PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bechiss bei wempe....



Paneristi@web
15.11.2004, 08:36
morgen leute,
hier mal eine wirklich nette story die einem freund bei wempe in köln passiert ist (letzte woche)
ich möchte schon einmal allen zweiflern vorrausschicken, das ich weder die zeit, noch irgendein interesse habe mir sowas auszudenken!!!! :rolleyes:

also die frau meines mumpels trägt schon seit geraumer zeit zeit eine lady dj mit der referenz 79240 alter ca. 3-4 jahre. die uhr hatte bis vor kurzem ein stahlblaues zifferblat. da das blaue zwar sehr schön anzusehen, aber schlecht abzulesen war, sollte es gegen ein weißes mit stabindexen ausgetauscht werden. kurzen anruf bei der firma wempe in köln: klar kein thema! machen wir gerne! hamma da!
da beide beruflich zeimlich ejngespannt sind, wurde nun ihre mutter beauftragt die uhr bei wempe abzugeben. die dame wurde auch sehr nett behandelt, täschen kaffee und neue krönschen gucken während der uhrmacher umgehend das blatt tauschte.
die sache lies auch nicht lange auf sich warten, und 220 euro wechselten den besitzer.
soweit so gut.
hier ein foto von der uhr wie sie von wempe zurückkamm:
http://images.fotopic.net/?iid=y54lob&outx=480&oq=0

fällt euch dabei etwas auf???
richtig! die 79240 ist ein chronometer!! und das blaue zifferblatt das vorher verbaut wurde hatte die angaben auch drauf!
wir haben dann umgehend bei rolex in köln angerufen und nachgefragt was es mit dem blatt auf sich hat...
grosses hin und her und definitiv nur eine ausssage:
das blatt gehört auf keinen fall in diese uhr!!!! es war aber zu merken, das wampe doch hoch in der gunst bei rolex steht und mann sich darüber nicht zu negativ äussern wollte...

jetzt frage ich euch:
wie kann es sein das ich ein offizielen rolexhändler vetraue, und dermassen auf den ar... falle?
wie kann es sein das frankenwatches direkt vom konzi produzierrt werden???
hat wempe es nötig seine alltbestände an blättern so für teuer geld unter die leute zu bringen???

an anruf bei wempe brachte dann zu tage, das sie sich wohl vertan hätten und sich 100 mal entschuldigten, das blatt wird nun heute auf "kulanz" gegen ein neues getauscht. :wall: :wall: 8o
den vorwurf das der uhrmacher hier wohl eine ältere dame vor sich hatte, und diese wohl getrost über den tisch ziehen konnte, blieb eher unkommentiert.....
ich finds ne frechheit!!

16610 LV
15.11.2004, 08:50
Original von Paneristi@web

den vorwurf das der uhrmacher hier wohl eine ältere dame vor sich hatte, und diese wohl getrost über den tisch ziehen konnte, blieb eher unkommentiert.....
ich finds ne frechheit!!

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe gerade bei Wempe Köln extrem gute Erfahrungen gemacht, gerade was den Service an belangt. :))
Ich schicke dort auch meine Mutter ( auch eine ältere Dame mit einer Lady Date Just ) hin und sie wird immer erstklassig bedient......
Fehler passieren, denn da wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht, niemand ist perfekt................aber von Beschiss zu reden 8o 8o 8o , und über den Tisch ziehen, ne sorry kann ich so nicht stehen lassen, Du spricht von Wempe und nicht von einem Teppichladen in Tunesien oder anderswo............ ;) :))

