25
Original von olan
@M.
@retsyo:

Meine Bedenken bezogen sich darauf, dass eine "Hierarchie" durch das Tragen einer bestimmten Armbanduhr hergestellt worden sein soll. Da viele Leute unterwegs sind, die das tatsächlich glauben, bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das nur ein Spaß war, zumal die Lesart des übrigen Textes auch recht sportlich klang.

In diesem Fall: poor boy... .

Oliver

Wenn du ein Problem mit mir hast, sollten wir das per PN klären..... :op:

Dr.Nick
28.07.2008, 18:42
Bei Geschäften trage ich gerne eine alte Seiko oder eine Citizen Uralttaucheruhr. Wenn der Geschäftspartner eine bessere Uhr hat, ist er glücklich =). Er weiss ja nicht... das ich noch 1-2 andere Uhren habe. Normalerweise trage ich alte Rolex Toolwatches. Aber die haben alle schon ein paar Gebrauchsspuren. Bis auf ein paar fragende Blicke bisher noch keine negativen Erfahrungen. :D Meine Familie allerdings... Aber jetzt tragen sie auch Kronen.

Grüezi Björn

miwa
28.07.2008, 19:43
Original von Mawal
LOl...immer lustig, wenn in fröhlicher Ignoranz Haltungsnoten gegeben werden... :tongue:

Treffend formuliert und trotzdem (oder deshalb) lustig. :rofl: :gut:

Neptun_10
28.07.2008, 20:45
ich finde den thread/die frage spannend!
nein, auch ich wurde noch nie blöd angemacht wegen der rolex.
wobei ich sagen muss, dass ich die uhr in teils situationen schon mal leicht unter dem hemdärmel schiebe – wenn ich z.b. mit meinen bankkunden um wenige prozente oder CHF‘s feilschen muss! ;-)

Gordon Gekko
28.07.2008, 21:26
Na geht ihr mal ohne weibliche Begleitung in einem "schicken" Lokal in Linz abends weg......Da gibt es eine bei uns heimische Spezies Frau (blond getüncht, LV-Fake, goldene Schühchen) die wenn du rein kommst gaaaaaaaaaaaaaaaanz unauffällig aufs Polopferdchen am Leibchen schaut und dich ins Visier nimmt. Sobald du sitzt bleibt der Blick an deinen Schuhen hängen. Und irgendwann wenn du allein an der Bar stehst ist sie dann da, lach dich an, schaut dir auf die Uhr und fragt: Is die echt? Meine Antwort: Nein, könnt ich mir nicht im Traum leisten.
Die letzt hat dann auf meinen Gürtel mit der H-Schnalle geschaut und gefragt:
Aber der HILFIGER-Gürtel is schon echt? Meine Antwort: Nein hab ich in Tschechien gekauft. :D
Wers nicht glaubt, der möge nach Linz kommen.... :ka:

neunelfer
28.07.2008, 22:03
Aber warum, erlaube die Frage Matthias, versuchst Du so zwanghaft eine Begleitung für einen Abend zu vergraulen??

Maxiiking
28.07.2008, 22:08
...nie versteckt, außer einmal nach Mitternacht auf dem Kiez, da muß man ja nicht nen überfall profozieren...

Grüße
LIAM

Gordon Gekko
28.07.2008, 22:51
Original von neunelfer
Aber warum, erlaube die Frage Matthias, versuchst Du so zwanghaft eine Begleitung für einen Abend zu vergraulen??

Glaub mir eines, ich kenn diese Damen sehr gut, war auch als ich jünger war mit einigen zusammen, was nie lange funktioniert hat und mittlerweile ist bei mir neben Stil bei einer Frau auch Bodenständigkeit und mehr als mein Täschchen, meine Stilettos usw.-Denken angesagt!
Die derzeitige Miss Gekko hat mich ein Buch lesen sehen und in eine Diskussion darüber verwickelt und das macht mir einfach mehr Spaß als eine stundenlange Diskussion über irgendwelche Täschchen.... ;)

neunelfer
28.07.2008, 23:27
Original von Gordon Gekko

Original von neunelfer
Aber warum, erlaube die Frage Matthias, versuchst Du so zwanghaft eine Begleitung für einen Abend zu vergraulen??

Glaub mir eines, ich kenn diese Damen sehr gut, war auch als ich jünger war mit einigen zusammen, was nie lange funktioniert hat....

Ein Abend würde ja reichen, wer spricht von Beziehungen.... :D :D Aber wenn es eine super Miss Gecko gibt, dann ist das ja gar nicht nötig... ;)

KlausS98
28.07.2008, 23:45
Das überhaupt grösste war mal ein eigentlich lieber alter Freund, seines Zeichens Fabrikantensohn und Brätlingträger - dessen Vater ihm wohl aufgetragen hatte einmal den "credentials" seines Freundes auf den Grund zu gehen, wollte dann die Uhr sehen, drehte sie paar mal rum und hat mir dann erst später und auch ganz peinlich berührt erzählt sein Papa hätte was in der Richtung gesagt "er hätte ja soetwas befürchtet, d.h. ich wurde also als Faketräger geoutet" - Begründung - kein grünes Hologramm hinten auf der Uhr - hab ich gelacht ..... lange isses her.

