PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann das sein: neue GMTII-Lünette leeeicht schief?



pemi
24.02.2008, 16:57
hallo zusammen,

zunächst: hab gerade keine fotos griffbereit. trotzdem die frage an evtl. erfahrungen: ich meine zu sehen, dass das dreieck nicht hundert pro über der 12 steht. bin mir nicht sicher, weil die abweichung - wenn sie denn eine ist, maximal einen millimeter nach rechts ist. also nur super minimal. hab hier die suche bemüht und im august 2007 gabs jemanden, bei dem stand die lünette (wenn ich das foto vergleiche), deutlich schiefer.

so siehts gefühlt aus http://i22.ebayimg.com/04/i/000/c8/fd/f5e4_12.JPG

nicht mein foto, könnte es aber sein ...

danke,

ac

husi
24.02.2008, 17:06
@ pemi:

Erst einmal ganz herzlichen Dank für die präzisen Bilder.

Du hast nach gründlichster Beratung im Forum das nahezu einzig Richtige
getan, und bei einem Konzessionär der Firma Rolex eine Uhr erworben.

Nun hast Du eine weltweite Garantie mit erworben.

Wenn Du auch nur den leisesten Zweifel hast - hin zum Konzi und um Klärung
nachsuchen.
Bedenke aber bitte, dass gewisse Toleranzen zulässig sind, in welchem Rahmen die
Liegen - das Forum wird es schon richten. ;)

na-tho
24.02.2008, 17:07
Original von pemi
hallo zusammen,

zunächst: hab gerade keine fotos griffbereit. trotzdem die frage an evtl. erfahrungen: ich meine zu sehen, dass das dreieck nicht hundert pro über der 12 steht. bin mir nicht sicher, weil die abweichung - wenn sie denn eine ist, maximal einen millimeter nach rechts ist. also nur super minimal. hab hier die suche bemüht und im august 2007 gabs jemanden, bei dem stand die lünette (wenn ich das foto vergleiche), deutlich schiefer.

so siehts gefühlt aus http://i22.ebayimg.com/04/i/000/c8/fd/f5e4_12.JPG

nicht mein foto, könnte es aber sein ...

danke,

ac


Ich denke da hast du dir selber die Frage beantwortet. Wenn es dir nicht gefällt, dann ab zum Konzi :op:

KVSUB
24.02.2008, 17:10
Also vielleicht hab ich ja einen Knick in der Optik, aber ich seh da gar keine Abweichung! 8o

Und wenn da eine wäre, so wäre sie so minimal, das mich DAS nicht stören würde!

Ich bin an sonsten schon sehr pingelig, aber das.... :ka:

RLX1470
24.02.2008, 17:10
Stimmt - ist bei einigen 116710 so. Da haben wir hier im Forum schon ein paar gehabt und das wurde hier auch schon hinlänglich durchdiskutiert. Bei Nichtgefallen einfach zum Konzi, Uhr nach Köln und die richten das.

Ist keine große Sache,

Chris

pemi
24.02.2008, 17:11
bitte, bitte, bin ja für meine makroaufnahmen bekannt ;)


nun ja, ich ill ja nicht pingelig sein, ist schlecht fürs karma. und da ich es oft bin, pingelig, will ich es mir abgewöhnen. nun ja, ist ja keine hektik, beim nächsten stadtbesuch schaue ich beim konzi rein ... vielleicht ... eher lass ich mal mein umfeld die uhr beäugen. vielleicht habe ich auch nur schlechte augen?

husi
24.02.2008, 17:13
Zitat pemi: "vielleicht habe ich auch nur schlechte augen?"

Auch das wäre denkbar.

pemi
24.02.2008, 17:16
nun ja, wie wird denn das beigefügte foto beurteilt?

Suncruiser
24.02.2008, 17:17
also ich sehe das nur minimal ... aber das kann auch am winkel der aufnahme liegen ...
habs aber auch schon gehört ....
aber ist echt ganz einfach ... stört es dich .. wirst du immer draufschauen ... und es wird dich immer stören ... egal ob pingelig oder nicht ....
abgewöhnen kann man sich das so nicht ...
dann lass es richten und es läuft wieder ;-)

pemi
24.02.2008, 17:24
okay, dann entspann ich mich und schau weiter fußball :D

na-tho
24.02.2008, 17:31
Original von pemi
okay, dann entspann ich mich und schau weiter fußball :D



Sollte das Tor schief stehen, dann könnte es doch möglicherweise an deiner Optik liegen :rofl:

