PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMTII vs. Neue GMTII?



Joe76
21.02.2008, 09:23
Hallo,

mich würde interessieren für welche GMT II ihr euch entscheiden würdet. Ich finde beide haben Vor- und Nachteile wie z.B.

Neue GMTII:
+ Parachrom Spirale
+ Keramik Lünette
+ güner 24h Zeiger!
- Armbanddesign
- höherer Preis als alte GMTII

Mostwanted
21.02.2008, 09:33
Die Schliesse wäre noch ein Argument. Die neue Gehäuseform ist das Gesicht von Rolex für die nächsten Jahrzehnte. Wir durften die Geburt eines Klassikers erleben. Mir gefallen die polierten Mittelglieder nicht, obwohl Sie zur Uhr passen. Aber ich bin sowieso eher der Submariner Freund. Von den alten GMT hat mir nur die Pepsi Lünette gefallen und das Tigerauge.

Mücke
21.02.2008, 09:35
Die Keramik-Lünette und die neue Faltschließe sind für mich zwei positive Punkte der neuen GMT.

RLX1470
21.02.2008, 09:41
Das Tragegefühl der neuen GMTII-C ist genial. Dazu ist das Design stimmig, wenn man ein paar Monate Zeit hatte, sich daran zu gewöhnen. Die Qualitätsanmutung ist 100% und letztlich passt auch die nun vergrößerte Triplock-Krone besser zu dem Gehäuse.

Gruss,
Chris

drfujikura
21.02.2008, 09:47
Auf jeden fall die neue GMT II. Das Tragegefühl ist Welten besser als bei der alten.
Wenn der Ralleystreifen vom Band entfernt ist sieht sie auch gleich sportlicher aus :gut:

Smartass
21.02.2008, 09:50
Ich habe mich entschieden: 16710 weg, 116710 her.

Vorteile?

- Massive Bandglieder
- Die Schließe ist klar ein Quantensprung
- Sehr gute Ablesbarkeit der Uhr
- Wirklich hervorragender Tragekomfort
- Aufzugskrone in "Herrengröße"
- Entspiegelte Lupe (,auch wenn das bezweifelt wird...)
- Die Uhr wirkt insgesamt wertiger

Nachteile?

:grb: :ka:

Ach ja: Die Uhr ist nichts für Schüchterne... :D

acid303
21.02.2008, 09:53
die alte pepsi natürlich! alleine der schrifttyp der zahlen auf der lünette der neuen ist doch zum X(

aber das ist geschmacksache, schlussendlich sollte sich jeder die kaufen, welche er persönlich schöner findet. mich interessiert die neuen schliesse bzw. das angeblich bessere tragegefühl überhaupt nicht, da mir die neue einfach schon rein optisch überhaupt nicht gefällt - und ums optische geht es für mich halt primär. ich schaue zu 99% täglich von oben auf die uhr, und nicht von unten. und das es leute gibt, die die uhr "falsch" rum tragen, nur um bspw. die schliesse zu bewundern, das glaube ich nun wirklich nicht :D

ferryporsche356
21.02.2008, 09:54
= Parachrom Spirale (eher wohl Marketing-Gag, bessere Gangwerte lassen sich damit wohl nicht erzielen)

+ Keramik Lünette
+ Massive Mittelglieder
+ Haptik der neuen Lünette beim Drehen
+ bessere Schließe

- güner 24h Zeiger, der Rote hat mir besser gefallen
- Armbanddesign (ich hasse polierte Mittelglieder!)
- höherer Preis als alte GMTII (das wurde aber Zeit, die alte war zu billig im Vergleich zum Wettbewerb)
- die 120er Rastung finde ich sinniger als eine 24er-Rastung
- Variantenreichtum (Wechseln der Stahl-Lünetteneinlagen)

Ich würde mich für die alte entscheiden.

Frank S.
21.02.2008, 10:05
meine meinung:

die 16710 ist für den hausmeister und die 116710 für den chef.

gruß

frank

falkenlust
21.02.2008, 10:48
Original von Frank S.
meine meinung:

die 16710 ist für den hausmeister und die 116710 für den chef.

gruß

frank

Man hätte es glücklicher formulieren können wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf... ;)

Die alte ist klassischer und angenehmer zu tragen da sie leichter ist und die Krone kleiner, die Keramiklünette ist jedoch todesgeil und die bessere Ablesbarkeit hat auch etwas für sich. Der Rest interessiert zumindest mich nur am Rande. Für mich konnte die neue mehr in die Waagschale werfen... ;)

Charles.
21.02.2008, 10:55
Es kommt darauf an, wofür die Uhr gebraucht wird. Als genauer Zeitgeber für alle Tage während langer Zeit mit sicherer Ersatzteilbeschaffung, geringen Bandabnützungskosten (das ist das Teuerste im Betrieb bei den Alten) usw.: Die Neue.