Klaus

Charles.
29.07.2008, 00:29
schon ziemlich häufig in einem andern deutschsprachigen Forum, was ich gestern definitiv verlassen habe. Zuviele Neider. Und Leute, die sich eine Billiguhr nach der andern beschaffen, und dabei mehr Geld zum Fenster hinausschmeissen, als sie in eine einzige Rolex investieren müssten.

retsyo
29.07.2008, 00:49
@ Charles

mit dem letzten Satz dürftest Du wohl eine der klügsten Aussagen in diesem Thread gemacht haben. :gut: :gut:

klobi
29.07.2008, 01:55
Original von Charles.
schon ziemlich häufig in einem andern deutschsprachigen Forum, was ich gestern definitiv verlassen habe. Zuviele Neider. Und Leute, die sich eine Billiguhr nach der andern beschaffen, und dabei mehr Geld zum Fenster hinausschmeissen, als sie in eine einzige Rolex investieren müssten.


Volltreffer... zu der Kategorie hab ich auch mal gehört :(
Locker den Wert einer D verballert und doch nie ganz glücklich gewesen bis zur ersten Krone :jump:

Gruß,

Montreal
29.07.2008, 06:54
den fehler hab ich zum glueck gleich ausgelassen.. nach der fortis kam gleich krone 1 und 2.. und es geht einfach nix drueber, keine andere uhr gibt mir dieses "u(h)rgefuhel"

ducaticorse21
29.07.2008, 09:29
Original von Charles.
..., was ich gestern definitiv verlassen habe.

Ist das ein Versprechen...?` :cool: :gut:

Vanessa
29.07.2008, 09:30
Original von ducaticorse21

Original von Charles.
..., was ich gestern definitiv verlassen habe.

Ist das ein Versprechen...?` :cool: :gut:

:rolleyes: :muede:

ducaticorse21
29.07.2008, 09:41
Anstatt die Augen zu verdrehen und zu gähnen, würdest Du Dir seine Ergüsse, die er in dem angegebenen Forum von sich gegeben hat, besser mal zu Gemüte führen.

Ich werde den Teufel tun und euren heiligen Gral R-L-X angreifen, aber seine Aussagen sind teilweise an Arroganz nicht mehr zu übertreffen.

wildpower2
29.07.2008, 09:44
YEP, wie wahr!!!!

Vanessa
29.07.2008, 09:53
@ducaticorse:

1.Wenn ich das wollte, wüßte ich nicht mal, nach was ich suchen sollte.

2. Ich finde eine erweiterte Diskussion dieser Problematik in diesem thread nicht zielführend.

3. Mir tut es immer irgendwo leid, wenn jemand ein Forum verläßt- alle mögen Uhren...

Edit: Rechtschreibung

blarch
29.07.2008, 09:55
Original von Charles.
schon ziemlich häufig in einem andern deutschsprachigen Forum, was ich gestern definitiv verlassen habe. Zuviele Neider. Und Leute, die sich eine Billiguhr nach der andern beschaffen, und dabei mehr Geld zum Fenster hinausschmeissen, als sie in eine einzige Rolex investieren müssten.
Das habe ich zum Glück auch ausgelassen. Nachdem ich mir ernsthaft überlegt hatte eine Davosa Ternos zu kaufen habe ich zum Glück noch die Kurve bekommen und habe mir eine SD zugelegt die ich eigentlich haben wollte. Ist zwar ein bisschen teurer als die Davosa, dafür freue ich mich jeden Tag wie ein Schneekönig, wenn ich die Uhr anlege und die Zeit ablesen darf. Ich bezweifle, dass das mit der Davosa auch so gewesen wäre!

Ich pers. bin noch nie blöd wegen der Uhr angemacht worden. Die einen wissen gar nicht um was es für eine Uhr handelt und die anderen die es wissen sind Uhrenliebhaber und meistens auch Rolexträger. Diese Sorte hat mich schon oft darauf angesprochen, nicht um mich blöd anzumachen sondern um ein gepflegtes Gespräch über mech. Uhren zu führen.

In diesem Sinne.

PCS
29.07.2008, 10:00
Original von Vanessa
2. Ich finde eine erweiterte Diskussion dieser Problematik in diesem thread nicht zielführend.



Genau so und nicht anders. Danke.

ducaticorse21
29.07.2008, 10:02
Original von Vanessa
@ducaticorse:

1.Wenn ich das wollte, wüßte ich nicht mal, nach was ich suchen sollte.


Im Watch Time Forum unter dem gleichen Nick...




Original von Vanessa
2. Ich finde eine erweiterte Diskussion dieser Probblematik in diesem thread nicht zielführend.


Pflichte ich Dir im Prinzip bei, aber man kann nicht alles unkommentiert stehen lassen





Original von Vanessa
3. Mir tut es immer irgendwo leid, wenn jemand ein Forum verläßt- alle mögen Uhren...

Ebenfalls deiner Meinung - aber noch trauriger ist es in meinen Augen dann die beleidigte Leberwurst zu spielen, und im nächsten Forum dann zu versuchen dreckige Wäsche zu waschen. Aber das kann er beides gut...



Und damit soll es das, bei normalem Verlauf dieser Diskussion, auch von mir zu diesem Thema gewesen sein.

ehemaliges mitglied
29.07.2008, 10:04
back to topic, bevor hier dichtgemacht wird:op:
bin noch nie dumm angemacht worden, und ich spreche immerhin von mittlerweile 11 jahren.

Mawal
29.07.2008, 10:05
Original von ducaticorse21
... blabla..




macht das Kasperle Theater doch bitte dort wo es hingehört...


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/kerry_tubbies.jpg

Charles.
29.07.2008, 10:05
Wegen der Uhr am Handgelenk bin ich auch noch nie angemacht worden.

ferryporsche356
29.07.2008, 10:05
Ich glaube es bringt nichts andere Member hier anzugreifen.

