Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede Daytona alt/neu + Änderungszeiträume
market-research
14.11.2004, 18:51
Kann jemand Scans der füheren und der aktuellen Daytonas schwarz zur Verfügung stellen? Vor allem interessieren mich die Sub-Dials, wann hat sich was verändert.
Wurden die dickeren Indexe gleichzeitig mit dem In-House Werk eingeführt oder schon früher.
Wann ungefähr wurden die folgenden Dinge eingeführt:
- SEL
- Neue Schliesse
- Neues ZB mit dickeren Indexen
- In-House Werk, 2001?
- Sonstige Änderungen?
Danke für die Hilfestellung!
Diego
market-research
14.11.2004, 21:01
Gibt's doch nicht, dass hier niemand Bescheid weiss, oder bringt das Thema Daytona hier auch so viele negative Assoziationen mit sich? :-)
Daytona MOP
14.11.2004, 21:05
da gab es vor kurzem eine pdf.Datei zum Downloaden bezgl. der Unterschiede ! Musst du mal nach suchen !
market-research
14.11.2004, 21:06
kenn ich, hab' ich ja eingestellt. Leider ist da nur die Weisse abgebildet und die zeitlichen Abläufe der einzelnen Produkt-Updates nicht erwähnt. Danke trotzdem.
lol.
Also mit der Umstellung von 16520 (Zenith) zu 116520 (Rolex) gab es
auch die neuen Zifferblätter.
Vorher weiße Ringe, jetzt silberne Ringe.
Besonderheiten bei den alten Blättern:
- die ersten Modelle hatten den Schriftzug "Cosmograph" etwas nach unten versetzt,
- desweiteren stand bei den älteren Modellen die "6" des Stundentotalisators auf dem Kopf, sah also aus wie eine "9"
market-research
14.11.2004, 21:33
Es gab also nie ein Modell mit den dickeren Indizes bei dem die Sub-Dials auf der selben höhe wie der 3 und 9 Uhr Index sind?