Als Sammler kann die Alte durchaus ebenso interessant sein. Gelegentliches Tragen selbstverständlich inbegriffen.

golf123
21.02.2008, 11:04
Original von Frank S.
meine meinung:

die 16710 ist für den hausmeister und die 116710 für den chef.

gruß

frank

wusste gar nicht , das ich Chef bin. :gut:

Einfach beide ausprobieren, ich bleib bei der neuen :cool:

Bullitt
21.02.2008, 11:21
Originally posted by Mostwanted
Wir durften die Geburt eines Klassikers erleben.

Das wird uns die Zukunft zeigen ob's zum Klassiker reicht :op:

RoleAs
21.02.2008, 11:24
@ Charlie


= Parachrom Spirale (eher wohl Marketing-Gag, bessere Gangwerte lassen sich damit wohl nicht erzielen)


Bist Du Dir da sicher??:ka:
Glaube ich nicht, dass das nur ein Marketinggag ist:grb: . Wer letztes Jahr den Bericht in einer der Uhrenmagazine gelesen hat... Da schrieb man eindeutig anderes und verglilch auch die "alte" Spirale mit der neuen PB. Das Ergebnis war ein eindeutiger Fortschritt.:gut:
Allerdings lehne ich mich auch nur diesen Berichten an und Einblick hat zu 100% eh nur ROLEX.

Ich für meinen Teil bevorzuge klar die neue GMT-II 116710 und habe sie deshalb auch bestellt : und darf sie diese Woche Samstag abholen :supercool:
Für mich sehr wichtige Kriterien PRO 116710:
Grössere Krone (ich finde die alte kleine echt lächerlich)
PB Unruhspirale
Lünette
Bessere Ablesbarkeit
Viel besseres Band und Schließsystem
Wertigkeit

Das Argument der polierten Mittelglieder im Band kann ich nachvollziehen, aber: Bei einer YM oder D schreit keiner danach:D . Weshalb bei der GMT? Wenn die pol. Glieder zu hässlich werden lass ich sie beim Konzi einfach bürsten oder satinieren, wie der Rest der Glieder. Sihr klasse aus und das Band ist wie neu und sieht sportlich aus (siehe Fotos im Forum!!:gut: )

Grüsse
Andreas

Mattex
21.02.2008, 11:27
so lange es keine Pepsi gibt, wird es immer die Alte bleiben. Ein Klassiker
vor dem Herren. Das muss sich die neue erst in den nächsten 50 Jahren
verdienen, dann sehen wir weiter.

Und ein grüner Zeiger geht überhaupt gar nicht. Solange der dran ist
kommt die Uhr mir nicht ins Haus...


:D

RoleAs
21.02.2008, 11:32
so lange es keine Pepsi gibt, wird es immer die Alte bleiben.


Kommt doch in 6-Wochen!! :op: Warte auf die Baselworld 2008
Austauschpreis der Keramiklünette eben mal 160EURO. Kann man also ohne Probs nachrüsten denke ich. Glaube kaum, dass die Maße verändert wurden.

TinCup
21.02.2008, 11:53
Original von Frank S.
meine meinung:

die 16710 ist für den hausmeister und die 116710 für den chef.

gruß

frank
Na, wenn das kein Entscheidungskriterium ist... http://img337.imageshack.us/img337/953/023jd6.gif (http://imageshack.us)


Darüber hinaus - beide Modelle als ausreichend funktional einschätzend - sind IMHO drei Fragen zu beantworten; am besten vor Ort:
1) Welches Design gefällt mir besser? Geschmacksache; für mich selbst noch nicht beantwortet :ka:
2) Hab' ich's lieber etwas dezenter oder gerne poliert und glänzend? Einstellungssache; bei mir leichte Tendenz zur 16710 :grb:
3) Wie trägt sie sich? Probiersache; bei mir klare Tendenz zur 116710 http://img411.imageshack.us/img411/4366/koenig02lt6.gif (http://imageshack.us)


Entscheiden kann ich mich derzeit aber auch nicht http://img260.imageshack.us/img260/9052/wippefe0.gif (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
21.02.2008, 13:21
Original von Frank S.
meine meinung:

die 16710 ist für den hausmeister und die 116710 für den chef.

gruß

frank


8o

endlich mal wieder jemand, der dem deutschlandimage des groß****igen rolexträgers entspricht. ;)

proud to be a hausmeister :dr:
der andi

Joe Byrne
21.02.2008, 15:29
Ich habe meine 16710 für die 116710 vertickt. Weil: Keramiklünette, Kugellagerung der Lünette, Maxi-Dial und Triplock-Krone. Der Rest ist nice-to-have, war für mich aber nicht entscheidend.

