Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elterngeld Eintrag auf Lohnsteuerkarte?
preppyking
29.02.2008, 14:22
Hallo,
wenn der Mann 2 Monate Elternzeit nimmt, wird das dann auf seiner Lohnsteuerkarte eingetragen?
nein...überlege auch gerade zwei Monate Elternzeit zu nehmen...
meine Frau bezieht Elterngeld...auch da ist kein Eintrag in der LK
preppyking
29.02.2008, 14:33
danke!
komplizierte Frage: wenn ich also bis 31.12.07 in einer Firma gearbeitet habe und dann 2 Monate Elternzeit nehme (Januar und Februar 08), ist die Lohnsteuerkarte 08 noch leer, wenn ich in einer neuen Firma ab März arbeite?
svendocino
29.02.2008, 15:08
Ja. Elterngeld ist ja völlig unabhängig vom Arbeitgeber - da steht nichts auf der LS-Karte.
Original von preppyking
danke!
komplizierte Frage: wenn ich also bis 31.12.07 in einer Firma gearbeitet habe und dann 2 Monate Elternzeit nehme (Januar und Februar 08), ist die Lohnsteuerkarte 08 noch leer, wenn ich in einer neuen Firma ab März arbeite?
Wenn Du keinen Lohn bezogen hast, kann auch nichts eingetragen sein!
Bedenken solltest Du, dass das Elterngeld der Progression unterliegt, d.h. es ist zwar steuerfrei erhöht allerdings Deinen persönlichen Steuersatz!
preppyking
29.02.2008, 15:42
ich danke euch für die Antworten.
was ist den der "Netto"-Jahresumsatz??:grb:
Original von preppyking
Also Umsatz ist eigentlich der Begriff für Einnahmen von Unternehmen, Netto dementsprechend ohne 19% USt. und Jahr halt der Jahreswert!
preppyking
29.02.2008, 16:14
Original von Paco
Original von preppyking
Also Umsatz ist eigentlich der Begriff für Einnahmen von Unternehmen, Netto dementsprechend ohne 19% USt. und Jahr halt der Jahreswert!
;( stimmt, mann bin ich d***f:D
miboroco
29.02.2008, 19:34
Original von Mawal
nein...überlege auch gerade zwei Monate Elternzeit zu nehmen...
meine Frau bezieht Elterngeld...auch da ist kein Eintrag in der LK
Nicht überlegen mach et :gut:
Kann man mit keinem Gelde der Welt aufwiegen, ich habe es genossen :gut: