Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Frischluft feat. "schon wieder ein Autothread"
Sub-Date
28.02.2008, 20:31
Der Winter macht mich depressiv, und deswegen überlege ich
mir ein Cabrio/Roadster zuzulegen um den kommenden Frühling/Sommer zu geniesen.
Lastenheft:
- sportlich
- nicht zu leistungsschwach
- Spass beim Fahren
- Zuverlässig
- Geringer Wertverlust ( Ich werde max. 3000 km / Jahr fahren)
Budget 25-30k Euro
Das Fahrzeug soll wirklich nur ein reiner Drittwagen sein, also
die Kofferraumgrösse ist sekundär.
Achja, ich will nix neues, sondern einen schönen gepflegten Gebrauchtwagen, der in Ehren bei mir alt werden soll.
Any Hints?
Momentan schaue ich nach Porsche Boxster, Audi TT oder Z4.
Nen gepflegter Z3 M-Roadster mit wenig KM.
Donluigi
28.02.2008, 20:36
SLK - wegen des solideren Dachs. Der neue macht Spaß, der alte ist imho schöner.
Ein 964 Cabrio wär auch schon machbar.
market-research
28.02.2008, 20:40
Porsche 964 - nur. Vergiss Audi und BMW, macht weniger Spass und kostet mehr Geld! :D
Sub-Date
28.02.2008, 20:59
Z3 - Der ist mir zu klein, auch wenn die M-Version sicherlich eine Rakete ist.
SLK - Der alte war sicherlich schick, aber irgendwie ist der mir zu praktisch und zu unsportlich.
964 - Das wärs, aber ich befürchte da sind viele Möhren auf dem Markt.
Und wenn ich ehrlich bin, bin ich zu unerfahren sie zu erkennen.
ganz klar CLK!
EDIT; sehe grad, du suchst nen zweisitzer, dann boxster!
1234marc
28.02.2008, 21:12
halllo,
ich glaube das könnte knapp werden mit dem budget .
den unten habe ich auf der porsche page gefunden, nur mal als anhaltspunkt.
http://ucl.porsche.de/ucl/plsql/de/clients.show_car?sid_=378488613C1041B3F868BB2B6FF4 630&pnr_=1&lnr_=1
iguck dir mal den boxter an, der macht spaß
grüsse
detlef
ehemaliges mitglied
28.02.2008, 21:17
Ganz klar: Audi TT
Der hat noch ein richtiges Cabrio-Verdeck, und hinten geht noch mehr als nur der BUKo der Freundin rein
:dr:
wenn dir das Image egal ist: Nissan 350z Roadster.
Auch als gebrauchter ein gutes Auto, zuverlässige Technik und bei der Laufleistung ist der Spirtverbrauch von 12L im Schnitt (eher sportliche Gangart) auch egal.
Motor macht mit 300PS (2006 Version) auch wirklich spass.
im ernst....hol dir einen boxster....soviel fahrspaß...soviel frischluft...und ein wunderschönes automobiles design.......
und gut verarbeitet sind die porschs auch........
Original von Sub-Date
Ich muss die Fahne ja etwas hochhalten.
Begnadeter Motor, das SMG ist top...
Grösser als der Roadster...
aber die Farbe (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lw3jwvmkjw3r) :grb:
ehemaliges mitglied
28.02.2008, 21:19
... nur weiß ich beim geschlossenen Boxter nie , wo vorne oder hinten ist
Original von Priknamplaa
das ist ja mal dumms geschwätz.........
Original von Priknamplaa
Dann haste auch kein Prob beim rückwärts einparken... :D
ehemaliges mitglied
28.02.2008, 21:22
auch ein interessanter Aspekt
:D
Original von ducsudi
Original von Sub-Date
Ich muss die Fahne ja etwas hochhalten.
Begnadeter Motor, das SMG ist top...
