PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei garantiefall - komplette box an konzi?



pemi
28.02.2008, 20:21
hallo,

wie ist das eigentlich: wenn meine neue uhr eingeschickt werden soll/muss, gebe ich dann meine box mit ab zum sicheren transport? was genau benötigt der konzi zum einschicken?

danke,

pemi

miboroco
28.02.2008, 20:33
original Box ist nicht verkehrt, aber die haben meistens auch Uhrenverpackungsmaterial da :gut:

Bert_Simpson
28.02.2008, 21:12
.
Original-Box is total unnötig und sogar unerwünscht;

die Kölner wollen keine Einsendungen in O-Boxen;

hab das auch mal gemacht und zusammen mit dem KV auch meine leere Box zugesand bekommen;

die müßten ja sonst die Box durch die Revi-Abteilungen mitdurchziehen, damit dann jeder Kunde zum Schluß seine O-Box wieder zurück bekommt;

Gruß,

Bert

pemi
28.02.2008, 21:23
okay, verstanden, aber was will denn der konzi genau haben fürs einschicken, als an unterlagen?

fvw1932
28.02.2008, 21:25
Uhr und Garantiekarte bzw. Zertifikat, sonst nix!!!!

Bert_Simpson
28.02.2008, 21:27
.
sehr schwierige Frage ;)

nimm´s Zerti mit und der Konz wird dann schon sagen, ob er die Angaben daraus braucht;

Bert

hpl
28.02.2008, 22:24
Dein Konzi gibt Dir die Box wieder mit nach Hause - nur Zwiebel und Zerti.

Die müssen doch beim Versand sparen, kaum Marge auf den Weckern ;)

Passion
28.02.2008, 22:40
Habe immer MIT Box eingesandt. Wie willst sie denn sonst verpacken? Box - Uhr - Schaumstoffteil und fertig. Alles andere wäre mir zu aufwändig geworden. Ideal geschützt in dem Holzkästchen.

Rolex1970
28.02.2008, 23:25
Nein. Bucherer sagt nein. Sie geben Sie in gesichertem TRSP Behälter zur Revi nach Schönef. Zertis werden kopiert und fertig

Gruss Pascal

Bert_Simpson
28.02.2008, 23:50
Original von Passion
Habe immer MIT Box eingesandt. Wie willst sie denn sonst verpacken? Box - Uhr - Schaumstoffteil und fertig. Alles andere wäre mir zu aufwändig geworden. Ideal geschützt in dem Holzkästchen.


.... und um die billige, dusselige, primitive und absolut wertlose O-Box haste dann ganz lässig ´nen Bogen Packpapier geschmissen; :D ;super! 8o

gibt schon noch andere und gleichzeitig sicherlich bessere Möglichkeiten, um deine Uhr gut verpackt zu versenden;

denk irgendwann ma darüber nach und probier´s dann einfach mal;


Gruß,

Bert

falkenlust
29.02.2008, 07:13
Bei Panerai hatte ich schon zweimalig was zur Nachbesserung, die haben immer kostenlos nette Serviceboxen mit zurückgesandt aus dickem Neopren mit komplettem Rundumreisverschluss.

Die Freude wurde nur getrübt da innen Made in China stand obschon es original Panerai war. Zerbreche mir über solche "Unpässlichkeiten" immer ewig den Kopf..... :grb:

rosédaydate
29.02.2008, 09:59
Hatte vor ein paar Monaten mit JLC schlechte Erfahrungen gemacht bzg. Orginal Verpackung zur Revi mitabgeben, für mich gibt es das nicht mehr, sende oder übergebe nur noch die Uhr, den Garantieschein nur noch als Kopie - fertig.

Was machen all die hundertausende Uhrenbesitzer die keine Orginalverpackung zur Uhr haben? dort geht es auch.

Bernhard

Passion
29.02.2008, 10:21
Original von Bert_Simpson

Original von Passion
Habe immer MIT Box eingesandt. Wie willst sie denn sonst verpacken? Box - Uhr - Schaumstoffteil und fertig. Alles andere wäre mir zu aufwändig geworden. Ideal geschützt in dem Holzkästchen.


.... und um die billige, dusselige, primitive und absolut wertlose O-Box haste dann ganz lässig ´nen Bogen Packpapier geschmissen; :D ;super! 8o

gibt schon noch andere und gleichzeitig sicherlich bessere Möglichkeiten, um deine Uhr gut verpackt zu versenden;

denk irgendwann ma darüber nach und probier´s dann einfach mal;


Gruß,

Bert

Nein, Styropor und fertig.

Was heißt billig, dusselig, primitiv usw. ? Ist ne Holzbox. Für mich hat sie keine Bedeutung außer das meine Uhr drinliegt, verstehe Dich nicht.

Sie dient der Aufbewahrung. So verwende ich sie.