Paneristi@web
15.11.2004, 08:56
Original von 16610 LV
Fehler passieren, denn da wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht, niemand ist perfekt................aber von Beschiss zu reden 8o 8o 8o , und über den Tisch ziehen, ne sorry kann ich so nicht stehen lassen, Du spricht von Wempe und nicht von einem Teppichladen in Tunesien oder anderswo............ ;) :))
sicher fehler passieren, kein thema!
und der service bei wempe ist auch ok, aber das mit dem zerti wäre doch selbst einem blinden aufgefallen oder???
da die dame selbst ein dj gold trägt, und im gespräch erzählt hatt das sie eigentlich in spanien lebt und nur zu besuch hier war.... naja meines erachtens "leichte beute"

buccaneers
15.11.2004, 09:01
Da gebe ich Rolf Recht, Fehler können eben leider passieren - sind alles nur Menschen. Und wenn die sich 100 Mal entschuldigt haben ist das finde ich o.k., anders wäre es sicher gewesen wenn sie nach diesem Anruf unfreundlich gewesen wären ;)

hugo
15.11.2004, 09:02
@paneristi
lady dj mit der referenz 79240 ?????????????

ref.79240 ist eine lady date !!!!!!
wird wohl aus versehn ein blatt von einer alten lady date gewesen sein.
kann ja aber trotzdem neu sein.

gruss
hugo

16610 LV
15.11.2004, 09:04
Original von buccaneers
Da gebe ich Rolf Recht, Fehler können eben leider passieren - sind alles nur Menschen. Und wenn die sich 100 Mal entschuldigt haben ist das finde ich o.k., anders wäre es sicher gewesen wenn sie nach diesem Anruf unfreundlich gewesen wären ;)

richtig Nina, man hat sich entschuldigt, den Fehler eingesehen, vielleicht hast Du oder die Dame ja jetzt "einen Gut" bei Wempe Köln, der möglicherweise beim nächsten Geschäft verwirklicht werden kann.......wer weiss, alles eine Sache des Gespräches...... ;) :))

siebensieben
15.11.2004, 09:35
Sehe ich auch so. Ich glaube nicht, dass das Absicht war, eher Dämlichkeit oder schlicht Unachtsamkeit. Ärgerlich natürlich in jedem Fall, und peinlich auch. :wall: - Ich hatte in Köln bei We mal eine IWC aus den 50er Jahren zur Komplettrevision (in Schaffhausen). Uhr abgeholt, sah wieder wie neu aus, bezahlt, tschüss. Im nächsten Café in Ruhe die Uhr aufgezogen, angesehen - es dauerte nicht eine Minute, da blieb sie stehen. Probiert, geguckt. Der Sekundenzeiger hing an einer Stelle fest. Die Uhr gleich zurückgebracht... Auch ärgerlich, die Uhr war ja gerade ein halbes Jahr weg gewesen! :evil:

PCS
15.11.2004, 09:57
Schon eine harte Sache, wieder einmal.
Trotzdem würde ich nicht so weit gehen, hier Absicht unterstellen zu wollen.
Möglich ist es, muss aber nicht sein.

ehemaliges mitglied
15.11.2004, 10:30
Hallo Ihr lieben


die 79240 ist keine Datejust, sondern eine Date aber Chronometer, war da vorher ein blaues Datejust Blatt drin, dann war dat schon nicht korrekt

jetzt ist ein Date-Blatt ohne Chrono drin, dat ist auch nciht korrekt


allgemein, wo Menschen arbeitet laber laber

zu Wempe Köln Service nur gute Erfahrungen gemacht, über Preise rede ich nicht

zu Rolex Köln, man kann nicht erwarten, dass die Jungs am telefon über Dinge, die sie nicht selber gesehen haben eine harte Expertise und womöglich gegen den Konzi stellen, würde ich auch nicht tun

Kalle
15.11.2004, 10:44
Beschiss wäre es, wenn sie das ZB nicht zurück tauschen wollen....

So ist es eben ein Fehler, der mal passieren kann, aber nicht soll...

vwbusmike
15.11.2004, 11:06
Auch ich habe bei Wempe Köln nur super Erfahrungen gemacht.Man war dort immer sehr höflich und hatte ein offenes Ohr für meine Probleme.
Gruss MIKE

ehemaliges mitglied
15.11.2004, 11:09
Wer arbeitet macht Fehler - da spielt es keine Rolle, ob Du zum kleinen Uhrmacher gehst oder zur grossen Kette.

