PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Konzi: YM II an meinem Handgelenk



ulfale
27.02.2008, 19:29
War heute dienstlich in Wien und konnte natürlich beim Juwelier nicht so einfach vorbeigehen...
Und was sah ich da so im Schaufenster liegen?? Ja, zum ersten Mal in natura, die YMII in WG! Ich natürlich sofort rein (nein, nicht nur wegen der YMII) und nach einem kurzen Plausch mit der sehr, sehr, sehr netten VK durfte ich mir die YMII mal ans Handgelenk legen...kurzum: :verneig: :verneig: :verneig:

Die Uhr ist DER Wahnsinn, schwer, für meine zarten HG schon zu schwer und so was von "wertig", da merkt man, warum die Uhr erst um 28k zu bekommen ist :gut:
Leider wars mit der Handycam nicht möglich, gescheite Bilder zu machen... :(

newyork
27.02.2008, 19:37
Hatte ich auch schon um. Ist imho eine schöne uhr, doch tragen würde ich sie nicht.
Nicht so mein ding! Dann doch lieber ne newman daytona oder eine dd in platin.....!

Aber wertig ist sie! stimmt..!

Wildstarfan
27.02.2008, 19:38
Also ich kann mich mit dem Klopper garnicht anfreunden. :ka:

The Banker
27.02.2008, 20:26
Ich durfte bei Wempe in L auch schon die GG Variante anprobieren. Trägt mir deutlich zu sehr auf, und GG geht für mich ohnehin nicht ;). Abgesehen von Größe und Gewicht - warum kostet das Dingens eigentlich soviel ? Nicht mal Datum dran :motz:... Und Yacht habe ich auch net, um die (tolle?) Funktion nutzen zu können .

Signore Rossi
27.02.2008, 21:06
Hab' letztens auch eine in KA beim Konzi im der Auslage gesehen. Leider hatte ich keine Zeit, sonst hätte ich sie mir gerne mal näher angesehen. Ist schon ein verdammt fettes Teil!

erroramp
27.02.2008, 21:49
Für mich ist sie viiieeel zu groß. Sonst würde ich sie selbstverständlich gleich kaufen...aber so. :ka: :D

Gruß
Chris

ferryporsche356
27.02.2008, 21:58
Nix für mich :ka:

spacedweller
27.02.2008, 22:03
ja, das Ding hat schon irgendwas .. ;)

Moehf
27.02.2008, 22:21
Original von spacedweller
ja, das Ding hat schon irgendwas .. ;)

das hat...


...den Preis für die hässlichste Rolex ever verdient :D

Suncruiser
27.02.2008, 22:42
vor allem mit der tollen aufschrift drauf ... was soll das denn eigentlich ....??
finde ich völlig geschmacklos ....

daytonasub
27.02.2008, 23:31
sorry, für mich unakzeptabel, würde eine Weißgold D tausend mal vorziehen.

Gruß

Frank

hoppenstedt
27.02.2008, 23:36
Geht nicht. Zu dick, zu schwer, zu groß, zu... wie soll ich sagen... neureich oder so. Nein. Mit meinen Handgelenken sowieso gleich 3x nicht. Was an dem Teil ist, vermag ich nicht nachzuvollziehen.

buchfuchs1
27.02.2008, 23:40
Original von daytonasub
sorry, für mich unakzeptabel, würde eine Weißgold D tausend mal vorziehen.

Gruß

Frank

Ich würde sofort tauschen.

slimshady
28.02.2008, 08:51
Vielleicht ganz nett anzuschauen, aber niemals für soviel Geld !!

Wie schon gesagt, gibts für den Betrag viel viel schönere Uhren.

Hannibal
28.02.2008, 11:28
Ganz nette Uhr, aber viel zu teuer.
Gruß Volker

retsyo
28.02.2008, 11:32
Jau, vorgestern hab ich sie auch das erste mal im Fenster in Natura gesehen. Hat schon was, der Wecker.
Anprobieren habe ich mir dann aber doch gespart - wär nur vergebene Liebesmüh für die nette Verkäuferin gewesen. Für mich kommt die Uhr nicht in Frage. Aus mehreren Gründen.... :D

mopedueden
28.02.2008, 13:02
Weißgold wäre für okay, aber ich habe gar kein Segelschiff oder ähnliches.

Gruß

Klaus

buchfuchs1
28.02.2008, 13:05
Ich hab auch keinen Rennwagen, trotzdem ne D.