Am Samstag Abend habe ich in einem anderen Thread ebenfalls ein Member dumm angemacht, mein Beitrag ist durch einen Mod oder Admin gelöscht worden, keine Ahnungs wers war, ist aber auch völlig egal.

Auf jeden Fall war es richtig meinen Beitrag zu löschen. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und werde demnächst einfach nix schreiben, auch wennns mich ärgert. Es macht keinen Sinn, die anderen kannste eh nicht ändern.

Der von mir dumm angemachte Forenteilnehmer geht mir zwar immer noch gewaltig auf den Sxxx, aber meine Äußerung gehört halt nicht hier hin, zukünftig werde ich seine Posts überlesen oder mich einfach nicht darüber ärgern.

Ich denke das vereinfacht das Miteinander gewaltig.

[Dents]Milchschnitte
29.07.2008, 10:11
Back to topic:

ich bin Gestern erst blöd angemacht worden - und zwar von meiner Frau als sie mitbekommen hat, dass ich an einem Tag drei Mal die Uhr gewechselt habe und obwohl wir schon spät dran waren ein wenig hilflos und entscheidungsschwach vor der Uhrenbox gestanden bin.

:D

ducaticorse21
29.07.2008, 10:12
Original von Mawal

Original von ducaticorse21
... blabla..




macht das Kasperle Theater doch bitte dort wo es hingehört...


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/kerry_tubbies.jpg

Bestimmst Du wo es hingehört...?

Einige hier mögen Dir vielleicht irgendwo reinkriechen, zu denen gehöre ich definitiv nicht.

Schade daß es hier immer eskalieren muss wenn kritische Töne aufkommen - Meinungsfreiheit scheint hier nicht gerade gerne gesehen zu werden...

MacLeon
29.07.2008, 10:20
BTT:

Nö. Nicht von Fremden, das trauen die sich nicht. ;)

Im Beruf ist mir das auch noch nicht passiert.

Im Freundes- und Verwandtenkreis glaubt jeder, dass ich einen Fake trage, da mein Schwager Pilot ist.

PCS
29.07.2008, 10:20
Boooooooooooooooa. Könnt Ihr das nicht per PN austragen? :rolleyes:

Montreal
29.07.2008, 10:37
irgendwie komm ich da jetzt bei dem fred nimma mit..
ging es nicht ums anmachen?

g

LARGO
29.07.2008, 10:59
ich werde immer auf den forentreffen angemacht weil ich so schmale handgelenke habe... ;(

keiner kann meine uhr ummachen und die schliesse klicken... :D :D :D

Mawal
29.07.2008, 11:01
LOL...da musst du nach Berlin kommen, da haben alle Mädchen-Handgelenke...

buchfuchs1
29.07.2008, 11:02
Ich werd immer nur dumm angemacht, wenn ich ne Neue kaufe, von meiner Frau.

ibi
29.07.2008, 11:12
Original von Mawal
LOL...da musst du nach Berlin kommen, da haben alle Mädchen-Handgelenke...

wat? echt 8o
ist mir noch garnicht aufgefallen :grb: :D

cuteluke
29.07.2008, 11:15
Wat, in Berlin haben alle Mädchen Handgelenke ? Gibts nicht... :D :twisted:

Mawal
29.07.2008, 11:39
yep...nettes Ava übrigens...



auch in HH reichlich Mädchen-Hangelenke wie Thorben oder Dirk...



In D-dorf hingegen Metzgerpranken... :D

buchfuchs1
29.07.2008, 11:46
:rofl:

AndyS
29.07.2008, 23:19
Beim Teller rüberreichen auf einer Skihütte in St. Moritz : Ein Italiener : " Nice watch , man " ( 16610 ) !!!! "
thanx - made over here" - beide . Lol........

:ka: :ka:

Andy

mac-knife
29.07.2008, 23:24
Original von buchfuchs1
Ich werd immer nur dumm angemacht, wenn ich ne Neue kaufe, von meiner Frau.


Frauen sind bewundernswert vernünftig! :verneig: Ich gebe meine neuen Uhren zuhause deshalb sicherheitshalber als Erbstücke, oder Dachbodenfunde aus. :D

buchfuchs1
30.07.2008, 00:08
Auf der anderen Seite, lieber Mac, schau dir an, was Tobias aus einer Uhrensammlung gemacht hat.

Der Uhren-Sammler hat immer recht, tell ya. ;)

Submariner LV
19.09.2008, 21:52
Original von Neptun_10
wobei ich sagen muss, dass ich die uhr in teils situationen schon mal leicht unter dem hemdärmel schiebe – wenn ich z.b. mit meinen bankkunden um wenige prozente oder CHF‘s feilschen muss! ;-)


Nach meinen schlechten Erfahrungen mache ich das gleiche wie oben beschrieben. Viele Leute erkennen auch die Rolex Uhren nicht und meinen es sind Fake Uhren. Viele können einfach nicht verstehen, warum jemand für eine Uhr so viel Geld ausgeben kann( mein Fehler war den genauen Preis meiner LV zu nennen). Aber frage bitte einmal die gleichen Leute wie teuer der letzte Urlaub war:

"Wir waren in einem ganz tollen Hotel und haben es uns richtig gut gehen lassen. 3500 Euro für zwei Wochen! Oder der 80.000 Euro teure Wagen wird bewundert und der Besitzer dazu. In manchen Teilen der Gesellschaft ruft eine Luxus Uhr nur Neid hervor und Unverständnis. Mir ist bis heute nicht klar warum diese Unterschiede gemacht werden?

Alexander

stratocaster
19.09.2008, 22:43
Meine Erfahrung:
Wer sich nicht mit Uhren beschäftigt, erkennt eine Rlx erst, wenn er den Namen auf dem ZB lesen kann.

