PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise in Asien LV im Schaufenster



StefanS
15.11.2004, 07:24
Hi,
bin ja immer noch auf den Philippinen, gerade in Manila und hatte heute mal Zeit mir mal 2 Rolex Haendler ansehen zu koennen, beide liegen im SM MegaMall in Makati direkt in 100 Meter Abstand voneinander..Wahnsinn finde ich.
Die Preise sind wie folgt:
Sub 16610 ca. 3000 Euro
SD ca. 3100 Euro
YM 40 mm ca. 5600 Euro
LV ca. 4600 Euro
Neuer Turnograph ca. 3700 Euro

Bei Barbezahlung sind auch noch ein paar Prozente moeglich und wie man sehen kann, sind auch hier die Schaufenster der Konzis proppenvoll mit Waren, nur keine Daytona Stahl sonst alles was das Herz begehrt.

Hatte schon kurz mit dem Gedanken gespielt mir die LV zu kaufen, aber ehrlich gesagt ist mir der Stress zu gross um diese Uhr zu kaufen und dann wieder zu verkaufen.

Viele sonnige Gruesse

PCS
15.11.2004, 09:50
Richtig so. Da die mittlerweile hier für 4.700 bis 4.800 weg gehen, lohnt
der Stress wirklich nicht.

Viel Spaß noch in der sonnigen Ferne.
;)

StefanS
16.11.2004, 06:09
Ich war zwar gerade nochmal in diesem Geschaeft und haette jetzt einen Barpreis von ca. 4366.- Euro und mit Karte 4500.- Euro abe rwie gesagt der Stress ist es mir nicht wert, obwohl es schon ein wenig in den Fingern kribbelt, wenn mann so eine LV im Fenster liegen sieht :)
Die 16613 kostet 4600.- Euro ist schon verrueckt, dass man in weit entfernten Laendern dann das eigene Produkt, wie z.B. adidas um 30% guestiger einkaufen kann, hier kostet aber auch der Kraftstoff nur 1/3 gegenueber unseres Preises...

Aber am Freitag bin ja wieder im teuren Deutschland zurueck, dann ist Schluss mit lustig;;;;

PS. TAX FREE oder sowas kennen die hier auch nicht....

Bis bald

Hannes
16.11.2004, 06:12
Danke Dir für den Lagebericht und viel Spaß noch :))

StefanS
16.11.2004, 06:25
Guten Morgen Hannes schon wach :) hier ist es ja schon Mittag, d.h. 13:27 am Donnerstag bin ich noch am Flughafen in Dubai und werde dort noch mal so sehen was es gibt, beim Hinflug war nichts besonders zu sehen nur viel Gold und viel Stahlgold, keine Subdate, YM oder LV.

Bis bald

pejak
16.11.2004, 06:57
Original von StefanS
Die 16613 kostet 4600.- Euro ist schon verrueckt, dass man in weit entfernten Laendern dann das eigene Produkt, wie z.B. adidas um 30% guestiger einkaufen kann, hier kostet aber auch der Kraftstoff nur 1/3 gegenueber unseres Preises...



Die 16.613 bekommst du in Bangkok derzeit um unter 4.000 durch den hohen Euro.
Auch die SD ist billiger dort.

Aber bin ich nicht hier im Forum vor kurzem - auch von Dir - wegen der (eventuellen) MwSt. Hinterziehung gescholten worden, als ich um Dubai Preise gebeten habe?
Und hast nicht Du hier vor Kurzem gepostet, dass "nichtdeutsche" Uhren fuer Dich irgendwie auch Fakes sind?
Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus.

lg
pejak

P.S. Ich bin ja oft in Bangkok und hab mich schon gar nicht mehr getraut von dort zu berichten.