Skip*17
21.02.2008, 15:35
Ich habe meine alte GMT verkauft, mir persönlich gefällt die neue besser wegen dem härteren Design, der großen Krone und der neuen Lünette und dem Grünen Zeiger...

Ich habe sie aber nicht gekauft sondern bin hinter der YM her... :D

potz
21.02.2008, 15:44
Ich habe die 16710 schon mal gehabt. Die Neue mag technisch einige Vorteile haben, aber ich werde mir wieder die Alte holen. Sie ist einfach gefälliger und weniger protzig - IMHO.

PS. Und zwar dieses Mal als Pepsi.

ulfale
21.02.2008, 15:51
@ Frank S: Ich würd mir hier nen anderen Ton angewöhnen!
So ne Aussage könnten Dir einige 16710-Besitzer übel nehmen :motz:

Legat
21.02.2008, 15:55
Stört es irgendjemanden außer mir, dass das Band der neuen GMTII
rein ästhetisch gar nicht zum Gehäuse passt? (Stichwort: Hörnerbreite)
:grb:
Da gehört ein breiteres Band ran .. und dann kann man mal drüber
nachdenken.

Joe76
21.02.2008, 16:11
das neue Band wird hoffentlich nicht zum Standard. Bei der neuen Milgauss wird auch ein matt-glänzendes Band verwendet.

Ellipirelli
21.02.2008, 16:19
Original von potz
Ich habe die 16710 schon mal gehabt. Die Neue mag technisch einige Vorteile haben, aber ich werde mir wieder die Alte holen. Sie ist einfach gefälliger und weniger protzig - IMHO.

PS. Und zwar dieses Mal als Pepsi.

:gut: :gut: :gut:

die 16710 ist die einzige, die auch Mädchen tragen können :twisted:
Im Ernst, abgesehen davon, dass es die neue GMT nur in Schwarz gibt: Sie ist mir einfach zu maskulin.

Das aber mag gerade der Grund für viele sein zu wechseln...

Gruß Elke

potz
21.02.2008, 16:22
Originally posted by Ellipirelli

Original von potz
Ich habe die 16710 schon mal gehabt. Die Neue mag technisch einige Vorteile haben, aber ich werde mir wieder die Alte holen. Sie ist einfach gefälliger und weniger protzig - IMHO.

PS. Und zwar dieses Mal als Pepsi.

:gut: :gut: :gut:

die 16710 ist die einzige, die auch Mädchen tragen können :twisted:
Im Ernst, abgesehen davon, dass es die neue GMT nur in Schwarz gibt: Sie ist mir einfach zu maskulin.

Das aber mag gerade der Grund für viele sein zu wechseln...

Gruß Elke

Ich hab nix gegen Frauen mit Geschmack ;)

Joe76
21.02.2008, 16:29
ist die alte 16710 noch beim Konzi zu bekommen?

Frank S.
21.02.2008, 16:32
Original von ulfale
@ Frank S: Ich würd mir hier nen anderen Ton angewöhnen!
So ne Aussage könnten Dir einige 16710-Besitzer übel nehmen :motz:

hab ich gelacht! :D

es gibt eben auch einfache leute hier im forum die sich nicht immer geschwollen ausdücken können.

potz
21.02.2008, 16:34
Originally posted by Joe76
ist die alte 16710 noch beim Konzi zu bekommen?

Wenn Du extremes Glück hast ...

Watchrookie
21.02.2008, 16:38
proud to be a hausmeister :dr:

Danke für diesen gelungenen Kommentar!

Mich interessieren die rationalen bzw. funktionalen Kriterien auch eher wenig. Eine 116520 hat auch im Test etwas besser abgeschnitten als eine 16520, eine 16600 ist sicher auch besser als eine 1665, na und? Letztendlich gehts und das ist ja das schöne an Uhren, doch in erster Linie ums subjektive emotionale Erlebnis. Und da sage ich definitiv 16710.

ehemaliges mitglied
21.02.2008, 16:39
Original von Frank S.

Original von ulfale
@ Frank S: Ich würd mir hier nen anderen Ton angewöhnen!
So ne Aussage könnten Dir einige 16710-Besitzer übel nehmen :motz:

hab ich gelacht! :D

es gibt eben auch einfache leute hier im forum die sich nicht immer geschwollen ausdücken können.