Neulich, im Büro, warf ein Kollege einen Blick auf meine neue SD und meinte mit großen Augen, das wäre eine ausgesprochen feine Uhr. Das hätte er von der Marke gar nicht gedacht. Er hätte immer geglaubt, die bauen sonst nur so Gold- und Brilli-Zeug.

Ansonsten, wer meint, nach der Echtheit fragen zu müssen, dem antworte ich, dass ich gaaanz sicher ein Fake trage, weil ich es geil finde, jeden Tag daran erinnert zu werden, dass ich mir ein Original nicht leisten kann :supercool:.

Bert_Simpson
19.09.2008, 22:52
Original von stratocaster

Ansonsten, wer meint, nach der Echtheit fragen zu müssen, dem antworte ich, dass ich gaaanz sicher ein Fake trage, weil ich es geil finde, jeden Tag daran erinnert zu werden, dass ich mir ein Original nicht leisten kann :supercool:.

das is doch Quark;

entweder Du hast Stil, Selbstbewusstsein und Ansehen und kannst deshalb ganz locker zu ner etwas teureren Uhr stehen oder Du wechselst dein Umfeld;

----------- Bert

karlhesselbach
19.09.2008, 22:57
Das ist mir inzwischen so scheißegal.

Ich war heut mit dem Goldklumpen auf der Messe.

Die können mich doch alle mal :rofl:

retsyo
19.09.2008, 23:00
Wenn's um lausige Stahl-Rolex-Wecker geht ist doch diese ganze "Blöd-Angemacht-/Neid-"-Debatte doch ein schlechter Scherz, wenn man mal sieht wieviele zig KiloEuro/Jahr in weit "sinnvollere" Dinge wie Urlaub, Felgen oder MediaMarkt-Consumerware fließt.
Da ist eine lausige Stahl-Rolex wohl die weit bessere Investition.


Zumindest würde ich so argumentieren, käme ich in die Verlegenheit. :rolleyes:

Im Übrigen: dass eine Rolex grundsätzlich soviel kostet wie ein Einfamilienhaus in der Münchner Innenstadt gehört in's Reich der Märchen!
Und jetzt husch husch! Im Media Markt ist Happy Hour! Und weg isser.... :D

Bert_Simpson
19.09.2008, 23:02
Original von karlhesselbach
Das ist mir inzwischen so scheißegal.

Ich war heut mit dem Goldklumpen auf der Messe.

Die können mich doch alle mal :rofl:

@ retsyo und karlhes........ : :gut: :gut: :gut:

----------- Bert

stratocaster
19.09.2008, 23:09
Original von Bert_Simpson

Original von stratocaster

Ansonsten, wer meint, nach der Echtheit fragen zu müssen, dem antworte ich, dass ich gaaanz sicher ein Fake trage, weil ich es geil finde, jeden Tag daran erinnert zu werden, dass ich mir ein Original nicht leisten kann :supercool:.

das is doch Quark;

entweder Du hast Stil, Selbstbewusstsein und Ansehen und kannst deshalb ganz locker zu ner etwas teureren Uhr stehen oder Du wechselst dein Umfeld;

----------- Bert

Lieber Bert,
schon mal etwas von IRONIE gehört?

Passion
19.09.2008, 23:11
Original von Submariner LV.... Mir ist bis heute nicht klar warum diese Unterschiede gemacht werden?

Alexander

Naja. Das ist so unverständlich nicht. Ein Urlaub bedeutet Leben, mehr nicht, oder anders herum nicht arbeiten, nicht arbeiten kostet und ist allgemein als positiv anerkannt.

Ein Wagen hat zumindest noch den Sinn, er kann dich wohin bringen, klar 80k sind viel, gibt es auch verständnisslose hierfür.

Erzähl mal jemand du hast deinem Heizungsbauer 30.000€ für ne Heizung überwiesen. Es wird kein Neid oder unverständniss entstehen.

Eine Uhr hat halt so ziemlich gegen Null Zweck und Sinn. Zumindest in der heutigen Zeit. Und 5k für so nen Edelstahl Backstein, das versteht nicht jeder.

=)

retsyo
19.09.2008, 23:19
Original von Passion
(...)
Eine Uhr hat halt so ziemlich gegen Null Zweck und Sinn. Zumindest in der heutigen Zeit. Und 5k für so nen Edelstahl Backstein, das versteht nicht jeder.

=)

Naja, ne.....

Wir geben zig tausende von Flocken aus, nur um an einem möglichst schickes Tachometer in einem möglichst schicken Töffens in möglichst fluffigen Ledersitzelchen beäugen zu können, wie hart wir die nächsten 80m beschleunigen können um nach Ablauf der Strecke neben der gerade fulminant überholten anderen Karre wieder anna Ampel zu stehen.
Bissl Speed, bissl Strecke.
Großes Theater. Wat'n Schbass.... :rolleyes:

Die längste und zugleich kürzeste Strecke, die wir haben, ist unsere Zeit!
Unsere Zeit ist das wertvollste, das wir Menschen haben.
Und ich sage Euch: lieber will ich jahrelang trockenes Brot fressen müssen, als dass ich an dem Instrument, das mein wertvollstes und vergänglichstes Gut misst, spare - meine Zeit!!

Passion
19.09.2008, 23:24
Um Zeit zu Genießen brauche ich keine Uhr! Eher ein auto was nicht laufend abgeschleppt werden muss weil die Karre vereckt. ;)

Aber egal. ;)

retsyo
19.09.2008, 23:26
Du gehst am Thema vorbei, Michael.

