PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenigstens eine vernünftige Uhr am Arm...



falkenlust
02.03.2008, 19:45
....denke ich mir oft wenn ich morgends auf dem Weg zur Arbeit im Auto sitzend auf meine Uhr schaue.

Mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin der so fühlt. Ein neues manierliches Auto: ...nett so man denn fährt. Eine neue Stereoanlage: ....prima so man denn Musik hört. Aber eine neue Uhr oder eine die man länger nicht anhatte motiviert mich in kaum erklärbarer Art und Weise.

Sie gibt mir richtiggehend Kraft für den Tag, lässt mich beratungsresistente Kunden oder doofe Geschäftspartner ertragen, macht mich geduldig und bereitet mir einfach Freude wie nichts anderes das man für Geld kaufen kann. Völlig irre. Und was fast schon krank ist bei der ganzen Geschichte: ich sage manchmal zu mir selbst wenn ich alleine bin und über die unschönen Dinge des Alltags nachdenke: Wenigstens hast du eine vernünftige Uhr am Arm.... ;)

Pete-LV
02.03.2008, 19:51
WAS sagt deine Frau dazu ?
Denke es gibt schlimmeres als diese Gedanken !

Solange du nicht über deine Frau so denkst ..... Schbass ! ;)

hadi
02.03.2008, 19:56
Absolut nachvollziehbar deine Gedanken, in einer ruhigen Minute sitze ich oft einfach nur da und schau auf mein Handgelenk ohne dass mich auch nur im geringsten die Uhrzeit interessiert :D

Mawal
02.03.2008, 19:57
es geht mir ähnlich...das Auto, die Stereoanlage nutzen in nervenden Alltagssituationen wenig...die Uhr ist immer dabei...man kann sie ansehen...

ähnlich geht es mir mit meinem Montblanc...wenn ich total genervt bin, mache ich mir Notizen, aus der puren Freude am Schreiben, die nervenden gegenseite fühlt sich total ernst genommen, auch das hilft dann... ;)

The Banker
02.03.2008, 19:59
Das Thema beschäftigt mich bei jeder mehrstündigen Sitzung. Man muß bloß aufpassen, dass man den Blick auf das Handgelenk nicht zu offen auslebt - könnte falsch rüberkommen ;).

[Dents]Milchschnitte
02.03.2008, 19:59
Mir geht es ähnlich.
Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit sehe ich die Uhr am Handgelenk wenn der Armel beim Lenken hochrutscht und denke mir: " Oooch - schön, dass Du Dir sowas gegönnt hast."

Interessanterweise lassen diese Augenblicke auch nicht in Ihrer Häufigkeit nach sondern kehren immer wieder.
Wie Du schon sagst; ist bei keinem anderen Gegenstand so welchen ich mir in jemals zugelegt habe.

xv12pbc
02.03.2008, 20:07
Original von hadi
In einer ruhigen Minute sitze ich oft einfach nur da und schau auf mein Handgelenk ohne dass mich auch nur im geringsten die Uhrzeit interessiert :D

Das passiert mir öfter...
Aber ich denke, das liegt einfach daran, dass wir alle schöne Uhren haben.
Die schaut man halt gerne an. :]

Irgendwann haben wir alle hier die Entscheidung getroffen, dass wir eine Uhr nicht nur zum Uhrzeit ablesen haben wollen. :grb:Also haben wir uns eine schöne Uhr gekauft. :D Klar, dass man sich mehr oder weniger häufig daran freut. :D :D
Das ist mit anderen Dingen, die mehr können als sie müssen doch aber auch so:

- brauche ich zu Hause 155cm um Bilder und Informationen "auszuwerten"? Nein, aber es sieht besser aus :D

- brauche ich 8 Zylinder und 300PS um auf die Arbeit zu fahren? Nein, aber es macht einfach mehr Spaß :D

- muss ich Designerklamotten tragen um trocken zu bleiben und nicht zu frieren? Nein, aber es sieht einfach besser aus ;-) -meistens zumindest :D

- brauche ich einen Montblanc-Füller oder Kuli? Natürlich nicht. Aber es hat etwas mehr Stil als ein Plastikkuli. :gut:

Freuen wir uns einfach, dass wir zu denen gehören, die nicht überlegen müssen, ob sie den Jogurt oder die Bananen kaufen können oder nicht.

Uhrenonkel
02.03.2008, 20:15
Wie oft werde ich gefragt ob noch Termine habe weil ich immer wieder auf meine Uhr schaue.(Welche ich auch immer am Arm habe ).Ich sage das ich alle Zeit der Welt habe aber ich finde meine Uhr super schön.Die meisten verstehen mich und freuen sich mit mir,und der Rest ist mir eh egal.In dem Sinne Gruss Andre

Smartass
02.03.2008, 20:52
Jedes mal, wenn ich morgens meine Rolex umlege, gleicht dies einer rituellen Handlung
und der Tag mit all seinen kleinen und großen Unzulänglichkeiten kann kommen.

