PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Mängel an nagelneuer Uhr ... GMT 16710



Suncruiser
21.02.2008, 10:42
Nachdem ich es nun geschafft habe, wohl wirklich eine der letzten GMT's 16710 neu vom Konzi zu bekommen, hab ich sie gestern abgeholt und gestern abend dann nochmal genauer betrachtet ...
und bin irgendwie gar nicht so glücklich momentan.

Was ich im Laden gesehen habe:

- an der rechten Gehäuseseite kleiner Kratzer, was ich nicht so schlimm fand. Dafür gabs nochmal 50€ Rabatt.

- es liegt ein kleines Staubkorn o.ä. auf dem Zifferblatt am Rand des Gehäuses ... das kam mir komisch vor, da das ja eigentlich nicht sein sollte ... hab ich aber auch akzeptiert, da ich dacht .. ok .. wenn di eUhr das nächste mal aufgemacht wird, dann lass ich es rausnehmen ...

und als ich dann gestern abend nach hause kam und mir mein neues Schätzchen dann noch genauer angesehen habe kam noch folgendes:

- kleine (scharfe) Plitsche am gehäuse links genau auf der Kante zwischen seitlicher polierte Fläche und oben geschliffener .. kann man mit dem Fingernagel auch fühlen. Gleichzeitig ist an der Stelle auf der polierten Fläche auch eine leicht matte Stelle, wie wenn dort mal leicht geschliffen oder poliert wurde ... keine Ahnung

- Das Glas ist von innen mit leichten Flecken behaftet ... wie trübe Stellen ... wie kommt sowas denn bitte??

- der Sticker hintendrauf ist ein Holo und drüber klebt ein Klarsichtsticker .... die Modellnummer ist nicht mehr zu sehen.

und jetzt der Hammer:

Ich rüttel an der Uhr und es ist ein Geräusch drin, wie wenn eine Schraube drin rumfliegt ....

Hatte mich so gefreut, eine der letzten bekommen zu haben vom Konzi ...
jetzt frag ich mich aber .. WARUM war es die letzte und was ist mit der Uhr passiert ...???

ist das normal, daß da ein Staubkorn drinliegen kann und das Glas leichte Flecken hat?

Was war mit der Uhr?

Was würdet ihr machen ?
Klar gehe ich heute nochmal hin ... aber würde gerne Eure Meinung mal hören ...
Kann man den Wecker auch wieder zurückgeben? Das Papierzerti ist ja ausgefüllt auf mich ... kann er die zurücknehmen und von Rolex ein neues anfordern?

Bitte um Hilfe ....

LG

falkenlust
21.02.2008, 10:51
Ein neues Zerti wirst du gewiss nicht bekommen, der Konzessionär ebenfalls nicht.
Lasse die Uhr nachbessern, die Chance wirst du ihm geben müssen.Und nein, normal ist das nicht, hört sich eigentümlich an das ganze, war es wirklich ein offizieller Konzessionär? A prospos: Makro-Bilder wären überaus hilfreich!! ;)

Bullitt
21.02.2008, 10:58
Hats du die Uhr wirklich neu gekauft...Komisch :grb: :grb:...So wie du es hier beschreibst ist das auf keinen Fall normal...Ich würde zum Konzi gehen und ihm sagen, dass du die Uhr in diesem Zustand so nicht akzeptierst (hast ja schliesslich Garantie) und ihn auffordern dafür zu sorgen, dass deine neue Uhr auch neu ausschaut (aufarbeiten oder ne neue)...ansonsten würdest du auf die Rücknahme der Uhr bestehen... :motz: (das ein oder andere Bild wären nicht schlecht)

Suncruiser
21.02.2008, 10:59
ja ... offizieller, alt eingesessener Konzi .... Uhr neu gekauft mit allem drum und dran ...

versuche mal Bilder zu machen ....

PS.... ist das eigentlich ein Vizsla in Deinen Beiträgen?

potz
21.02.2008, 11:31
Die Uhr ist hinüber und wertlos. Schick sie einfach mir zur kostenlosen Entsorgung :D

Suncruiser
21.02.2008, 11:35
@potz .... hab ich mir auch schon gedacht ;-) ...

Ellipirelli
21.02.2008, 12:11
Hatte mich so gefreut, eine der letzten bekommen zu haben vom Konzi ...
jetzt frag ich mich aber .. WARUM war es die letzte und was ist mit der Uhr passiert ...???


Das wundert mich auch, vor allem das Papierzerti. Wenn es eine der letzten sein sollte, müsste es doch schon ein Scheckkartenzerti sein.
Für mich sieht das nach einem Rückläufer aus, an dem schon fleißig gebastelt wurde. Auf 50 Euro Nachlass für einen Kratzer hätte ich mich bei ner neuen Uhr nie eingelassen. Wo soll der denn bitte herkommen, wenn die Uhr neu sein soll???

Ich würde die zurückgeben. Es gibt sie noch problemlos, denke ich. Meine war sogar komplett verklebt.

Gruß Elke

PS. Mein Rütteln rasselt meine auch, don't worry.

ehemaliges mitglied
21.02.2008, 12:39
???

War die Uhr denn noch verklebt? Insbesondere auf den Flanken und dem Armband? Wenn nicht: Sehr merkwürdig, das Ganze; vielleicht hat er sie kurzfristig von einem anderen Kunden wieder in Zahlung genommen?

Peerman
21.02.2008, 12:45
Die ganzen Mängel müssen Dir doch vorger aufgefallen sein? Verstehe ich nicht...

