PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16610 und (Klapper-)Bandprobleme



SeniorFrank
02.03.2008, 17:06
Hat jemand das gleiche Problem wie ich?

Nutze ich das äußerste Loch (von links auf meinem Bild) ist das Band etwas zu lang, nehme ich Loch Nr. 2 ist die Uhr etwas zu eng. Kann ich ein "Mittelding" durch ein Zusatzglied erreichen und Loch Nr. 3 und 4 nutzen?

http://i25.tinypic.com/aou87p.jpg

Oder gibt es ggf. noch andere Tipps?

mephisto_4711
02.03.2008, 17:19
versuchs mit einem extra glied und loch 4. aber ehrlich ich kann das kaum nachvollziehen, loch 1 zu locker und loch 2 zu eng. da sind doch hoechsten 5mm diff. wenn du das als zu locker und das naechste als zu eng empfindest, was machst du dann mit einem leder band? da kannst du ja dann auch keine richtige einstellung finden.

Frank

KVSUB
02.03.2008, 17:24
3-5 mm können schon richtig was ausmachen! :op:

Hab das Problem zwar nicht, nur bei meinem Superjubi, aber es gibt eigentlich nur den Versuch mit dem zusätzlichen Glied!

vincent
02.03.2008, 17:25
Mein Problem ist, das bei meiner LV das Band wie die Sau klappert, das scheint aber wohl normal zu sein. Dein Prob kann ich leider nicht nachvollziehen.

joggi
02.03.2008, 17:26
hatte das selbe problem , bin dann aber bei dem loch geblieben mit dem die uhr lockerer sitzt und hab mich dran gewöhnt und es trägt sich so perfekt.

jochen

Vespapapa
02.03.2008, 19:09
Hallo Frank,
Klappern gehört zum Handwerk! :gut:

Viele Grüße

Rolf

SeniorFrank
02.03.2008, 23:18
Hab jettz den Test gemacht und ein Zusatzglied eingefügt. Es macht leider keinen Unterschied, hab extra eine Markierung angebracht.

Naja jetzt heissts dran gewöhnen...

hpl
02.03.2008, 23:20
Das Klappern ist ein Qualitätsmerkmal, genieße es!!

westfale
02.03.2008, 23:46
My 2 cents:

Wenn Die Uhr, also das Gehäuse nebst Innenleben, beim Tragen nicht andauernd auf die Innenseite des Handgelenks rutscht, ist es OK:

Ansonsten locker tragen, ist auf die Dauer das angenehmere Tragegefühl.

RLX1470
03.03.2008, 00:05
Nur mal so zur Info, bzw. Referenz. Hier hat mal jemand die Kombinationsmöglichkeiten von Bandgliedern und Löchern als Tabellen für die Submariner und GMT II zusammen gestellt. Scroll so etwas auf die Hälfte der Seite runter. Der Text ist zwar Englisch aber eigentlich ganz verständlich. Vielleicht beantwortet das ja Deine Frage.

http://www.minus4plus6.com/bracelet.htm

Gruss,
Chris

trk1969
03.03.2008, 02:01
Original von hpl
Das Klappern ist ein Qualitätsmerkmal, genieße es!!

ja nee is klar... man muss es sich nur lang genug einreden, dann glaubt man es auch irgendwann :motz:

mich hat doch jetzt am wochenende wirklich ein bekannter gefragt, was ich denn da für eine blechuhr tragen würde, die so unter dem hemdsärmel klappert. als ich sie ihm gezeigt habe, meinte er "ah, eine gefakte rolex". als ich ihm sagte, sie sei echt und rolex klappern wirklich so, hat er sich schlapp gelacht. :rolleyes:

so ganz unrecht hat er ja nicht... :D

rene

acid303
03.03.2008, 07:16
meinte er "ah, eine gefakte rolex". als ich ihm sagte, sie sei echt und rolex klappern wirklich so, hat er sich schlapp gelacht

naja, vielleicht ist ja irgendwann genau dass das einzige merkmal, um ein fake von einer echten zu unterscheiden: wenn das band klappert, dann ist die rolex echt. kann mir nicht vorstellen das die fälscher sich mühe geben, bei einem fake das original klappern nachzuahmen! :rofl:

meldestelle
03.03.2008, 08:15
Also - gaanz einfach:

SO wirds gemacht:

http://www.reaev.de/tt/style.jpg

meint der Thomas

Dr. K
03.03.2008, 09:10
Hmmmmmm.... Auch wenn's erstmal blöd klingt, aber ich würd das Band zunächst enger tragen und dann warten bis sich allmählich der (leichte) "Stretch" einstellt. Dann passt es tagtäglich besser... So hab' ich es gemacht. Ernsthaft!

Und was das Klappern angeht... Das ist Musik!!! ;)

Gruß,
Marco.

trk1969
03.03.2008, 12:05
Original von Dr. K
Und was das Klappern angeht... Das ist Musik!!! ;)


hm... ich frage mich, ob du das auch so siehst, wenn du einen 60.000 EUR mercedes frisch vom werk abholst und die kiste an allen ecken und kannten knistert und klappert. wohl eher nicht... :grb:

rene

PBW
03.03.2008, 12:19
Meine Meinung zum Thema

Klappergeräusche:
Akzeptieren oder andere Uhr kaufen, ist nicht erst seit heute so.
Rolex muss man auch nicht mehr überzeugen, schliesslich gibts bei den neuen Modellen ja bereits höherwertige Bänder/Schliessen.