:gut:

Einfach herrlich auch der Blick zwischendurch. Ein Stück Traubenzucker kann kaum mehr Energie aufbauen. :D

Ist doch eigentlich nur ne Uhr... :ka:

buchfuchs1
02.03.2008, 20:54
Original von Mawal
es geht mir ähnlich...das Auto, die Stereoanlage nutzen in nervenden Alltagssituationen wenig...die Uhr ist immer dabei...man kann sie ansehen...

ähnlich geht es mir mit meinem Montblanc...wenn ich total genervt bin, mache ich mir Notizen, aus der puren Freude am Schreiben, die nervenden gegenseite fühlt sich total ernst genommen, auch das hilft dann... ;)


Du hast gar kein Auto.


Und das mit dem "Stift" ;) yeah, das ist auch mein Zermürber...

Der Blick auf das Handgelenk kann so beruhigend sein, kurz die Welt abschalten, shice auf die Uhrzeit...

Auch dank der DD, die du mir vermacht hast, Ulrich.

BladeRunner
02.03.2008, 20:56
Original von falkenlust
Aber eine neue Uhr oder eine die man länger nicht anhatte motiviert mich in kaum erklärbarer Art und Weise. =)

Sie gibt mir richtiggehend Kraft für den Tag, lässt mich beratungsresistente Kunden oder doofe Geschäftspartner ertragen, macht mich geduldig und bereitet mir einfach Freude wie nichts anderes das man für Geld kaufen kann. Völlig irre.



Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen. Auch mir bereiten
die kleinen Dinger lang anhaltende Freude.

Was auch immer sonst angeschafft wird verblasst im Vergleich recht
schnell...

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass die Uhren kein Ablaufdatum
haben - oder zumindest kein absehbares. ;)

falkenlust
02.03.2008, 20:56
Original von buchfuchs1


Auch dank der DD, die du mir vermacht hast, Ulrich.

Der geniale Mawal ist gottlob doch noch unter uns.... :D

retsyo
02.03.2008, 20:56
Diese ganzen Aussagen, denke ich mal, bilden den Kern dessen, warum wir alle hier in diesem Forum herumlungern... :D

Es geht einfach um die Leidenschaft an und Faszination für diese Uhren.
Mir geht's genauso, ein Blick auf die Uhr und ein schönes Gefühl stellt sich ein.

So gesehen ist eine Rolex doch eine recht günstige Anschaffung: einmal bezahlt und ein Leben lang Freude dran. :gut:

Kermit
02.03.2008, 21:00
In ca. 90% der Fälle, in denen ich auf meine Uhr schaue, kann ich hinterher nicht sagen wie spät es ist....=)

Es gibt drei Dinge, ohne die ich das Haus nicht verlasse und ohne die ich mir nackt vorkomme - Uhr, Schreibgerät und Feuerzeug.

Und alle helfen mir über den Tag und ich freue mich stets an ihnen.

MacLeon
02.03.2008, 21:06
Gerade habe ich meine Uhr wieder angezogen :)

Bei meinen Prüfungen nächste Woche ist sie auch dabei. Ich weiß nicht, warum, aber die Uhr motiviert.

marcel-wien
02.03.2008, 21:08
geht mir genauso :D

rocke gerade täglich meine red sub meters first :gut:
jedesmal wenn mich etwas nervt oder langweilt werfe ich einen blick auf die uhr und es geht besser :dr:

market-research
02.03.2008, 21:09
Hat die Selbsthilfegruppe der schweren Fälle wieder ein virtuelles Treffen? :D Ist noch ein Platz frei? :cool:

falkenlust
02.03.2008, 21:14
Wir sind leider ausgebucht Diego, sorry. Aber bei schwerstabhängigen Sympathieträgern wie dir müssen wir doch mal schauen ob da nicht noch ein Stuhl zurückbar ist... :D

newyork
02.03.2008, 21:51
Original von xv12pbc

Freuen wir uns einfach, dass wir zu denen gehören, die nicht überlegen müssen, ob sie den Jogurt oder die Bananen kaufen können oder nicht.

wie wahr! :gut:

buchfuchs1
02.03.2008, 21:52
Kann Morgen auch alles anders sein....

market-research
02.03.2008, 21:55
Original von buchfuchs1
Kann Morgen auch alles anders sein....

