PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt hab ich sie doch endlich ... meine Krone



Suncruiser
26.02.2008, 22:18
Hallo zusammen,

nachdem ich ja mit dem ersten Kauf Probleme hatte (siehe anderer Thread), bin ich nun erfolgreich gewesen und heilfroh nach ca. 50 bis 60 Anrufen bei den verschiedensten Konzis in ganz Deutschland noch eine ergattert zu haben: eine (diesmal wirklich) neue "alte" GMT 16710 ...
:dr:
Bin sehr zufrieden, die Uhr war diesmal abgeklebt, Top-Zustand, alles eben wie es sein soll, Papierzerti, Z-Nummer (niedrige 17xxx) usw. :gut:
Ich mußte diesmal allerdings Listenpreis bezahlen, allerdings war es mir das gerne wert ... ich bekomme auch noch die komplett schwarze und Pepsi-Lünette dazu ... beide allerdings als kostenlose Beigabe.

Es ist meine erste Krone ... bislang habe ich nur eine Old Navitimer von Breitling in meinem Besitz.

Ich erspare Euch einen echten Auspackthread ... aber ein paar Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten ...

Zwei Sachen noch ...

1. Danke für Eure Unterstützung vor allem was den schlechten ersten Kauf vom Konzi anging (im Nachhinein gesehen eigentlich ne Frechheit für nen Konzi).

2. Meine lange Recherche hat ergeben, daß es scheinbar noch genau zwei neue 16710 bei offiziellen deutschen Konzis gibt bzw. gab (das eine Modell aus meinem Erstkauf lasse ich jetzt bewusst weg) ... eine habe ich jetzt ... wer wissen möchte, wo die zweite liegt (Pepsi) ... bitte einfach PN ...



http://img528.imageshack.us/img528/5207/komplettlf2.jpg (http://imageshack.us)


http://img528.imageshack.us/img528/2262/n2qg2.jpg (http://imageshack.us)


http://img222.imageshack.us/img222/2509/n4lb0.jpg (http://imageshack.us)


http://img107.imageshack.us/img107/5272/n3ev9.jpg (http://imageshack.us)

Signore Rossi
26.02.2008, 22:20
Glückwunsch! :dr:

Die 16710 war auch meine Einstiegsdroge, ähhh -krone ;).

Moehf
26.02.2008, 22:21
superschön, alles richtig gemacht und viel Freude damit!!!

newyork
26.02.2008, 22:37
yeahhh, diese Krone rockt! Congrats zu diesem saulässigen Teil!

Drauf mit der BLRO Lünette und es kann losgehen.

Guter Kauf.

svendocino
26.02.2008, 22:37
Ein Klassiker schon jetzt. Glückwunsch!

Suppenhuhn
26.02.2008, 22:37
Sehr schön! Aber jetzt tut der erste Kratzer richtig weh!!!! :D

ferryporsche356
26.02.2008, 22:38
:gut: Glückwunsch.

Die 16710 (all black) hat bei mir momentan die meiste Wrist-Time.

Immer wieder wunderschön.

hgruebert
26.02.2008, 22:44
Glückwunsch zu der 16710, schön das es doch noch geklappt hat. :gut:

Rolex1970
26.02.2008, 22:45
Juhuuuuuuuuuuu wieder ne 16710 da :jump: :verneig: :jump:

Gratuliere.

Ich bin froh das ich noch eine gebunkert habe :gut:

Gruss Pascal

na-tho
26.02.2008, 22:50
Herzlichen Glückwunsch Stefan :dr: :dr:

Gelungener Einstieg, wenn auch anfänglich mit einigen Hindernissen :gut:

retsyo
26.02.2008, 22:55
Jetzt aber! :gut:

Glückwunsch und viel Spaß mit ihr! :dr:

Übrigens: klasse Bilder! :gut:

Rolifan
26.02.2008, 22:56
Glückwunsch!! Die GMT ist einfach klasse :gut: :gut:

Charles.
26.02.2008, 22:58
Original von Suncruiser
ich bekomme auch noch die komplett schwarze und Pepsi-Lünette dazu ... beide allerdings als kostenlose Beigabe.