Ich hätte die Uhr so gar nicht mitgenommen!

acid303
21.02.2008, 12:49
Die ganzen Mängel müssen Dir doch vorger aufgefallen sein? Verstehe ich nicht...

stimmt, wollte ich auch grade schreiben. also ich hab nach aussage des konzis im november auch noch ein der letzten ergattert, bei mir war ne scheckkarte als zerti dabei. und das obwohl die eigentlich ne raltive niedrige z-seriennummer hat


wenn die nicht bei nem offiziellen konzi gekauft wurde, dann hätte ich "fake" geschrien...

Charles.
21.02.2008, 12:50
Der Konzi scheint uralteingesessen zu sein. Die Uhr gibt's schon lange nicht mehr. Die hat den Laden gehütet und vielleicht noch mehr.

Aber den Erkennungszeichen lang hast Du ja schon gewusst, dass die Uhr nicht mehr neu ist. ... Einfach hoffen, dass der Konzi nicht sagt, der Rest käme von Dir. SOFORT zur Nachbesserung zurück.

Besonders wichtig ist bei solch einem Ladenhüter, dass die Dichtungen noch i.o. sind. Seriennummer? Du kannst dann das Alter nachsehen.
Dichtungen musst Du alle 3 bis 4 Jahre austauschen lassen, und jedesmal, wenn die Uhr geöffnet wird.

Interessante Seite! (http://www.oysterworld.de/2/index.htm)
Links, dritte Zeile: Wie alt ist meine Uhr?

ferryporsche356
21.02.2008, 12:53
Ne 16710 gehört gerockt. Daher kümmer Dich nicht so um die kleinen Kratzer, da kommen noch viele viele andere hinzu...

Das Geräusch beim Rütteln ist so wie Du es beschreibst nicht normal.

Einfach freundlich zum Konzi Deines Vertrauens gehen und er wird es mit Sicherheit in Ordnung bringen, auch das Staubkorn wird er entfernen.

Smartass
21.02.2008, 13:03
Rolex-Uhren sollte man, auch und gerade im Neuzustand, besser nicht unter dem Rasterelektronenmikroskop betrachten. :pale:

Du hast eine leistungsfähige Kamera?
Dann mach doch bitte mal hochauflösende Makros von den sichtbaren Mängeln. :twisted:

Spaß beseite: Ich bin genau so wie Du.

Viel Spaß mit der Neuerwerbung bzw. bei der Reklamationsabwicklung! :gut:

Pete-LV
21.02.2008, 13:09
WENN eine "neue " Folie am Boden klebt hat sie WER nachgearbeitet , keine Frage !! :(

Dann noch über die orschinale Folie drübergeklebt :ka:

ehemaliges mitglied
21.02.2008, 13:10
ganz ehrlich, ich würde die uhr zurückgeben. der konzi muß sie bei solchen mängeln auch nehmen.
wo kämen wir denn da hin. ein produkt für ein paar tausend euro für neu verkaufen, was ganz klar nicht mehr im neuzustand ist. :motz:

ich würde darauf bestehen, daß diese uhr zurückgenommen wird. die katze im sack zu kaufen bringt einen unguten beigeschmack mit sich. kauf dir lieber eine gebrauchte mit bestätigten kratzern und dafür ein paar 100 € weniger. :op:

der andi

rudi
21.02.2008, 13:21
Original von chiefrockano1
ganz ehrlich, ich würde die uhr zurückgeben. der konzi muß sie bei solchen mängeln auch nehmen.
wo kämen wir denn da hin. ein produkt für ein paar tausend euro für neu verkaufen, was ganz klar nicht mehr im neuzustand ist. :motz:

ich würde darauf bestehen, daß diese uhr zurückgenommen wird. die katze im sack zu kaufen bringt einen unguten beigeschmack mit sich. kauf dir lieber eine gebrauchte mit bestätigten kratzern und dafür ein paar 100 € weniger. :op:

der andi

:gut:dito ;)

KVSUB
21.02.2008, 13:30
Das ist alles natürlich nur an Hand Deiner Beschreibung schwierig zu beurteilen! :grb:

Das erst was ich jedoch lautlos hinter meinem Bildschirm sitzend gedacht habe, als ich Deinen Post gelesen habe, war:

Die Uhr ist mal runtergefallen, daher die Macken am Gehäuse, wurde daraufhin aufgemacht und auseinander genommen, um nach Schäden zu suchen, und dabei nicht sonderlich ordentlich behandelt, so das jetzt Staub auf dem ZB ist, und der Uhrmacher Fettfinger hatte, daher die Schlieren auf der Glasinnenseite. :op:

Das Teil was in der Uhr rumfliegt, bestärkt mich eher in der Annahme! :grb:

Aber wie gesagt, war nur der erste Gedanke, ob´s wirklich so war, weiß niemand ausser dem Konzi! :ka:

retsyo
21.02.2008, 13:35
Was ist denn das für eine Geschichte?

Es wurde zwar schon alles gesagt, aber ich wundere mich schwer: wie kann man denn beim Kauf einer (wohlgemerkt: neuen!) Rolex solche "Mängel" überhaupt akzeptieren?! Ich meine, Du hattest das Ding im Laden in der Hand und sagst sogar, dass Dir die ersten Mängel dort bereits aufgefallen sind. Und dann der Preisnachlass von 50 Flöckchen. Das ist bei einer Uhr in diesem Preissegment ja wohl ein Witz! Um so mehr, als dieser Nachlass aufgrund der Mängel zustande kam. Was ist das denn?!

Dann das mit dem Aufkleber...

Und mit dem "Staubkorn" auf dem ZB... das hast Du alles bereits vor dem Kauf bemerkt?! Und kaufst sie trotzdem als "neu"?!