Ein guter Uhrmacher zeigt sich dann, wenn es heisst die Fehler wieder zu korrigieren.

siebensieben
15.11.2004, 12:13
Original von Tom
Ein guter Uhrmacher zeigt sich dann, wenn es heisst die Fehler wieder zu korrigieren.

Genau. Das ist der Punkt. Und nicht nur bei Uhrmachern. ;)

Andreas
15.11.2004, 12:36
Original von PCS
Schon eine harte Sache, wieder einmal.
Trotzdem würde ich nicht so weit gehen, hier Absicht unterstellen zu wollen.
Möglich ist es, muss aber nicht sein.

Genau da liegt die Empfindlichkeit wenn es um wempe geht, ist es ein leichtes auf die herumzuhacken und denen etwas böses zu unterstellen, denn es ist wempe und von denen ist man so etwas gewohnt oder zumindest sollten sie so gut sein, wie sie nach außen hin tun...

Geht aber nicht, da dort auch nur Menschen arbeiten und der Kunde wie überall, die Leistung kontrolieren muss...auch bei Rolex direkt passieren solche Ausreißer und bei Porsche vergisst man auch schon mal die Radmuttern anzuziehen...alles ist entschuldbar und verzeilich, solange keine Menschen zu schaden kommen, denn Fehler sind schon von natur aus peinlich und unangenehm. Schlimmer sind diejenigen, die sich für unfehlbar halten und die Schuld immer wo anders suchen... dann wird es eng für den Kunden.

Ich mag wempe auch nicht und das ist hier bekannt, aber immer die Kirche im Dorf lassen...und Bett und Tisch trennen.

Eine Gute Zeit wünscht...Andreas

market-research
15.11.2004, 12:38
Ich schliesse mich einigen Vorrednern an, was zählt ist wie der Fehler wieder behoben wird: Freundlichkeit, Geschwindigkeit, kleine Entschädigung, etc.

Andreas
15.11.2004, 12:50
Original von market-research
Ich schliesse mich einigen Vorrednern an, was zählt ist wie der Fehler wieder behoben wird: Freundlichkeit, Geschwindigkeit, kleine Entschädigung, etc.

Ich lese hier immer Entschädigung 8o 8o 8o...für was...

Eine Gute Zeit wünscht...Andreas

Richie
15.11.2004, 12:58
Ich sehe es auch nicht eng. Fehler können mal passieren und Wempe hat sich ja gleich endschuldigt und angeboten die Sache gleich in Ordnung zu bringen. Ist doch alles im grünen Bereich. ;)

market-research
15.11.2004, 13:42
Original von Andreas

Original von market-research
Ich schliesse mich einigen Vorrednern an, was zählt ist wie der Fehler wieder behoben wird: Freundlichkeit, Geschwindigkeit, kleine Entschädigung, etc.

Ich lese hier immer Entschädigung 8o 8o 8o...für was...

Eine Gute Zeit wünscht...Andreas

Wenn in meiner Firma ein Fehler passiert, dann wird den Kunden zusätzlich zur Entschuldigung immer eine kleine Entschädigung für den Aufwand und Ärger überreicht, je nach Warenwert natürlich. Gutschein für ein Abendessen, Rabatt auf nächsten Einkauf, Blumen, etc. Ganz einfach. Und meist sind die Kunden nach einer solchen Bearbeitung einer Reklamation noch treuer.

trudero112
15.11.2004, 15:10
Genau - hoch lebe Wempe - das sich für einen verbockten Fehler auch noch entschuldigen!

Allerdings ist sogar das in der Servicewüste Deutschland nicht mehr selbstverständlich.

sloth
15.11.2004, 15:31
Der ZB ist ein "alte" mit "T T" ?

Für ein 79240 gibt es meiner meinung nicht weisse
Blatt mit Stab-indexe (nur mit Romer oder Araber möglich ?)

Dafür hatten die wohl der alte Blatt gebraucht ?(

ehemaliges mitglied
15.11.2004, 15:36
na dann ist ja alles klar, wenn der kunde ein weißes mit strichen wünscht, dann kommt halt das rein.

ratte
15.11.2004, 16:26
Unabhängig davon, was sollte eine Wempe Filliale davon haben vorsätzlich ein falsches Blatt einzubauen?