Peter65
28.02.2008, 13:11
hat die Faszination einer Schlange-häßlich aber irgendwie kann man nicht wegsehen

Explorer MUC
28.02.2008, 13:13
ich hatte mal bei meinem netten konzi eine gmt II mit brillis am arm für 56k. das hat was!!!

karlhesselbach
28.02.2008, 13:15
Jetzt stellt euch mal vor jeder hätte den selben Geschmack.

Die Uhr gefält nicht jedem, aber deswegen ist Sie nicht häßlich.

Ich gehe ja auch nicht im Restaurant an den Nebentisch, und spreche den dort sitzenden Mann an:

Entschuldigung, ich habe mir Ihr Frau mal genau angesehen, sehen Sie nicht das der Arsch entformt ist, die Brüste erschlafft, und dieses
Hundebackengesicht. Grauenhaft :motz:
schmeißen Sie die weg :op:

buchfuchs1
28.02.2008, 13:17
Manchmal würd ich gern.

Aber recht hast du. :D

malmy
28.02.2008, 13:34
Wird es das Teil eigentlich auch mal in Stahl geben ?

buchfuchs1
28.02.2008, 13:35
Ich sag mal: Nein

steboe
28.02.2008, 13:43
Hatte letzte Woche beim Konzi eine in WG am Arm....und ja, es war mein Geburtstag....aber so toll sie in situ aussieht...gekauf hab ich sie (noch??) nicht ;)

Hannes
28.02.2008, 13:48
Nimm sie, Stephen. Nimm sie... :gut:

Tudormaniac
28.02.2008, 13:53
Originally posted by spacedweller
ja, das Ding hat schon irgendwas .. ;)

Ja, genau irgendwas :ka: Vollkitsch X(

Kalle
28.02.2008, 14:21
Also ich hatte Sie vor 2 Wochen auch mal um beim Konzi, aber in GG...Würde ich nicht auf die klassische Rolex Form und das Aussehen stehen, würde ich sie kaufen...aber zu modern für meinen Geschmack...

MacLeon
28.02.2008, 15:45
Jaja, die Corum-Rolex...

Ich finde sie technisch faszinierend, aber muss sie erst mal in natura sehen, bevor ich mir eine Meinung erlaube. Auf dem Prospekt jedenfalls überzeugt sie mich nicht zu 100%.

steboe
28.02.2008, 15:55
Original von Hannes
Nimm sie, Stephen. Nimm sie... :gut:
:grb:...10.03. ist Steuertermin :rolleyes: 8o das Vieh Amt bekommt sozusagen eh Eine ;(
;)

retsyo
28.02.2008, 16:02
Original von MacLeon
Ich finde sie technisch faszinierend, aber muss sie erst mal in natura sehen, bevor ich mir eine Meinung erlaube. Auf dem Prospekt jedenfalls überzeugt sie mich nicht zu 100%.


Eines hab ich sowieso gelernt: auf Bildern wirken die meisten Uhren ohnehin anders als in der Realität.
Dies gilt insbesondere für Rolex-Katalogbilder. :D

Einfach in Natura anschauen - alles andere bringt nüscht. :D

Hannes
28.02.2008, 16:14
Original von retsyo

Eines hab ich sowieso gelernt: auf Bildern wirken die meisten Uhren ohnehin anders als in der Realität.
Dies gilt insbesondere für Rolex-Katalogbilder. :D

Wirkt das besser? :cool:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116689/116689tomatos3.jpg

retsyo
28.02.2008, 16:18
Original von Hannes

Original von retsyo

Eines hab ich sowieso gelernt: auf Bildern wirken die meisten Uhren ohnehin anders als in der Realität.
Dies gilt insbesondere für Rolex-Katalogbilder. :D

Wirkt das besser? :cool:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116689/116689tomatos3.jpg

Das wirkt! :verneig:

Und es bringt die Uhr optisch der Realität entsprechend rüber. :gut:

Aber trotzdem habe ich bisher bei den meisten Uhren die Erfahrung gemacht, dass es dann doch etwas ganz anderes ist, wenn man sie letztendlich live sieht....

Tatsächlich sind es meist die etwas besseren Scnappschüsse und Wristshots, auf denen die Uhren am realistischtsten rüberkommen. Das kann aber natürlich auch daan liegen, dass sie dann in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen sind.... :D

steboe
28.02.2008, 16:19
Tolles Pic :verneig:
Aber AHHHHH soooo gemein =( :D

Moehf
28.02.2008, 16:26
Also in etwas kleiner, nicht so eierförmig, ohne den prolligen Schriftzug hätte das ne recht schöne Uhr werden können.
An dem Foto gibt es nix zu verbessern...grandios Hannes!