Grösser als der Roadster...
aber die Farbe (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lw3jwvmkjw3r) :grb:
Der ist doch viel zu schwer. :op:
Der Mazda MX-5 wäre ´ne Variante, aber wahrscheinlich entweder zu klein oder zu leistungsschwach. Der Wagen meiner Freundin (MX-5 NB) hat mir selbst mit 110 PS viel Freude gemacht, obwohl ich damals selber einen Z3 Mroadster fuhr. :rolleyes:
Bei geringer Fahrleistung und langer Haltedauer wäre der Z1 ´ne Überlegung wert, wenn man sich auf ein älteres Fahrzeug einlassen möchte. :gut:
Von den ursprünglich drei genannten Alternativen würde ich nach einem Z4 schauen. Die Z4 sollte es derzeit relativ günstig geben, da vor kurzem der Markt mit jungen Gebrauchten (zu günstigen Leasingkonditionen) überschwemmt wurde. :cool:
Kiki Lamour
28.02.2008, 22:01
der m3 frisst dir im unterhalt (leider) die haare vom kopf....z4 ist ne gute und günstige option, da - wie gerade erwähnt derzeit unschlagbar in preis/leistung (leasing zB)
wie wärs mit was seltenerem ?
http://i5.ebayimg.com/01/m/000/8b/35/5c4c_27.JPG
hier der Link http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=30434295&tabNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=15900&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Gertschi
28.02.2008, 22:06
Geht sich da nicht auch ein 2002 SL 500 aus... (Die Preise in D sind ja um einiges guenstiger als in .at)
Original von Gertschi
Geht sich da nicht auch ein 2002 SL 500 aus... (Die Preise in D sind ja um einiges guenstiger als in .at)
Er sucht doch einen Wagen mit folgender Eigenschaft:
- Spaß beim Fahren :rofl:
Sub-Date
28.02.2008, 22:11
Original von roland
wie wärs mit was seltenerem ?
http://i5.ebayimg.com/01/m/000/8b/35/5c4c_27.JPG
hier der Link http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=30434295&tabNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=15900&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
GGEEEEIILL
Aber leider hat der das Lenkrad auf der falschen Seite :)
Vielleicht ist er mir eine Idee zu sportlich, bzw. vielleicht bin ich zu unsportlich um einzusteigen.
Da würde ich nen MX-5 oder eine gebrauchte Louise nehmen - mehr Fahrspass geht in der Preisklasse nicht :gut:
Whoa, bloß keinen 964! 8o
Außer du willst durch die Wartungen und Mängel arm werden.
Nimm sowas (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1145448#post1145448). Robust wie ein Traktor, Fahrspaß ohne Ende :D und Fahrleistungen wie ein aktueller Sportwagen. Man muss lediglich ein bisschen Kondition haben. ;)
Momentan noch deutlich unter 30K zu kriegen, Tendenz steigend, Werterhalt bestens.
Infos gibts beim Elferteam (www.eferteam.de) und beim Elfertreff (www.elfertreff.de).
Opel GT neu für 30000 , ist halt ein Opel . Fahrspass wie die Elise
Salamander
28.02.2008, 23:05
LOTUS ELISE :gut: :gut:
Nicht mainstream und zum fahren ein Traum.
Das einzige was zum Problem werden könnte ist dein Körperumfang bzw. deine Körpergröße
Die sollte beide nicht zu heftig ausfallen :D
Salamander
28.02.2008, 23:12
was auch noch interessant wäre sind folgende Autos:
Wenns auch ein Oldtimer sein darf (ist halt nicht so sportlich)
dann wäre ganz klar der E-Type meine Wahl.
Und ansonsten kann ich dir auch nen Maserati 4200 Spyder ans Herz legen. Muss man aber noch ein paar Tausender draufpacken :D
buchfuchs1
28.02.2008, 23:14
Beim E-Type brauchst du aber noch einen Engländer zum Schrauben..... ;)
Salamander
28.02.2008, 23:23
Original von buchfuchs1
Beim E-Type brauchst du aber noch einen Engländer zum Schrauben..... ;)
naja. Serie III ist schon relativ okay. Und wenn er nur 3000km im Jahr fährt kommt er mit einem Check, pro Jahr, in ner guten Oldtimerwerkstatt gut weg.
Es ist halt beim E-Type immer wichtig sich ne gute Basis zu kaufen. Viele wurden leider schon sehr verbastelt bzw. falsch gewartet und das bekommt man nur mehr sehr schwierig wieder in den Griff.
Es gibt aber in diesem Bereich viele sehr gute Sachverständige die dich wirklich beim Kauf unterstützen und mit deren Hilfe man auch gute Fahrzeuge bekommt.
Ein Oldtimer ist halt immer mit Passion verbunden. Man muss Sie lieben oder man hasst Sie!
buchfuchs1
28.02.2008, 23:25
aber 25-30K garantieren keine gute Basis, Sala.
:grb:
Salamander
28.02.2008, 23:33
Original von buchfuchs1
aber 25-30K garantieren keine gute Basis, Sala.
:grb:
naja. Serie III ist die günstigte aller E-Type Serien am Markt. Da gibts für 30k schon was. Idealler Preisrahmen wäre aber 30-40k da haste recht.
Man darf aber auch nicht vergessen das ein gut eingekaufter E-Type keinen Wertverlust hat.
Mit Glück ist sogar eine Steigerung drinnen.
Übrigens zu deiner Suche hab ich auch noch nen Vorschlag. Ich schick dir pn.
buchfuchs1
28.02.2008, 23:35
:jump:
Donluigi
29.02.2008, 06:22
E-Type? Guter Witz! Alte Jaguars sind nie zuverlässig (nie. Nie! N-I-E!)
Und wenn dir der SLK zu klein ist, wird der Elise definitiv richtig zu klein sein.
niksnutz
29.02.2008, 07:45
wenn dich opel nicht stört,würde ich eher zum speedster greifen als zum neuen GT.der kommt dem elise näher,hat aber mehr platz und gibts auch als turbo.go -kartfeeling pur :gut:......vom e-type würd ich abstand nehmen,könnte ein fass ohne boden sein =(
1234marc
29.02.2008, 07:47
hallo,
ich bleib dabei guck dir den boxter an, der erfüllt alle deine anforderungen.
was spricht dagegen :
http://i29.tinypic.com/r9mq2d.jpg
der oben kostet ca.30.000,00
grüsse
detlef
niksnutz
29.02.2008, 07:49
man sieht ihn an jeder ecke :D
Kauf dir doch so einen wie in meiner Sig :]
Zuverlässig,nicht an jeder Ecke zu finden und passt in dein Budget :gut:
wildpower2
29.02.2008, 08:18
Original von Donluigi
E-Type? Guter Witz! Alte Jaguars sind nie zuverlässig (nie. Nie! N-I-E!)
Und wenn dir der SLK zu klein ist, wird der Elise definitiv richtig zu klein sein.
Wie wahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Honda S2000 vielleicht? :ka: :ka: :ka:
Da wären dann mal:
- Triumph TR6
- Alfa Spider (Rundheck)
- Fiat 124 Spider
- Renault Alpine 1600 SX / A310S
- Porsche 911 (G-Modell ab 231PS sonst macht es keinen Schbass!)
- MGA
- E-Type (könnte preislich knapp werden!)
- Maserati Bi-Turbo-Spyder (Muß Du allerdings gleich 2 kaufen! Ersatzteile sind hölle teuer!)
Halt etwas, was nicht nur bei Dir alt werden kann sondern es schon ist! Hat auch den Vorteil keinen Wertverlust mehr ertragen zu müssen!
Ansonsten bleiben da wirklich nur:
- Opel Speedster (Turbo ist Pflicht ) / Lotus Elise
- Honda S2000 ( Die Drehorgel )
- Nissan Z350 (Bombenmotor)
- Pontiac Solstice / neuer Opel Speedster (Plastikschüssel ohne Seele)
und halt der Rest an Porsche,SL, SLK, Z3,....
Die fahren aber alle! Dann doch lieber etwas Individualismus und etwas schickes altes mit Fahrspass kaufen!
Gruß Arnd
Donluigi
29.02.2008, 10:20
UnterZuverlässigkeit versteheich: Tür aufsperren, reinsetzen, losfahren. Daher kann man eigentlich keinen Oldtimer empfehlen, schon gar keinen Briten oder Engländer. Es ist ja doch immer irgendwie was dran und man besucht den Schrauber öfter, als einem lieb ist. Schon mit dem SL 107 tu ich mich schwer. Tolles Auto, aber mittlerweile mindestens 20 Jahre alt. Der Käufer muß hier schon recht versiert sein und/oder mittlerweile richtig in die Tasche greifen.
Der Bi-Turbo Spider erfüllt übrigens keines der Kriterien. Er ist nicht zuverlässig, macht somit wenig Spaß beim Fahren, ist kaum wertstabil und man traut sich nicht, ihn sportlich zu bewegen, wenn man weiß, was die Turbos kosten und wie kapriziös sie sind ;) :D
Wenn du schon andeutest, daß dir der Kauf eines 964 zu viel Fachwissen voraussetzt, hast du eigentlich alle Alternativen im ersten Post schon genannt. Die kannst du beim Autohaus kaufen, hast Garantie und keinen Streß. Ich würd trotzdem den SLK nochmal in Erwägung ziehen, in puncto Wertstabilität erste Wahl.
Sub-Date
29.02.2008, 10:51
Also, vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Ich poste mal meine Meinung zu den einzelnen Ideen.
Jaguar E / Maserati Spyder (alt)
Zu Fehleranfällig, ich bin zu untalentiert zum Schrauben, und ich kenne niemanden der es für mich machen kann, ganz klares NoGo.
Mercedes R107/R129/ R230
Mein Vater hat einen der letzten R107 im Originalzustand 1989 als Jahreswagen gekauft - jetzt hat er 50.000 km runter,
mir sind diese Fahrzeug durch die Bank zu unsportlich und zu träge.
Für einen SL 55 AMG mag das vielleicht nicht gelten, aber der ist zu teuer.
Opel GT / Chrysler Crossfire
Zu unsportlich und träge.
Honda S2000
Das Auto ist irgendwie gar nicht mein Ding, man muss den Motor drehen bis der Arzt kommt, und für mich ist das Reiskocher mit Null-Emotion.
Ähnliche gilt fü einen Nissan Z350.
Der hat vielleicht ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber für mich ist er ein Reiskocher.
Elise / Opel speedster
Das wäre ein echte Alternative, aber erst muss ich mal testen ob ich noch reinpasse.
Ich kann mich ganz schwach daran erinnern wie ich bei Auto Becker in Ddorf vor 10 Jahren die Panik bekommen habe, weil ich dachte ich käm aus dem Ding nicht mehr raus.
Boxster
Mein Favorit, allerdings nicht der vom Foto.
Das ist ein 986er Pre-Facelift mit Kunststoffheckscheibe, für den gebe ich keine 30 k mehr aus.
Entweder ein Facelift 986 für 25-30 oder ein früher 987 für 35-40, wobei ich dann mein Budget überdenken müsste.
Hab ich was vergessen?
Achja, die ganzen Oldtimer, Fiat, Alfa, Triumph etc.
Das ist was für Bastler und Schrauber, aber nix für einen faulen sack wie mich.
Original von Sub-Date
Entweder ein Facelift 986 für 25-30 oder ein früher 987 für 35-40, wobei ich dann mein Budget überdenken müsste.
...
Die Fachleute empfehlen da immer wieder den 987, der wegen vieler Detailänderungen das deutlich bessere Auto sein soll. :rolleyes:
Ob das tatsächlich stimmt. :ka:
Na wenn das nicht weiter hilft ...
Original von Sub-Date
Opel GT / Chrysler Crossfire: Zu unsportlich und träge (...)
Elise / Opel speedster: Das wäre ein echte Alternative, aber erst muss ich mal testen ob ich noch reinpasse.
Ich mag alle aufgeführten Autos nicht und bin sie noch nicht gefahren, aber der Opel GT soll laut einem Test den ich mal gelesen habe, sehr sportlich und agil sein :grb:
987: da gab es wohl auch viele Probleme, Stichwort Kurbelwellensimmerring. Die bereits angegebenen Foren sind da ganz hilfreich. Der S macht übrigens wesentlich mehr Spaß als der kleine Boxster.
So ein Auto würde ich tendenziell aber eher neu kaufen. Man weiß nie, wie der Vorbesitzer damit gefahren ist. Und der Boxster passt nun mal häufiger ins Budget von Papas Sohn (das ist kein Neid ;) ), dem es egal ist, ob das Öl schon warm ist oder nicht.
In den 987er passe ich mit 1,94m übrigens ganz locker rein.
Donluigi
29.02.2008, 12:16
Der GT ist ganz lustig, insbesondere für den Preis. Aber man merkt halt schon, daß das Ding in erster Linie für den Auftritt vor der Eisdiele gemacht wurde. Ein 30 k Auto ist bzgl. Fahrwerk, Handling und Kraftentfaltung halt ganz anders konstruiert als ein 70 k Auto. Aber Randale kann man schon damit machen, nur mit dem Werterhalt ists halt finster und Image hat die Kiste null.
Für 30k bekommt man übrigens schon ganz rassige Corvette C5 Cabrios. Platz satt, preiswerte Teile, Spaß ohne Ende.Würde ich vileleicht mal in Erwägung ziehen.
Sub-Date
29.02.2008, 12:17
Die KWS-Problematik scheint alle BJ der Typen 996/986 bzw. 987/997 zu betreffen (mit Ausnahme der alten Trockensumpfmotoren), tendentiell wird das wohl von Baujahr zu Baujahr besser.
Natürlich ist ein neues Auto besser, aber ein neuer Boxster S kostet
75.000 Euro und passt als Drittwagen nicht in meinen Preisrahmen.
Da Neuwagen in den ersten Jahren einen spürbaren Wertverlust haben,
und ich mir das Auto just-for-fun von versteuertem Geld kaufen möchte,
käme ich dann auf Kosten von 5 Euro / gefahrenem Kilometer.....
Original von Donluigi
Der GT ist ganz lustig, insbesondere für den Preis. Aber man merkt halt schon, daß das Ding in erster Linie für den Auftritt vor der Eisdiele gemacht wurde. Ein 30 k Auto ist bzgl. Fahrwerk, Handling und Kraftentfaltung halt ganz anders konstruiert als ein 70 k Auto. Aber Randale kann man schon damit machen, nur mit dem Werterhalt ists halt finster und Image hat die Kiste null.
Der GT ist mies konstruiert und verarbeitet. Alleine das Verdeck bzw. die Verdeckmechanik - urgs! Zum Öffnen und Schließen muss man jedes Mal aussteigen. Außerdem ist in dem Auto gar kein Platz, ich kam noch nicht mal hinter das Steuer.
Ein MX-5 für das gleiche Geld ist fahraktiver und wesentlich besser verarbeitet.
Ein Boxster S für 75 k€ ist aber schon wirklich sehr gut ausgestattet ;)
Meine Wunschkonfiguration incl. 19", Leder und Sportauspuff (IMHO ein must have!) kam auf etwa 72.000,--.
Trotzdem: Sehr teuer für so wenig Fahrleistung.
Donluigi
29.02.2008, 12:55
Die Verdeckkonstruktion des Z4 kann mich aber auch nicht begeistern. Hinterm Steuer des Opel hab ich mich aber ganz wohl gefühlt, soo schlecht fand ich das Ding nicht. Der MX-5 macht mich überhaupt nicht an.
luxury_david
29.02.2008, 13:11
Der Z1 wäre ein Wagen nach dem sich (fast) jeder umdreht, da nur 8000 gebaut wurden. Wertverlust hat er, gut eingekauft, überhaupt keinen, wird im Gegenteil eher teurer. Ich hatte zwei davon; zum reinen Spaßhaben ideal, man darf natürlich nicht die heutigen Features erwarten, er ist sehr spartanisch und puristisch. Für 25k-30k gibt"s topgepflegte Exemplare. Wagen aus 1. Hand werden alleridngs immer seltener. Beachten muss man lediglich die Senktüren, bei der Anfangsserie gab"s teilweise noch Kratzer beim Versenken.
ehemaliges mitglied
29.02.2008, 13:36
Hat nicht jeder, ne Openair-Mark Levinson Anlage:
http://www.boerse-online.de/static/bilder/auto/lexus/sc_430/Lexus_SC_430_01_bg.jpg
Original von luxury_david
Der Z1 wäre ein Wagen nach dem sich (fast) jeder umdreht, da nur 8000 gebaut wurden. Wertverlust hat er, gut eingekauft, überhaupt keinen, wird im Gegenteil eher teurer. Ich hatte zwei davon; zum reinen Spaßhaben ideal, man darf natürlich nicht die heutigen Features erwarten, er ist sehr spartanisch und puristisch. Für 25k-30k gibt"s topgepflegte Exemplare. Wagen aus 1. Hand werden alleridngs immer seltener. Beachten muss man lediglich die Senktüren, bei der Anfangsserie gab"s teilweise noch Kratzer beim Versenken.
So "alte" Autos müssen nicht aus 1. Hand sein, wenn sie gut geplegt wurden und die Historie nachvollziehbar ist. :op:
Habe vor 2 Jahren einen top gepflegten aus 3. Hand mit 41.000km gekauft und bin sehr zufrieden. :jump:
Das mit den Türen soll ist Einstellungssache, d.h. man muß jemanden finden, der sich mit der Türmechanik auskennt.
Original von Donluigi
Der MX-5 macht mich überhaupt nicht an.
Schonmal einen gefahren?