Wer akzeptiert denn besehen (!) eine solche Uhr als neu?! Und kauft sie so?!

Was war denn da los?! 8o

sterol
21.02.2008, 13:42
So hart sich das anhört: ich glaube der uralteingesessene Konzi hat dich
über den Tisch gezogen. Das Ding ist ein Rückläufer genau wegen diesen Mängeln. Immer nach der Devise: irgendeinen "Blöden" werde ich schon finden.
Geh hin und mach Rabbatz.

retsyo
21.02.2008, 13:43
Original von sterol
So hart sich das anhört: ich glaube der uralteingesessene Konzi hat dich
über den Tisch gezogen. Das Ding ist ein Rückläufer genau wegen diesen Mängeln. Immer nach der Devise: irgendeinen "Blöden" werde ich schon finden.
Geh hin und mach Rabbatz.


Dito. Ist zwar unangenehm, da Du den Wecker "besehen" so gekauft hast, aber trotzdem. Ich würde da nochmal klingeln!

Passion
21.02.2008, 13:56
Ich hatte mal ne Speedmaster Professional, neu und so weiter gekauft.

Daheim stellte sich heraus, dass Rückseite feine Kratzer hat, und halt die Uhr schon mal richtig gut befingert aussah.

Naja, die wollte ich natürlich nicht. Auch nicht für 300€ weniger. Ich wollte ja ne neue Uhr.

Dann hab ich die zurückgegeben und ne neue bekommen. Ist doch kein Thema wert. Wer will schon eine entjungferte Kubanerin die als NEU gepriesen wurde haben. ;)

PBW
21.02.2008, 14:12
Das deckt sich leider mit meinen Erfahrungen, was die Verarbeitung der Professional Modelle angeht.
Ich hatte erst kürzlich ein ähnliches Erlebnis mit einer 116710, bei der ein großer Staubflusen auf dem Zifferblatt lag.
Im Laden hatte ich den vermutlich nicht entdeckt, da er über der Schrift lag.
Später ist er dann gewandert.

http://img150.imageshack.us/img150/9167/116710staubfv9.jpg

Viele der Kratzer entstehen allerdings m.E. beim Konzi selbst, weil z.B. das Personal Schmuck an der Hand trägt.
Bei einem namhaften Konzi habe ich mal erlebt, wie die Bedienung mit mehreren Ringen an der Hand wiederholt über die Uhr strich um das Glas zu säubern.

"So jetzt glänzt sie wieder" :rofl:

Das wars dann...

Charles.
21.02.2008, 14:23
Du könntest auch das Geld zurückverlangen, den Du willst ja keine Gebrauchtuhr. Ist der Konzi nicht einverstanden, sag'ihm einfach, dass Du die Uhr an Rolex direkt zurücksendest. Ist vielleicht, nach dem, was ich gelesen habe, besser. Die sehen dann, wo was nicht stimmt. Sicher bist Du so besser bedient, und auf die paar € Rabatt kommt's in 10 Jahren nicht mehr an. Und ob Dein Konzi seine Konz behält kann Dir egal sein.

Hat die Uhr wesentliche Mängel, wirst Du nie Freude daran haben, unabhängig vom Preis. Und "alteingesessen" nützt nichts bei Rolex. Ist was faul, wollen die nämlich genau wissen, was war.

Hast Du inzwischen das Alter der Uhr?

Antonow
21.02.2008, 14:45
unglaubliche und unverschämte Geschichte... :motz:
Gib die Uhr besser zurück. Denn, wenn einmal der Wurm `drin ist, wirst Du nicht mehr glücklich mit der Uhr...

Graph TurnO
21.02.2008, 16:29
Zurück mit dem Wecker!!!

Ritzlfix
21.02.2008, 16:42
Die Uhr ist dem Konzi mit Sicherheit nicht runtegefallen, zumindest kommt das fiese Klappergeräusch nicht daher! Ich bin nach dem Neukauf meiner 16710 auf das gleiche fiese Geräusch gestoßen.. 8o




Es ist die Schließe!!! Bzw. die Stifte!!! :cool: Schüttle die Uhr mal und halte das Band unter Spannung, oder wickle was rum, das Klappern müsste dann viel leiser werden... :gut:
Die Wut über die Mängel an Deiner Uhr kann ich gut nachvollziehen, bei meiner war der Schliff am Band in einem Winkel von ca. 30 Grad drübergezogen!!!! :motz:
Habs leider erst zu Hause bemerkt und es hingenommen da es sowieso sehr schnell zerkratzt... Naja, nun ists trotzdem meine Lieblingsuhr geworden!
MfG Sascha

miboroco
21.02.2008, 16:42
Original von Graph TurnO
Zurück mit dem Wecker!!!

genau :gut:

retsyo
21.02.2008, 17:10
Original von Ritzlfix
Die Uhr ist dem Konzi mit Sicherheit nicht runtegefallen, zumindest kommt das fiese Klappergeräusch nicht daher! Ich bin nach dem Neukauf meiner 16710 auf das gleiche fiese Geräusch gestoßen.. 8o




Es ist die Schließe!!! Bzw. die Stifte!!! :cool: Schüttle die Uhr mal und halte das Band unter Spannung, oder wickle was rum, das Klappern müsste dann viel leiser werden... :gut:
Die Wut über die Mängel an Deiner Uhr kann ich gut nachvollziehen, bei meiner war der Schliff am Band in einem Winkel von ca. 30 Grad drübergezogen!!!! :motz:
Habs leider erst zu Hause bemerkt und es hingenommen da es sowieso sehr schnell zerkratzt... Naja, nun ists trotzdem meine Lieblingsuhr geworden!
MfG Sascha


Dachte ich auch immer. Aber die Werke wackeln/klappern tatsächlich ein wenig.
War bei allen meinen Krönchen bisher so.
Ich hatte mal ne Medium, da dachte ich, das ganze Werk wäre lose.
Selbst die gute Frau beim Konzi hat gestaunt. :ka:
Auf jeden Fall haben sie sie erstmal einbehalten und nachgesehen.
War alles ok, das gehört so.
Klar, das Band und die Schließe geben die auffälligsten Geräusche von sich, aber das Werk selbst ist schon gut mit dabei... :D

mopedueden
21.02.2008, 17:13
Leider schreibe ich dir nun nur auch das gleiche, was die Damen und Herren vor mir auch schon sagten!

