PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Investment



WUM
29.02.2008, 16:31
In der Liga der Hochpreisuhren von PP VC ect..

wûrde es finanzielle kurz bis mittelfristig lohnen sein Geld in Stücke dieser Firmen zu investieren - in Anmerkung kommen dann wohl nur Uhren die liemitiert sind oder Grande Complication ect..

oder kommt man gar nicht dazu überhaupt solch Stücke zu erwerben, da diese schon vorher, genau zu diesem Zweck, zugeteilt wurden.

hat jemand evtl Erfahrung


Dank im voraus


Wum

Donluigi
29.02.2008, 16:51
Je interessanter eine Uhr diesbezüglich, desto schwerer ist sie zu bekommen. Und je größer die Dollarzeichen in deinen Augen, desto ungewillter sind die Herren, die sie zuteilen, bei der Zuteilung.

NicoH
29.02.2008, 16:52
Hallo Wum,

ich habe diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen, aber es ist ähnlich wie bei Rolex.

Es gibt bei PP viele Uhren, die heute teurer sind als sie es mal waren, aber diese Uhren kauft man nicht einfach beim Konzi.

Derzeit sind die Modelle mit dem wahrscheinlich eingestellten Lemania-Kaliber (Refs 5070 und 5970) stark nachgefragt und werden über Liste gehandelt, ebenso die Ref 5960. Keine dieser drei Uhren ist jedoch einfach so erhältlich. Es gibt Leute, die für eine neue 5960 30% über Liste zahlen, nur, um sie zu haben.

Wenn Du Deine Finger auf eine 5070 oder 5970 bekommst, dann könnte es passieren, dass sie mal wertvoll werden. Ob das aber wirklich passiert, kann keiner sicher voraussagen - vielleicht will sie keiner mehr sehen, nachdem Patek diese Uhren mit eigenen Werken ausgestattet hat...

Die einfachen Pateks, also Calatrava, Aquanaut etc. sind sicher keine bessere Geldanlage als das, was Du bei der Bank bekommst...

WUM
29.02.2008, 17:00
@Don/Nico, glaubt Ihr, das man als 'Normal Sterblicher' überhaupt zum zuge kommt???