Klar könnte der Motor mehr Drehmoment vertragen und die Bremse etwas bissiger zupacken, aber ansonsten ein prima Spaßauto und als Gebrauchtwagen aus 2001/2002 für 10 TEuro mit wenig Kilometern zu bekommen. :gut:
Da könte man sich von dem restlichen Budget noch ein paar Krönchen kaufen - aber soviel Vernunft würde ich selbst mir nicht zutrauen. :rofl:
Donluigi
29.02.2008, 13:42
Eben ;)
Sub-Date
29.02.2008, 13:48
Also der MX-5 ist wirklich keine schlecht Idee.
Aber keinen aus 2002, das ist noch der alte, der gefällt mir überhaupt nicht.
Ein aktueller mit 2 Liter Motor und 160 PS in schwarz wäre vielleicht keine schlechte Idee....
Zum Thema Z1, das ist ein ähnliches Problem wie bei den alten 911ern,
beides ist keine schlechte Wahl, aber es ist sehr schwierig gut erhaltene Exemplare zu bekommen.
Original von Sub-Date
beides ist keine schlechte Wahl, aber es ist sehr schwierig gut erhaltene Exemplare zu bekommen.
Den Z1 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=34917689) könnte man sich anschauen, sofern man eine seltenere Farbkombi sucht. :cool:
Dieser Z1 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=32756135) wäre schon etwas optimiert, wobei es eventuell mit Euro2 problematisch werden könnte. :rolleyes:
luxury_david
29.02.2008, 14:46
Original von kabe
Original von Sub-Date
Den Z1 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=34917689) könnte man sich anschauen, sofern man eine seltenere Farbkombi sucht. :cool:
Dieser Z1 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=32756135) wäre schon etwas optimiert, wobei es eventuell mit Euro2 problematisch werden könnte. :rolleyes:
Das Fungelb ist natürlich Geschmackssache. Auch wenn"s nur 100 und etwas davon gab, find ich den Taxiton scheußlich. Der andere hat zwar eine Superfarbe (wäre meine Lieblingsfarbe gewesen, konnte aber wenn"s bei mir aktuell war nie einen finden, bei dem alles inkl. Preis passte. Mit Motortuning etc. wäre ich bei dem Z1 vorsichtig. Ein richtiger Sammler würde sich ein "Tiefer-breiter-schneller-Exemplar" nicht mal mit dem Hintern anschauen. An meinen durfte derzeit so gut wie kein Schräubchen verändert sein.
Ergänzung: Im übrigen ist der Z1 im Unterhalt sehr günstig. Wenn man ihn für kleines Geld aufEuro2 umrüstet, liegt er auch in der Steuer günstig. Wartung und Schäden sind auch kein Problem, da der Motor aus 325 bzw 525i stammte, also Großserientechnik.
Den ersten hab ich 5 Jahre gehabt, bis auf einen porösen Deckel des Kühlwasser für derzeit 10 DM niemals irgendein Problem ;) (bin in den Jahren 16Tkm gefahren).
...Das Fungelb ist natürlich Geschmackssache. Auch wenn"s nur 100 und etwas davon gab, find ich den Taxiton scheußlich. Der andere hat zwar eine Superfarbe (wäre meine Lieblingsfarbe gewesen, konnte aber wenn"s bei mir aktuell war nie einen finden, bei dem alles inkl. Preis passte. Mit Motortuning etc. wäre ich bei dem Z1 vorsichtig. Ein richtiger Sammler würde sich ein "Tiefer-breiter-schneller-Exemplar" nicht mal mit dem Hintern anschauen. An meinen durfte derzeit so gut wie kein Schräubchen verändert sein.
Mein traumschwarzer Z1 hatte bei Kauf die Euro2-Einstufung (Kaltlaufregler nachgerüstet), ein anderes Radio (defektes Originalradio gab es dazu) und ein Windschott (das liegt in der Garage).
Ging in meinen Augen noch als Original durch, aber vor allem hatte er eine neue Batterie, einen neuen Zahnriemen und neue Reifen. :cool:
ehemaliges mitglied
29.02.2008, 16:09
Original von paddy
Whoa, bloß keinen 964! 8o
Außer du willst durch die Wartungen und Mängel arm werden.
Das gehört ins Reich der Fabeln und Märchen............................. :rolleyes:
Der 964 ist unwesentlich wartungsintensiver + teurer im Unterhalt als G Modell oder 993 :op:
Die 964-Fahrer die ich kenne sagen etwas anderes und mein Werkstattmeistergott ebenfalls, vor Allem im Bezug auf Mängel. Aber wenn du es sagst...