Klar kann ich auf 'ner Uhr nicht fahren. ;)

Und mein Leben und meine "Zeit" genießen könnte ich auch nackt auf 'nem Berg.

Mir ging's eher um die Philosophie..... :dr:

Passion
19.09.2008, 23:28
Oh, das liese sich ausbauen! =) :dr:

Bei nem roten! ;)

retsyo
19.09.2008, 23:29
Jederzeit! :dr:

myst666
20.09.2008, 23:25
Original von Bert_Simpson

das is doch Quark;

entweder Du hast Stil, Selbstbewusstsein und Ansehen und kannst deshalb ganz locker zu ner etwas teureren Uhr stehen oder Du wechselst dein Umfeld;

----------- Bert


bert, du sprichst mir aus der seele, aber gesagt hast du es !

Heinz S.
21.09.2008, 10:39
Nur von meiner Frau!

Ich trage abwechselnd SubD1680, EXII schw., SD. GMTII/schwarzes Inlay, EX I. Daytona (schw.)
"Du hast doch so schöne Uhren, musst Du denn immer mit diesen Eisendingern mit dem hässlichen Blechband rumlaufen?"

Hat seine Vorteile: Neukäufe werden nicht bemerkt!:rofl: :rofl:

Masta_Ace
21.09.2008, 10:59
Kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich auf meine Uhr angesprochen wurde...

Und das war immer auf R-L-X-Treffen und ging immer so:

"Und was hast du da"?

"Nur ne Sub..."

"Achso, na dann..."

:D :D

Heinz S.
21.09.2008, 10:59
http://img221.imageshack.us/img221/5659/breitlingmitgelbembandoa9.jpg (http://imageshack.us)
http://img221.imageshack.us/img221/breitlingmitgelbembandoa9.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img221/breitlingmitgelbembandoa9.jpg/1/)
Das einzige, was sie an "sporties" liebt ist dieses Teil."...ist so schön farbig!!
Sei´s drum! Fehlt nur noch, dass sie am Rechenschieber rumfummelt.

Layston
11.10.2008, 18:58
Ich habe auch schon unzählige Uhren gehabt und auch mal eine Rolex. Es war aber damals nicht die rechte Zeit für mich und so habe ich sie wieder verkauft, weil mich das dumme Geschwätz der Leute genervt hat.
Ich hatte viele Uhren und habe viel Geld für diese ausgegeben, aber ich habe lange Zeit nicht mehr als 500 EUR für eine Uhr ausgegeben, weil ich dachte, dass dies rausgeworfenes Geld sei. Jetzt weiß ich, dass ich VORHER das Geld rausgeworfen habe, weil eine Rolex nicht nur wertstabil ist, sondern je nach Modell auch Wertzuwachs erfahren kann. Zudem ist eine Rolex auch zeitlos im Design.
Die, die nicht verstehen, warum man viel Geld für eine Uhr ausgibt, sind doch meist die, die sich im Mediamarkt die neuen HD-ready-TV-Geräte kaufen und sich dann wundern, warum sie für 1500 EUR dennoch so ein schlechtes Bild haben. Wenn sie den Kasten nach ein paar Wochen dann verkaufen bekommen sie vielleicht noch 900 EUR dafür mit viel Glück. Oder jene, die zig-Tausende über die Jahre in ihren 3er-Golf stecken und dann am Ende beim Verkauf ein Zehntel von dem bekommen, was sie reingesteckt haben. Da fragt man sich doch wer das Geld besser angelegt hat?
Für den Wertverlust eines Neuwagens im ersten Jahr kann man sich auch schon eine Rolex kaufen (vielleicht nicht beim Smart), aber dennoch sind viele Stolz, wenn sie sich einen neuen Wagen gleich beim Händler bestellen.
Man kann argumentieren, ob der Kauf einer Rolex sinnvoll ist, weil sie auch nur die Zeit anzeigt wie jede andere Uhr, aber aus kaufmännischer Sicht ist der Erwerb einer Rolex nicht falsch.
Jetzt sage ich: keine NoName-Uhr mehr!
Meine nächste Uhr wird eine Rolex sein und ich freue mich darauf.
Fertig. ;)

Montreal
11.10.2008, 19:29
@ layston

den kauf wirst du nicht bereuehen

Heinz S.
11.10.2008, 19:59
Vergiss mal Wertverlust oder Gewinn!
Freu Dich auf die Rolex -welche auch immer (nur nicht Leo!!) -

Layston
11.10.2008, 20:09
Leo... die Leoparden-Daytona?

leo
11.10.2008, 20:14
Original von Heinz S.
Vergiss mal Wertverlust oder Gewinn!
Freu Dich auf die Rolex -welche auch immer (nur nicht Leo!!) -


Wie bitte ???? :op:

;) :rofl:

---------------
Grüsse
der LEO

retsyo
11.10.2008, 20:54
@ Layston

Absolut meine Meinung! :gut:

Und gute Entscheidung! :gut: :gut:

Master GMT
15.06.2009, 15:17
Original von Tobimat2000
bin einmal blöd angemacht worden von einer frau, die saß 91 in der uni neben mir und sagte (über meine 16570): "ist das eine echte rolex?"

heute trägt sie selber eine und wir sind seit fast 17 jahren zusammen.

grüße,

tobias

:dr: :gut:

Brazzo
15.06.2009, 20:57
Nein, ich wurde noch nie blöd angemacht wegen meiner Sub Date. Manchmal guckt jemand länger auf mein Handgelenk (auf das, an dem die Uhr ist :D), aber habe noch nie einen negativen Kommentar zu hören bekommen. Also ein "ist die echt" kommt alle Schaltjahre schonmal vor.

