PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lady DJ - Expertenmeinung gefragt



ZZ555
14.11.2004, 11:50
Hallo Gemeinde,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4938750883&ssPageName=ADME:B:DS:DE:28

was sagt Ihr zu den Lady Date-Just ? Bis wohin kann man mietbieten ?

Danke für Infos

Udo

SL_55
14.11.2004, 12:01
1100,- / 1250,- ?, mehr würde ich für die Uhr nicht anlegen :rolleyes:

Charles
14.11.2004, 12:04
Falls die Uhr bei einer Frau wirklich funktionieren sollte, dann sollte man nicht mitbieten, sondern zum Konzi gehen. Und etwas mehr auslegen. Der Ärger über eine nicht funktionierende Damenuhr kann nämlich den Verlust, um das so zu nennen, von einigen k? leicht übertreffen. Und die Wahl einer Dame zu überlassen, ist ohnehin unbezahlbar.

Eine Rolex ist keine Barbie-Puppe. Und was im Internet alles für Verkäufer auftreten, und wieviele Prozesse es deswegen gibt, wissen wir auch schon.

Also lieber Udo: Sparen statt mitbieten. Sobald es das Budget erlaubt kauft man eine Damenrolex beim Konzi.

Und all jenen, die schon mal Glück hatten im Internet, mag ich es gönnen. Und wenn sich bei einem Sammler die dort erworbene hunderteinundfünfzigste Rolex als fake erweist, ist's wohl keine Katastrophe.

Wir sollten noch bedenken, dass die, die bei einer sogenannten Internetauktion, die ja bekanntlich keine solche zu sein braucht, reingeflogen sind, sich meist schämen, dies im Forum oder sonst zuzugeben. Und alle die, die ein Schnäppchen geschlagen haben, breiten dies überall gross aus. Das ergibt einen völlig unausgeglichenen Propagandafaktor.

Ausserdem schleichen sich Verkäufer und deren Entourage regelmässig kurzfristig in Foren ein, um dann ihr Stück, wie aus heiterm Himmel als Angebot kostenlos zu propagieren... oder zu erwähnen.

Wie nicht zum ersten Mal gesagt: Mich stört Iiibeeï nicht, ich habe noch nie eine Uhr dort gekauft und werde es nie tun. Und das nicht, weil ich der Konzis mit teils übertriebenen Margen bester Freund wäre! Besonders wenn da niemand drauskommt, die Auswahl lausig ist und alle im Laden herumstehen und auf Kundschaft warten, statt die Gebrauchsanleitungen und andern Informationen ihrer Anbieter zu lesen.

R.O. Lex
14.11.2004, 12:25
Charles, interessanter Beitrag, wenn er auch nicht Udos Frage beantwortet. In diesem Zusammenhang: Ich stehe zu meinen Fehlkäufen bei eBay und habe dazu auch schon berichtet (siehe mein Beitrag "Mut zum Risiko").

Zurück zum Thema: Die Bilder sind wenig aussagekräftig, der Verkäufer macht einen seriösen Eindruck (weist auf Spannungsverlust am Band hin und auf fehlende Glieder), zusammen mit der Box, Zertifikat und Wempe-Rechnung sollten 1200 Euronen nicht überbezahlt sein.

ehemaliges mitglied
14.11.2004, 12:26
zu Charles
jeder so wie er will, ich hatte schon mal was zum Thema Risikoprämie geschrieben.......


zu Wolfram

guck bitte zweimalhin, denke kurz nach


wir beide wissen das:
6917 --> Chrono, Garantieschein nix Chrono trotz rechts Nummern in grüne Streifen

auf Rechnung von buddenberg Nr. 468 ist ? Bandanstoss.......in dem Laden würden wir doch höchstens glauben, dass der Kaffee mit Wasser gemacht ist...

die abgebildete Uhr ist keine 6917 / 3.........................

da geht irgendetwas durcheinander, oder ist von irgendjemanden gemischt worden, also Teile mischen nach öffnen und zerlegen der Uhr,



so und nun mal für Erwachsene Jungs einfach rational:

für dieses Uhren gab es damals die cal. 2030, die gab es mit Gangschein und ohne, wenn heute ein 20 Jahre alter cal. 2030 zerlegt und revisioniert wird und ordentlich montiert und reguliert wird kannst auf das ursprüngliche Chrono Zerti *********, bei diesen Uhren ist wichtig, das alle Teile orginal Rolexteile sind und schweinewichtig der Zustand des Bandes, kann man hier auf den Bilder nicht erkennen, vielleicht ist auch nur das falsche Zifferblatt drin?
welchen Preis man für sowas zahlen kann? keine Ahnung, muß man eigentlich in der Hand halten und aus dem Bauch entscheiden

ehemaliges mitglied
14.11.2004, 12:31
ach wie war das?

wenn ich die Uhr weit genug runtermache und schreie zu teuer zu teuer kann ich am Ende als einziger billig schiessen.......

würde dann im Paket noch die 501 für dazu dazunehmen........

Spass beiseite


Hallo Udo,

wenn Du soviel Erfahrung hast wie Du Beiträge hast und Geld zählen musst dann lass es lieber bei dieser Auktion oder sichere Dich besser ab, räume das Unbekannte aus......

ZZ555
14.11.2004, 12:48
Also....erstmal herzlichen Dank für die Comments - insbes. Charles Denkanstöße pflichte ich grundsätzl. bei.
Ich suche bewusst was günstiges, da, bei Nichtgefallen, einfach weniger Euronen in der berühmten Schublade landen......und bei Gefallen man gerne mehr Steine für was Neues investiert.

Aber...als Nonprofi wundere ich mich über den günstigen Revisionspreis (EUR 190.- oder so) - ist das nicht etwas zu wenig fürn neues Glas/Grundüberholung - auch fürn "wald+wiesen+juwelier"

Udo

ehemaliges mitglied
14.11.2004, 13:12
Original von ZZ555

Aber...als Nonprofi wundere ich mich über den günstigen Revisionspreis (EUR 190.- oder so) - ist das nicht etwas zu wenig fürn neues Glas/Grundüberholung - auch fürn "wald+wiesen+juwelier"

Udo

nur für sauber und Ölwechsel mit Dichtung und Plexi ?

nöö