Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer DOXA Chronograph
Racefan99
26.02.2008, 22:52
Gefunden in einem schweizer Uhrenforum/Bord. Was halten die Spezialisten davon ? Dürfte noch nicht die Endversion sein, gefällt mir aber sehr gut.
Hier ein paar Daten:
This is a rough (not finished configuration). This Chronograph will have a Valjoux 7750 BUT will also incorporate a Reserve de Marche (power reserve indicator). The current design does not show the power reserve indicator. The watch commorates the 5th Vienna- Trieste Rallye and can be manufactured in a limited edition of 200 pieces, whereas 100 pieces are reserved for the pilots and 100 for DOXA returning and new customers.
diameter excl. crown:44mm
length:51mm including lugs
height: ca. 15mm
crown diameter: 6-7mm
Water resistant to 5ATM
Price: $3590.00
http://www.wientriest.at
http://www.doxawatches.com/assorted/swoops.jpg
Hannibal
27.02.2008, 13:32
Sieht ganz nett aus, aber auch ein wenig modisch.
Mir persönlich wäre die Uhr zu groß und zu teuer.
Gruß Volker
niksnutz
27.02.2008, 13:39
mir gefällt sie nich :rolleyes:.......hat was von ner kaugummi-automaten-uhr.....
Für mich zu verspielt und zu teuer.
Halte Doxa eh für überbewertet.
ZU BUNT ! Ist aber gut das jeder einen andern Geschmack hat !
Die Krone und Drücker sind auch häßlein !!
WENN sie gefällt , dann schanapp sie DIR !
Die gezeigte erinnert mich etwas an ORIS (was ja nicht schelcht sein muss).
Kann mit dem Markenprofil net viel anfangen, bzw. kann ich kein eindeutiges Markenprofil erkennen.... aha, ein Rennboot....
Ich seh die Uhren manchmal in der Auslage in der Mall in BKK und überleg mir dann, was der Designer wohl zum Ausdruck bringen möchte. Groß, schwarz, bunt, Schräublein hier und da, ... alles net mein Ding.
Da sag noch mal einer, Rolex sei teuer :D
Wenn man bedenkt, dass jede Wald und Wiesen Uhrenfirma einfach eine Zwiebel mit 42 bis 50mm rausbringt und äquivalent zu Größe des Gehäuses den Preis gestaltet.
:D
Signore Rossi
27.02.2008, 21:25
Ich kann mit Doxa nicht wirklich was anfangen - und für USD 3.590,00 würde ich so manch andere Uhr vorziehen.
Racefan99
27.02.2008, 22:12
Also mir gefällt sie eigentlich ganz gut muss ich sagen. Geringe Auflage mit 200 Stück und das Bild ist wenn ich es recht verstehe nicht das entgültige Design. Gangres. Anzeige fehlt ja (das gefällt mir eigentlich). Mal schauen, aber ich finde sie ehrlich nicht so schlecht. Mir gefallen Chronos, spiele mich auch mit dem Gedanken einer Daytona. Aber Geschmäcker sind verschieden, gut so. Der Preis, na ja die technischen Details sind ja nicht so übel soweit ich das als Laie verstehe. Wenn ich sie habe dann poste ich reale Bilder. Grüße euch.
cutrofiano
28.02.2008, 11:16
Das Zifferblatt gefällt mir an sich sehr gut.
Dazu passt aber das schnörkelige Retrogehäuse m.E. nicht.
Das kann Mido deutlich besser. Den Preis auch.
Grüße,
Cutrofiano