Charles
16.11.2004, 06:58
Ich hätte in der Schweiz eine LV haben können und sie nicht genommen, weil mir das Grün zu glasig war ... und ich nicht Feierabendhändler werden will. Mein Preis wäre CHF 5100 (statt 5650) gewesen. Alle normalen Kunden der Konzis, die eine LV wollten und rechtzeitig (also während Basel 2004, als die Zeitschriften berichteten) eine bestellt haben, dürften inzwischen bedient sein. Deshalb wundert es mich überhaupt nicht, dass es jetzt Schaufenster damit gibt. An einer Uhrenbörse vor einigen Wochen in Zürich wurden sie häufig über Ladenpreis angeboten und blieben liegen. Ausserdem sah ich auch schon welche in Schaufenstern. Eine einen Tag, eine zwei.

Jetzt sind wohl nur noch einige Spekulanten dahinter, die ein paar schnelle ? nicht verdienen, aber kassieren wollen.

StefanS
18.11.2004, 08:32
Original von pejak

Original von StefanS
Die 16613 kostet 4600.- Euro ist schon verrueckt, dass man in weit entfernten Laendern dann das eigene Produkt, wie z.B. adidas um 30% guestiger einkaufen kann, hier kostet aber auch der Kraftstoff nur 1/3 gegenueber unseres Preises...



Die 16.613 bekommst du in Bangkok derzeit um unter 4.000 durch den hohen Euro.
Auch die SD ist billiger dort.

Aber bin ich nicht hier im Forum vor kurzem - auch von Dir - wegen der (eventuellen) MwSt. Hinterziehung gescholten worden, als ich um Dubai Preise gebeten habe?
Und hast nicht Du hier vor Kurzem gepostet, dass "nichtdeutsche" Uhren fuer Dich irgendwie auch Fakes sind?
Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus.

lg
pejak

P.S. Ich bin ja oft in Bangkok und hab mich schon gar nicht mehr getraut von dort zu berichten.

@Pejak,
wenn dann waere nur die LV interessant gewesen aber natuerlich ordnungsgemaess verzollt und dann gleich wieder verkauft.

Wenn Du meine Posting richtig gelesen haettest, sehe ich vom Kauf von Uhren ab, die aus dem Ausland sind und nicht verzollt sind. Wenn ordnngsgemaess verzollt und der Preis stimmt kaufe ich auch eine Uhr aus dem Ausland, ziehe aber immer eine deutsche Uhr, einer aus dem Ausland vor. darum habe ich auch meine aktuelle Uhr aus Deutschland gekauft....

PS Meine letzte 16613 habe ich nagelneu fuer 4450 gekauft und von einem Deutschen Konzi..da lohnt es sich nicht eine hr aus Thailand zu importieren

ehemaliges mitglied
18.11.2004, 12:50
Hallo all,

verstehe die Diskussion und Stefan irgendwie nicht.
Was unterscheidet eine in D oder sonstwo verkaufte Rolex den wirklich?? Ich dachte die werden in der Schweiz hergestellt. Warum sollte iene in D verkaufte wertvoller sein?? Meiner Meinung unterscheiden sich die Uhren nur im Verkaufspreis und ggf. gibt es eine Steuerproblematik bei Verbringen über Zollgrenzen.
Aber vielleicht erschließt sich mir auch der Wert einer deutschen Rolex nicht richtig. :wall: :wall:

Gruß

Uwe

sakura
18.11.2004, 19:51
Ich verstehe nich das sich einige Leute immer soviel sorgen um den Zoll machen als ob Sie ein Kilo Kokain schmuggeln...

ehemaliges mitglied
18.11.2004, 20:39
Original von Uwe
Hallo all,

verstehe die Diskussion und Stefan irgendwie nicht.
Was unterscheidet eine in D oder sonstwo verkaufte Rolex den wirklich?? Ich dachte die werden in der Schweiz hergestellt. Warum sollte iene in D verkaufte wertvoller sein?? Meiner Meinung unterscheiden sich die Uhren nur im Verkaufspreis und ggf. gibt es eine Steuerproblematik bei Verbringen über Zollgrenzen.
Aber vielleicht erschließt sich mir auch der Wert einer deutschen Rolex nicht richtig. :wall: :wall:

Gruß

Uwe

mir auch nicht......
und meine SD ist aus Singapore, von The Hour Glass, Dez 1994 mitgebracht, die ist auch nicht anders als die deutschen Rolex, die ja auch ausländische Uhren sind, am deutsch kann es nun wirklich nicht liegen, sonst müssten wir ja Lange statt Rolex tragen


sorry Uwe, bin nicht auf Deine Frage eingegangen, weiss Du wirklich nicht wie die sich unterscheiden ?




an der dreistelligen Vornummer, Mensch Uwe dat weiss Du doch...............die berühmten drei Zahlen, das was von 100 abweicht,
wenn da keine 100 steht kommst Du nicht in den deutschen RolexHimmel, und wenn dann noch eine ausländische Bedienungsanleitung dabei ist und Du kein ausländisch lesen und verstehen kannst oder Du die Uhr an jemanden verkaufen willst der kein ausländisch kann und überhaupt wenn Du so eine Uhr aus Singapore mitbringst, ich glaube die war damals 6 Stunden vor, dann ist die Uhr auch im JetLag, will sagen die kannste auch nur eine Stunde pro Tach umgewöhnen das dauert dann ungefähr eine Woche bist die hier richtig läuft

ehemaliges mitglied
18.11.2004, 23:26
Hallo Harald,

wenn das so wichtig wäre mit den 3Ziffern, warum sind sie dann nicht auf dem Ziffernblatt eingraviert??? :D :D

oder ist die Aussage von Stephan doch nur Unfug?? :wall: :wall:

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
19.11.2004, 08:43
@ Uwe

soll ich für Dich mit: Ironiemodus ein / aus arbeiten damit Du meine schreibe "verstehst"

wir sind beide auf gleicher Wellenlänge wegen der drei Ziffern


und überhaupt, die sind auf dem Zifferblatt:
die 1 ist bei der Zehn, die 0 ist die zweite Zahl der Zehn und die zweite Null ist bei Nulluhr montiert................

StefanS
19.11.2004, 17:03
@ Uwe,

die Uhren unterscheiden sich in der Tat natürlich nicht voneinander.

Der einzige Nachteil einer Uhr aus einem nicht europäischen Ausland ist der, dass Du diese Uhr einfach schlechter, bzw. einen niederen Verkaufspreis beim Verkauf erzielst, sonst nichts.

Auf das Steuerthema will ich nicht schon wieder eingehen.

PS. Preis einer grossen YM in Dubai Airport ist 5400.-Euro, sonst noch alles da ausser LV und Stahldayona.....

ehemaliges mitglied
19.11.2004, 19:49
Original von sakura
Ich verstehe nich das sich einige Leute immer soviel sorgen um den Zoll machen als ob Sie ein Kilo Kokain schmuggeln...
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
19.11.2004, 21:16
Original von StefanS
@ Uwe,

die Uhren unterscheiden sich in der Tat natürlich nicht voneinander.

Der einzige Nachteil einer Uhr aus einem nicht europäischen Ausland ist der, dass Du diese Uhr einfach schlechter, bzw. einen niederen Verkaufspreis beim Verkauf erzielst, sonst nichts.

Auf das Steuerthema will ich nicht schon wieder eingehen.

PS. Preis einer grossen YM in Dubai Airport ist 5400.-Euro, sonst noch alles da ausser LV und Stahldayona.....

beim Verkauf niederen.......

aber doch im wesentlichen wegen dieser albernen Diskussionen, ohne diese Diskussionen würde gleiche Uhr auch gleichen Preis erzielen.............

Passion
20.11.2004, 00:26
Original von Controller
.......aber doch im wesentlichen wegen dieser albernen Diskussionen, ohne diese Diskussionen würde gleiche Uhr auch gleichen Preis erzielen.............

Absolut korrekt Harald!

pejak
20.11.2004, 09:02
@Uwe, Controller, sakura, Passion, harry!