Feineinstellung:
Kaum eine andere Uhr verfügt über eine vergleichbar einfach durchzuführende Feinanpassung an den Handgelenkumfang. Für mich ist das ein klarer Vorteil des Oysterbandes.
Toll, dass dieses Feature bei den neuen Uhren (z.B. 116710) beibehalten wurde.

fib
03.03.2008, 12:21
Klappern gehört bis zu den SEL´s einfach dazu.

Im übrigen ist das Oysterband für mich das Metallband schlechthin.
Design unübertroffen einfach u. genial.

Dr. K
03.03.2008, 17:11
Original von trk1969

Original von Dr. K
Und was das Klappern angeht... Das ist Musik!!! ;)


hm... ich frage mich, ob du das auch so siehst, wenn du einen 60.000 EUR mercedes frisch vom werk abholst und die kiste an allen ecken und kannten knistert und klappert. wohl eher nicht... :grb:

rene

8o 8o 8o

Erstens:
Leider kann ich bei Deinem Vergleich nicht mitreden, da ich mir noch nie einen nigelnagelneuen Benz für 60.000 EUR frisch vom Werk abgeholt habe. BTW: M. E. hinkt dieser Vergleich erheblich!

Zweitens:
Bei einer 16610 knistert und klappert es nicht an allen Ecken und Kanten! Lediglich die Schließe klappert ein wenig (!) und das Band "knirscht" (keine Ahnung, wie ich das sonst ausdrücken sollte...) bei bestimmten "Beanspruchungen".

Drittens:

Original von PBW
(...)
Klappergeräusche:
Akzeptieren oder andere Uhr kaufen, ist nicht erst seit heute so.
Rolex muss man auch nicht mehr überzeugen, schliesslich gibts bei den neuen Modellen ja bereits höherwertige Bänder/Schliessen.
(...)
Eben eben!

Viertens und letztens:
Für mich hört sich das Klappern wie Musik an, da dieses unverkennbare Geräusch mir auch ohne einen Blick aufs Handgelenk "sagt", dass ich eine von mir heiß geliebte Uhr trage.

Gruß,
Marco.

;)

tudorfreak
04.03.2008, 20:26
NATO dann klappert nix....... :twisted:

jetzt aber nix wie weg........................ :rofl:

löwenzahn
04.03.2008, 21:01
Habe dasselbe Problem an meiner 16710.

Je nach Lochwahl an der Schliesse: einmal zu eng und einmal etwas zu weit. Habe mich für die weitere Einstellung entschieden.

Eigenartig ist, daß gefühlsmäßig meine 14060M in der "weiten" Stellung einen "Tuck" enger zu sitzen scheint und daher angenehmer sitzt. :grb:

Abhilfe schafft wohl nur die neue geniale Version des Armbandes, bzw. der Schliesse. Hatte beim Konzi eine 116710 am Arm. Die Einsstellmöglichkeit war perfekt.

Liebe Grüße

Michael

charlie1
05.03.2008, 07:31
Original von löwenzahn
Abhilfe schafft wohl nur die neue geniale Version des Armbandes, bzw. der Schliesse. Hatte beim Konzi eine 116710 am Arm. Die Einsstellmöglichkeit war perfekt.


Ja, diese Schließe ist schon "Klasse" wäre toll, wenn es die z.B. passend für die "16610" geben würde.

Wäre für mich ein Grund zu investieren. -Ist echt hochwertiger......

LG Karlheinz

trolldich
05.03.2008, 07:52
Hi,

Loch Nr. 1 und 2 Wochen lang vorm zu Bett gehen je 3 Stk. Schwarzwälder mit Sahne :ea:... und die Uhr passt. :rofl:

charlie1
05.03.2008, 15:11
hallo trolldich,


Original von trolldich
Loch Nr. 1 und 2 Wochen lang vorm zu Bett gehen je 3 Stk. Schwarzwälder mit Sahne :ea:... und die Uhr passt. :rofl:

wie meinst Du das? :grb:

LG Karlheinz

Dr. K
05.03.2008, 15:14
Original von charlie1
hallo trolldich,


Original von trolldich
Loch Nr. 1 und 2 Wochen lang vorm zu Bett gehen je 3 Stk. Schwarzwälder mit Sahne :ea:... und die Uhr passt. :rofl:

wie meinst Du das? :grb:

LG Karlheinz

Das war ein Scherz! Das Band so weit wie möglich einstellen und dann innerhalb von zwei Wochen Körpergewicht zulegen...

Gruß,
Marco.