Dann bist Du ja schon ein richtiger Sammler. Und jetzt noch eine neue GMT II abwarten, in neuen Farben... dann bist Du auch ein Rolex-Träger für die nächsten 30 Jahre und hast eigentlich genug Uhren.

Auf alle Fälle gut, dass Du die alte nicht genommen hast.

Norbert
26.02.2008, 23:00
Die gleiche habe ich auch!
Glückwunsch!!
Ich würde sie so lassen. =)

Suncruiser
26.02.2008, 23:02
Original von Charles.

Auf alle Fälle gut, dass Du die alte nicht genommen hast.

Das war das Beste, was ich machen konnte ... ich merke so deutlich den Unterschied, was ich jetzt für ein glückliches und tolles Gefühl im Bauch habe und was für ein mulmiges noch vor einer knappen Woche bei der anderen ... das wäre ich nie wieder los geworden ... ich kenne mich da ...
Jetzt bin ich am Drücker mit dem Kratzer reinmachen ... die Uhr wird zum Leben erweckt ;-)

Suncruiser
26.02.2008, 23:05
Original von Norbert
Die gleiche habe ich auch!
Glückwunsch!!
Ich würde sie so lassen. =)

Sie wird auch erstmal so bleiben ... aber die anderen Lünetten wollte ich unbedingt auch auf Lager haben ...

Die Pepsi finde ich gerade für den Sommer sehr geil :gut: .... und die komplett schwarze Einlage, wenns mal besonders schlicht sein soll ...

Ich finde das übrigens einen großen Vorteil gegenüber der 116710.

ROLSL
26.02.2008, 23:30
war auch meine Erste! :jump:

Viel freude mit der GMT! :dr:

hoppenstedt
26.02.2008, 23:35
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls! :dr:

Suncruiser
26.02.2008, 23:35
Rein beruflich kam ich sozusagen auch eh nicht an der GMT vorbei ;-) ... eine Frage der Ehre sozusagen nach der Old Navitimer ... das entsprechende Gegenstück aus dem Hause Rolex zu kaufen ...



http://img212.imageshack.us/img212/8614/navitimerfl0.jpg (http://imageshack.us)


http://img147.imageshack.us/img147/2909/navitimer2kw7.jpg (http://imageshack.us)



Für mich stellte sich nur die Frage: 16710 oder 116710 ....
und die 116710 kann man sich immer nochmal kaufen ... eine 16710 noch neu vom Konzi zu bekommen jedoch echt ne schwierige Sache ... aber zum Glück hats im 2ten Anlauf dann bestens geklappt ....

taschkar
26.02.2008, 23:40
Nach der Story kann man Dir nur gratulieren.

Viel Spaß mit der Uhr. Sieht für mich ganz so aus, als hättest Du alles richtig gemacht.

UbooHack
27.02.2008, 00:14
Gratulation zur neuen "Alten" und zum guten Ausgang der Geschichte! :dr:

Schöne Fotos übrigens :]

Es Grüsst

Urban

ehemaliges mitglied
27.02.2008, 00:21
Uff, das war knapp.
Gerade noch im letzten Moment aufgesprungen.

Die "alte" GMT wird schon als Modell von der Aura "die letzten ihrer Art" umweht.
Bei Dir gilt das sogar auch fuer das Exemplar :gut:

... und sperr bitte den Braetling weg ;)

Suncruiser
27.02.2008, 00:24
der Braetling ist schon länger weggesperrt ... ;-)

trk1969
27.02.2008, 00:30
Original von Suncruiser
der Braetling ist schon länger weggesperrt ... ;-)

immer dieses "brätling"... ich kann´s bald nicht mehr hören... =(

ehemaliges mitglied
27.02.2008, 00:50
Du hast doch nicht etwa... :grb:

Suncruiser
27.02.2008, 01:43
nicht etwa was .. ?

charlie1
27.02.2008, 07:27
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

wußte gar nicht, dass es die 16710 -Pepsi-"NEU" noch gibt.