Du hast wohl vor Lauter Aufregeung die AUgen fest geschlossen gehalten beim abholen und bezahlen. Das tut mir für dich nun sehr leid, aber geh halt hin und rede mit ihm zuerst einmal vernünftig darüber.

Ich denke, wenn er es auch nicht wußte wird er mit sich reden lassen, die große Keule kann mann dan immer noch rausholen, wenn er sich stur stellt.

Ich halte dir die Daumen.

Gruß

Klaus

Daytona MOP
21.02.2008, 17:31
zurück das Ding und gut is !

DrL
21.02.2008, 18:02
... wie kann man so eine kostenintensive Uhr kaufen? Allein mit dem Sticker und den Papieren würde ich da kurz innehalten...-und dann einfach so trotzdem kaufen :grb: ...-allein wg. dem Staubkorn u. den Unregelmäßigkeiten am Gehäuse hätte ich genauer geschaut und anschl. gleich mal zur Behebung (Glasunreinheiten) dort gelassen- bei ner neuen Uhr?? mutig..
...Bilder gestalten sich wohl schwierig also würd ich es ebenso wie die Vorschreiber tun- ab zurück zum Konzi oder aber ab zu Rolex; sowas dürfte eig. nicht vorkommen...
(wenn dem wirklich so dramatisch ist wie beschrieben!)

Alles in allem- viel Glück und guten Ausgang :gut:

beatcruiser
21.02.2008, 18:35
Original von ferryporsche356
Ne 16710 gehört gerockt. Daher kümmer Dich nicht so um die kleinen Kratzer, da kommen noch viele viele andere hinzu...


stimmt. aber FREMDE kratzer an einer NEUEN uhr sind trotzdem nicht akzeptabel. :op:


grüße
beatcruiser

na-tho
21.02.2008, 18:39
Normalerweise ist es doch so, dass Rolex Köln momentan nicht in die Angelegenheit involviert ist.
Der Vertrag wurde doch mit dem Konzi geschlossen. Also müsste man doch dem Konzi die Möglichkeit der Nachbesserung geben oder?

Es sei denn, man könnte dem Konzi z.B. eine entsprechende Täuschungshandlung oder Arglist nachweisen. In diesem Fall käme dann eine Wandlung des Vertrags in Betracht oder?

Ich würde mir aber auf jeden Fall den Konzi ins Gebet nehmen und ihm unmissverständlich erklären, was unter einer neuen Uhr zu verstehen ist. Ich denke, dann wird er schon einlenken. :op:

Wildstarfan
21.02.2008, 19:10
Wie soviele vorher schon sagten:

Zurück das Teil!

Düse
21.02.2008, 19:45
Wenn du so unglücklich bist würde ich die Uhr umzutauschen. Wenn du sie behälst haste auch keine Freude an dem Wecker.


Gruß Daniel

Daytona MOP
21.02.2008, 19:47
sprich einfach nett mit dem Konzi,
erkläre ihm das es ein Traum ist eine perfekte Uhr zu besitzen wie eine Rolex auf die Du 10Jahre gespart hast und jetzt die pure Enttäuschung erlebst. Er hat sicherlich ein Lösung für das Problemchen.

erroramp
21.02.2008, 19:56
Original von Suncruiser
- der Sticker hintendrauf ist ein Holo und drüber klebt ein Klarsichtsticker .... die Modellnummer ist nicht mehr zu sehen.


Abgesehen von den anderen Mängeln: Das ist doch das Alarmsignal Nr.1!
An einer neuen Uhr muss die Referenznummer auf dem Holosticker lesbar sein, wenn sie das nicht ist, ist die Uhr nicht ungetragen. Mindestens jedoch schon stark befingert.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.

Gruß
Chris

Suncruiser
21.02.2008, 21:23
so .. also ... ich war heute nochmal beim Konzi.

Erstmal zu der Sache als solches, wieso und weshalb ich die Uhr mitgenommen habe ...

Ich wollte grundsätzlich noch eine neue vom deutschen Konzi vom alten Modell bekommen und überall war sie ausverkauft. Er hatte mir gesagt, daß das Geschäft Mitte letzen Jahres noch von Rolex 10 Uhren der 16710er bekommen haben und das angeblich so ziemlich die allerletzten Restbestände von Rolex waren. So hat es wohl Rolex denen gesagt. Ich habe auch in einem anderen Thread hier gelesen, daß jemand auch noch im Dezember eine genau dort im Laden gesehen hat.

So .. und von den Uhren war jetzt noch eine einzige da .. nämlich meine. Ich denke es war einfach das Austellungsstück ...

Die Uhr hat eine Z Nummer Z239xxx .... und ich habe irgendwo anders gelesen, daß es durchaus noch Papierzertifikate bei den Uhren gab.
Das Band hatte soweit ich weiß ein Schliesse von 2006 dran (hab sie gerade nicht dran).
Das würde also passen, wenn die Uhr Ende 2006 von Rolex gebaut wurde ...da gabs ja die Z-Serie schon ,oder?