Krass fand ich nur, dass ein Bekannter sie mal umschnallen wollte und er mir als er sie in Händen hielt nicht mehr geglaubt hat, dass sie echt ist, von wegen Klapperarmband und Blechschließe...


Brazzo

goingtony
15.06.2009, 21:34
Original von Tobimat2000
bin einmal blöd angemacht worden von einer frau, die saß 91 in der uni neben mir und sagte (über meine 16570): "ist das eine echte rolex?"

heute trägt sie selber eine und wir sind seit fast 17 jahren zusammen.

grüße,

tobias


hahaa coole Geschichte.

Ich wurde nur befragt, ob meine Uhr echt ist. Nach der Antowrt war mein Gegenüber immer verblüfft. Kann nicht verstehen, wenn Leute davon ausgehen, dass man mit gefälschten Rolexuhren rumläuft.

Freundliche Grüsse

Matthias

wristshot
15.06.2009, 21:48
Falls zu diesem Thema befragt, lautet meine stereotype Antwort:

"Is´n Fake".


Schon haste Ruhe :ka:

ferragosto
15.06.2009, 22:56
Ich habe auch noch nie eine unangenehme Situation erlebt. Meist erkennen meine Gesprächspartner überhaupt nicht, was ich am Arm habe und wenn, dann sind es meist Träger ähnlicher Uhren, die sie gut finden.

Das einzige, was in Richtung unangenehme Erlebnisse gehen könnte, sind die Kommentare zweier Kollegen, die sich für Uhren interessieren, meine neuen daher sofort erkennen und beide unabhängig voneinander bislang betont haben, dass sie sich keine Rolex leisten können. Ich gehe damit aber offensiv um und sage, dass sie entweder ihr Gehalt besser verhandeln sollen oder aber einfach andere Prioritäten setzen und sich, wenn sie es wirklich wollten auch eine leisten könnten. Damit haben sie sich bislang ohne blöde Kommentare zufrieden gegeben.

Bin schon gespannt, wie sie gucken, wenn ich meine neue vorführe...

David1973
15.06.2009, 23:03
Ich werde immer nur wegen meinem großen Geschlechtsteil blöd angemacht, geht es Euch auch so?




































































:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Sorry! Aber das musste sein! ;)

Krone26
15.06.2009, 23:14
Das einzige, was in Richtung unangenehme Erlebnisse gehen könnte, sind die Kommentare zweier Kollegen, die sich für Uhren interessieren, meine neuen daher sofort erkennen und beide unabhängig voneinander bislang betont haben, dass sie sich keine Rolex leisten können.

So sehe ich das auch muahahahhahahhaha :D :D :D :D :D :D :D :D


Gruss

Rolex1970
15.06.2009, 23:17
Hmmmm...Irgendwie immer weniger Komentare :grb: :grb: :grb: meiner Kollegen...









Ich weiss warum: Ich habe sie alle angefixt, Mittlerweile haben 4 von denen ne Rolex plus der Fünfte ne Tudor. Und meine Frau eine Lady Oyster :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

newyork
15.06.2009, 23:21
Habe auch schon einen angefixt....

muhahhahaha wir bekommen sie alle..

ps. rolex soll mal über provisionszahlungen nachdenken... :op:

:D

Andy_71
15.06.2009, 23:33
Wie sind euere Erfahrungen in diesem Bereich?

Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen machen können. Ich trage meine Rolex auch noch nicht so lang, davon abgesehen.

Aber bei der Flut an Fakes die so im Umlauf sind glaube ich kaum, dass das überhaupt noch eine Rolle spielt. Ein Bekannter von mir sagte mal, dass man eine sportive Rolex wie z.B. die schwarze Sub an jedem Strand sieht. 39€! Heute guude Preis, Massa.

Und einer guten Getürkten sieht man nicht an, dass es eine Gurke ist. Aus 10m Entfernung schon gar nicht. Und es gibt teilweise verflucht gute Gurken, leider Gottes.


Gruß,
Andy

Rolex1970
15.06.2009, 23:33
Original von newyork
Habe auch schon einen angefixt....

muhahhahaha wir bekommen sie alle..

ps. rolex soll mal über provisionszahlungen nachdenken... :op:

:D

:gut: :gut: :gut: :gut: :D

potz
15.06.2009, 23:33
Passiert eher selten, aber sollte ich in dem Moment gerade meine S-D anhaben, zeige ich gerne mit den Worten "Nö, die ist nicht echt. Guck mal - Resetbutton fürs Quartzwerk" aufs OGEV.

volvic
16.06.2009, 11:08
Zurück zur Frage - noch nie ;)

SEAGAL
16.06.2009, 11:16
B.Chronomat über Jahre getragen hab ist die SUB ND gleichsam zivil.Die regt gar keinen auf..
Bei der Breitling kam schon der eine oder andere mal an ...is die echt ?
Übrigens hab ich in all der Zeit noch nie ein gefälschtes Roleaux-Band gesehn.Leder mit Faltschliesse oder Pilotband St/& ST/G aber schon.

Beste Grüsse
Michael

Corcovado
16.06.2009, 12:13
Nö....liegt aber auch nur daran weil kein Mensch weiß das ich eine habe! :]
Sie liegt nur im Sekretär, genau wie meine IWC und die TagHeuer.
Als Alltagsuhr trage ich in der Kaserne nur eine schlichte D&G Modeuhr(ein Geschenk meiner Ex-Freundin). Reicht zum Zeit ablesen.