Also ehrlich gesagt, mir gefällt die "Alte" irgendwie besser als die "Neue", ist nicht so Bollig, einfach Harmonischer in den Proportionen -ist aber reine Geschmackssache-.

Hoffe, dass ich "mein" erstes "Krönchen" auch bald bekommen werde!

LG Charlie1

Mawal
27.02.2008, 07:29
ich wünsche kratzerfreie Freude an der Uhr...

1234marc
27.02.2008, 07:49
hallo,

:dr: :dr: :dr: :dr: :dr:

eine der genialsten uhren, finde ich !!


grüsse

detlef

niksnutz
27.02.2008, 07:55
die odyssee hat ein ende,der adler ist gelandet :D wünsche dir viel freude mit der nun neuen uhr :gut:

falkenlust
27.02.2008, 08:03
Da soll doch mal einer sagen du wärest auch nur ansatzweise unschlüssig gewesen welche Krone du hast haben wollen (ist ja das Problem vieler hier - mich eingeschlossen)...... :gut:

Glückwunsch zur erfolgreichen Jagd!

Viel Spass mit ihr, wünsche dir viel Freude mit der grazilen charismatischen geilen "alten" Gmt!

watchman
27.02.2008, 08:03
:gut: klasse, dass jetzt alles passt! :gut:


mir gings bei meiner ersten (auch 16710) ganz ähnlich von daher kann ich das bei der aller ersten krone schon nachvollziehen =)

ich erinnere mich noch wie ich jeden tag mit der atomuhr abgeglichen habe, als auch den datumwechsel über 6 wochen protokolliert habe...

ja ja eine verrückte zeit :D

btw, trag sie auch gerade wieder allerdings in black und mit glasboden ;) :dr:

viel freude und auch wenn man das hier nicht all zu gerne liest, der navitimer ist super genial!

=)

fib
27.02.2008, 09:08
Glückwunsch!

Pete-LV
27.02.2008, 09:09
Diese GMT ist die "beste " Wahl ! Eine tolle Uhr die auch nicht so schnell nachwäckst !

JakeSteed
27.02.2008, 10:00
Viel Freude mit der tollen Uhr! :gut: :gut: :gut:

buchfuchs1
27.02.2008, 10:02
Sehr schön und damit sind die Anfangsprobleme auch schnell vergessen. :gut:

Darki
27.02.2008, 10:03
Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zur "besseren" GMT. Viel Freude an diesem Klassiker wünsche ich Dir!

Gruß
Jens

Suncruiser
27.02.2008, 10:35
Original von charlie1
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

wußte gar nicht, dass es die 16710 -Pepsi-"NEU" noch gibt.

Also ehrlich gesagt, mir gefällt die "Alte" irgendwie besser als die "Neue", ist nicht so Bollig, einfach Harmonischer in den Proportionen -ist aber reine Geschmackssache-.

Hoffe, dass ich "mein" erstes "Krönchen" auch bald bekommen werde!

LG Charlie1

Du hast eine PN ...

Mir gefiel die Alte auch von den Proportionen her besser ... ausserdem ist sie erstmal der Klassiker ... und war das Rolexgesicht seit über 40 Jahren ...
Die neuen Modelle werden das neue Gesicht sein ... an das es sich meiner Meinung nach etwas zu gewöhnen gilt ... aber die kann man immernoch gut dazukaufen ... dazu sind die Uhren insgesamt auch zu verschieden ...

beatcruiser
27.02.2008, 22:34
also, ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber ich würde die auf jeden fall zurückgeben! und sowas bei nem konzi! das gibt's doch nicht! und dass du das im laden nicht gesehen hast! da sind 50 euro nachlass ja ein witz!


.....















....














...


















..