Im Laden selber habe ich nur an der einen polierten Fläche einen Minikratzer gesehen ... völlig vernachlässigbar eigentlich ... einmal getragen hat man den auch .... drum habe ich mich mit 50€ zufrieden gegeben. Das kleine Staubkorn fand ich merkwürdig, aber es ist ja nicht so, daß es nicht wirklich passieren kann. Dachte mir, wenn die Uhr beim nächsten mal geöffnet wird, dann lass ich es schnell rausholen ...

Die Uhr hat Liste 4360.- gekostet .. ich habe sie für 4100.- bekommen und habe als Beigabe noch 2 Lünetten rausgehandelt, so dass ich alle Farben nun zum wechseln habe.

Die Sache mit dem Holo: Ích habe mir gedacht, daß halt einfach wegen Ausstellungsstück die Nummer weg war ... genau wie die anderen Kleber.
Die Schliesse war innendrin noch verklebt und wie gesagt .. ein Holosticker und darüber ein Klarsichtsticker. Ich gehe ja auch nicht davon aus, daß mich ein Konzi be********* will ...
Er hat mir versichert, daß die Uhr definitiv neu sei.

So, das waren die facts zum Kaufzeitpunkt ...
Ich denke schon, daß andere auch - wohlgemerkt eine Uhr die auf dem Neumarkt nicht mehr zu erwerben ist - so mitgenommen hätten.

Die kleine Kerbe habe ich nicht gesehen. Wohlgemerkt: das sind sehr kleine Sachen alles, die manche sicher mit dem bloßen Auge gar nicht gesehen hätten, denke ich .. ich habe da pingelige Adleraugen. Aber wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt oder mit der Blatt Papierkante .. dann merkt man es leicht...

Die Sache mit dem Glas habe ich erst abends unter einer Lampe gesehen, wenn man die Uhr in gewisse Stellungen bringt ....

Heute morgen nochmal bei Tageslicht geschaut .. da ist das extrem schwer auszumachen ... auch die Kerbe sieht man kaum .. also wusste ich nun, warum ich das nicht schon vorher gesehen habe ...

Das klappern ist mir dann heute morgen aufgefallen. Die Uhr sitzt völlig stramm auf dem Kissen und vom Band kommst sicher nicht ...

Gut .. ich also heute zum Konzi ....
das mit dem Glas konnte man im Laden fast nicht sehen ... wie ich es ja gestern auch nicht gesehen habe. Das Klappern ist nicht normal. Er bat mich die Uhr dazulassen und der Uhrmacher wird das Glas machen und den Flusen rausholen. Das Klappern natürlich auch.
Die kleine Kerbe hätte er auch bearbeiten wollen, was ich aber abgelehnt habe. Sie ist nicht riesig und denke es kommt schnell was anderes auch dran ... ich bat stattdessen um nochmaligen Nachlass. Das wollte er mit dem Chef klären, ob das möglich ist, er denkt aber, dass das möglich ist... wohl nochmal ca. 100€ Nachlass.

Ich habe mich nun erstmal darauf eingelassen und warte jetzt mal morgen früh ab und schau mir das Ergebnis an.

Die Frage, die mich etwas beschäftigt ist tatsächlich .... wurde die Uhr vielleicht wirklich schonmal komplett neu geschliffen und poliert etc ... dabei alles aubgebaut etc ... das kann ich nie Kontrollieren ...
Die Uhren aus der Ausstellung sind ja auch nie kopmplett noch verklebt... und werden noch verkauft.

Kann es sein, daß ROLEX eine Art B-Ware dem Konzi als letzte Uhren verkauft hat?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier so betrogen wird, oder?

Und wenn die Uhr schonmal ein Rückläufer war .. woher das frische Zerti??

Vielleicht ist die Uhr nur als Ausstellungstück durch einige Hände gegangen und daher die kleinen Spuren ....

Würdet ihr sie immernoch zurückgeben?

Der Konzi ist jetzt auch nicht unbekannt ....

joggi
21.02.2008, 21:46
ich würde sie zurückgeben!! Wenn ich ne neue Uhr kaufe bin ich der erste der einen Kratzer reinmacht, wenn ich ne Fussel unterm Ziffernblatt sehe bekomm ich die Motten, ne uhr vom konzi muss niegelnagel neu sein und da darf nix sein was mich stört....so das is meine Meinung, aber es gibt auch noch andere.

Suncruiser
21.02.2008, 22:10
meint ihr eigentlich, dass es geht, sie zurückzugeben?

na-tho
21.02.2008, 22:26
Ich würde sie zurückgeben. Irgendwie ist der Wurm drin und die Geschäftsabwicklung steht unter keinem guten Stern :op:
Die ganze Sache passt irgenwie nicht. Der Konzi soll doch einfach mal Butter bei die Fische machen. Es kann doch nicht sein, das man Fettflecken unterm Glas im Geschäft einfach mit dem Auge misst. Was ist das für ein Uhrmacher? Er sollte wenigsten mal seine Lupe benutzen, dann sehen die Abdrücke schon anders aus :ka:

Eine sehr gepflegte, gebrauchte 16710 bekommst du mit etwas Geduld einige hundert Euronen günstiger. Schau mal im SC nach oder frag die Forumskonzis, oder bei den einschlägig bekannten Uhrenhändlern (z.b. Grimmeissen, Wilfahrt, Rothfuss, Kuendgen, Haeffner etc.). Ich denke, in kurzer Zeit kannst du dich über eine neuwertige 16710 freuen.