P.S. charlie, das hast Du jetzt nicht wirklich nicht verstanden, oder...? ;)

charlie1
05.03.2008, 16:04
Hallo Marco,

Original von Dr. K

Original von charlie1

Original von trolldich
Loch Nr. 1 und 2 Wochen lang vorm zu Bett gehen je 3 Stk. Schwarzwälder mit Sahne :ea:... und die Uhr passt. :rofl:

wie meinst Du das? :grb:


Das war ein Scherz! Das Band so weit wie möglich einstellen und dann innerhalb von zwei Wochen Körpergewicht zulegen...
P.S. charlie, das hast Du jetzt nicht wirklich nicht verstanden, oder...? ;)

eine doppelte Verneinung (nicht; nicht) heißt ja! :rofl:

LG Karlheinz

Ns.: Aber trotzdem "dankeschön" für die Erläuterung! :gut:

Dr. K
05.03.2008, 16:10
Original von charlie1
Hallo Marco,

Original von Dr. K

Original von charlie1

Original von trolldich
Loch Nr. 1 und 2 Wochen lang vorm zu Bett gehen je 3 Stk. Schwarzwälder mit Sahne :ea:... und die Uhr passt. :rofl:

wie meinst Du das? :grb:


Das war ein Scherz! Das Band so weit wie möglich einstellen und dann innerhalb von zwei Wochen Körpergewicht zulegen...
P.S. charlie, das hast Du jetzt nicht wirklich nicht verstanden, oder...? ;)

eine doppelte Verneinung (nicht; nicht) heißt ja! :rofl:

LG Karlheinz

Ns.: Aber trotzdem "dankeschön" für die Erläuterung! :gut:

Gern geschehen... ;)

Ich hätte auch fragen können: Hast Du das etwa nicht verstanden??? 8o

Wie dem auch sei... Schön, dass Du es (jetzt) verstanden hast.

Gruß,
Marco.

charlie1
05.03.2008, 22:37
hallo marco,


Original von Dr. K

Original von charlie1
Hallo Marco,

Original von Dr. K

Original von charlie1

Original von trolldich
Loch Nr. 1 und 2 Wochen lang vorm zu Bett gehen je 3 Stk. Schwarzwälder mit Sahne :ea:... und die Uhr passt. :rofl:

wie meinst Du das? :grb:


Das war ein Scherz! Das Band so weit wie möglich einstellen und dann innerhalb von zwei Wochen Körpergewicht zulegen...
P.S. charlie, das hast Du jetzt nicht wirklich nicht verstanden, oder...? ;)

eine doppelte Verneinung (nicht; nicht) heißt ja! :rofl:

LG Karlheinz

Ns.: Aber trotzdem "dankeschön" für die Erläuterung! :gut:

Gern geschehen... ;)

Ich hätte auch fragen können: Hast Du das etwa nicht verstanden??? 8o

Wie dem auch sei... Schön, dass Du es (jetzt) verstanden hast.

Gruß,
Marco.

sorry, war doch nicht Böse gemeint! :verneig: :verneig: :verneig:

lg karlheinz

Passion
05.03.2008, 22:48
Keine meiner aktuellen und ehemaligen Stahl Rolex Modelle hat jemals geklappert. ;( Nur einmal kurz ein bisschen gequietscht.

Wie macht ihr das alle? ;( Ich will auch ein klapperndes Uhr.

Jejo
11.05.2008, 11:52
Meine 16710 aus 10/06 klappert komischerweise wie Sau! Ich hab zwar keine Ahnung wie non-SEL Bänder klappern aber mich störts auf jeden fall ziemlich...
Stretchmäßig müsste das aber noch im grünen Bereich sein oder?
Hier mal ein Bildschen: :)

http://i31.tinypic.com/2h2mq68.jpg

SeniorFrank
11.05.2008, 16:45
Der Stretch schaut bei mir genauso aus, meine ist aus 09/2007 - alles im grünen Bereich...

klobi
11.05.2008, 16:48
Das Problem hab ich auch laufend mit fast allen meinen Uhren.
Den perfekten Sitz gibt es nicht.
Ich arbeite viel in den Tropen. Draußen wos warm ist, schwellen die Gelenke leicht an - zack, drückt das Band.

Stufenlos verstellbar, das wärs :jump:

Und Klappern: das gehört so :gut:

Wolnex
12.05.2008, 22:29
Hi!
Hatte genau das selbe Problem wie du.
Nimm das äußerste Loch, nach ein bis zwei Tagen hast du dich daran gewöhnt.
Nichts ist schlimmer als ein Stahlband, das bei erhöhten Temperaturen spannt wie die sau.

costafu
12.05.2008, 22:40
Original von Dr. K
Hmmmmmm.... Auch wenn's erstmal blöd klingt, aber ich würd das Band zunächst enger tragen und dann warten bis sich allmählich der (leichte) "Stretch" einstellt. Dann passt es tagtäglich besser... So hab' ich es gemacht. Ernsthaft!

Stimmt! :gut: :gut: :gut:

Coney
12.05.2008, 22:50
Original von meldestelle
Also - gaanz einfach:

SO wirds gemacht:

http://www.reaev.de/tt/style.jpg

meint der Thomas

Und ich dachte, ich sei der Einzige, der sein Band so weit trägt...
:gut: