PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : botschaft/er



ibi
20.02.2008, 14:04
was hat das zu bedeuten wenn ein land (bsp.tukatukaland) ihren botschafter aus einem anderen land (fantasialand) abzieht bzw.was für folgen kann das haben??

KVSUB
20.02.2008, 14:07
Im Bezug auf Lichtenstein gesehen, hat das für uns wenig Folgen! :D

Ist in der Hauptsache "Säbelrasseln"!

Der bzw. die Kontakte zwischen Staaten werden, sollten über die Botschaften abgewickelt werden, ist keine mehr da gibts keine Kontakte, das ist die Theorie! ;)

PCS
20.02.2008, 14:09
Original von KVSUB
Im Bezug auf Lichtenstein gesehen, hat das für uns wenig Folgen! :D



:rofl:


Denke, er meint eher Serbien.

ibi
20.02.2008, 14:11
Original von PCS

Denke, er meint eher Serbien.

;)
wollte bewusst kein land nennen damit der thread nicht zu diskussion wird!

Donluigi
20.02.2008, 14:11
Reine PR. Es haben nur diejenigen Nachteile, die unbedingt den Botschafter des Landes sprechen wollen ;)

PCS
20.02.2008, 14:12
Original von ibi

Original von PCS

Denke, er meint eher Serbien.

;)
wollte bewusst kein land nennen damit der thread nicht zu diskussion wird!

Oh. Ok. Peinlich. :oops:

=)

KVSUB
20.02.2008, 14:14
Original von ibi

Original von PCS

Denke, er meint eher Serbien.

;)
wollte bewusst kein land nennen damit der thread nicht zu diskussion wird!

Gut, egal welches Land! :op:

Ist immer schlechter für das schwächere Land und meistens egal für das stärkere Land!

Wir sind weder sonderlich auf Serbien, noch auf Lichtenstein angewiesen, umgekehrt schon eher! ;)

Anders würde es sich verhalten, wenn GB oder die USA oder Frankreich ihre Botschafter bei uns abziehen würden!

chris01
20.02.2008, 14:19
oder Österreich!! :D

Mawal
20.02.2008, 14:21
Leute...hat hier keiner Ahnung von Außenpolitik...


der Abzug des Botschafters ist Ausdruck einer scharfen Missbilligung...die nächste Eskalationstufe ist die Abbruch der diplomatischen Beziehungen


letztlich ist dies eine verklausulierte Drohung "die diplomatischen Beziehungen" abzubrechen...


natürlich droht von Serbien keine unmittelbare Gefahr...wer ein wenig Kenntisse der historischen Zusammenhänge hat, dem kann das nicht gefallen...

ibi
20.02.2008, 14:24
danke ulrich


Original von Mawal
"die diplomatischen Beziehungen"
...


und das wäre meine nächste frage ;)
diplomatische beziehungen iss ne nette umschreibung für " geschäfte machen" oder??

OrangeHand
20.02.2008, 14:28
Original von ibi
danke ulrich


Original von Mawal
"die diplomatischen Beziehungen"
...


und das wäre meine nächste frage ;)
diplomatische beziehungen iss ne nette umschreibung für " geschäfte machen" oder??
Geschäfte ja, aber auch Einreisegenehmigungen, was sehr ärgerlich sein kann.

market-research
20.02.2008, 14:33
Original von KVSUB
Wir sind weder sonderlich auf Serbien, noch auf Lichtenstein angewiesen, umgekehrt schon eher! ;)


Liechtenstein auf Deutschland angewiesen? :D Please.

Mawal
20.02.2008, 14:37
Original von market-research

Original von KVSUB
Wir sind weder sonderlich auf Serbien, noch auf Lichtenstein angewiesen, umgekehrt schon eher! ;)


Liechtenstein auf Deutschland angewiesen? :D Please.

nö...Lichtenstein hängt an der Titte der Schweiz und die Schweiz an der Titte der EU.... :D

Mawal
20.02.2008, 14:38
Original von ibi
danke ulrich


Original von Mawal
"die diplomatischen Beziehungen"
...


und das wäre meine nächste frage ;)
diplomatische beziehungen iss ne nette umschreibung für " geschäfte machen" oder??

diplomatische Beziehungen bezeichnet die politischen Beziehungen zwischen zwei Ländern...

Cuba und USA könnten Spitzengeschäfte machen..aus politischen Gründen unterbleibt dies...

OrangeHand
20.02.2008, 14:45
Ich sehe gerade, dass sich Lichtenstein kein Konsulat in München leistet. :D

Wie wird man eigentlich Honorarkonsul ?

klobi
20.02.2008, 14:47
Denke, das hat in erste Linie Folgen für den Botschafter; wenn der nach Hause muss und nur noch im Auwärtigen Amt rumsitzten darf, fällt die Auslandszulage weg :D

Für das Land in dem die Botschaft steht, gibts halt Verzögerungen wenn es um Beglaubigung von Dokumenten, Visa, etc. geht.
Die müssen sich Antragsteller aus dem betreffenden Land dann halt auf anderen Wegen besorgen.

Kritisch wirds erst, wenn eine Regierung ihre Landsleute auffordert, ein bestimmtes Land "so schnell wie möglich zu verlassen" und den Landsleuten in dem betreffenden Land "Evakuierungspläne" zukommen lässt.