derOnki
22.02.2008, 08:02
@ Suncruiser

also ich kann mir nicht vorstellen das Rolex B-Ware an die Konzi´s liefert . :ka:

Wenn ich das richtig gelesen habe würdest du die Uhr mit dem nochmaligen Nachlaß für 4000.- bekommen und wenn der Konzi die Mängel am Glas behoben hat ist das doch ein guter Preis oder nicht ?

ich würde sie dann wohl behalten :ea:

Suncruiser
22.02.2008, 08:51
genau ... der preis wäre dann 4000.- plus 2 lünetten a 60€ ...

picasso
22.02.2008, 08:58
glaube nicht, dass es wirklich ein Recht auf Rückgabe gibt, zumindest nicht wenn nachgebessert wird. Ehrlich gesagt könnte mir das auch passieren, manche Sachen erst zuhause zu bemerken. Ich lobe mir da das Fernabsatzgesetz bzw. die Forumshänderl. Auf das Konzierlebnis kann ich gerne verzichten.

falkenlust
22.02.2008, 09:05
...bei "offenen" Mängeln (am Gehäuse der Uhr) sollte man ohne Verzug rügen, am besten im Geschäft bevor man die Türe rausgeht! Je länger du wartest desto eher wird er dich skeptisch anschauen und dir ggf. unterstellen du könntest der Verursacher sein. Fingerabdrücke und/oder Fuseln in der Uhr sind wohl kein Thema. Solche Sachverhalte können unschöne Ausmaße annehmen.....

Suncruiser
22.02.2008, 22:15
So ... ich bin meinem Gefühl nachgegangen und im Prinzip auch dem Euren zu der Sache gefolgt ...
Ich habe die Uhr zurückgegeben ...
Ich war heute nochmal da ... da Glas wurde gesäubert, der Flusen entfernt. Das Geräusch kam letztlich doch vom Band (wobei dort alle etwas erstaunt waren, daß es soo laut ist) ....
trotzdem bleibt das fade Gefühl .. Ausschlaggebend war aber zusätzlich folgendes:

Man hat mir zur Demo des Geräuschs eine Explorer gezeigt, die ja das gleiche Band hat ... und genau die habe ich mir mal näher angesehen ... sie hat ja grundsätzlich das gleiche Gehäuse, wie die 16710. Der mattierende Schliff erschien mir irgendwie feiner ...
Bei der GMT war er auf der Unterseite, also die Hörner von unten auch so fein ... aber dafür oben nicht ... da war er gröber ... für mich ein Zeichen, daß was gemacht wurde ... ich kann mir nicht vorstellen, daß das eigentlich so sein sollte ... wars ja bei der Explorer auch nicht .. die war überall gelich geschliffen ...
übrigens auch schön verklebt und auf dem etwas größeren Klarsichtsticker über dem Holo auch die Nummer drauf etc ...

So schön die Uhr war .. so gut der Preis war ... aber ich werde nie erfahren, was die Uhr für eine Geschichte hatte ... und bei einer neuen Uhr ... mache ich die Geschichte ....

Nur halt abschliessend noch die Frage an jmd, der die 16710 hat ....
Ist der Schliff -so wie ich vermute- tatsächlich gleich oben und unten .. oder von der "Grobheit" anders .... ??

Ich danke Euch übrigens für all die Antworten und die nette Unterstützung ....

erroramp
22.02.2008, 22:39
Freut mich, dass Du die Uhr so problemlos wieder zurückgeben konntest.

Was den Schliff der Hörner angeht: Der ist bei meiner 16710 identisch mit dem des Bandes.
Keinesfalls gröber.

Jetzt heisst es: Neue Rolex, neues Glück. Viel Spass dabei!

Gruß
Chris

Passion
22.02.2008, 22:39
Das ist immer das Problem wenn man nur eine Rolex hat. Sorry, nicht abgehoben gemeint. Aber wenn Du so wie ich (lol) zeitgleich zu Anfangs gleich ein paar kaufst, weil du dich halt nicht entscheiden kannst, dann fällt dir auf, dass irgendwie an jeder Sporty irgendwas irgendwie anders ist. Dann wunderst Du dich, die eine klappert ein bisschen die andere quitscht, die eine hat andere Hörner, die andere hat ne seltsam gehende Lünette.

Und du wunderst dich bis heute... :D

Wundern ist was schönes. lol.

retsyo
22.02.2008, 22:41
Original von Suncruiser
und bei einer neuen Uhr ... mache ich die Geschichte ....



Das ist treffendste Statement in diesem Thread. :gut:




Freut mich, dass alles gut ausgegangen ist. =)

Suncruiser
22.02.2008, 22:46
Original von erroramp


Was den Schliff der Hörner angeht: Der ist bei meiner 16710 identisch mit dem des Bandes.
Keinesfalls gröber.



ich meinte nicht gleich mit dem Band ... sondern die Uhrunterseite zur Uhroberseite ....

Aber auch das Band empfand ich feiner geschliffen ... eben eher so wie die Unterseite ...

erroramp
22.02.2008, 22:59
Original von Suncruiser

Original von erroramp


Was den Schliff der Hörner angeht: Der ist bei meiner 16710 identisch mit dem des Bandes.
Keinesfalls gröber.



ich meinte nicht gleich mit dem Band ... sondern die Uhrunterseite zur Uhroberseite ....

Aber auch das Band empfand ich feiner geschliffen ... eben eher so wie die Unterseite ...

Sorry, hatte gerade keinen Bock nachzusehen... :D
Aber Du hast recht, oben keinesfalls grober, als unten. Wobei man sagen muss, dass Rolex immer für eine Überraschung gut ist.