EDIT:
Und natürlich mit schönen Bandanstößen...

ehemaliges mitglied
28.02.2008, 16:58
Original von karlhesselbach
Jetzt stellt euch mal vor jeder hätte den selben Geschmack.

Die Uhr gefält nicht jedem, aber deswegen ist Sie nicht häßlich.

Ich gehe ja auch nicht im Restaurant an den Nebentisch, und spreche den dort sitzenden Mann an:

Entschuldigung, ich habe mir Ihr Frau mal genau angesehen, sehen Sie nicht das der Arsch entformt ist, die Brüste erschlafft, und dieses
Hundebackengesicht. Grauenhaft :motz:
schmeißen Sie die weg :op:

Die Gute wird ws. auch nicht fuer ein paar Zehntausend in der Vitrine zum Verkauf ausgestellt ;)

Ausserdem gibts Wahrheiten, die man vielleicht aus Hoefflichkeit nicht auessert, die aber dennoch Wahrheiten bleiben.

triamarc49
28.02.2008, 17:10
stimmt Pit, ich finde deinen weißen Bart auch net so besonders, und sag nichts.....

Manni

newharry
01.03.2008, 17:48
Original von ulfale
in Wien und konnte natürlich beim Juwelier nicht so einfach vorbeigehen...
Und was sah ich da so im Schaufenster liegen?? Ja, zum ersten Mal in natura, die YMII in WG! Ich natürlich sofort rein (nein, nicht nur wegen der YMII) und nach einem kurzen Plausch mit der sehr, sehr, sehr netten VK durfte ich mir die YMII mal ans Handgelenk legen


Bei welchem Konzessionär warst Du denn?

Das Vergnügen hatte ich auch schon - für mich ein wenig zu groß und einfach auch nicht das wirklichHabenwollen-Gefühl ... zum Glück ;)

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/1-1.jpg
116689 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=61580)

klobi
01.03.2008, 17:56
Original von newyork
Hatte ich auch schon um. Ist imho eine schöne uhr, doch tragen würde ich sie nicht.
Nicht so mein ding! Dann doch lieber ne newman daytona oder eine dd in platin.....!

Aber wertig ist sie! stimmt..!


:gut:

herriflens
01.03.2008, 17:58
Macht mich überhaupt nicht an, die Uhr. Für meinen Geschmack zu modisch - keine klare Linie. Für das Geld ließe sich Schöneres finden. =(

siebensieben
01.03.2008, 18:01
Harald, das Bild ist zu groß, hoffentlich sieht's jeder, bevor's die Mods "verkleinern". Schön sieht das schon aus! :gut:

Ritzlfix
01.03.2008, 18:57
Man, ist das eine HÄSSLICHE Uhr!!!! :flop: :flop: :flop:
Dass die Geschmäcker unter Rolex-Fans sooo verschieden sein können... :grb:

Suncruiser
01.03.2008, 19:47
Also ich muss mich anschliessen .... klar die Geschmäcker sind verschieden ... aber ich persönlich finde sie sehr häßlich ...
Sie ist in meinen Augen extrem protzig und geschmacklos ... alleine diese Schrift auf der Lünette ist ohne Worte ....
Jedem (und jeder), dem (oder der) ich Bilder davon gezeigt habe (gerade auch noch mit nem Freund in der Stadt gewesen und eine angesehen) haben alle nur den Kopf geschüttelt und gesagt, daß die Uhr fürchterlich sei ....
Außer hier im Forum habe ich noch nie jemand getroffen, dem die neue YM gefallen hat ....
Aber wie gesagt ... es gibt auch Menschen die einen FIAT Multipla oder wie das Ding heißt als schön empfinden ;-)

ulfale
02.03.2008, 08:12
Original von newharry

Original von ulfale
in Wien und konnte natürlich beim Juwelier nicht so einfach vorbeigehen...
Und was sah ich da so im Schaufenster liegen?? Ja, zum ersten Mal in natura, die YMII in WG! Ich natürlich sofort rein (nein, nicht nur wegen der YMII) und nach einem kurzen Plausch mit der sehr, sehr, sehr netten VK durfte ich mir die YMII mal ans Handgelenk legen


Bei welchem Konzessionär warst Du denn?

Das Vergnügen hatte ich auch schon - für mich ein wenig zu groß und einfach auch nicht das wirklichHabenwollen-Gefühl ... zum Glück ;)

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/1-1.jpg
116689 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=61580)

Ich war beim H. in der Innenstadt!

newharry
02.03.2008, 08:35
http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/1-2-1.jpg


Original von siebensieben
Harald, das Bild ist zu groß, hoffentlich sieht's jeder, bevor's die Mods "verkleinern".