Sub-Date
29.02.2008, 16:26
Original von ameisenpo
Das gehört ins Reich der Fabeln und Märchen............................. :rolleyes:
Der 964 ist unwesentlich wartungsintensiver + teurer im Unterhalt als G Modell oder 993 :op:
Ist wartungsintensiver/teurer als ein 993 jetzt ein Synonym für günstig?
Ich habe jedenfalls mal gegoogelt und die alten Rechnungen vom 993 von vor 10 Jahren rausgesucht.
IM PZ dürfte eine 964er Inspektion bei 1500-2500 Euro liegen, je nachdem was die alles finden/beseitigen.
Bei einem freien Schrauber gibt es das für die Hälfte.
Für den einen ist das günstig, für den anderen teuer...
Donluigi
29.02.2008, 16:33
Mei, Premium halt. Ist bei MB et al. nicht anders.
franki818
29.02.2008, 19:09
Da würde ich mal einen Opel GT empfehlen.
Die ersten sind auf dem Markt.
Deine Beschreibung passt exakt auf dieses Auto.
Eben aus diesen Gründen habe ich mir bereits letztes Jahr diese Karre geholt.
Sollte auch im Wert stabil bleiben. Kommt nur in homöopathischen Dosen aus den US of A.
Und mit knappen 300 PS kommt er auch ganz lässig aus dem Quark....
http://i30.tinypic.com/p2m1c.jpg
Love & respect
Frank
miboroco
29.02.2008, 19:56
Hier meiner, und Platz ohne Ende
http://freenet-homepage.de/hippopotamus/volvo001.jpg
luxury_david
29.02.2008, 19:57
Opel versucht seit dem Vorgänger jedenfalls immer wieder, ein Modell dem Shit-Image entgegezusetzen.
Denk doch auch nochmal über den Nissan 350Z Roadster nach...
Ein super Motor, 300PS und Preis/Leistung echt klasse.
Außerdem bekommst den sogar fast neu mit deinem Budget ;)
grüße
matze
luxury_david
29.02.2008, 21:55
Crossfire SRT6 mit 335 PS gäb"s zu dem Kurs übrigens auch schon neu.
Crossfire SRT6 mit 335 PS gäb"s zu dem Kurs übrigens auch schon neu.
crossfire!! :rofl: :rofl: :rofl:
Das lag aber an den Schwellern, die später modifiziert wurden. :supercool:
bei der laufleistung würde ich auch einen opel speedster turbo empfehlen. gibt es für schmales und seid der nicht mehr gebaut wird, halten sich die preise. achtung: bei geschlossenen targadach ist das aussteigen ein kunststück und erinnert eher an eine roncalli vorstellung...;)
für 12-15K sollte es etwas vernünftiges geben.
Sub-Date
06.06.2008, 12:22
Tut mir leid dass ich diesen alten Thread aus dem Leichenkeller hole,
aber ich wollte euch das Ergebnis präsentieren.
Porsche Boxster S
Sondermodell Spyder 550
In GT-Silber mit dunkelgrauer Naturlederausstattung.
http://i27.tinypic.com/2vto86o.jpg
:verneig:
Alles richtig gemacht, ich freue mich für Dich :dr:
Muigaulwurf
06.06.2008, 13:06
grats :gut: aus der Perspektive sogar ein schönes Auto :D
sehr schön. bei meinem boxster hat mich damals immer die plastikheckscheibe zur weißglut gebracht, aber im verlauf der jahre kam ja dann eine glasscheibe rein. obwohl die karosserie nunmehr 12 jahre alt ist, gefällt sie immer noch. :gut:
niksnutz
06.06.2008, 13:53
sauber :gut: viel spass mit dem teil,peter.
Donluigi
06.06.2008, 14:00
Glückwunsch :jump:
ehemaliges mitglied
06.06.2008, 14:26
Glückwunsch!
Boxster ist ein schönes Auto!
1234marc
06.06.2008, 14:34
glückwunsch :dr:
schön :gut:
grüsse
detlef
Gut gemacht - zeitlos schönes Auto :gut: :dr:
Glückwunsch!
Der Nachfolger davoin geisterte mir neben einem 993/964 auch mal im Kopf rum.
Viel Spaß und ABS (always blue sky)!