Gruß
Chris

Vito
22.02.2008, 23:09
Hm, an den Hörnern ist der Schliff doch gröber wie an der Unterseite und am Band, das kann man doch sehen und auch mit dem Fingernagel fühlen. :grb:

Und auf Fotos sieht man das auch deutlich.

PBW
22.02.2008, 23:16
Original von Vito
Hm, an den Hörnern ist der Schliff doch gröber wie an der Unterseite und am Band, das kann man doch sehen und auch mit dem Fingernagel fühlen. :grb:

Und auf Fotos sieht man das auch deutlich.

So isses!
War bisher bei all meinen Uhren (Ex1, Ex2, SD) so und soll auch so sein.

Ziemlich unregelmässig und auch nicht so schön finde ich den Schliff bei der 116710. Schade, dass der nicht beibehalten wurde =(

Suncruiser
22.02.2008, 23:25
Original von Vito
Hm, an den Hörnern ist der Schliff doch gröber wie an der Unterseite und am Band, das kann man doch sehen und auch mit dem Fingernagel fühlen. :grb:

Und auf Fotos sieht man das auch deutlich.

Also ich verstehe nicht, daß die Oberseite der Hörner anders als die Unterseite der Hörner geschliffen sein soll ....

Der Rest der Unterseite (Deckel) mag ja sein .. aber Horn oben und unten müßte doch die selbe Maschine machen ... oder nicht??

Vito
22.02.2008, 23:28
Warum muss das gleich sein?

erroramp
22.02.2008, 23:57
Na guut... ;)

Beim nahen betrachten und drüberfahren ist der Schliff ein wenig grober.
Aber optisch ist die Uhr, als Ganzes betrachtet, sehr homogen.

Gruß
Chris

Charles.
23.02.2008, 00:10
Rückgabe :gut: verhindert möglicherweise jahrelangen Ärger.

Suncruiser
23.02.2008, 02:01
da hast du recht ... und man muss sich ja auch gut fühlen, beim uhrenkauf ...

Daytona MOP
23.02.2008, 09:30
natürlich ist der Schliff am Horn von oben betrachtet ein anderer wie unten vom Boden aus betrachtet ! Völlig normal und das gehört so !

hgruebert
23.02.2008, 19:42
Wie du schon festgestellt hast, die Geschichte der Uhr wirst du nicht mehr erfahren.

Du hast sie zurückgeben können und dein Geld wieder bekommen. Somit ist die Sache für dich doch noch gut gelaufen.

Ich bin auch der Meinung, an einer neuen Uhr mache ich die ersten Schrammen.

Es ist ja nicht so das die Uhr schwer zu bekommen ist.

Moehf
23.02.2008, 20:01
War das Beste, was Du machen konntest!
Für 4000 findest Du sicher ne neue, schau Dich noch vor der Preiserhöhung um und frag mal Frank fvw1932, dann bist Du bald glücklich!

Manuel

black oyster
23.02.2008, 20:13
Da ich selber von berufswegen Metall poliere, möchte ich behaupten daß ich nachträgliche Polituren fast immer erkenne :grb:. Bei industriellen Polituren werden die zu polierenden Objekte in große Trommeln mit tausenden Nadeln gelegt und durch die Drehung der Trommeln werden die Gegenstände poliert.Das geht sensationell gut,besser als mit Polierbürsten :gut:.Wenn man genau hinsieht sieht man es.Das wird bei dem Schliff etwas schwieriger.....habe meine Sub auch mal etwas nachgeschliffen also mattiert (habe es an anderen Uhren ausprobiert und gemerkt welche Stärke das Schleifpapier haben muß :gut:).Ich schleife sogar naß, damit es sehr fein wird.Sieht man gar nicht,aber bei den zu polierenden Flächen bin ich vorsichtiger.Da laß ich lieber die Finger von :D.Ein paar Kratzer machen auch das Flair aus.....

Suncruiser
23.02.2008, 20:17
Du hast recht ... ich möchte schon selber für die Schrammen sorgen ... und die Ungewissheit, was mit der Uhr mal war oder nicht war ... macht auf Dauer nicht glücklich ...
Von daher bereue ich meine Entscheidung nicht ... im Gegenteil ...

Leider habe keinen offiziellen Konzi mehr gefunden, der noch eine 16710 in neu hat ...

Ich muss also andere Wege gehen ... mal sehen, was sich ergibt...

na-tho
23.02.2008, 22:09
Original von Moehf
War das Beste, was Du machen konntest!
Für 4000 findest Du sicher ne neue, schau Dich noch vor der Preiserhöhung um und frag mal Frank fvw1932, dann bist Du bald glücklich!

Manuel



Hier hast du ja schon einmal einen guten Tipp bekommen :gut:

Suncruiser
24.02.2008, 10:39
hab ich gerade in dem submariner/kratzer-thread schon geschrieben und nur hier nochmal für jeden den es interessiert ... hab mich nämlich schlau gemacht ....

nur mal zur info für alle .... bzgl. neues zerti

ich dachte die rückgabe wäre ein riesending w/ zerti usw .... ist es aber nicht ...
die uhr wird vom konzi zu rolex geschickt. die überprüfen die seriennummer und legen eine neues zerti dazu und schicken sie zurück. die uhr selber wird nicht gepfüft .... sie wollen sie nur zur vorlage haben.

im klartext heisst das .. ich kaufe heute eine beim konzi .... trage sie ein paar tage und dann gebe ich sie zurück ... immer noch neuzusstand - vielleicht mit ein paar minikratzern oder abgeriebener modellnummer auf dem rückseitigen aufkleber (alles wie bei mir z.b.) .. der konzi ist so nett und kundenfreundlich ... und ein paar wochen später hat er sie wieder mit frischem zertifikat da ....


ich glaube genau das war der weg meiner uhr ... und das wollte ich nicht ....

