PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwaltempfehlung in München



Newbie01
25.02.2008, 12:07
Hallo,

weiß einer von euch einen guten Anwalt in München (Schwabing, Nähe Muc Freiheit). Geht um einen ebay-Deppen, der sich wegen 48 Euro (verkaufte mir defektes Gerät und zahlt das Geld trotz Zusage nicht zurück (Gerät habe ich ihm natürlich zurückgeschickt) strafbar macht.

Bin natürlich Rechtschutzversichert.

Danke für die Antworten

mac-knife
25.02.2008, 12:40
Original von Newbie01
Hallo,

weiß einer von euch einen guten Anwalt in München (Schwabing, Nähe Muc Freiheit). Geht um einen ebay-Deppen, der sich wegen 48 Euro (verkaufte mir defektes Gerät und zahlt das Geld trotz Zusage nicht zurück (Gerät habe ich ihm natürlich zurückgeschickt) strafbar macht.

Bin natürlich Rechtschutzversichert.

Danke für die Antworten

... dafür reicht auch ein mittelmässiger (http://www.anwaeltedirekt.de/?gclid=CLuE4rGg35ECFRc6EAodinCAWg) ... :D

Muigaulwurf
25.02.2008, 12:42
Kann man sich denn von der Rechtsschutzversicherung nicht einen Anwalt empfehlen lassen? Die werden doch am besten wissen wer auf welchem Gebiet was taugt.

:grb:

Edith meint: bei so nem lapidaren Thema wie einem solchen.

Mawal
25.02.2008, 12:52
die sache beschäftigt dich selbst wenn es gut läuft...wie hoch schätzt deinen Stundenlohn ein...


mir wäre die Zeit zu schade... ;)


....die Rechtschutzversicherung kannst du auch noch kündigen...dann sprst du noch mehr Geld...

pelue
25.02.2008, 12:59
www.moskau-team.com und gut is. :D

Vanessa
25.02.2008, 13:02
Original von Mawal
die sache beschäftigt dich selbst wenn es gut läuft...wie hoch schätzt deinen Stundenlohn ein...
mir wäre die Zeit zu schade... ;)

...

Na ja, es gibt Dinge, die muß man durchziehen ;)

Newbie01
25.02.2008, 13:23
Sportsfreunde, da geht es mir wirklich mehr ums Prinzip, als um meine Kohle. Warum sollte man so einen Deppen ungeschoren davonkommen lassen?

Falls noch jemand einen konstruktiven Beitrag hätte, freue ich mich wirklich sehr...

Vielen Dank

Greenwich
25.02.2008, 13:24
Rede mit deiner Versicherung

Wenn die mir 100Euro schicken bekommst du die 48 Euro von mir

Dann hätten Alle gespart

Glaub es mir das lohnt sich nicht

Gruß Greenwich

Newbie01
25.02.2008, 13:27
Danke, rein rechnerisch lohnt es sich wirklich nicht, keine Frage.

Aber: Auch wenn Vanessa das spaßeshalber gemeint hat: Es gibt Sachen, die muss man durchziehen.

Denn dieser Stratege, rechnet ja genau mit dieser Einstellung....(dass es sich nicht lohnt)

Mawal
25.02.2008, 13:41
konstruktiv...schick ihm ein Mahnbescheid...das macht für jemand der ungeübt ist bzw. in einer querulatorischen Unrechtsposition ist, ordentlich Druck...

ansonsten negative Bewertung, ebay Mahnverfahren und gut ist...

Newbie01
25.02.2008, 13:55
Hallo Ulrich,

danke Dir. Kurz noch ein paar Sachen dazu (bin ein juristischer Laie). Wie leite ich so einen Mahnbescheid ein? Geht das formlos: "Mahnung"??? Gibt es da Vordrucke, die juristischen "Scheindruck" erzeugen, die iich benutzen kann. Sorry, wenn ich so dumm frage, aber...s.o.




Und wo wir beim Thema "dumm" sind, muss ich Farbe bekennen und zugaben, dass ich ihm - nachdem er mir zugesagt hat, das Geld zu überweisen - auf seine Frage hin, eine gute Bewertung gegeben habe (wollte halt meinen good will zeigen). Ich weiß, war nicht besonders intelligent, sondern einfach nur gutgläubig...

ferryporsche356
25.02.2008, 14:00
Aus innerfamiliärer Erfahrung weiß ich dass sich Anwälte um 48 Euro Streitwert nicht gerade reißen.

Daher wird ein guter Anwalt sich der Sache nur sehr sehr ungerne annehmen wenn er Dich nicht schon kennt und Du nicht schon Mandant bei ihm bist.

Viel Glück bei Deiner Suche.

Vanessa
25.02.2008, 14:03
Meine Bemerkung von oben war nur halb spaßig gemeint, bei 48 Euro darf ich keine 15 Minuten damit beschäftigt sein, schon klar...

Ermutigt durch diesen Erfolg, macht der Idiot mit der Masche beim nächsten weiter...und außerdem stinkt mir sowas.... :motz:

Mahnbescheid: Geh zum Amtsgericht, schnapp Dir einen Rechtspfleger, der MUSS das aufnehmen und darf es auch nicht prüfen!!!

Dann raus damit und warten, die Kosten werden addiert.

