PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolexkronen bei ebay



tudorfreak
22.02.2008, 14:57
Im Moment werden massig "Rolex Kronen" bei ebay angeboten.

Ich dachte Rolex ist bei Ersatzteilen so eigen??

Wo kommt das ganze Zeug her??

http://cgi.ebay.de/original-R-O-L-E-X-Submariner-Krone_W0QQitemZ300199366288QQihZ020QQcategoryZ2225 7QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Eddm
22.02.2008, 15:07
Hm, also die Krone auf der Krone sieht, verglichen mit meiner, zimlich daneben aus....:grb:

vintagefan9
22.02.2008, 16:35
Das liegt aber daran Felix, dass Du eine 16700 hast. :)

Anyway - Kronen die ohne Verpackung angeboten werden sind meist die, die man bei der Revision wieder mitbekommt, wenn man eine neue Krone eingebaut kriegt. Wenn das Ganze originalverpackt ist, stammt es wohl aus einem Uhrmachernachlass. Die gezeigte Krone ist m.E. echt - sie passt definitv auf einen Rolex 7mm Tubus.

Es werden aber leider auch Fake-Triplock Kronen angeboten, die man nicht so leicht erkennt - die haben schon das große Gewinde. Frühere Fake Kronen hatten immer dünnere Tuben.

karli
22.02.2008, 16:49
ich wollte für meine seadweller ein neues superdome plexiglas kaufen und da hab ich eins aus hongkong gekauft und dann hab ich es zu einem konzi gebracht um es einbauen zu lassen und der konzi sagt mir das ist kein orginaltei aber im ebai stand 100 prozent original.
so ein arshloch der mir das verkauft hat.

LARGO
22.02.2008, 17:05
Original von karli
ich wollte für meine seadweller ein neues superdome plexiglas kaufen und da hab ich eins aus hongkong gekauft und dann hab ich es zu einem konzi gebracht um es einbauen zu lassen und der konzi sagt mir das ist kein orginaltei aber im ebai stand 100 prozent original.
so ein arshloch der mir das verkauft hat.

ist mir auch schon 2x passiert... :motz:, teilweise schrott in rolex tütchen...

Eddm
22.02.2008, 17:06
Original von karli
ich wollte für meine seadweller ein neues superdome plexiglas kaufen und da hab ich eins aus hongkong gekauft und dann hab ich es zu einem konzi gebracht um es einbauen zu lassen und der konzi sagt mir das ist kein orginaltei aber im ebai stand 100 prozent original.
so ein arshloch der mir das verkauft hat.

:rofl:





Original von vintagefan9
Das liegt aber daran Felix, dass Du eine 16700 hast. :)


Ich bezog mit auf meine 16800 Sub und da sieht die Krone gaaaaanz anders aus.

Düse
22.02.2008, 17:23
Ich habs immer gewußt die Welt ist schlecht. Überall wirste beschissen. :motz:



Gruß Daniel

Rolex1970
22.02.2008, 17:26
Hier hats auch noch Kronen

Brevet Crown (http://cgi.ebay.ch/Rare-NOS-Rolex-Brevet-8mmBig-Crown-Submariner-6538-6200_W0QQitemZ130194366622QQihZ003QQcategoryZ31387 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Ich habe zum Glück noch ein paar NOS Dinger....

http://img295.imageshack.us/img295/5517/dsc02684ce6.jpg (http://imageshack.us)

Gruss Pascal

karlhesselbach
22.02.2008, 17:39
Ich kauf gar nichts mehr, wenn es nicht beim Konzessionär
und neu ist ;)

ehemaliges mitglied
22.02.2008, 18:37
ich habe vor kurzem 1680 nos tritium zeiger bei ebay aus hongkong ersteigert. sind eingebaut und wurden von drei "profis" als echt befunden. der preis war die hälfte von dem was sie hier kosten würden. hab ein halbes jahr danach gesucht. man kann also auch glück haben wenn man sich traut. :jump:

einen beschiss hab ich bei ebay aber auch schon erlebt, witzigerweise aber von einem deutschen händler mit deutschem standort. :ka:

einfach augen auf und so viele infos wie möglich einholen! ;)

grüße vom andi

vintagefan9
22.02.2008, 19:06
Felix - sorry. :) aaaber - Du hast da ne Neo Vintage, und das Kronensymbol sieht einfach anders aus - auch wenn's ne moderne Triplock ist. Es gab bei Rolex bis vor kurzem Kronen mit dem langen hochgezogenen Symbol, und der dünnen Öffnung im Logo. So wird's bei Dir aussehen - das Ding aus eBay ist halt was ganz Modernes.

@Karli - poste doch mal Bilder vom Profil des Glases - ich kann Dir zu 100% sagen was echt und was Fake ist. Auch von der Lichtbrechung im Glas wenns geht.

Die Brevet aus eBay - wow, wie dumm muss man sein die zu kaufen - gingen grad wesentlich billger welche weg. :)

Daytona MOP
22.02.2008, 19:16
also ich hätte da kein vertrauen bei ebay ruhigen gewissens einzukaufen in china oder sonstwo wenn es sich um vintageteile handeln soll.
vielleicht bin ich aber nur anderers ?!

vintagefan9
22.02.2008, 19:38
Nein das ist meiner Meinung nach okay - da etwas vorsichtig zu sein - nicht ohne Grund ist China Nummer eins für Fakes, neben Vietnam und Thailand. Und ja, es gibt auch "Fake-Teile", und das nicht zu knapp - eben alles was Profit bringt wird gefaked...

karli
22.02.2008, 20:01
@Karli - poste doch mal Bilder vom Profil des Glases - ich kann Dir zu 100% sagen was echt und was Fake ist. Auch von der Lichtbrechung im Glas wenns geht.

ich hab dem konzi gesagt er soll die uhr jetzt nach köln schicken. ist mir jetzt echt scheisegal das ist jetzt das dritte mal das ich bei ebai beschisen werde. dan hab ich eben kein superdome glas

vintagefan9
22.02.2008, 20:46
Hast Du einen Link zur Auktion?

Mein Angebot steht nach wie vor. Ein echter Superdome lässt sich erkennen.

1234marc
22.02.2008, 20:52
Original von Daytona MOP
also ich hätte da kein vertrauen bei ebay ruhigen gewissens einzukaufen in china oder sonstwo wenn es sich um vintageteile handeln soll.
vielleicht bin ich aber nur anderers ?!


hallo,

.. du bist nicht allein, mir gehts genauso

grüsse
detlef

paddy
22.02.2008, 21:00
Original von karli
...
ich hab dem konzi gesagt er soll die uhr jetzt nach köln schicken. ist mir jetzt echt scheisegal das ist jetzt das dritte mal das ich bei ebai beschisen werde. ..

Mann karli, wie lange liest du jetzt hier schon mit?

falkenlust
22.02.2008, 21:10
Original von karlhesselbach
Ich kauf gar nichts mehr, wenn es nicht beim Konzessionär
und neu ist ;)


Geschichtsschreiber, erhalte er diese Worte für die Nachwelt!! :verneig:


Als bekennender Nicht-Vintage'ler hätte ich es nicht trefflicher formulieren können.