Deswegen haue ich ja heute und jeden Tag aufs neue voll rein. :D

kinglui
02.03.2008, 21:59
Jeden Morgen freue ich mich aufs neue meine SD wieder anzuziehen,
Es ist ein erhebendes Gefühl egal ob Anzug oder Jeans.
Auch ich kann bei 70 % der Fälle wo ich auf meine Uhr gucken hinterher die Zeit nicht nennen. Bin ei nfach nur stolz.

Gruß
Marco

Fiona111
02.03.2008, 22:01
Es beruhigt mich, dass alle hier genauso krank sind wie ich :D

Mawal
02.03.2008, 22:08
Original von buchfuchs1
Kann Morgen auch alles anders sein....

yep...carpe diem

und wer vor Fragen steht wie "SD oder GMT" dem geht es einfach verdammt gut...den er hat keine wirklichen Probleme...

und das ist der wahre Luxus... :dr:

falkenlust
02.03.2008, 22:10
Carpe noctem.... :D

na-tho
02.03.2008, 22:14
Original von Mawal

Original von buchfuchs1
Kann Morgen auch alles anders sein....

yep...carpe diem

und wer vor Fragen steht wie "SD oder GMT" dem geht es einfach verdammt gut...den er hat keine wirklichen Probleme...

und das ist der wahre Luxus... :dr:



Und gesegnet sind die, die es zu schätzen wissen und sich jeden Tag daran erfreuen können :gut: :tongue:

intimeout
02.03.2008, 22:27
Original von Kermit
In ca. 90% der Fälle, in denen ich auf meine Uhr schaue, kann ich hinterher nicht sagen wie spät es ist....=)

Es gibt drei Dinge, ohne die ich das Haus nicht verlasse und ohne die ich mir nackt vorkomme - Uhr, Schreibgerät und Feuerzeug.

Und alle helfen mir über den Tag und ich freue mich stets an ihnen.

:gut: :gut: :gut:
Da hast Du ganz schlicht und ergreifend RECHT.

newyork
02.03.2008, 22:27
Leute ich denke jeden Tag so.
Erfreue mich tag für tag an meiner uhr un danke dem
lieben Gott dafür dass es mir so gut geht und ich und meine lieben gesund sind.

kann schon kaum ewarten morgen um halb 6 aufzustehen =( und dann meine uhr umzuschnallen :jump:

Eddm
02.03.2008, 22:55
Mal andersrum ausgedrückt:

Wenn ich mal ausnahmsweise wirklich die Uhrzeit wissen will und ohne bewusst an meine Uhr zu denken auf sie schaue und dann wieder daran erinnert werde was ich da hübsches am Arm habe, geht mir das Herz auf. Einfach herrlich, ich liebe es wenn mir beim Blick aufs Handgelenk ein Grinsen über die Lippen huscht.

Oder wenn man sich mal wieder in bei einer Besprechung langweilt kann man zum Zeitvertreib auch mal gut und gerne fünf Minuten lang auf den Wecker starren :D

Kermit
02.03.2008, 22:58
Auf meine weißen kann man die Uhrzeit eh nicht vernünftig ablesen und ein Datum hat sie auch nicht... Völlig unbrauchbar :D

klobi
03.03.2008, 04:07
Ich hatte von Donnerstag bis gestern ein Meeting in Singapur zu leiten mit allen Händlern aus Asien / Pazifik.
Knapp 40 Leute, dauernd Action, lebhaftes Diskutieren.

Da wirkt der Blick auf die Uhr - wenn auch nur für ein paar Sekunden - wie ein erholsamer Ruhemoment.
Da wird meine Uhr sozusagen zur einsamen Insel am Handgelenk auf die ich ab und zu für ein paar Sekunden flüchten kann :]

Ich dachte schon ich bin therapiereif, freue mich aber sehr zu lesen, dass es anderen Members hier ähnlich geht wir mir ;)

walti
03.03.2008, 08:27
Hallo,

mein Gott wie oft ich am tag auf die Uhr schaue ohne die zeit wissen zu wollen ist echt nicht zu quantifizieren. Ich denke mir immer: Wow, was du doch für eine schöne uhr trägst. So elegant, so filligran, so unglaublich schön und hochwertig, aus dem vollen gearbeitet, Zeit für die Ewigkeit, sie wird dich mit Stolz und mit Würde und Leichtigkeit überleben.

Während du vergänglich bist und letztendlich zu einem Häuflein Staub wirst, wird deine Uhr bleiben und ein kleines Stückerl von dir in die nach dir folgende Zeit mitnehmen. schön und sehr berugigend ist es, dass zu wissen.

Besonders beim Autofahren spürt man diesen Effekt ganz stark: Das Auto bewegt sich, du spürst den Motor, dessen Vibrationen und Geräusche, gleichzeitig siehst du, wie dieser kleine Sekundenzeiger unaufhörlich über das ZB deiner Uhr gleitet, majestätisch, geradezu mystisch und mit der Leichtigkeit, Anmut und Grazie einer Primaballerina zelebriert er einen Tanz auf dem ZB.