KVSUB
25.02.2008, 14:04
Original von Newbie01
Hallo Ulrich,

danke Dir. Kurz noch ein paar Sachen dazu (bin ein juristischer Laie). Wie leite ich so einen Mahnbescheid ein? Geht das formlos: "Mahnung"??? Gibt es da Vordrucke, die juristischen "Scheindruck" erzeugen, die iich benutzen kann. Sorry, wenn ich so dumm frage, aber...s.o.



Mahnbescheid kannst Du selber bei jedem Amtsgericht beantragen, einfach hingehen und fertig machen lassen!

Mußt nicht mal darlegen, bzw. beweisen ob Du wirklich einen Anspruch hast, ist einfach!

Newbie01
25.02.2008, 14:09
Danke, das bringt mich schon weiter....

Muigaulwurf
25.02.2008, 15:06
aber die Mahnung einreichen, kostet das nicht 30€ oder so? Würde sich in dem Fall dann wieder garnicht rentieren...

Der Hanseat
25.02.2008, 15:08
Kosten trägt der Empfänger..... vorausgesetzt er hat Geld..... aber du musst natürlich auslegen.....

KVSUB
25.02.2008, 15:11
Original von Muigaulwurf
aber die Mahnung einreichen, kostet das nicht 30€ oder so? Würde sich in dem Fall dann wieder garnicht rentieren...

Das sich der Aufwand nicht rentiert, haben wir ja oben schon festgestellt, es geht hier wohl mehr um´s Prinzip, als um´s Geld, dann sollten die 30,-- € den Kohl auch nicht mehr fett machen, ggf. bekommt man es ja wieder!

Newbie01
25.02.2008, 15:12
Richtig, aber wenn der Held dann 78 Euro blechen muss, freue ich mich noch ein bisschen mehr :-)

NicoH
25.02.2008, 15:26
Na dann viel Freude! ;)

Mostwanted
25.02.2008, 15:32
Die Kosten für den Mahnbescheid bleiben bei dir hängen, wenn er keine Kohle hat und schon die EV abgeliefert hat. Wenn er gegen den MB Einspruch einlegt, musst Du sowieso klagen.Vielleicht hilft eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft/Polizei eher weiter?

Newbie01
25.02.2008, 15:34
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wusste nur nicht, ob man sowas anzeigen kann...ist doch schon sehr "zivilrechtlich"

An alle: Danke für die freundliche Hilfe

Passion
25.02.2008, 15:42
Geht das schon wieder los! :grb:

blarch
25.02.2008, 15:46
Ich bin auch der Meinung, dass man solche Typen nicht ungeschoren davonkommen lassen darf. Allerdings reicht es machmal schon mit dem Anwalt zu drohen und daraufhinzuweisen, dass man eine Rechtsschutzversicherung hat und einem selber keine Kosten entstehen. So habe ich mal einen ausstehenden Betrag zurückbekommen ;)

golf123
25.02.2008, 16:13
Ich würde bei der Rechtsschutzversicherung anrufen, Fall schildern, und die sagen dann schon was da gemacht oder nicht gemacht werden kann. Dafür sind sie ja da.

Newbie01
25.02.2008, 16:15
Siehst Du, auf Dich habe ich gewartet mein lieber Freund :-)

Das kannst Du mir gerne bei einem Drink näher erläutern :-)

LG


PS 16710 :gut:

paddy
25.02.2008, 16:22
Original von Newbie01
...
Bin natürlich Rechtschutzversichert...

Genau das ist der Haken.

Nicht persönlich nehmen, aber jeder rennt inzwischen wegen 3,50 zum Anwalt - man ist ja rechtschutzversichert - die deutsche Rechtssprechung ist total überlastet und die wirklich wichtigen, für den Betroffenen zumTeil existenzbedrohenden Dinge bei denen es um richtig Geld geht dauern ewig, ich könnt *****n.

Newbie01
25.02.2008, 16:27
Ich nehme das keinesfalls persönlich. Kann gut nachvollziehen, was du meinst. Bin ja auch kein Prozesshansel, nur

a) zahle ich ganz gut Beiträge für meine Rechtschutzversicherung

und b) wäre die Alternative, dass dieser Stratege ungeschoren davon kommt (wie oben bereits erwähnt)

Und jetzt die Frage: Lieber eine Pflichtübung für einen Anwalt oder einem Trottel, der meint, er könne die Leute für dumm verkaufen, davonkommen lassen und mit -48 Euro dastehen?

I rest my case ;-)

Passion
25.02.2008, 16:28
Geht ins Kindergartenforum.

Newbie01
25.02.2008, 16:30
Original von Passion
Geht ins Kindergartenforum.

Danke für Deinen intelligenten Beitrag. Ich freue mich immer wieder, die Bekanntschaft von derart scharfsinnigen Zeitgenossen machen zu dürfen.

PCS
25.02.2008, 16:48
Original von Vanessa
Meine Bemerkung von oben war nur halb spaßig gemeint, bei 48 Euro darf ich keine 15 Minuten damit beschäftigt sein, schon klar...

Ermutigt durch diesen Erfolg, macht der Idiot mit der Masche beim nächsten weiter...und außerdem stinkt mir sowas.... :motz:


Sehe ich genauso.

Newbie01
25.02.2008, 16:51
Das ist der Grund warum ich am Ball bleibe....