PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adabe Flash Player schuld??



Newbie01
27.02.2008, 15:00
Hallo,

ich habe auf meinem Windows Vista Home Prmium 32 bit (2 GB Ram) Adobe Flashplayer laufen, um mir auf Webseiten Videos und Footballspiele anzuschauen....

Seitdem ich die neue Flasplayer-Version 9,0,115,0 draufhabe, spinnt bei mir die Video-Wiedergabe. Der Film bleibt nach ein paar Sekunden stehen und ich habe keinen Ton.

Das Ganze ist nur bei Mozilla-Firefox so unter dem dämmlichen Netscape Explorer funktionierts.

Kann das am Flash Player liegen. Oder kann jemand mir schnell helfen (ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig)

Wäre trotzdem für Tipps dankbar (bin kein Vista/PC Experte)

Danke

Wolfgang

bornnaked
27.02.2008, 16:13
prüfe mal, ob due beim IE die aktuelle Version am Laufen hast

Newbie01
27.02.2008, 16:20
@bornnaked: Danke für Deine Antwort. Aber unter IE funktioniert es ja wenigstens (Ton und Bild), aber ich checke schnell...Moment: Es ist die Version 7.000.6000.16660... (oder so ähnlich. Ist auf einem anderen Rechner)

Wundere mich nur, dass es von heute auf morgen der Mozilla spinnt.

bornnaked
27.02.2008, 16:24
uuupps - sorry - das mit dem Firefox hab ich überlesen - was hast denn da für eine Version?

Newbie01
27.02.2008, 16:28
Sekunde bitte: 2.0.0.12

Könnte es auch an was anderem liegen? evtl an Firefox-Einstellungen? (habe aber nichts verändert)

andie
27.02.2008, 16:38
Hi Wolfgang,
wahrscheinlich musste nur das richtige Firefox Plugin installieren. Guckst Du hier: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/browse/type:7 (der zweite der Liste).

Servus, Andie

PS. Cooler Avatar übrigens :gut:

Newbie01
27.02.2008, 17:07
Ciao Andie,

danke für das Kompliment (mein Lieblingsschauspieler - muss mal schauen, ob ich was von Raging Bull finde) und danke für den Link (sehe gerade, dass ich mich im Thread Betreff vertippt habe)...

Ich lasse immer automatisch updaten. Aber ich schaue mal, was geht...

Grüße

Wolfgang

Edit: Das ist ja genau die Version, die ich habe, oder???

andie
27.02.2008, 17:54
Mhh, richtig, gleiche Version, hab ich übersehen vorhin, sorry =(

Ok, mach mal ne komplette De-installation des Flash-Players und bügel dann noch mal neu drüber.
Ich habe hier auf meiner Kiste die exakt gleichen Voraussetzungen, Vista 32 und Firefox 2.0.0.12 mit dem aktuellen Flash Plugin, funzt einwandfrei.
Haste von gestern auf heute evtl. irgend etwas Neues auf deiner Maschine installiert?

Newbie01
27.02.2008, 17:57
Ciao Andie,

danke für die Mühe. Nein, habe ich nicht. Bis auf ein iPhone Update....

Ich habe ja auch keinen Ton. Das ist alles so strange....

Vielleicht sollte ich mal Firefpx deinstallieren??

Kann man da die Bookmarks speichern und sie nach der Neu-Installation wieder importieren...

Newbie01
27.02.2008, 18:00
Alles zurück: Habe jetzt trotzdem Deine englische Version des Plugins installiert... und siehe da, es läuft wieder - Danke!!!

andie
27.02.2008, 18:04
Wolfgang, wart mal ... vielleicht hast auch nur nen kleinen Player Konflikt, kommt vor. Check mal ob du unter C:\Windows\System32\Marcomedia
und ..\Firefox\Plugins möglicherweise verschieden Flash Versionen stecken hast.

Ich würde dann jedenfalls mal alle schön in die Tonne treten, den aktuellen von der Adobe Seite holen und frisch einbauen

oh, Reply überschnitten ... sehr gut :gut:

andie
27.02.2008, 18:10
Noch einer ... klar, deine Firefox Bookmarks kannst ganz einfach exportieren: Lesezeiche-Manager -> Datei -> Exportieren

Und dann per Import halt wieder neu reinladen ...