.






ooops! falscher thread! :rofl:

im ernst: viel spaß damit! ich werde mich wohl darauf beschränken müssen, mir das teil irgendwann gebraucht zu holen. aber bis dahin bekommt meine 14060m noch ein paar kratzer. und die alle von mir... :cool:

grüße
beatcruiser

Mr. Swiss
27.02.2008, 22:37
Glückwünsch! :dr:

Suncruiser
27.02.2008, 22:40
heute morgen wurde sie komplett entklebt ... grüner sticker ist auch ab ...
mit einer rasierklinge dazwischengehen ... leicht abhebeln ... abziehen und die reste am besten nicht mit lösungsmitteln wegmachen, sondern einfach mit etwas, was stark klebt (klebeband .. besser: panzerband) abtupfen und dann ist in null komma nichts alles restlos weg ...

es ist ein tolles gefühl, alle schutzsticker abzuziehen und die uhr zum leben zu erwecken ....

habe sie auch heute schon den ganzen tag getragen ..
bin begeistert ...

Dr. K
28.02.2008, 07:17
Ende gut, alles gut!

Glückwunsch zur "neuen" 16710! :dr:


Original von Suncruiser
heute morgen wurde sie komplett entklebt ... grüner sticker ist auch ab ...
mit einer rasierklinge dazwischengehen ... leicht abhebeln ... abziehen und die reste am besten nicht mit lösungsmitteln wegmachen, sondern einfach mit etwas, was stark klebt (klebeband .. besser: panzerband) abtupfen und dann ist in null komma nichts alles restlos weg ...

es ist ein tolles gefühl, alle schutzsticker abzuziehen und die uhr zum leben zu erwecken ....

habe sie auch heute schon den ganzen tag getragen ..
bin begeistert ...

Ein "historischer" Moment jagt den nächsten... ;) Viel Spaß beim Tragen und ab und an die Uhrzeit merken! ;)

Gruß,
Marco.

Hannibal
28.02.2008, 11:32
Glückwunsch zur neuen Uhr. :dr:
Gruß Volker

mopedueden
28.02.2008, 13:00
Hallo Stefan

Mich freut es, dass du mit deiner Uhr nun doch noch die Erfüllung gefunden hast, vor allem was du vorher mit deiner anderen uhr durchmachen musstest. :jump: :jump: :jump:

Zeigt doch wieder, wer viel frgat bekommt viele Antworten, die manchmal auch helfen können.

Rolex Forum ist okay!! :verneig: :verneig:

Gruß

Klaus

Ritzlfix
28.02.2008, 20:24
Glückwunsch, und ganz viel Freude damit! Die GMT ist ne tolle Uhr! :]
MfG Sascha

Suncruiser
28.02.2008, 20:30
allerdings ... und ich freue mich auf die zwei zusätzlichen lünetten (sind bestellt) ....
welche soll ich als erstes tragen ... was meint ihr???
meine tendenz geht zur pepsi ....

Ritzlfix
28.02.2008, 20:34
Schwarz-rot ist schon am schönsten finde ich.. aber Pepsi hat halt seinen ganz eigenen Charme! Vor allem im Sommer!! :jump:
Also Geschmacksache..

Suncruiser
28.02.2008, 23:02
momentan ist sie auch schwarz/rot .... sieht auch klasse aus .. aber finde BLRO hat echt seinen eigenen Charme ...
wobei der kommt eigentlich noch besser raus ... wenn das Glas Plexi ist und die Indizes vergilbt sind ... ;-)

ich muss gestehen, ich habe die GMT II noch nie live in BLRO gesehen. immer nur schwarz bzw schwarz/rot ....

dafür aber schon ein paar echt alte pepsis ... kommt die "neuere" 16710 in natura in BLRO denn auch so cool damit rüber ?? weil halt nix echt vintage ist ... nix vergilbt etc .. ihr wisst schon, was ich meine ..

Nochn_Andreas
28.02.2008, 23:02
Also ich persönlich finde Pepsi am besten....so wurde sie ja letztlich erschaffen...
...und wenn Dein Arbeitsplatz einer der zwei vorderen Sitze in dem Flieger unter Deiner Signatur ist, dann bring unbedingt wieder etwas Nostalgie zwischen die ganzen Bildschirme... :gut:

Suncruiser
28.02.2008, 23:07
ja genau so sehe ich das auch ... ein bisschen was nostalgisches von früher hätte ich gerne wieder zwischen all dem glas dort ...