...und wer sich nicht richtig ausdrücken kann, sollte es dann auch besser bleiben lassen...

Durch eine Rolex ist noch keiner zum Chef geworden.

Bullitt
21.02.2008, 16:42
Originally posted by Watchrookie

Eine 116520 hat auch im Test etwas besser abgeschnitten als eine 16520...

Kann jemand mal diesen Bericht einscannen oder den Link posten...Danke :gut:

Hoffe auch dass die polierten Mitelglieder des Bandes nicht neuer Roelx-Standard werden...

market-research
21.02.2008, 16:44
Bei der Neuen fehlt der wunderschöne, klassische Diagonalschliff auf den Hörnern - Killerkriterium!

Watchrookie
21.02.2008, 16:53
Original von Bullitt
[quote]Originally posted by Watchrookie

Eine 116520 hat auch im Test etwas besser abgeschnitten als eine 16520...

Kann jemand mal diesen Bericht einscannen oder den Link posten...Danke :gut:


Das Heft habe ich: Chronos Special Basel/Genf April/Mai 2001.
Der Scanner fehlt allerdings momentan. Vielleicht kann jemand anderes aushelfen?

Legat
21.02.2008, 16:58
na, einen vergleich gibt es beispielsweise auf oysterinfo:

http://www.oysterinfo.de/de/specials/16520_116520/index.php

PBW
21.02.2008, 16:58
Original von Joe76
das neue Band wird hoffentlich nicht zum Standard. Bei der neuen Milgauss wird auch ein matt-glänzendes Band verwendet.

Da glänzt nix matter bei der Milgauss.

Sonra
21.02.2008, 16:58
Ich finde, dass die neue GMT2 ein Hinweis ist, das Rolex auch in Foren liest oder sich zumindest Gedanken um den Werterhalt der Uhren macht.

Bei Vintage Uhren ist das wichtigste mitunter das "Fleisch" am Gehäuse, da wurde jetzt bei der Neuen ordentlich Fleisch draufgepackt, damit man noch in 20 Jahren dran rumpolieren kann :grb:

Und der schöne Kantenschliff wurde weggelassen um den Polierern es einfacher zu machen :gut:

Mawal
21.02.2008, 17:01
Original von Bullitt

Originally posted by Mostwanted
Wir durften die Geburt eines Klassikers erleben.

Das wird uns die Zukunft zeigen ob's zum Klassiker reicht :op:


yep...auf jeden Fall durften wir das Ende einer Ära erleben....

mopedueden
21.02.2008, 17:06
Da ich beide Uhren mein Eigen nennen darf, glaube ich mich auch als objektiv bezeichnen zu dürfen.

Die 116710 ist wirklich viel hochwertiger. Die 16710 ist halt Kult.

Letztendlich entscheidet jeder selbst und vielleicht auch ein wenig nach dem Geldbeutel.

Ich trage allerdings nur die 16710, weil ich die 116710 als Tresoruhr haben möchte, aber dies ist wieder ein eigenes Thema und schon ausführlich hier im Forum diskustiert worden, wie dieses Thema übrigens auch.

Beide haben ihre Berechtigung und ich möchte keine missen. Das mit den glänzenden Bändern stört mich auch nicht, da sie wie gesagt, nur im Tresor liegt.


Gruß

Klaus

market-research
21.02.2008, 17:07
Original von solebox
Ich finde, dass die neue GMT2 ein Hinweis ist, das Rolex auch in Foren liest oder sich zumindest Gedanken um den Werterhalt der Uhren macht.

Bei Vintage Uhren ist das wichtigste mitunter das "Fleisch" am Gehäuse, da wurde jetzt bei der Neuen ordentlich Fleisch draufgepackt, damit man noch in 20 Jahren dran rumpolieren kann :grb:

Und der schöne Kantenschliff wurde weggelassen um den Polierern es einfacher zu machen :gut:

Die kranken Menschen in Foren wie diesem entsprechen weniger als 1% der Kundschaft, warum also sollte sich Rolex die Mühe machen.

Das Gehäuse wurde verbreitert, damit die Uhr insgesamt grösser wirkt und somit dem Trend mehr entspricht. Bei einer Revision durch Rolex geht sowieso wenig "Fleisch" verloren, viel verloren geht nur bei Amateuren und auch darum schert sich Rolex wenig.

Den schönen Kantenschliff hat man nicht weggelassen um es den "Polierern" einfacher zu machen, sondern um es sich selber einfacher zu machen.