Gruß

Marian

VICEROY
16.06.2009, 12:24
Noch nie meiner Rolex Uhren wegen blöd angemacht worden. Warum auch?!
Wenn ich überhaupt drauf angesprochen worden bin, kamen immer nette Gespräche zustande =)

Hoffe das setzt sich auch in Zukunft so fort.

Grüsse aus Berlin,

Andy

retsyo
16.06.2009, 12:32
Ist mir auch noch nie passiert, aber ich trage meine Uhren auch immer relativ unauffällig....

Einzig einer meiner besten Freunde macht mich jedesmal saublöd an, wenn ich immer mit 'ner anderen Uhr aufkreuze.... :rofl:

Mücke
16.06.2009, 12:36
Nein.

[Dents]Milchschnitte
16.06.2009, 12:45
Ich denke dass es 98 % der Menschen die einem im Alltag begegnen nicht auffällt dass man überhaupt eine Uhr trägt.
Die restlichen 2 Prozent teilen sich wieder in einen überwältigend grossen Anteil der gar nicht weiss das eine Sub oder Sea-Dweller von Rolex ist weil dieses Design so oft kopiert wird. Für diese Gruppe ist das einfach irgendeine Uhr.
Der kleine Rest der dann doch weiss dass es eine Rolex sein könnte teilt sich wieder auf in diejenigen die wissen was es für eine ist bzw. die das Modell kennen und dann die Wahrscheinlichkeit abwegen ob sie echt sein könnte oder nicht.............

.........und diejenigen die das Design zwar kennen, nicht das Modell an sich, und denken es ist eine Strandkonziuhr.

Die letzten beiden Gruppen sind im Alltag allerdings so unterrepräsentiert dass eine Begegnung mit einer Person dieser gruppe sehr unwahrscheinlich erscheint.

retsyo
16.06.2009, 12:54
Original von [Dents]Milchschnitte
Ich denke dass es 98 % der Menschen die einem im Alltag begegnen nicht auffällt dass man überhaupt eine Uhr trägt.
(...)

Das nehme ich anders wahr.

Natürlich, wenn man an jemandem auf der Straße vorbeiläuft, klar, da achtet kein Mensch auf irgend eine Uhr.

Im Kontakt/Gespräch allerdings ist mir schon sehr, wirklich sehr oft, aufgefallen, dass der Blick des Geenüber irgendwann immer zu Uhr wandert.

Was derjenige dann dort erkennt, oder erkennen kann, steht natürlich auch einem anderen Blatt, aber ich finde schon, dass eine Uhr durchaus wahrgenommen wird....

Heinz S.
16.06.2009, 13:06
...wäre auch ja noch schöner, wenn nicht!

http://img44.imageshack.us/img44/6351/lego400x300.jpg (http://img44.imageshack.us/i/lego400x300.jpg/)

potz
16.06.2009, 13:18
Da kann ich auch mitmachen :gut:

http://web.me.com/christoph.lucks/PWP/Miscellania_files/P1050855.jpg

doc!
16.06.2009, 18:17
Originally posted by Corcovado
Nö....liegt aber auch nur daran weil kein Mensch weiß das ich eine habe! :]
Sie liegt nur im Sekretär, genau wie meine IWC und die TagHeuer.
Als Alltagsuhr trage ich in der Kaserne nur eine schlichte D&G Modeuhr(ein Geschenk meiner Ex-Freundin). Reicht zum Zeit ablesen.

Gruß

Marian


Dienstgrad?

(Der OSA d.R.)

Heinz S.
16.06.2009, 18:22
Wahrscheinlich aktiver OFA:verneig:

Corcovado
16.06.2009, 22:09
Original von doc!

Originally posted by Corcovado
Nö....liegt aber auch nur daran weil kein Mensch weiß das ich eine habe! :]
Sie liegt nur im Sekretär, genau wie meine IWC und die TagHeuer.
Als Alltagsuhr trage ich in der Kaserne nur eine schlichte D&G Modeuhr(ein Geschenk meiner Ex-Freundin). Reicht zum Zeit ablesen.

Gruß

Marian


Dienstgrad?

(Der OSA d.R.)

Wo denkt ihr hin?! :D Kleiner Oberfeldwebel und Rechnungsführer. Nix Reserve oder a.D.... noch aktiv. Irgendwas muss man sich ja leisten wenn man quer durch die Brandherde der Welt geschickt wird. Grins

Gruß

Marian

Heinz S.
17.06.2009, 10:29
Als ReFü brauchst Du aber eine Breitling mit Rechenschieber!:twistev:

Corcovado
17.06.2009, 10:49
:] Darüber habe ich auch nach gedacht, aber die Bundeswehr wollte mir den Rechenschieber einfach nicht bezahlen! Auch die Absetzbarkeit über´s Finanzamt hätte sich schwierig gestaltet. :D
Tja, nun muss halt die gute alte digitale Casio herhalten.


Gruß

Marian

oyster.perpetual
17.06.2009, 12:58
Welche Modelle fallen besonders auf? Sind es die üblichen Verdächtigen Sporties wie Submariner und GMT, oder betrifft es auch die eher unscheinbareren und nicht so häufig anzutreffenden Modelle wie Date, Explorer, Perpetual und dergleichen? Kann man das pauschalisieren, oder ist das ganze Rolex Programm betroffen?

Besonders interessant für mich ist noch die Frage, wie sich zu diesem Thema eine geriffelte WG-Lünette zu einer polierten Stahllünette verhält. Fällt man damit deutlich mehr auf? Ich zweifel noch immer, ob meine erste Rolex eine 116000 oder eine 116034 werden soll.

