PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konzi-stempel im "käufer-feld" auf der garantiekarte?



vandit
01.03.2008, 19:41
hallo kollegen,

habe heute mein austauschmodell meiner bemängelten gmt master ausgehändigt bekommen. dieses mal auch ohne die beim ersten modell bemängelten merkmale (siehe auch tech-talk)...

habe aber eben entdeckt, daß der konzi seinen stempel im feld des käufers gesetzt hat. dort sollte ja -falls überhaupt- mein namen und adresse stehen (der konzi und sein geschäftssitz sind ja bereits weiter oben im dafür vorhandenen feld vermerkt). habe zwar nicht vor meine uhr irgendwann mal zu verkaufen, aber in diesem nicht wahrscheinlichen fall könnte dies doch zu irritationen führen. rein formal hat sich jetzt anhand der karte eine filiale des hauptkonzi die uhr vom stammhaus gekauft?

wie läuft das nun ab mit einer neuen garantiekarte? tauscht man so etwas beim konzi oder muß man direkt mit rolex in köln kontakt aufnehmen?

gruß
chris

pelue
01.03.2008, 19:46
Vergiss es.
Das passt schon. Du bekommst keine neue Karte. Gibts nicht. Weder vom Händler und schon gar nicht von Rolex.

RLX1470
01.03.2008, 19:47
Chris,

vergiss es - das kann immer passieren, wenn Menschen handeln. Rolex wird Dir unter keinen Umständen eine neue Garantiekarte ausstellen. Das ist für Rolex eine sehr prinzipielle Frage, auf der es kein messbares Entgegenkommen gibt.

Oder - weniger diplomatisch ausgedrückt - You can wait untill hell freezes over.

;) ;) ;)

Gruss,
Chris (der andere)

ibi
01.03.2008, 19:47
ne neue garantiekarte wirst du nicht bekommen!

du schreibst, rein formal.......!
rein formal ist das nur ne garantiekarte, du hast aber noch die rechnung!
ach was schreib ich hier, vielleicht bin ich noch nicht so pingelig wie manch anderer aber, ich sags mal vorsichtig, shice auf den stempel der an der falschen stelle gestzt worden ist!

trag die uhr und ärgere dich nicht wegen so´ner lapalie, sonst wirst du nie freude an der uhr haben!

vandit
01.03.2008, 19:48
Original von pelue
Vergiss es.
Das passt schon. Du bekommst keine neue Karte. Gibts nicht. Weder vom Händler und schon gar nicht von Rolex.

wie? ich habe ja wohl anspruch darauf, daß dort mein name steht
ich bin der käufer und nicht die zweigstelle vom haupt-konzi-haus...

uhrbazi
01.03.2008, 19:49
Hallo,
nach meinen Informationen, gibt es das Zerti nur 1 Mal!
Das wird auch nicht von Rolex als Duplikat bzw. Neues Zerti erstellt!

Gruß Achim

ibi
01.03.2008, 19:52
bei mir wurde das alte zerti falschrum gefaltet! 8o
bestand auf neues zerti, wertminderung, entschädigung, schmerzensgeld, mir tat es in der seele weh das das arme zerti falschrum gefaltet wurde :motz:

1234marc
01.03.2008, 19:53
hallo,

manch einer hat aber auch wirklich pech, so ein shit.

wie oben geschrieben, wird schwierig.

grüsse
detlef

RLX1470
01.03.2008, 19:54
Chris,

dann geh doch zu Deinem Händler und reklamiere es. Lass Dir von ihm - auf seinem Briefpapier - einen Dreizeiler aufsetzen, dass der Stempel falsch gesetzt wurde und Du - mit Deiner Adresse - der Käufer warst. Mit beiden Dokumenten kannst Du dann schlüssig beweisen, dass Du der Käufer warst, dass der Händler einen Fehler gemacht hat und der (eventuell) zukünftige Verkäufer kann nichts meckern. Schließlich hast Du einen Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen und ihr könnt das Dokument mit der "Korrektur" zum Bestandteil dieses Vertrages werden lassen. Du hast doch eh eine Rechnung von ihm.

Gruss,
Chris

PS: Übrigens - nur so - also ein bisschen lockerer könntest Du vielleicht schon werden. Das ist doch kein Beinbruch.

;)

vandit
01.03.2008, 19:54
Original von ibi
bei mir wurde das alte zerti falschrum gefaltet! 8o
bestand auf neues zerti, wertminderung, entschädigung, schmerzensgeld, mir tat es in der seele weh das das arme zerti falschrum gefaltet wurde :motz:

und hast du ein neues bekommen?
bei mir ist das zerti ja schon die "scheckkarte".