Richtig, nichts haben sie davon. Ich käme hier noch nicht einmal auf den Gedanken Wempe etwas vorzuwerfen. Aber da reagiert wohl jeder anders empfindlich.

mfg ratte

Paneristi@web
15.11.2004, 18:38
naja seht wie ihr es wollt,
mein kumpel war dann heute da, und hat sich denn geschäftführer kommen lassen, der zauberte dan das richtige blatt aus der schublade.
nur drauf warten konnte mann heute leider nicht.... also muss mein kumpel morgen noch mal die 35 km nach köln eiern um dei uhr abzuholen..
also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll..
whatever meine maus trägt ne yachtmaster, da kommt die frage nach nem anderen blatt gar nicht erst auf :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
15.11.2004, 18:49
ja da habe ich mir aber den Geschäftsführer kommen lassen und habe Ihm mal erklärt was ich davon halte, der war nachher so klein mit Hut der passste unter dem Türspalt durch, meine ****** ihr glaubt es nicht dem habe ich aber mal erklärt wie man so einen Stall führt

ist das so oder ähnlich gelaufen ?

herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen mein Gott seid ihr tolle Hechte..................hätt ich mich nicht getraut, da hätte ich mich geschähmt, in Grund und Boden geschähmt




tja, nur das Wempe Köln keinen ...................


Geschäftsführer hat


sondern




eine sehr nette kompettente Dame




von mir jedensfalls
schöne Grüsse Frau Schaefer...............
sorry, ich kann nix dafür

ehemaliges mitglied
15.11.2004, 19:04
und die 35 km nach Köln Eiern von wo jetzt ?
von Bonn ?


habt ihr in Bonn (für die unwissenden Bonn hat zwei alteingesessene Rolexkonzessionäre, liegen unter 150 Meter auseinander, haben beide eine eigene Werkstatt) auch schon verbrannte Erde hinterlassen ?

rudi
15.11.2004, 19:06
Hi,

wenn ich daran denke wie wir die unzufriedenen Gäste in der Gastronomie entschädigt haben, da müßte bei Wempe schon ein kleiner 10% Gutschein drin sein oder ne kostenlose Revision.

Gruß

Rudi :

:) :) :) :) :)

Paneristi@web
15.11.2004, 20:01
@harald danke für deine sehr hilfreichen tips!!
vielleicht ist dir entgangen, das die beiden bonner konzis, obwohl unterschiedliche namen, ein haus sind??
noch nen hinweis: ich wohne in der nähe von bonn, mein kumpel jedoch nicht...
also augen auf bevor hier so scharf geschossen wird!
:wall: :wall: :wall: :wall:

Paneristi@web
15.11.2004, 20:08
noch nen kleinen nachtrag, mein kumpel hat mit dem assistent der geschäftsführung gesprochen der ebenfalls uhrmachermeister ist.
da wir ja hier schon mit namen rumwerfen: hartmut badenhorst. und ich habe nie behauptet das er irgendwenn rundgemacht oder zusammengestaucht hat!


jetzt alles tuti du megaheld?

PCS
15.11.2004, 20:26
kinners. bitte.
?(

ehemaliges mitglied
16.11.2004, 00:05
Original von Paneristi@web

....
den vorwurf das der uhrmacher hier wohl eine ältere dame vor sich hatte, und diese wohl getrost über den tisch ziehen konnte, blieb eher unkommentiert.....
ich finds ne frechheit!!