Newbie01
27.02.2008, 18:13
Peinlich - hätte ich ja auch selbst drauf kommen können...

Wo werden die denn dann abgelegt? Frage, weil ich einen Rechner neui aufsetzen muss und dann die Datei wieder importieren müsste...

Sorry, wenn ich nerve


Trotzdem merke ich mir Deinen eben genannten Tipp. Schau gleich mal nach...Danke für die Hilfe

Wieder peinlich: Habe unter System 32 Macromedia gefunden, aber nicht Firefox (bin ich blind oder dämmlich??? - beides kann gut sein ;-))

andie
27.02.2008, 19:36
Kein Problem ;)
Also, wenn du die Bookmarks manuell exportierst, kannste den Pfad ja selbst wählen. Wo die Favoriten per default im System abgelegt werden guckste an besten mal im Firefox Wiki nach:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Bookmarks.html#Pfad_zur_bookmarks.html

Was ich noch vorhin meinte wegen zwei Flash Installationen: Diese beiden möglichen Installation liegen in komplett getrennten Ordnern. Einer in Windows\System32\Macromedia, und der andere im eigentlichen Firefox Verzeichnis, je nach dem wo du das damals installiert hast (..\). Sehr wahrscheinlich aber in C:\Programme\Mozilla Firefox\

Newbie01
27.02.2008, 20:18
Oh Mann, ich geniere mich so. Bin zwar kein PC-Experte, aber ich hätte ja auch mal schauen können... Danke Dir davor umso mehr....:-)

Ich schau wirklich nochmal.


Danke Dir nochmal für Deine Geduld und freundliche Hilfe

Wolfgang

PS: Unter Firefox Plugins sind die Adobe-Player nicht da...Folgender Pfad: C:/Programme/Mozilla Firefox/plugins

andie
27.02.2008, 20:35
Wolfgang, ist echt kein Problem, mach Dir mal kein Kopf ;)

Gut, umso besser wenn im Firefox\Plugin nix drin ist, dann haste nur eine Flash Installation, das passt schon. Aber dass das Problem nach dem iPone Update aufgetreten ist ... mhh, sehr verdächtig.
Am besten Du vertickst die Gurke bei Ebay und kaufst Dir ein gescheites Telefon ... :D

Newbie01
27.02.2008, 20:43
Original von andie

Am besten Du vertickst die Gurke bei Ebay und kaufst Dir ein gescheites Telefon ... :D


Bis jetzt habe ich gelesen und befolgt, aber nun: Vergiss es ;)

Nie im Leben gebe ich das Teil her....*lach*

bornnaked
28.02.2008, 07:07
Original von andie
... Aber dass das Problem nach dem iPone Update aufgetreten ist ... mhh, sehr verdächtig....

:grb: Könnte aber was dran sein. Ich habe letzte Woche nur die neue iTunes Version installiert und schon war mein System im A....
Das persönliche Profil war plötzlich korrupt, 8o d.h. kein Desktop, keine persönlichen Einstellungen, etc.

Da half nur mehr ein Wiederherstellungszeitpunkt von früher

orange
28.02.2008, 08:55
mannchmal vermisse ich diese bastelei unter windows. nächtelanges klicken und ausprobieren bis etwas lief...... macs sind da regelrecht langweilig.....:D:D;)

Newbie01
02.03.2008, 18:05
Jetzt muss ich es noch mal nach oben holen.

Ich glaube nämlich, dass das die Updates für die Graphik-Chips (Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family) das Ganze ins Stocken bringen.

Unter IE funktionierts unter Firefox leider wieder nicht mehr. Man kann sich ja kaum gegen diese Updates wehren.

Hat jemand zufällig eine Idee (Einstellungen etc.) wie ich die Sache wieder zum Laufen bringe (Nochmal zur Erinnerung: Flash-Player-Videos in Webseiten frieren nach ein paar Sekunden ein und es gibt keinen Ton). Bei IE funktionierts bisher...