PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Direktversicherung



Kiki Lamour
02.03.2008, 11:16
Kann man auch eine Direktversicherung (Vorsorge Invest) für eine Zeit beitragsfrei stellen??? Kündbar ist sie ja nicht...

Kiki Lamour
02.03.2008, 12:33
kein versicherungsspezi da??

paddy
02.03.2008, 12:34
Für die Info brauchst keinen Versicherungsspezi, klar geht das.

Kiki Lamour
02.03.2008, 12:41
ich frage deshalb, weil sie ja eigentlich nicht kündbar ist - aber danke für die antwort :gut:

rudi
02.03.2008, 12:46
wenn du schwanger wirst, kannst du aussetzen Kiki :D, ne quatsch geht meines wissens schon ;)

uhrenmaho
02.03.2008, 13:52
Andreas, nach Rückfrage bei meinem Chef "es ist möglich".

Man muss aber die steuerlichen Aspekte dabei betrachten, dass konnte er mir momentan am Telefon auch nicht so einfach erklären (also bitte Deinen Versicherungsfachmann anrufen und erklären lassen).

Gruß aus MG

Manfred

Kartoffelnase
02.03.2008, 13:53
Nein, im Ernst............. ;)
Eine Freistellung für eine bestimmte Zeit ( 6 Monate ) geht ganz einfach - sogenannte Terminverschiebung - und lebt nach der Zeit wieder auf zu den alten Bedingungen!
Längere Freistellungen sind ebenso möglich, auch eine Freistellung bis zum Ende der ursprünglichen Laufzeit (wenn schon eine sogenannte "Beitragsfreie Summe" erreicht wurde)!
Wenn der Vertrag aber nach einer längeren Laufzeit wieder aktiviert werden soll, müssen gegebenenfalls erneute Gesundheitsprüfungen abgegeben werden................... :gut:

Alles klar Kiki.............. :grb: :D

LG Uwe

Mawal
02.03.2008, 13:57
Original von Kartoffelnase
...
Wenn der Vertrag aber nach einer längeren Laufzeit wieder aktiviert werden soll, müssen gegebenenfalls erneute Gesundheitsprüfungen abgegeben werden................... :gut:
...

ein wichtiger Punkt!

Kiki Lamour
02.03.2008, 17:02
Superlieben Dank euch allen!!!!