Ist halt Säbelrasseln auf der politischen Bühne...

Mawal
20.02.2008, 15:01
Original von OrangeHand
Ich sehe gerade, dass sich Lichtenstein kein Konsulat in München leistet. :D

Wie wird man eigentlich Honorarkonsul ?


mit cash und oder Beziehungen....ist aber nicht unbedingt ein Spass...kannte mal einen Honorarkonsul...da stehen dann am Sonntag ausgeraubte Touristen vor der Tür...

market-research
20.02.2008, 16:28
Mein ehemaliger Chef ist Deutscher Honorarkonsul in Liechtenstein. Bisher war das wohl nur ein schmückendes Amt.

WUM
20.02.2008, 16:32
liest sich sehr schön dieser Thread - wahrlich ein Prachtexemplar :gut:


Gruss


Wum

KVSUB
20.02.2008, 16:34
Original von WUM
liest sich sehr schön dieser Thread - wahrlich ein Prachtexemplar :gut:


Gruss


Wum

:grb: :grb: :grb:

Mawal
20.02.2008, 16:46
dieser Artikel (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,536615,00.html) passt ganz gut...

besonders interessant fande ich folgendes:



Das Fürstentum musste sich den USA gegenüber verpflichten, deren Bürger zu melden, sobald sie Geldanlagen über Liechtenstein abwickeln.

...das legendäre Bankgeheimnis Lichtensteins hat also bereits Löcher...



und weitere werden folgen... ;)

market-research
20.02.2008, 16:56
Original von Mawal

Das Fürstentum musste sich den USA gegenüber verpflichten, deren Bürger zu melden, sobald sie Geldanlagen über Liechtenstein abwickeln.


Das ist doch schon seit mindestens 5 Jahren so, oder irre ich mich?

Mawal
20.02.2008, 17:01
Original von market-research

Original von Mawal

Das Fürstentum musste sich den USA gegenüber verpflichten, deren Bürger zu melden, sobald sie Geldanlagen über Liechtenstein abwickeln.


Das ist doch schon seit mindestens 5 Jahren so, oder irre ich mich?


denke ich auch...nach 9/11 haben die Amis hart verhandelt...früher oder später wird die EU das gleiche verlangen und auch erhalten...

Passion
20.02.2008, 17:13
:grb: und nun? Wohin mit den Milliarden?!

Mawal
20.02.2008, 17:21
:D
Original von Passion
:grb: und nun? Wohin mit den Milliarden?!


alles schön versteuern und reich, zufrieden und unbehelligt leben... :D

Passion
20.02.2008, 17:23
Alles?

Alles komplett? 8o

Du meinst voll mit

Soli.
Körpersch.
Kapertragst.
Zinsabschlag.
EkSt.
Lohnst.
Gewerbest.
...

hmm... :grb:

nagut. :D

paddy
20.02.2008, 17:27
Märchensteuer hast du vergessen.

Ausgeben ist das Geheimnis. :D

sterol
20.02.2008, 18:02
Durch das Abziehen des serbischen Botschafters, könnte die Einreise in Serbien wieder
erschwert werden, was den täglichen Transportfluss von, durch und nach Serbien erheblich
erschweren könnte.

Der Abzug ist nur ein Zeichen der Missbilligung. Die Folgen, die daraus entstehen können,
sind dann schon heftiger.

Donluigi
20.02.2008, 19:10
Naja, das Liechtenstein der USA waren schon immer die Cyaman Islands. Da ist das Wetter auch besser ;)

market-research
20.02.2008, 19:13
Original von Donluigi
Naja, das Liechtenstein der USA waren schon immer die Cyaman Islands. Da ist das Wetter auch besser ;)

Grösster Nachteil ist halt, dass Du nicht einfach mal kurz mit einem Auto und einer Plastiktüte rüberfahren kannst. Und Deine Muttersprache versteht dort auch keiner - masst spiik iingliisch.

Donluigi
20.02.2008, 19:15
Naja, das mit der Plastiktüte birgt auch so seine Risiken ;)

avernas
21.02.2008, 08:38
Original von Donluigi
Naja, das mit der Plastiktüte birgt auch so seine Risiken ;)

Besonders wenn das grosse "A" draufsteht :D

Marsellus
21.02.2008, 09:18
Interessanter Threat, ich habe mir auch so meine Gedanken über mögliche Folgen gemacht. Solange der "Betriebsfrieden" nicht ernthaft gestört ist tippe ich mal auf Entspannung.

ferryporsche356
21.02.2008, 09:36
Ich wär gern Marken-Botschafter von Rolex ;)

Ich glaube IWC nennt seine gesponsorten Promis so.

Sebastian_71
21.02.2008, 19:05
:grb:

Wer oder was ist dieses "Serbien"? Oder anders: Was schert es eine Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt?

;)

Beste Grüsse,
Sebastian

Kermit
21.02.2008, 19:48
Wenn man bereits bekanntes wiederholt steigt die Reputation...;)

Diplomat abziehen ist halb so schlimm... Ausweisen ist viel Schlimmer. Hat hier schon mal einer Civilisation gespielt? :D