PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer an Fernseher und Stereoanlage über WLAN



blarch
29.02.2008, 10:41
Hallo allwissendes Forum.

Ich habe folgendes Problem. Bei mir häufen sich nach und nach immer mehr digitale Entertainmentsachen (sprich: Filme und Musik) auf meinem PC an die natürlich nicht unbedingt auf dem Laptop anhören oder anschauen möchte.

Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich mein Laptop via Kabel an die Stereoanlage bzw. an den Fernseher angeschlossen habe, was aber sehr umständlich ist. Die Idee von mir ist nun eine Anbindung an die Geräte via WLAN zu schaffen. Für Musik gibt es von Logitech fertige Lösungen was recht gut funktionieren soll. Was mir jetzt noch Kopfzerbrechen macht, wie schliesse ich den Fernseher an den Laptop via WLAN an?

Applte TV wäre eine Lösung, doch stören mich dabei ein paar Punkte. Z.B. hat die Fernbedienung kein Display wie bei Logitech und so muss man selbst beim Musikhören den Fernseher laufen lassen um im Menü navigieren zu können. Weiter soll Apple TV nicht alle Videoformate unterstützen.

Hat jemand eine Idee oder alternative Lösungsvorschläge?

Gertschi
29.02.2008, 10:45
Ich glaube nicht, dass Du mit WLAN den notwendigen Datendurchsatz hast (Stichwort HDTV)...

blarch
29.02.2008, 10:49
OK, aber für Musik würde es ja reichen. Weiter hat Applte TV ja eine integr. Festplatte die mit dem Rechner synchronisiert wird. Filme werden dann nicht via WLAN übertragen.

Prinzipiell finde ich das Apple Konzept gut. Was mich aber am meisten stört ist, wie schon erwähnt, dass man beim Musikhören auch den Fernseher laufen lassen muss. Deshalb die Frage ob es andere Möglichkeiten oder Alternativen gibt?

Gertschi
29.02.2008, 11:03
Musik... OK: Da faellt mir auf die schnelle die Soundbridge von Pinnacle ein.

Musik sollte kein Problem sein - das AppleKonzept kenne ich nicht. Aber wenn da eine Festplatte synchronisiert wird, ist die sehr sehr schnell voll!

blarch
29.02.2008, 11:11
Original von Gertschi
Aber wenn da eine Festplatte synchronisiert wird, ist die sehr sehr schnell voll!
Das ist genau ein weiterer Haken an der Sache. Die grosse Box von Apple hat 160GB was auch nicht gerade viel ist :rolleyes:

Gertschi
29.02.2008, 11:27
160 GB - Supa! 3 BlueRay Discs....

Greenwich
29.02.2008, 12:20
Kauf dir eine PS3 von Sony

Die kann das alles für unter 400Euro gratis dazu super BluRay-Player und die Möglichkeit zu zocken

Gruß Greenwich

orange
29.02.2008, 12:37
Original von Gertschi
Ich glaube nicht, dass Du mit WLAN den notwendigen Datendurchsatz hast (Stichwort HDTV)...

doch, das glaube ich schon.... mit den standards G oder besser N sollte es gehen. Du streamst ja zwischen Rechner und Settopbox und nicht aus dem Internet.

Vielleicht sind ja externe Festplatten mit Anschlussmöglichkeit für TV für dich interessant. Habe jetzt kein Beispiel parat, aber google sollte dir helfen....

oder vielleicht hier bei ALTERNATE (http://www.alternate.de)