Suncruiser
26.02.2008, 16:04
soo .... nun weiss ich, daß ich alles richtig gemacht habe ....

ich habe noch 50 konzis angerufen und einer hatte noch eine neue "alte" gmt 16710 .... und gar nicht so weit weg ...
also heute ins auto gestiegen ... und die war wirklich neu .. komplett verklebt und scheinbar tadellos ...
alles bestens ... Z-nummer ... allerdings ne frühe (Z1xxxx) ... das finde ich aber total egal ... und wie gesagt ... alles bestens ...
und jetzt spüre ich den unterschied, was das für ein gefühl ist .. im gegensatz zu der anderen, wo ich nicht wusste, wo das alles herkommt ...
so muss es sein ... ich musste zwar listenpreis bezahlen, aber gut .. das habe ich gerne gemacht nach der letzten erfahrung ...
2 lünetten bekomme ich auch noch on top ... dann hab ich alle ...

bilder folgen ... mache ich heute abend ... und stell sie dann ein ... keine angst .. wird kein auspackthread ;-)

danke für eure hilfe und jedem der zweifelt .... es ist ein unterschied, wenn man definitiv weiss, was sache ist ...

lg

wildpower2
26.02.2008, 16:10
Na dann, viel Erfolg!

PCS
26.02.2008, 16:20
Mit gravierter Rehaut?

Darki
26.02.2008, 16:25
Schön, daß Du jetzt glücklich und zufrieden bist! So muß das auch sein beim Rolexkauf. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner GMT!

Gruß
Jens

sunny08
26.02.2008, 16:47
Ich kann mir auch vorstellen, dass Du jetzt viel beruhigter bist.
Ein geiles Gefühl, so muß es auch bei einer neuen Uhr sein. :D

Viel Spaß und Glückwunsch.

Gruß
Volker

Antonow
26.02.2008, 17:30
Ende gut... Alles gut.... :gut:

Suncruiser
26.02.2008, 18:11
so ist es .... gravierte rehhaut gibts doch erst ab der 116710 ... zumindest habe ich noch keine 16710 damit gesehen .. oder wisst ihr mehr??

acid303
26.02.2008, 19:08
Mit gravierter Rehaut?

meine ist auch ne frühe z-nummer, war ohne gravur. würde mich jetzt wunder wenn er eine hätte. wenn dann müssten max. die m-nummern noch eine haben. aber diesbezüglich hat sich hier ja noch niemand gemeldet, der überhaupt eine m-nummer hat :ka:

Suncruiser
26.02.2008, 19:44
also ich habe noch nie von einer 16710 mit rehhaut gehört ....
ich glaube nicht, daß es sowas gibt ....

Pinarello
27.02.2008, 14:17
Bist Du Dir sicher, das das scheppernde Geräusch aus dem inneren der Uhr kommt. Beispiel: Ich habe eine 11/2007er 16610, trage diese nur am WoE. Als ich sie letztes WoE aus dem Tresor holte, und ich sie etwas schüttelte um sie in Gang zu setzen schepperde es, ich wurde ganz blass. Aber nachdem ich mit all meinen Händen und Fingern das Armband und dessen Glieder fixierte war das Geräusch weg. Es kam vom Armband, Oysterband eben, obwohl ich es klasse finde-nebenbei.
Beim tragen zuvor war es nie zu hören, jetzt auf einmal...also eventuell kommt das Geräusch vom Band..Wenn ich den Rest lese-unglaublich, ab zum Konzi, Geld zurück oder andere Uhr. :rolleyes:

Suncruiser
27.02.2008, 14:27
Die Uhr ist schon längst zurück ... und ich habe bei einem anderen Konzi noch eine gefunden ...

Das Klappern kommt tatsächlich vom Band. Wußte der Konzi aber auch nicht ...
Es sind irgendwelche Hülsen oder sowas im Band ...
hat die neue Uhr auch ....

Nicht, daß ihr denkt ich bin zu doof ....

Die Uhr saß völlig stramm auf dem Kissen ... das Band war völlig stramm und da bewegte sich nichts dran ...

Aber das Geräusch war da .. es kommt nämlich von innen aus dem Band ...

aber wie gesagt .. ganz normal ...

Pete-LV
27.02.2008, 15:46
Macht dich nicht ver.... mit dem Wecker !! ;)

Hol dir ne andere wenn du nicht glücklich bist damit :rofl:

Suncruiser
27.02.2008, 15:50
Hallo ?? lest ihr eigentlich nur die letzen 2 Beiträge immer?

DIE UHR IST SCHON LÄNGST ZURÜCKGEGEBEN.

Meine neue ist top. Das Bandklappern ist natürlich auch da, aber stört nicht.

roland
27.02.2008, 17:34
Original von Suncruiser
Hallo ?? lest ihr eigentlich nur die letzen 2 Beiträge immer?

DIE UHR IST SCHON LÄNGST ZURÜCKGEGEBEN.

Meine neue ist top. Das Bandklappern ist natürlich auch da, aber stört nicht.

Ich würd sie umtauschen....... :D :D :D :D

Viel Freude mit Deiner neuen !! ;) :]

Andi S. aus V.
27.02.2008, 18:14
Original von Suncruiser
Hallo ?? lest ihr eigentlich nur die letzen 2 Beiträge immer?

Ich würde die alte behalten :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D





Spaß, ich freu mich für dich, dass du noch eine bekommen hast, kann mitfühlen!!! Viel Freude mit der Uhr!!!