RLX1470
01.03.2008, 19:56
...ich glaube, das war ironisch gemeint...

ibi
01.03.2008, 19:57
Original von RLX1470
Chris,

dann geh doch zu Deinem Händler und reklamiere es. Lass Dir von ihm - auf seinem Briefpapier - einen Dreizeiler aufsetzen, dass der Stempel falsch gesetzt wurde und Du - mit Deiner Adresse - der Käufer warst. Mit beiden Dokumenten kannst Du dann schlüssig beweisen, dass Du der Käufer warst, dass der Händler einen Fehler gemacht hat und der (eventuell) zukünftige Verkäufer kann nichts meckern. Schließlich hast Du einen Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen und ihr könnt das Dokument mit der "Korrektur" zum Bestandteil dieses Vertrages werden lassen. Du hast doch eh eine Rechnung von ihm.

;)


falls der mal die uhr verkaufen möchte ists dem käufer doch völlig latte wat da drauf steht!

wenn ich der konzi wäre, würde ich ich die uhr einbehalten und dem käufer den kaufpreis wieder auszahlen!

uhrbazi
01.03.2008, 19:57
Original von vandit

Original von ibi
bei mir wurde das alte zerti falschrum gefaltet! 8o
bestand auf neues zerti, wertminderung, entschädigung, schmerzensgeld, mir tat es in der seele weh das das arme zerti falschrum gefaltet wurde :motz:

und hast du ein neues bekommen?
bei mir ist das zerti ja schon die "scheckkarte".

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Moehf
01.03.2008, 19:57
lol

ibi
01.03.2008, 19:58
Original von vandit

Original von ibi
bei mir wurde das alte zerti falschrum gefaltet! 8o
bestand auf neues zerti, wertminderung, entschädigung, schmerzensgeld, mir tat es in der seele weh das das arme zerti falschrum gefaltet wurde :motz:

und hast du ein neues bekommen?


8o 8o :rofl: :rofl:

vandit
01.03.2008, 19:58
Original von RLX1470

PS: Übrigens - nur so - also ein bisschen lockerer könntest Du vielleicht schon werden. Das ist doch kein Beinbruch.

;)

einerseits hast du recht, andererseits bin ich für solche charakteränderungen wahrscheinlich zu alt, oder zu jung. je nach sichtweise ;-)

ibi
01.03.2008, 19:59
Original von vandit
einerseits hast du recht, andererseits bin ich für solche charakteränderungen wahrscheinlich zu alt, oder zu jung. je nach sichtweise ;-)

tu dir einen gefallen, entspann dich und hab freude mit deiner uhr! :dr:

RLX1470
01.03.2008, 20:01
Chris,

solltest Du mal Dein Auto verkaufen wollen, sag' mir bescheid. Bei Deinem Anspruch an Perfektion macht doch wohl jeder Käufer ein Bombengeschäft.

;)

Das war jetzt schon fast wieder anerkennend gemeint, ok!

Chris

vandit
01.03.2008, 20:02
Original von ibi

Original von vandit
einerseits hast du recht, andererseits bin ich für solche charakteränderungen wahrscheinlich zu alt, oder zu jung. je nach sichtweise ;-)

tu dir einen gefallen, entspann dich und hab freude mit deiner uhr! :dr:

freu mich ja insofern auch, daß die "mängel" der ersten (die euch wahrscheinlich auch egal gewesen wären) nicht mehr da sind.

notfalls kann ich ja meinen namen zusätzlich draufschreiben. wie gesagt gehe ich ohnehin nicht davon aus, daß ich sie jemals verkaufen werde.

Mawal
01.03.2008, 20:21
Original von ibi

Original von vandit

Original von ibi
bei mir wurde das alte zerti falschrum gefaltet! 8o
bestand auf neues zerti, wertminderung, entschädigung, schmerzensgeld, mir tat es in der seele weh das das arme zerti falschrum gefaltet wurde :motz:

und hast du ein neues bekommen?


8o 8o :rofl: :rofl:


ganz grosses Kino... :rofl: :rofl:

karlhesselbach
01.03.2008, 20:27
Ich glaube mein Abendessen war schlecht 8o

ich habe wache Wahnvorstellungen :cool:

Donluigi
01.03.2008, 20:29
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden zwischen dem hier :muede: und dem hier :rofl:

Aber in letzter Zeit scheint mir, daß die Leute immer weniger Spaß an ihren neuen Uhren haben. Warum nur? Und warum regt man sich über solche Lappalien so auf? Hast du die Scheckkarte am Handgelenk?