Die gegend rauscht an dir vorbei, die zeit verfliegt und du spürst, dass du durch die zeit reist und das wir alle Zeitreisende sind, der eine länger, der andere kürzer, aber gleich wie lang wir auch auf unserer Zeitreise sind, wir bemühen uns sie mit Würde, Anstand und nie endender Demut zu durchleben und du spürst wie in dir ein grosses Gefühl von Zufriedenheit, Glück, Dankbarkeit und grösster Freude aufkommt.

Du lächelst still in dich hinein und fühlst dich stark, so stark wie eine alte Eiche, die schon so manchen Sturm in ihrem langen Leben zu ertragen hatte und die auch weiterhin mit unverdrossenner Trutzigkeit ihre Äste allen wiedrigen Winden entgegenstreckt.

Ich denke nur wahre Geniesser, Connaisseure und Feingeister wissen gute Dinge zu schätzen und indem sie sie zu schätzen wissen, werden sie auch zu Liebhabern und Kennern dieser Dinge und so gesehen ist dieses Forum sicherlich eine Ansammlung von Menschen dieses Schlages. Das ist gut so und möge noch lange so bleiben.

Gruss an alle Zeitreisenden

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

xv12pbc
03.03.2008, 09:01
Original von buchfuchs1
Kann Morgen auch alles anders sein....

Genau.
Deshalb bin ich jeden Tag dankbar dafür, dass es so ist wie es ist.

Und genau deshalb trage ich auch eine Rolex.
WENN's wirklich mal so ist, dann hat die noch den besten Werterhalt ;-)
Und für den Erlös meiner 16713 kann ich 'ne ganze Weile Bananen und Jogurt essen....man weiß ja nie ;-)

hadi
03.03.2008, 12:29
Kleine Geschichte am Rande: gestern Abend sitze ich vorm Computer - kommt meine Frau, sie setzt sich zu mir, wir plaudern ein bisschen, plötzlich sagt sie: "Bei deiner Uhr springt ja der Sekundenzeiger gar nicht" :D :D :D

Ich glaube, sie hat gestern zum ersten mal zumindest ein wenig verstanden, weshalb man sich für hochwertige Uhren so begeistern kann :gut:

Einziges Problem dabei: in Zukunft könnte mein Hobby noch wesentlich "teurer" werden 8o ;)

jk737
03.03.2008, 14:28
wie wahr! ohne uhr fühle ich mich auch schon irgendwie unvollständig... und sie ist immer dabei und spendet ein wenig freude auch an schrecklichen arbeitstagen :D

mopedueden
03.03.2008, 15:55
Hundert Prozent korrekt.
:gut: :gut: :gut:

Dafür arbeiten wir aber auch, oder etwa nicht?!

:dr: :gut: :jump:
Gruß
Klaus

Dr. K
03.03.2008, 17:01
Original von Mawal
es geht mir ähnlich...das Auto, die Stereoanlage nutzen in nervenden Alltagssituationen wenig...die Uhr ist immer dabei...man kann sie ansehen...

ähnlich geht es mir mit meinem Montblanc...wenn ich total genervt bin, mache ich mir Notizen, aus der puren Freude am Schreiben, die nervenden gegenseite fühlt sich total ernst genommen, auch das hilft dann... ;)

:gut: :gut: :gut:

Mir geht es da sehr ähnlich und ich kann das von Dir Geschilderte absolut nachvollziehen!!

Gruß,
Marco.

P.S. Ein Thread nach meinem Geschmack!!! Danke!

ehemaliges mitglied
03.03.2008, 17:04
100 % Zustimmung ! :gut:

miboroco
03.03.2008, 17:13
ähnliche Gedankengänge :gut:

hoppenstedt
03.03.2008, 18:31
Also, ich kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen. :twisted: :twisted: :twisted:

Bullit
03.03.2008, 18:55
Ich saß heute 2 Stunden in einer Besprechung, in der (entgegen der Agenda) aber so wirklich garnix bzgl. meiner Themen dabei war. Habe bestimmt 75 % der Zeit mit Sea-Dweller-Gucken verbracht, wunderbar ! :]

Gruß

Erik

falkenlust
04.03.2008, 12:05
...und ich kämpfte mich heute durch's Schneetreiben mit Glatteis. In Frankreich sind keine Winterreifen Pflicht, dementsprechend "zügig" ging es auch voran... :motz:

Aber: ...wenigstens eine vernünftige Uhr am Arm dachte ich mir wieder einmal, verwunderlich das ich niemandem aufgefahren bin... ;)