Thorben
21.02.2008, 17:13
ich gehe mit der zeit - also würde ich die neue gmt nehmen ( am besten als pepsi ) :twisted:

superraecher
21.02.2008, 17:14
Original von Frank S.
meine meinung:

die 16710 ist für den hausmeister und die 116710 für den chef.

gruß

frank

unser Hausmeister trägt ne Sub in Stahl-Gold.
Sein Chef ne Tag Heuer :rolleyes:

klobi
21.02.2008, 18:02
Original von RoleAs

so lange es keine Pepsi gibt, wird es immer die Alte bleiben.


Kommt doch in 6-Wochen!! :op: Warte auf die Baselworld 2008
Austauschpreis der Keramiklünette eben mal 160EURO. Kann man also ohne Probs nachrüsten denke ich. Glaube kaum, dass die Maße verändert wurden.

Soso, Pepsi-Lüni auf der IIC.

Das würde heißen Schwarzes Ziffernblatt, Rot-Blaue Lünette + Grüner Zeiger :motz: :motz:

Und welchen Namen bekommt die dann ? Yamaica-Master ?? :grb:

Wenn dann eine schwarz-grüne Lüni die mit dem grünen Zeiger geht...weidmanns-heil :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Smartass
21.02.2008, 18:26
Original von Frank S.

... die 16710 ist für den hausmeister und die 116710 für den chef...



Der heißt jetzt 'Facility Manager'. =)

Legat
21.02.2008, 18:38
Original von klobi
Das würde heißen Schwarzes Zifferblatt, Rot-Blaue Lünette + Grüner Zeiger :motz: :motz:

Und welchen Namen bekommt die dann ? Yamaica-Master ?? :grb:


MUHA :rofl:

erroramp
21.02.2008, 18:49
Original von ulfale
@ Frank S: Ich würd mir hier nen anderen Ton angewöhnen!
So ne Aussage könnten Dir einige 16710-Besitzer übel nehmen :motz:

Nein, nicht direkt.
Solche Sachen werden einfach grinsend hingenommen und abgespeichert. :cool: ;)

Gruß
Chris

RoleAs
21.02.2008, 18:59
Zitat: Original von RoleAs
Zitat: so lange es keine Pepsi gibt, wird es immer die Alte bleiben.


Kommt doch in 6-Wochen!! Warte auf die Baselworld 2008
Austauschpreis der Keramiklünette eben mal 160EURO. Kann man also ohne Probs nachrüsten denke ich. Glaube kaum, dass die Maße verändert wurden.

Soso, Pepsi-Lüni auf der IIC.

Das würde heißen Schwarzes Zifferblatt, Rot-Blaue Lünette + Grüner Zeiger

Und welchen Namen bekommt die dann ? Yamaica-Master ??

Wenn dann eine schwarz-grüne Lüni die mit dem grünen Zeiger geht...weidmanns-heil

__________________
KLAUS



@ Klaus

Meinste nicht, dass die Lünette passen würde?? Ich lasse die Optik dahingestellt!!
Kann mir nicht vorstellen, dass die Uhren unterschiedliche Maße hätten :grb:

Dass das klar nach HORROR aussieht ist klar. Deswegen würde ich die Schwarze Lünni drauf lassen, es sei denn es würde doch mal eine "Waldmwister" Lünette erscheinen ;).
Ich persönllich mag die Pepsi eh nicht: viel zu bunt. Schwarzes ZB, rot+blau... Geschmacksache, aber nicht meins:ka:

Grüsse
Andreas

Arnd-MB
21.02.2008, 19:17
Yamaica-Master

ist ja sowas von geil!

Vielleicht sieht es ja lässig aus! Dann bin ich dabei! Dann gibt es einen Umbauthreat :-)

(Wenn ich es bis dahin geschafft habe Ellipirelli´s Bastelanleitung zu knacken! Sie weiß schon was ich meine :-)

Gruß Arnd

Ellipirelli
21.02.2008, 19:20
Ich persönllich mag die Pepsi eh nicht: viel zu bunt. Schwarzes ZB, rot+blau... Geschmacksache, aber nicht meins

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Sub5
21.02.2008, 19:23
Die 16710 ist im Vergleich zur 116710 einfach eine alte Uhr bzw ein älteres Modell das seitens der optischen Verarbeitung der 116710 einfach nicht das Wasser reichen kann.
Ich habe die neue GMT seit einer Woche und kann mich gar nicht an ihr sattsehen.
Ich würde mich jetzt sicher für keine Rolex der alten Baureihe, sei es GMT odder sub...usw entscheiden. Ich persönlich mag aber neues Zeug halt lieber und kann mit Vintage recht wenig anfangen.
Ist aber letztendlich Geschmackssache.

grüsse

Thomas

Ellipirelli
21.02.2008, 19:24
(Wenn ich es bis dahin geschafft habe Ellipirelli´s Bastelanleitung zu knacken! Sie weiß schon was ich meine :-)

Ach komm, das machste mit Absicht!!! 8o ;)

Ich weiß, dass Du das kannst!!!
Jeder kann das hier.
Warum nicht auch Du?