Original von Paneristi@web
...mein kumpel war dann heute da, und hat sich denn geschäftführer kommen lassen, der ...



manieren, daß es der sau graust - seit es den ICE gibt, ist´s wohl ganz vorbei mit der kinderstube ?(

Paneristi@web
16.11.2004, 08:39
Original von PCS
kinners. bitte.
?(
#sorry percy, aber wenn ich so angezickt werde und mir sachen unsterstellt werden die ich so nicht behauptet habe, muss ich nunmal zurückschießen! "verbranntes land" wurde niergendwo hinterlassen,
die sache mit wempe wurde nach allem gütlich geeinigt, es war niemand auf irgend eine vergütung oder sonst irgend etwas aus.

es ist zwar kein schaden an sich erstanden wie hier schon einige schreiben, allerdings hätte ich gerade DIE gerne mal gehört wenn diese uhr mit dem falschen blatt zum verkauf gestanden hätte!
vorsicht frankenwatch, fake, gefrimmelt sind da die schlagwörter die mir einfallen! und dann wäre schon eine schädigung da oder nich???

alexis
16.11.2004, 09:05
ich hab in bremen aba verbrannte erde hinterlassen bei wempe :D
die haben 3 mal die schlieren net wegbekommenerst bei 4.mal haben se ein neues glas spendiert,nachdem ich den geschätsführer verlangt habe!die deppen!
drecksladen,never ever!nur nochrolex köln ab jetzt!

ehemaliges mitglied
16.11.2004, 14:01
ich versuche gerade nur für mich noch mal den Vorgang zusammenzufassen, mal aus der Sicht desjenigen dem der Laden gehört oder desjenigen der die Geschäfte führt.........................

mir ist ein Fehler unterlaufen, den ich gerne korrigiere

der Kunde wirft mir vor vorsätzlich "eine alte Dame über den Tisch ziehen zu wollen" (den Spruch würde ich auch nicht kommentieren, ich bin nicht dazu auf der Welt der persönlicher Trainer des Kunden zu sein, womöglich fühlt er sich noch angezickt)

den kommt der Spruch "da habe ich mir den Geschäftsführer kommen lassen" dieser Spruch hat deutlich die Intention, die ich weiter oben schon mal beschrieben habe...............

als erstes fällt mir ein: "leider ist das von Ihnen gewünschte Zifferblatt von mir kurzfristig nicht beschaffbar, wir bauen Ihr altes Zifferblatt wieder ein und geben natürlich die 220 Euro zurück, kostenlos setzen wir Ihre Uhr wieder in den alten Zustand, inklusive neuer Dichtungen Wasserdichtigkeitsprüfung, ich bitte vielmals um Entschuldigung"

als zweites fällt mir ein: "der kommt noch mal, vielleicht will er dann sogar Rabatt hähä"

als drittes fällt mir ein: "es wird Zeit Kunden zu fotografieren und neben der Türe eine Bildgalerie zu eröffnen "Persona non grata" dem mache ich denen nicht mehr auf

soll der doch im Forum den dicken Mann machen, interessiert mich nicht

die diskutieren im Forum über Satzbau und Rechtsschreibfehler, vielleicht diskutieren die auch mal über Sozialkompetenz

TomTom
16.11.2004, 14:04
Original von Paneristi@web

whatever meine maus trägt ne yachtmaster, da kommt die frage nach nem anderen blatt gar nicht erst auf :D :D :D :D

Doch!!
Das weisse ist viel schöner als das blaue (wenn sie denn eine goldenen, die die einzige überhaupt akzeptable Yachtmaster ist trägt!).

Kinder Kinder Ihr könnt Euch aufregen!!

Gruss Thomas

BESP
16.11.2004, 21:54
@paneristi
Ein Versehen. Nich aufregen, es gibt Schlimmeres.

B.

Paneristi@web
17.11.2004, 14:08
@tomtom.
nee ist nee stahl/platin, gold trägt mein süsse nicht :D :D

TomTom
17.11.2004, 14:15
Auch nett !!
Hast Du mal ein Bild?
Gruss Thomas

Paneristi@web
17.11.2004, 14:38
von meiner maus??? NÄÄÄÄÄÄÄÄ :D

TomTom
17.11.2004, 14:43
:D :D :D

Maus oder Uhr........
egal, Hauptsache Bild!!

:D :D :D :D

Paneristi@web
17.11.2004, 14:44
da mach ich dann mal ne eigenen thread draus...
dem hier fehlen irgendwie die positiven vibes ;) ;)