Suncruiser
24.02.2008, 17:32
der war gut ;-)

madmax1982
24.02.2008, 17:40
Das liegt an dem zunehmendem Alkoholismus in der schweizer Uhrenindustrie! :D
Bei keiner meiner aktuellen Sporties saß die Lünette ab Konzi 100% über der Zwölf. Da war das Problem dank Forumsanleitung und etwas Mut aber schnell gelöst.
Ärgerlich aber, wenns dann bei der neuen 116710 der Fall ist, wo das nicht mehr so leicht funktioniert. Hat da noch keiner im Forum ne bebilderte Anleitung ausgearbeitet? ;)

RLX1470
24.02.2008, 17:42
Also das Patent mit Explosionszeichnung war hier schon einmal - vielleicht traut es sich ja jemand...

Also ich nicht!

Chris

[Dents]Milchschnitte
24.02.2008, 17:46
Paralaxefehler.

Die Lünette sitzt mittig!

Mawal
24.02.2008, 17:51
zur Zeit immer das Gleiche...


junger Padavan kauft neue Rolex...stellt Mängel fest, die keiner sonst sieht und ist unglücklich...

...alles sehr merkwürdig...

madmax1982
24.02.2008, 17:56
Also auf dem Foto erkenn ich schon, dass die Lüni net gerade is..... :grb:

pemi
24.02.2008, 18:27
Original von Mawal
zur Zeit immer das Gleiche...


junger Padavan kauft neue Rolex...stellt Mängel fest, die keiner sonst sieht und ist unglücklich...

...alles sehr merkwürdig...

es ist schon so, das andere es auch sehen, aber sich nicht sicher sind, da die abweichung echt mionimal ist. und wenn die uhr nur wenig im falschen winkel gehalten wird, könne es auch daran liegen. wie auch immer, damit der thread ein ende hat: ich schau einfach mal beim nächsten stadtbummel beim konzi rein und frag den mal, was der so sacht ...

edit: um gleich eine weiteren frage vorzubeugen: ich war auch beim konzi schon etwas verunsichert ob der mittigkeit. aber der kauf war dann ein für mich sehr ungewöhnlicher moment, das ich die frage an den konzi vergaß ...

Pete-LV
24.02.2008, 18:30
Nicht soviel draufgucken ist auch eine Lösung !

Beim Konzi gibt es dann Kratzer beim SCHAUEN !?

Donluigi
24.02.2008, 18:31
Nörgelnörgelnörgel! Mann, wie mir diese"Mami, Mami"-Threads auf den Sack gehen! Was ist denn los in letzter Zeit? Mein Gott, ruft halt die Auskunft an, wenn ihr die Zeit wissen wollt.

Pete-LV
24.02.2008, 18:32
Original von Donluigi
Nörgelnörgelnörgel! Mann, wie mir diese"Mami, Mami"-Threads auf den Sack gehen! Was ist denn los in letzter Zeit? Mein Gott, ruft halt die Auskunft an, wenn ihr die Zeit wissen wollt.


:op: Yep, :rofl:

pemi
24.02.2008, 18:45
Original von Donluigi
Nörgelnörgelnörgel! Mann, wie mir diese"Mami, Mami"-Threads auf den Sack gehen! Was ist denn los in letzter Zeit? Mein Gott, ruft halt die Auskunft an, wenn ihr die Zeit wissen wollt.

interessante defintion für den begriff "forum"

ehemaliges mitglied
24.02.2008, 18:58
Vorsicht !
Wer Respekt einfordert, muss ihn auch gewaehren.

Ich verstehe, dass einige der sehr erfahrenen, profesionellen Ratgeber sich dagegen wehren als Couch fuer Befindlichkeitsstoerungen aller Art in Anspruch genommen werden.

Das Thema mit dem Luenettensitz ist hier wirklich schon tausendmal durch.
Und in allen Facetten beleuchtet und erklaert worden.