Wisst Ihr...? Er kann nämlich angeblich keine Fotos einstellen, sagt er... :twisted:

Elke

RoleAs
21.02.2008, 19:31
Zitat: Ich persönllich mag die Pepsi eh nicht: viel zu bunt. Schwarzes ZB, rot+blau... Geschmacksache, aber nicht meins
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Sorry Elke-war nicht persönlich gemeint =( Ne-ist einfach nur nicht mein Fall. Ich selber hatte am liebsten an meiner GMT-IIC auch kein Grün. Gar keines: einfach nur schwarz+Weiß:gut:
Sollte mal eine Schwart/Rote kommen, würde die mir vielleicht auch noch gefallen.

Sind ja insgesamt einfach alles tolle Uhren :dr:

Andreas

steve73
21.02.2008, 19:35
NEUE, weil die alte haesslich ist.

cooky74
21.02.2008, 20:41
Für mich ganz schwierig zu beantworten.

Bpsw. ist die Pepsi überhaupt nicht mehr mit einer 116710 zu vergleichen. Man kann jetzt diskutieren, ob einem das neue Design gefällt, allerdings hat sich ja auch am Werk ein wenig getan.

Für mich bleibt daher die "Alte" eine Designikone und die "Neue" ist eben die moderne Interpretation. Vielleicht auch bald mit farbiger Lünette...

Shorty-GMT
21.02.2008, 20:51
Original von cooky74
Für mich ganz schwierig zu beantworten.

Bpsw. ist die Pepsi überhaupt nicht mehr mit einer 116710 zu vergleichen. Man kann jetzt diskutieren, ob einem das neue Design gefällt, allerdings hat sich ja auch am Werk ein wenig getan.

Für mich bleibt daher die "Alte" eine Designikone und die "Neue" ist eben die moderne Interpretation. Vielleicht auch bald mit farbiger Lünette...

Hallo,

ich kann mich der Aussage von Thorsten nur anschließen. Man kann die beiden Uhren nicht wirklich vergleichen.
Außerdem gibt es die Pepsi-Variante noch nicht, so dass ein direkter Vergleich zur Zeit nicht möglich ist. Einige werden jetzt bestimmt wieder schreiben, dass es ja nur die Farbe der Lünette sowie des Zeigers ist, aber solange es das Pepsi-Modell nicht gibt ist und bleibt die BLRO 16710 die schönste Rolex. :gut:

newyork
21.02.2008, 21:47
Pro an der neuen auf jeden Fall die hochwertige Schliesse und die Kermaik Lünette.

Nachteil für mich die Krone. Finde die Krone der alten angenehmer.
Über die polierten Glieder bin ich mir unsicher.

Doch beides an sich sehr schöne Uhren!

Trend hin oder her. Es ist bis jetzt die alte! Mehr Charme, Persönlichkeit und Charakter. Das muss sich die neue noch verdienen. Geht aber nicht von heute auf morgen.

War auch der Grund wieso ich von SD auf BLRO GMT gewechselt bin. Die dicke Krone und das fette Gehäuse. Finde die SD immer noch geil (sorry) aber vom Gefühl her bin ich mit der 16710 glücklicher. Und dann noch die Geschichte der Pepsi und PanAm. Gibt es nur bei der alten.

Freue mich schon darauf, wenn die 16710 Vintage ist. Jetzt ja schon Neo_Vintage.

Ach ja...
Wer hier über die alte ablästert, hat ma gar keine Ahnung! Ok :motz:

Passion
21.02.2008, 22:18
Wenn man eine 16710 und eine 16600 für zirka

eine Stunde bei sagen wir mal 3.000°C in einen Topf legt und anschließend

schön entspannt erkalten lässt.

Dann hat man die neue 116710! :D

Jedem SD Träger gefällt die neue GMT.

Und da die SD Träger von heute, die Hausmeister von morgen sind! :D :D

Passt das auch mit der neuen GMT. :D

Mein Hausmeister hat alle dicken Dinger.