Suncruiser
28.02.2008, 23:23
mal was nettes für nebenbei oder zwischendurch ... habe ich gerade in meiner Fotosammlung entdeckt ....

Jetzt könnt ihr mal versuchen zu erkennen und zu erraten, was mein Kollege dort auf dem Weg nach Japan am Arm trägt ... nur soviel ... ganz schwarz ist sie ;-) ...



http://img171.imageshack.us/img171/9120/uhrym2.jpg (http://imageshack.us)




Und?? Ne Idee .... ???

Also ich denke ne schöne BLRO von mir noch dazu hätte das Bild abgerundet ... ;-)

Ritzlfix
28.02.2008, 23:45
Also ich finde die Pepsi wirkt nur richtig wenns ne 1675 ist. Da merkt man sofort dass die Uhr so und nicht anders gehört! Bei ner 16710 ists nicht mehr so, da wirkt der Pepsi-Lokk ein wenig aufgesetzt, sieht aber trotzdem noch geil aus!

Suncruiser
28.02.2008, 23:53
Original von Ritzlfix
Also ich finde die Pepsi wirkt nur richtig wenns ne 1675 ist. Da merkt man sofort dass die Uhr so und nicht anders gehört! Bei ner 16710 ists nicht mehr so, da wirkt der Pepsi-Lokk ein wenig aufgesetzt, sieht aber trotzdem noch geil aus!

genau das sind meine Bedenken ... :-(
drum hab ich ja die 1675 als Beispiel angebracht gehabt eben ...

newyork
29.02.2008, 07:13
ach quatsch......
BLRO gehört zur GMT. Egal welches Modell.
Ob 16700 o 16750 o 16710......

Und nur Pepsi! Das ist der Charme.... Natürlich hat eine Vintage mehr Charme. Das steht ausser Frage.
Aber ne GMT bleibt ne GMT! Mal abgesehen von der neuen 116710! Da würde der Charme fehlen, wenn sie in BLRO kommen "würde".

Also drauf mit der BLRO Lünette. Wenn du sie noch nicht in Live gesehen hast würde ich das dann sowieso machen!

Ist zumindest meine bescheidene Meinung. Doch jeder denkt da anders.

PS: Bist du jetzt wirklich Pilot oder ist das mit dem (coolen) Bild n guter Gag???
Wenn Pilot, dann ist BLRO Pflicht ;)

Moehf
29.02.2008, 09:24
Also schwarz/rot fand ich immer klasse, im Sommer Pepsi. Ganz schwarz ist irgendwie öde an der "alten" 16710. Das kann nur die 116710 ab, obwohl die in farbig sicher auch lecker ist.
Gratuliere nochmals, auch zum geilen Job!! :verneig:

Suncruiser
29.02.2008, 10:10
Original von newyork
ach quatsch......
BLRO gehört zur GMT. Egal welches Modell.
Ob 16700 o 16750 o 16710......

Und nur Pepsi! Das ist der Charme.... Natürlich hat eine Vintage mehr Charme. Das steht ausser Frage.
Aber ne GMT bleibt ne GMT! Mal abgesehen von der neuen 116710! Da würde der Charme fehlen, wenn sie in BLRO kommen "würde".

Also drauf mit der BLRO Lünette. Wenn du sie noch nicht in Live gesehen hast würde ich das dann sowieso machen!

Ist zumindest meine bescheidene Meinung. Doch jeder denkt da anders.

PS: Bist du jetzt wirklich Pilot oder ist das mit dem (coolen) Bild n guter Gag???
Wenn Pilot, dann ist BLRO Pflicht ;)


dann ist die BLRO Pflicht ;-) ... nein, es ist kein guter Gag ... sondern in der Tat so ... das in mein Beruf ...
vielleicht erklärt es auch ein wenig, daß ich sehr genau und etwas pingelig bin :grb:

Nochn_Andreas
29.02.2008, 11:42
"...genau und etwas pingelig...." ...sehr sypatisch... :gut:

Also, halte die Tradition hoch...mit Pepsi....und dann natürlich Bilder bitte....am Arbeitsplatz....!