:grb: :grb: :grb: ... und wer sind diese "Mods"? :grb: :grb: :grb: :D

newharry
02.03.2008, 08:37
Original von ulfale
Ich war beim H. in der Innenstadt!

Oh, ich auch - welch Zufall :D

Weißt Du noch wer Dich dort betreut hat? ;)

ehemaliges mitglied
02.03.2008, 09:05
Wirkt das besser?
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/116689tomatos3.jpg


...sind das Kuerbisse im Hintergrund ?? :ka: :D

Hier liegt das Teil in nahezu allen Schaufenstern (natuerlich nicht bei IKEA :D) und dort wird es m.M. nach auch liegen bleiben.

Gruss, Juergen

P.S.: Cooles Bild Hannes - wenn Du im April hier bist, muessen wir 'ne kleine PS-Einfuehrung machen...also nix mit sightseeing :D

husi
02.03.2008, 10:05
Liebe Uhrenfreunde,

die Diskussionen um die Yacht-Master II wird von einigen in einer Form geführt,
die mich schon an religiöse Fanatiker erinnert.

Es wird über eine Uhr geurteilt, die viele noch nicht in natura gesehen haben,
geschweige denn getragen haben.

Es muss sich auch keiner Sorgen machen um eine verfehlte Modellpolitik bei
Rolex, die Uhren werden gekauft. Weltweit entscheiden bestimmt nicht
die Träger von Edelstahl-Rolex über Erfolg oder Misserfolg von Goldmodellen.
Die heizen eher die Fernost-Produktion für die Strandkonzis an.
Die Gold-Referenzen finden immer einen Kunden, und wenn die eine oder
andere mal etwas länger liegt, was macht es? Der Preisauftrieb gleicht die
Kosten der Lagerhaltung wieder aus.

Ich rate jedem Interessierten, seinen Konzessionär zu besuchen und sich die Uhr
anzuschauen.
Wer das, aus welchem Grund auch immer nicht mag, sollte sich rechtzeitig zum
Weihnachtstreffen 2008 anmelden, dort wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit
in einer oder in beiden Varianten zu sehen und zu "befingern" sein.

Ritzlfix
02.03.2008, 15:30
Am Arm oder nicht am Arm, die Uhr ist für mich extrem hässlich!! Die neue YM hat für mich absolut nichts schönes oder gelungenes!!:motz: Da lass ich mich auch nicht von dem Gewicht, oder der "Breitlingwucht" einlullen! Diese beiden Aspekte empfinde ich ohnehin als negativ bei Uhren... :ka:

Vespapapa
02.03.2008, 20:17
@ Peter

Hört hört :gut:

Peter,
genau so ist es !! :verneig:

Viele Grüße

Rolf

Kermit
02.03.2008, 20:22
Peter ich ahne was.... :jump:

Charles.
02.03.2008, 20:57
Kürzlich konnte ich ein Gespräch zwischen Kunde und Verkäuferin hören, am Tisch nebenan, Zwei Varianten GMT II auf dem Tisch:

"Wenn die Uhren etwa 15000 Franken billiger wären, würden sie mir gefallen."

Der hat's gesagt, viele denken es. Obwohl ich persönlich die Uhr ihren Preis wert finde: Für viele ausser Reichweite. Da ist's psychohygienisch gar nicht so schlecht, sich den Gedanken zu geben, dass die Uhr einem gar nicht gefällt. So kann man nämlich ohne weitere Bemühungen den Laden zufrieden wieder verlassen. Gründe zu kontruieren, weshalb einem die Uhr nicht gefallen soll, ist einfach.

Selbstverständlich gbt's auch Leute, die ohne auf den Preis zu schauen beurteilen, ob die Uhr ihnen gefällt. Dazu gehören alle Forumsteilnehmer und noch andere!

Mir gefällt übrigens die Gelbe wegen der Farbkombination viel schlecheter als die Weisse. Aber das ist Geschmackssache. Und nicht eine Frage des Preisunterschieds. Die Weisse gefällt mir sehr gut und ich trage sie mehr als die Hälfte der Zeit.

newharry
03.03.2008, 12:25
Original von Charles.
"Wenn die Uhren etwa 15000 Franken billiger wären, würden sie mir gefallen."


Wobei in diesem Zusammenhang oft auch das Argument bemüht wird, daß Rolex die Uhr ja auch in SS anbieten könnte. Wenn man aber die Entwicklungskosten des Werkes berücksichtigt stellt sich die frage, wie viel günstiger eine SS-Version sein würde ...