Bullitt
22.02.2008, 10:15
Originally posted by Passion

Und da die SD Träger von heute, die Hausmeister von morgen sind! :D :D

Wow :verneig: Vom Kellner zum Hausmeister...das nenn ich aber mal ne steile Karriere :twisted:

Bullitt
22.02.2008, 10:21
Originally posted by Mawal

Original von Bullitt

Originally posted by Mostwanted
Wir durften die Geburt eines Klassikers erleben.

Das wird uns die Zukunft zeigen ob's zum Klassiker reicht :op:


yep...auf jeden Fall durften wir das Ende einer Ära erleben....

Genau so seh ich das auch!

Sub5
22.02.2008, 10:53
Wenn man das so liest erinnert es mich an den Modellwechsel bei einem Auto.
Es gibt die, die das neue Modell prinzipiell von Anfang an verteufeln, es sich aber nach 2 Jahren Gewöhnungshase dennoch kaufen und dann ist es das Beste der Welt.
Andere hingegen fiebern immer auf das Neueste und tauschen beim Modellwechsel die Kiste um.
Was man favorisiert hängt wohl am ehesten vom Geschmack und der Persönlichkeitsstrukur ab.
Der Vintage Gedanke ist bei der verkauften Stückzahl der GMT wohl zu vernachlässigen. Das sollte kein Argument für den Kauf sein.

grüsse Thomas

TinCup
22.02.2008, 10:59
Original von Sub5Ich würde mich jetzt sicher für keine Rolex der alten Baureihe, sei es GMT odder sub...usw entscheiden. Ich ... kann mit Vintage recht wenig anfangen.
Ist aber letztendlich Geschmackssache.

grüsse

Thomas
Mit einer (neuen) Sub entscheidet man sich derzeit für die aktuelle Baureihe :twisted:

triamarc49
22.02.2008, 10:59
Original von Passion


Und da die SD Träger von heute, die Hausmeister von morgen sind! :D :D

Mein Hausmeister hat alle dicken Dinger.
du Micha, da fühle ich mich jetzt aber schon persönlich angegriffen :motz: :motz:
können wir das unter Männer klären :grb:

werden MORGEN überhaupt nocht Hausmeister gebraucht :op:

Manni

Charles.
22.02.2008, 11:25
Original von TinCupMit einer (neuen) Sub entscheidet man sich derzeit für die aktuelle Baureihe :twisted:

"Aktuell" ist die Bezeichnung, mit welcher in der COOP Schweiz Überbestände gekennzeichnet werden. Mit Tafeln, die wie "Aktion" aussehen.

ehemaliges mitglied
22.02.2008, 11:49
ich glaube es gilt grundsätzlich zu unterscheiden zwischen drei arten von leuten, die zur rolexklientel zählen. :op:


der eine ist unvoreingenommen von trends und gruppenzwang und kauft sich einfach die uhr von den beiden die ihm besser gefällt. natürlich kommen hierfür beide uhren in frage.

der zweite ist jemand, der unbewußt eine geisel der gesellschaft ist, und sich immer mit der neueren und in seinen augen hochwertigeren uhr sein ego aufpoliert und somit letzendlich vollkommen schmerzfrei das gefühl empfindet sein gemächt verlängert zu haben.
diese leute lassen sich immer von den vorgaben der hersteller beinflussen.

der dritte ist jemand, für den grundsätzlich interessant wird, was rar ist oder wird.
er definiert individualität nicht mehr über die größe seines gemächtes.

ich behaupte daß 80% der nutzer dieses forums aus leuten besteht die in die kategorie drei passen und ca. 20% die in kategorie zwei passen.
kategorie eins, und das ist die kategorie,
die in vorangegangenem threat dem fragensteller am meisten als ideale verhaltensweise empfohlen wurde, hält sich grundsätzlich nicht in foren wie diesem auf.

aber was weiß ich schon.
grüße vom hausmeister andi :ea:

scholli
22.02.2008, 12:01
Ich würde mich rein vom äußeren und von der Historie für die Pepsi entscheiden. Außerdem kann
ich dank rot/blauer Lünette sehen, wo Tag und wo Nacht ist! :-)
Da ist Rolex ein bißchen weg ist, vom "Werkzeug" für Piloten, hin zu einer mode-Uhr für
wohlhabende Leute, die gerne eine DICKE Uhr am Handgelenk haben, schade!

Joe76
22.02.2008, 14:02
wie es aussieht kommt zur Basel 2008 auch die Keramik Pepsi auf dem Markt. Ich finde, die Pepsi ist sicherlich sehr charakteristisch für die GMT II aber auch eine Geschmackssache. Mit ist Understatement in schwarz lieber.