RLX1470
01.03.2008, 20:29
Das mit den Wahnvorstellungen hoffentlich nicht - aber wenn "Wetten dass..." nichts taugt, kannst Du mit Deinem Popcorn an den PC umziehen. Das hier hat Potenzial...

C.

karlhesselbach
01.03.2008, 20:33
Nun, die üblichen Verdächtigen haben sich ja eingefunden :rofl:

ehemaliges mitglied
01.03.2008, 20:52
8o ;(

Mawal
01.03.2008, 21:13
Original von karlhesselbach
Nun, die üblichen Verdächtigen haben sich ja eingefunden :rofl:

und Hesselbach hat gepostet..das ist der offizielle thread-Totengräber...ich höre schon die Glocken!

ibi
01.03.2008, 21:16
die forumsbestatter, hesselbach&klibut gbr. :op:

karlhesselbach
01.03.2008, 21:48
Nie im Leben wurde ich Sandalen tragen,

also bitte Herr Juweliersmann :rofl:

Moehf
01.03.2008, 22:00
lol

romex
01.03.2008, 22:39
hallo chris.
es gibt leute die schneiden bei einem weiterverkauf ihrer uhr, ihren namen aus der garantiekarte. wenn kein namenseintrag vorhanden ist, wird hiermit sogar geworben, da ein potentieller käufer sich einreden kann, daß er zwar ein eingerittenes model erwirbt, aber sich noch keiner in ihrem stammbaum verewigt hat. konzis verkaufen auch keine tageszulassungen. deswegen wird dem zukünftigen käufer der falsche stempelaufdruck auch keine schlaflose nacht bereiten.
also, keep cool. :supercool:wenn es dir wichtig ist laß es nachtragen.
viel wichtiger ist das mit der uhr alles in ordnung ist :dr:

eri
02.03.2008, 00:13
schmeiss Uhr und Zerti weg und kauf Dir ne neue Uhr, dann bekommst Du ein neues Zerti und pass dann genau auf, wo der Postbeamte den Stempel hinmacht..... :D :D :D

Vanessa
02.03.2008, 00:21
Original von karlhesselbach
Nun, die üblichen Verdächtigen haben sich ja eingefunden :rofl:


MOoooooomennnt, ich bin jetzt erst dazu gekommen.... :op: :op: :op:

Aber dieser thread verspricht, genial zu werden, wie neulich als, der Kunde beim Friseur die exakte Scheitellinie per GPS vermessen wollte...

eri
02.03.2008, 00:28
GPS geht da mal gar nicht - geht nur mit 3D-Laser wie ihn mein Orthopäde hat, sonst siehst Du aus wie Theo Lingen :op:

Vanessa
02.03.2008, 00:44
Ist doch sche*ßegal, wenn bei Deiner Uhr der Konzi-Stempel im Käuferfeld ist, dann kannste auch aussehen wie Theo Lingen.

hgruebert
02.03.2008, 08:20
lol :grb: :grb:

newharry
02.03.2008, 08:42
Sollte wirklich ein Mangel in der Garantiezeit auftreten solltest Du beim Konzessionär, bei dem Du die Uhr erworben hast, kein Problem haben - überall sonst wird höchstens ebendort nachgefragt - und nach Ablauf der Garantiezeit sollte das sowieso keine Rolle mehr spielen.

... und abgesehen von weiterführenden sachlichen Antworten sollten wir es auch dabei bewenden lassen.

pemi
02.03.2008, 09:35
nun, da ich ja auch rolex-erstling bin, dazu noch (vor allem bei hochpreisigen artikeln) eher pingelig bzw. perfektion erwartend, kann ich den member verstehen. obwohl auch ich denke, das ich die frage mit der scheckkarte nicht gepostet hätte. aber seine (siehe tech talk) anderen mängel schienen ja vorhanden zu sein. deshalb finde ich es schade, sarkastisch übertreiben zu müssen.

ich denke, das eine uhr ein gebrauchsgegenstand ist und auch wenn sie so viel geld kostet nicht "gps-perfekt" sein wird. auch ich sehe an meiner uhr etwas, was andere nicht sehen. da kommt man sich schon blöd vor, aber es ist halt so.

vielleicht a bisserl mehr verständnis für die ganz neuen uhrenbesitzer - umgekehrtes verständnis ist ja auch da ;)

wie oasis bereits gesungen haben: true perfection is imperfect

newharry
02.03.2008, 10:57
Ein nettes Schlußwort ;)