Heinz S.
17.06.2009, 13:38
Laß es sein, es muss keine Rolex sein!:ka:

FloMUC
17.06.2009, 13:46
Wirst Du wegen einer Rolex blöd angemacht, verkehrst Du in den falschen Kreisen.
Ich trage im Alltag GG GMT und wurde noch nie drauf angesprochen.

Auf meine Patek Aquanaut, die für einen Laien wirklich aussieht wie für 25 Euro bei Tchibo gekauft, dagegen schon öfters, aber nur positiv.

Grüsse,

Flo

doc!
17.06.2009, 13:49
Originally posted by FloMUC
Wirst Du wegen einer Rolex blöd angemacht, verkehrst Du in den falschen Kreisen.
Ich trage im Alltag GG GMT und wurde noch nie drauf angesprochen.

Auf meine Patek Aquanaut, die für einen Laien wirklich aussieht wie für 25 Euro bei Tchibo gekauft, dagegen schon öfters, aber nur positiv.

Grüsse,

Flo


G E N A U !!! R O H O O O O L E X X X!

litespeed
17.06.2009, 13:55
Hallo Thomas,


meine Datejust mit Jubileeband und WG-Lünette habe ich wegen zuviel bling bling verkauft.
War mir einfach zu schmuckig .Mit einen Oysterband ist es schon etwas weniger bling bling aber die WG-Lünette funkelt schon gewaltig.

Gruß Andre

FloMUC
17.06.2009, 13:57
Eine Datejust mit WG Lünette ist bling bling? Was ist dann eine ICE GMT? (Die mir persönlich sehr gut gefällt, ich würd sie auch tragen wäre ich nicht zu sozial schwach)

Mafiosi
17.06.2009, 14:38
Als ich im Mai in der Türkei war wurde ich schon blöd angemacht, von so einem fliegenden Händler die an jeder Ecke stehen. Der rief gleich über die Straße, so das es jeder hören konnte und das waren nicht wenige, Einheimische als auch Touristen, "hey Rolexman". Kurz darauf lies ich das gute Stück in der Hosentasche verschwinden.

Gruß Marco

Mostwanted
17.06.2009, 14:44
Original von Mafiosi
Als ich im Mai in der Türkei war wurde ich schon blöd angemacht, von so einem fliegenden Händler die an jeder Ecke stehen. Der rief gleich über die Straße, so das es jeder hören konnte und das waren nicht wenige, Einheimische als auch Touristen, "hey Rolexman". Kurz darauf lies ich das gute Stück in der Hosentasche verschwinden.

Gruß Marco#

Da muss man drüber stehen, was juckt dich das Gefasel...Gott bist Du zart besaitet :op:

Corcovado
17.06.2009, 15:14
Original von Mostwanted

Original von Mafiosi
Als ich im Mai in der Türkei war wurde ich schon blöd angemacht, von so einem fliegenden Händler die an jeder Ecke stehen. Der rief gleich über die Straße, so das es jeder hören konnte und das waren nicht wenige, Einheimische als auch Touristen, "hey Rolexman". Kurz darauf lies ich das gute Stück in der Hosentasche verschwinden.

Gruß Marco#

Da muss man drüber stehen, was juckt dich das Gefasel...Gott bist Du zart besaitet :op:

Ich glaube der Hintergrund den Marco meinte, war ein anderer. Er stand schließlich nicht auf dem Münchner Marienplatz sondern in der Türkei....schon ein anderes Pflaster um so ein Ührchen spazieren zu tragen.

Mostwanted
17.06.2009, 15:18
Wenn die Gegend schlecht ist, zieht man erst gar keine Uhr an.

Mafiosi
17.06.2009, 15:20
Zitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von Mafiosi
Als ich im Mai in der Türkei war wurde ich schon blöd angemacht, von so einem fliegenden Händler die an jeder Ecke stehen. Der rief gleich über die Straße, so das es jeder hören konnte und das waren nicht wenige, Einheimische als auch Touristen, "hey Rolexman". Kurz darauf lies ich das gute Stück in der Hosentasche verschwinden.

Gruß Marco
#

Da muss man drüber stehen, was juckt dich das Gefasel...Gott bist Du zart besaitet


Ich glaube der Hintergrund den Marco meinte, war ein anderer. Er stand schließlich nicht auf dem Münchner Marienplatz sondern in der Türkei....schon ein anderes Pflaster um so ein Ührchen spazieren zu tragen.

Genau, das habe ich gemeint. Meine Frau und ich wurden nach dem Zuruf etwas unsicher. Dann lieber weg damit. Ich trage meine Uhr überall in Deutschland auch in Italien, aber die Türkei war neu für mich und das nächste mal nehm ich ne Plastikuhr mit.

Corcovado
17.06.2009, 15:36
In manchen Urlaubsregionen ist es ratsam auf eine Uhr zu verzichten. Egal welchen Wert sie darstellt. Mein Vater lebt seit 10 Jahren in Rio und wurde nach 2 Wochen von 6 Typen überfallen und seine heilige Cartier war weg. Wenn man sich ruhig verhält und die Taschen leert passiert zwar nichts weiter, aber man bringt sich nur unnötig in Gefahr und steht mit leeren Händen da (im wahrsten Sinne).
Keine Ahnung ob dafür eine Versicherung aufkommt, glaube mal nicht. Eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben wird mit einem Taschentuch und grinsenden Gesichtern gewürdigt.


Gruß

Marian

FloMUC
17.06.2009, 15:43
Das mit den Urlaubsregionen kann ich nachvollziehen - Hier bietet sich Dubai an, erst dagewesen. Bei so vielen Gold Bling Bling Uhren geht die eigene Goldrolex total unter.