TinCup
22.02.2008, 14:15
Original von Charles.
"Aktuell" ist die Bezeichnung, mit welcher in der COOP Schweiz Überbestände gekennzeichnet werden. Mit Tafeln, die wie "Aktion" aussehen.

8o "Aktuelle" Rolex-Überbestände bei COOP? http://img442.imageshack.us/img442/4282/kingfi6.gif (http://imageshack.us)

Charles.
22.02.2008, 14:17
Original von Joe76
wie es aussieht kommt zur Basel 2008 auch die Keramik Pepsi auf dem Markt. ...

Wie was aussieht?

ehemaliges mitglied
22.02.2008, 14:23
Ich sag' nur Keramik.

Joe76
22.02.2008, 14:46
siehe Threat im Englischen Forum zwecks Keramik Pepsi!

Legat
22.02.2008, 14:48
interessante hausmeister habt ihr da in eurem umfeld...?!
alle mit ner dicken rolex-sammlung (laut euren aussagen)

oder ist das ein codeword welches ich nicht kenne.

Daytona MOP
22.02.2008, 19:19
ich bin ja überhaupt kein vintagetyp,
deshalb ist meine entscheidung klar !

WoBe
22.02.2008, 19:29
wenn's nicht auf die Kohle ankommt, nimm beide.

Die Alte als Klassiker, die Neue für den Tragekomfort

Gruß
Wolfgang

preppyking
22.02.2008, 20:40
JA, bei Juwelier Meyer in Oldenburg, als Pepsi:gut:

preppyking
22.02.2008, 20:49
Original von Joe76
ist die alte 16710 noch beim Konzi zu bekommen?

JA, bei Juwelier Meyer in Oldenburg, als Pepsi

__________________

superraecher
22.02.2008, 21:45
Mal so ein paar Gedanken am Rande:
Was ich bei dem ganzen hier nicht verstehe-die neue GMT ist noch nicht lange auf dem Markt,ich denke mal viele haben sie noch nicht mal am Arm probegetragen,und auf einmal wird die "alte" :rofl: als Ührchen gesehen über welches man nur noch schmunzeln kann.
Bin ich jetzt ein Individualist weil ich die klassische GMT bevorzuge und gehöre einer Randgruppe an?
Kaum ist was neues da macht man das alte madig.
Daran sehe ich wieder mal wie schnelllebig unsere Gesellschaft zu sein scheint =(

AndreasL
22.02.2008, 22:50
Interessante Diskussionen hier. :D

Für mich eher einfach. Neu oder alt. Aber warum die Mitte (wie z.B. 16710). Die neue ist einfach ein Traum und wenn alt und Klapperband dann sehr gerne eine 16700 oder sogar eine 16750. :gut:

Passion
22.02.2008, 23:02
Original von triamarc49

Original von Passion


Und da die SD Träger von heute, die Hausmeister von morgen sind! :D :D

Mein Hausmeister hat alle dicken Dinger.
du Micha, da fühle ich mich jetzt aber schon persönlich angegriffen :motz: :motz:
können wir das unter Männer klären :grb:

werden MORGEN überhaupt nocht Hausmeister gebraucht :op:

Manni

:D :D

Manni!

Das war ein dicker Scherz, selbstredend.

Mein letzter Satz hingegen ist doch völlig in Ordnung! Oder! ;) :dr:

Hausmeister werden im übrigen immer gebraucht. Sie kümmern sich um das einzig beständige in unserer Republik, unsere Immobilien. Von daher gönne ich jedem Hausmeister sein jeweiliges Hobby.

sunny08
26.02.2008, 16:59
Habe auch meine alte GMT verkauft und mir die neue GMT gekauft.
Die neue ist meiner Meinung nach viel schöner und moderner.
Leider ist die polierte Schließe sehr anfällig für Kratzer.

Gruß Volker

Joe76
26.02.2008, 17:37
werde mich wohl für die neue GMT II entscheiden. Bei kleinen Konzis muss man sogar auf die lange Warteliste.

Smartass
26.02.2008, 18:00
Ähm! Warteliste? :grb:

Hast Du schon mal ins SC geschaut? Da ist ne verklebte 116710 mit LC 100 unter Liste zu haben.
Beim Konzi gibt es wahlweise den entklebten Vorführrocker.

Wenn Du das "Konzierlebnis" brauchst, warte. :ka: Wenn Du kurzfristig eine spr*tzg*ile Uhr möchtest, schlag zu. :gut:

P.S.: Bin mit dem Verkäufer weder verschwägert noch verwandt. :D