Ritzlfix
03.03.2008, 12:52
Original von Charles.
Da ist's psychohygienisch gar nicht so schlecht, sich den Gedanken zu geben, dass die Uhr einem gar nicht gefällt. So kann man nämlich ohne weitere Bemühungen den Laden zufrieden wieder verlassen. Gründe zu kontruieren, weshalb einem die Uhr nicht gefallen soll, ist einfach.
.
:rofl:
Ich muss mir keine Gründe konstruieren um festzustellen dass mir die Uhr nicht gefällt. Und was soll denn das mit dem Preis zu tun haben?? :grb: Ein 288GTO z.B. ist und bleibt wunderschön, auch wenn ich ihn mir nicht nicht annähernd leisten kann..

Peter65
03.03.2008, 13:12
Original von Charles.
Kürzlich konnte ich ein Gespräch zwischen Kunde und Verkäuferin hören, am Tisch nebenan, Zwei Varianten GMT II auf dem Tisch:

"Wenn die Uhren etwa 15000 Franken billiger wären, würden sie mir gefallen."

Der hat's gesagt, viele denken es. Obwohl ich persönlich die Uhr ihren Preis wert finde: Für viele ausser Reichweite. Da ist's psychohygienisch gar nicht so schlecht, sich den Gedanken zu geben, dass die Uhr einem gar nicht gefällt. So kann man nämlich ohne weitere Bemühungen den Laden zufrieden wieder verlassen. Gründe zu kontruieren, weshalb einem die Uhr nicht gefallen soll, ist einfach.

Selbstverständlich gbt's auch Leute, die ohne auf den Preis zu schauen beurteilen, ob die Uhr ihnen gefällt. Dazu gehören alle Forumsteilnehmer und noch andere!

Mir gefällt übrigens die Gelbe wegen der Farbkombination viel schlecheter als die Weisse. Aber das ist Geschmackssache. Und nicht eine Frage des Preisunterschieds. Die Weisse gefällt mir sehr gut und ich trage sie mehr als die Hälfte der Zeit.

Keine dieser Uhren -auch nicht meine DD Platin- sind ihr Geld wert aber ich kaufs trotzdem ;)

Signore Rossi
04.03.2008, 22:32
Fett! Einfach nur: fett! 8o

Ich war heute Nachmittag in KA-City und kam nicht umher die beim Konzi J. im Schaufenster liegende YM II zu begutachten.

Direkt zu Beginn unseres Geprächs habe ich der netten Verkäuferin klargemacht, dass ich nur in der Edelstahl-Liga spiele und nicht beabischtige die Uhr zu kaufen. Alles kein Problem.

Mir hat es fast den Arm abgerissen, so schwer ist das Teil!

Sehr sympathisch fand ich auch, dass die Dame keinen Hehl daraus gemacht hat die Regatta-Funktion erst einmal demonstriert bekommen zu haben und wir uns dann gemeinsam über die "Bedienungsanleitung" hergemacht haben.

Die qualitative Anmutung, die Haptik der Lünette sowie der gesamte (wenn auch auf Anhieb nicht wirklich intuitive) Einstellmechanismus der Countdown-Funktion sind so ziemlich das Wertigste, was ich je an Uhr in dieser Preisklasse in der Hand haben durfte.

Selbst der Schriftzug auf der Lünette und die blau-rote Farbkombination auf dem ZB wirken in der Realität wesentlich unaufdringlicher als auf allen Bildern. Es zeigt sich einmal mehr dass Bilder die Faszination einer Uhr nicht übertragen können.

Tja, fehlt nur das nötige Kleingeld und die entsprechende Yacht, damit ein solch modisches Accessoire auch richtig zur Geltung kommt ;).

ehemaliges mitglied
05.03.2008, 08:10
Hallo,

wie der Detektiv Wang (genial gespielt von Peter Sellers) im Film "Eine Leiche zum Desert" sagte, ist diese Diskussion fluessig, mehr als fluessing - naehmlich ueberfluessig.

Diese Uhr polarisiert wahrscheinlich mehr, als jede andere (zumindest gewinne ich den Eindruck).

Dem einen gefaellt sie, dem anderen eben nicht und wenn die Details noch so hoch in den Himmel gelobt werden.

Ich finde es allerdings bemerkens- und anerkennenswert, dass in der heutigen cost-cutting-Zeit noch einige Firmen Nischenprodukte herstellen (vgl. Maybach), auch wenn diese moeglicherweise nicht den cashflow produzieren.

Gruss, Juergen