Übrigens, damit der jeweilige Kollege gleich sieht mit wem er es zu tun hat: Rechter Sitz --> Linksträger, linker Sitz --> Rechtsträger !! :D

Weiter Hals- und Beinbruch... ;)

falkenlust
29.02.2008, 12:30
...dann erklärt sich auch dein Nickname besser, sehe dich vor meinem geistigen Auge der aufgehenden Sonne entgegenfliegend während du liebevoll auf dein Baby am Arm schaust...schwärm....

Denk an uns wenn du das nächste mal in dieser Situation bist, versprochen ? :gut:

Suncruiser
29.02.2008, 15:03
Versprochen ... ich werde drandenken .. und auch ein Bild davon mal machen ...

aber nur soviel am Rande ... so traumhaft diese Situation auch anhört ... für uns ist es der ziemliche Horror ....

Du fliegst die ganze Nacht durch und kämpfst gegen den Schlaf .. und dann geht in Herrgottsfrühe die Sonne vor Dir auf (dauert nur sehr sehr wenige Minuten ... so ca. 3bis 5 Minuten, wenn überhaupt) und dann strahlt dir die SOnne mit voller Kraft in die müden Augen ...
Das ist eigentlich ne Foltermethode gewesen mal ... ;-)

newyork
29.02.2008, 18:23
Original von Suncruiser

Original von newyork
ach quatsch......
BLRO gehört zur GMT. Egal welches Modell.
Ob 16700 o 16750 o 16710......

Und nur Pepsi! Das ist der Charme.... Natürlich hat eine Vintage mehr Charme. Das steht ausser Frage.
Aber ne GMT bleibt ne GMT! Mal abgesehen von der neuen 116710! Da würde der Charme fehlen, wenn sie in BLRO kommen "würde".

Also drauf mit der BLRO Lünette. Wenn du sie noch nicht in Live gesehen hast würde ich das dann sowieso machen!

Ist zumindest meine bescheidene Meinung. Doch jeder denkt da anders.

PS: Bist du jetzt wirklich Pilot oder ist das mit dem (coolen) Bild n guter Gag???
Wenn Pilot, dann ist BLRO Pflicht ;)


dann ist die BLRO Pflicht ;-) ... nein, es ist kein guter Gag ... sondern in der Tat so ... das in mein Beruf ...
vielleicht erklärt es auch ein wenig, daß ich sehr genau und etwas pingelig bin :grb:

Nun das bin ich auch. Leider aber kein Pilot. Finde es aber extrem cool nen Piloten mit der GMT "zu kennen". Passt wie die Faust aufs Auge. Da muss aber BLRO her... Wenn ich mir überlege wie ein Kenner der Uhrenszene schaut wenn er nen Pilot mit ner GMT am handgelenk sieht.
Ich fände es klasse. Gehört zur Geschichte der Pepsi!

Links sitzt doch der Pilot und rechts der co-pilot, nicht?!

Suncruiser
29.02.2008, 19:37
drum habe ich ja auch ne navitimer im besitz ... eigentlich ist das eher die "richtige" fliegeruhr ... die haben viele von uns ...
der rechenschieber drauf (drehmeier) - also auf der lünette - entspricht dem, mit dem wir früher mal gelernt haben dinge in der fleigerei zu berchnen ... es ist ein kleiner ARISTO-Aviat ... das ding wird wohl niemand kennen, aber man kann z.b hier mal sehen

http://www.schorr-aviation-multimedia.de/0000009974113fc01/00000099741144d09/532188994107dd71b.php

ich habe aber noch nie einen piloten getroffen der in der praxis a) den ARISTO und b) seine Navitimer verwendet hat ...
theorie und praxis eben ...

die gmt ist auch ne klassische fliegeruhr .. hier geht es aber nur um zeitzonen ... das kann die navitimer nicht ;-)

wenn du der super pilot wärst (in der theorie) bräuchtest du ne navitimer am einen und ne gmt am anderen arm ;-)

und noch nen guten arzt, der dich therapiert ;-)