Vielleicht brauchen wir einen Forums-Traenenraum ?

market-research
24.02.2008, 19:08
Der eine Nippel war einfach grösser, 90-60-90 hin oder her, ich musste sie zurückbringen, ging nicht anders. :D

KVSUB
24.02.2008, 19:11
Original von market-research
Der eine Nippel war einfach grösser, 90-60-90 hin oder her, ich musste sie zurückbringen, ging nicht anders. :D

Vergiss auch den krummen kleinen Zeh nicht! 8o 8o 8o 8o :D

Schmied
24.02.2008, 19:18
naja... es scheint halt leute zu geben, die soviel zeit haben, stundenlang auf eine uhr schauen zu können, nach etlichen stunden dann der meinung sind, einen "fehler" gefunden zu haben, und nun erwarten, das man diesen fehler auf einem bild sieht, der eigentlich nur einen ähnlichen "fehler" zeigt, weil es ja noch nicht einmal die betreffende uhr ist!
meine ******... was andere leuts kinder für sorgen haben :-(
wie schon gesagt wurde:
such funktion bemühen, und dann abwägen, ob der "fehler" wirklich stört
wenn nein... zurücklehnen und entspannen
wenn ja...ab zum konzi und den nerven..der hat schliesslich geld dafür bekommen, und für dieses geld kann er ja auch schliesslich mindestens 2-3 stunden tiefenpsychologische beratungsgespräche führen, und anschliessend eine notiz in seiner kundenkartei machen, das der betreffende kunde beim nächsten kauf ein paar extra %-te bekommt, weil man so herrlich fachlich schnacken kann, und dieser kunde ihn sogar noch auf fertigungs-untolleranzen aufmerksam macht!! da kann der nette konzi bei den näöchsten modellen ja im vorfeld gleich mal den test machen, ob die innerhalb de rnorm liegen, und sie ggfs. präventiv wieder nach köln schicken!
das wäre dann aktive kundeneinbindung! *kopfschüttel*
...
Thomas (der heute ein "bisschen" gereizt auf zeitverschwendung reagiert)

golf123
24.02.2008, 19:26
Die Lünette an meiner 116710 ist auch genau, sehr genau betrachtet schief.
Mir ist es aber egal

miboroco
24.02.2008, 19:28
Sollte bei einer Uhr in der Preisklasse nicht ok sein :(

Reklamieren :gut:

Düse
24.02.2008, 19:35
Bei meinen Kumpel ist es so bei mir ist es so. Fazit : Nur bei den Echten sitzen die Lünetten schief. :D




Gruß Daniel

Moehf
01.03.2008, 12:05
Bei meiner auch minimal...ich bin mir aber sicher, dass die bei Rolex das nur durch Zufall besser hinbekommen...sonst wäre die Quote an krummen Lünetten nicht so hoch.

ferndale
01.03.2008, 12:16
also mich nerven solche anfragen mittlerweile auch, aber warum muß man so respektlos darauf reagieren?? vielleicht könnten die alten hasen einfach mal die klappe halten, weil solche kommentare noch viel mehr nerven. :grb:

Moehf
01.03.2008, 12:20
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich im Forum eigentlich nix nervt, denn ich kann ja selektieren. Sonst müsste ich mich ja jeden Tag über mehrere Milliarden Idioten auf der Welt aufregen.
Die Frage finde ich ganz ehrlich gesagt - gerade auch von einem neuen Mitglied - berechtigt und da ZB und Zeiger sowie die Lünette nun einmal die Dinge sind, die man immer sieht, sollte das auch passen bei einer 5000 Euro Uhr. Auch wenn das dem ein oder anderen Kleinkariert vorkommen mag.
Also bring die Uhr zum Konzi pemi und gut is.

pemi
01.03.2008, 13:00
war beim konzi und der hat sich ne lupe geschnappt und die lünette als exakt empfunden.
danke für die ratschläge an einen neuen :) ;)

vandit
03.03.2008, 12:50
ist bei mir auch der fall. bn eigentlich ja auch sehr pingelig. aber das lass ich erst bei der ersten revision richten.

husi
03.03.2008, 15:13
@pemi: "war beim konzi und der hat sich ne lupe geschnappt und die lünette als exakt empfunden"



Alles wird gut, mein namenloser Padawan. :op:

Rolex1970
03.03.2008, 23:15
Hmmmmm...und ich habe meine 116710 seit dem kauf im letztem Jahr noch gar nie angeschaut :grb: :grb:

:D :D

Gruss Pascal

Peter65
04.03.2008, 07:17
Hallo Pemi

dumm ist nur der der nicht frägt-in diesem Sinne :möge die Macht mit dir sein :gut:

P.S. falls du mir mal wirklich mit deinen Fragen auf den Sack gehen solltest werde ich dir einfach nicht anworten ;)

daytonasub
05.03.2008, 21:45
isch abe gar keine tschi em tie...


Gruß

Frank

5513
05.03.2008, 21:52
Yep.... meine Lünette ist auch schief.........ab zum Konzi und die Welle machen....... Hab ja sonst noch eine Rechtschutz.....Die mache ich lang..... :twisted: :twisted:

Jochen