Vielen dank fuer eure Statements!
Ich sehe das naemlich auch so. Mir erschliesst sich der besondere Wert einer 100deutschen100 Uhr auch nicht. Noch dazu wo ich aus Austria komme.
Des weiteren bin ich bei mittlerweile xx-hunderten Grenzuebertritten - auch aus dem asiatischen Raum - nicht ein einziges mal auf meine Uhren angesprochen worden (Rolex, Omega, IWC, Breitling).
Meine SD hat in Bangkok 2.785 gekostet, niegelnagelneu, F-Serie, komplettes Zubehoer, alle Sticker dran, kein Name im Zerti. Das ist doch perfekt, oder? Und der "supernette" Konzi vorort in D mit seinen 5% ist mir genauso egal wie ich es ihm bin. Er wuerde ja in meiner Branche auch nach dem besten Preis suchen und nicht ueberteuert bei mir einkaufen, weil er meinen Arbeitsplatz schuetzen will.
Uebrigens ist durch den hohen Euro ein Kauf in Bangkok derzeit besonders guenstig, eine GMT gibt es schon um ca. 2.500, gaaanz neu beim Konzi. da liegen auch 8 YM herum (Preis nicht gefragt), Subs, SDs, alles was man will (ausser Daytona natuerlich - aber die meisten wuerden eine asiatische eh nicht wollen, oder?). Einzig die LV ist hier interessanterweise teurer als zu Hause.

lg
pejak

StefanS
20.11.2004, 12:13
@ Pejak,
eigentlich stimme ich Dir auch zu 100% zu, aber in der heutigen Zeit, wo der Markt übersättigt ist, kaufen die Leuten halt lieber eine Gebrauchte mit Deutschen Papieren, bzw. ziehen diesen Kauf vor, wenn der Preis identisch ist, als der einer mit ausländischen Papieren.
So ist es halt, aber wenn Du die Uhr eh nicht in der nächsten Zeit verkaufen möchtest ist es im Grunde wirklich égal.

Aber ich denke auch so, wenn ich eine Deutsche Uhr zum gleichen Kurs bekomme, wie eine aus Asien nehme ich natürlich auch eine Deuschte Uhr!!
In Manila hätte die LV 4366.- Euro cash gekostet...

Daytona MOP
20.11.2004, 12:20
oh mann, worüber wird denn hier diskutiert ?
was soll das ganze. Derjenige der damit ein Problem aht eine ausländische gleichwertige Uhr zu kaufen sollte es lassen, der keine Bedenken hat soll einfach zuschlagen. Das mit dem Zoll, das sind doch nur Gründe den Preis zu drücken. Klar kann man probieren, doch deshalb ist das keine schlechtere Uhr oder es wurde kein anderer Stahl verwendet :tongue:
Wenn Stefan S meint er kauft nur dann wenn der Preis günstiger ist , dann bitte. Geiz ist geil ! Das ist das Motto und Erbsenzähler haben wir ja auch genug. Also was soll´s. Jeder so wie er meint !

StefanS
20.11.2004, 14:53
Original von Daytona MOP

Wenn Stefan S meint er kauft nur dann wenn der Preis günstiger ist , dann bitte. Geiz ist geil ! Das ist das Motto und Erbsenzähler haben wir ja auch genug. Also was soll´s. Jeder so wie er meint !

@ Markus,

also bitte ich hasse auch das Motto GEIZ ist GEIL :wall:
Aber was ist daran schlimm, wenn ich eine Deutsche Uhr zum gleichen Preis zu einer ausländischen Uhr vorziehe??? Bin ich dann gleich geizig?? :wall: 8o
Verstehe Dein Argument nicht so ganz aber egal :rolleyes:

PS. Ich habe halt kein Geld zum verschenken und darum schaue ich mich halt auf dem Markt genau um, aber ich verbitte mir die Aussage zu treffen, das ich geizig bin......ganz im Gegenteil!!!!