PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxversand über Internet



blarch
03.03.2008, 10:10
Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes "Problem", dass ich in nächster Zeit privat Faxe versenden und empfangen muss. Da ich bisher noch nie priv. habe Faxe versenden oder empfangen musste und das ganze auf ca. 6 Monate befristet ist, möchte ich mir deswegen auch kein Fax- oder Kombigerät anschaffen.

Da ich ausschliesslich über Sipgate (VoIP) telefoniere würde es dort die Möglichkeit geben in den Plus Tarif zu wechseln, damit könnte ich dann Faxe senden und empfangen. Neben den zu vernachlässigenden Mehrkosten von 1,90 EUR im Monat bekäme ich aber eine neue Nummer zugeteilt was ich eigentlich nicht möchte.

Aus diesem Grunde habe ich mal im Internet gesucht was es für Möglichkeiten gibt und bin aus "Email to Fax" bzw. "Fax to Email" gestossen. Leider habe ich keinen Anbieter gefunden der ein Angebot zum versenden UND empfangen von Faxen OHNE Grundgebühr anbietet. Kosten pro gesendetes Fax oder eine allgemeine 0180-Nummer wären kein Problem, da ich in den 6 Monaten nur sehr wenige Faxe senden werde.

Kennt jemand einen solchen Anbieter oder hat eine andere Idee?

blarch
03.03.2008, 10:15
Mensch Don, versemmel meine Frage doch nicht :D

Auch wenn es auf den ersten Blick komisch klingt, es ist möglich und auch praktisch, da man per Email von überall faxen kann und nicht auf ein Gerät angewiesen ist.

Am liebsten würde ich auch ausschliesslich per Email o.ä. kommunizieren, doch viele Handwerker wollen noch immer unbedingt ein Fax haben =(

Donluigi
03.03.2008, 10:21
Google doch mal nach "Fritz Fax".

Mostwanted
03.03.2008, 10:23
Ich mache das über GMX.

blarch
03.03.2008, 11:40
GMX macht für mich keinen Sinn, da es monatliche Kosten verursacht und es sich in meinem spez. Fall wirklich nicht lohnt. Zum einen brauche ich es wie gesagt nur temp. und zum anderen werde ich nur sehr wenige Faxe senden und empfangen.

Nach "Fritz!Fax" habe ich schon gesucht und auch gefunden. Da ich sogar eine Fritz!Box habe würde sich das sogar anbieten. Das einzige was mich stört ist, dass ich den Computer immer laufen lassen muss ... aber vielleicht leite ich die Faxe auch an einen Anbieter von "Fax to Email" um ... :grb:

newharry
03.03.2008, 12:45
Habe früher einmal http://www.denotos.com/ verwendet - aber keine Ahnung mehr, ob Dir das (noch) weiterhilft ...

schalke1960
03.03.2008, 13:28
Melde dich bei Freenet an,dort kannst Du bis zu 5 Faxe kostenlos im Monat versenden

karlhesselbach
03.03.2008, 13:39
Laß den blöden Computer einfach an.
Meine Computer laufen zum Teil seit 10 Jahren einfach durch.

Aber, stell die automatischen Updates auf eine Zeit,
in der Du den Rechner überwachen kannst.
Nichts ist blöder als das Update nachts um 3 laufen zu lassen, danach startet der Computer neu, und das Fax ist aus ;)

KVSUB
03.03.2008, 13:42
Original von Donluigi
Google doch mal nach "Fritz Fax".

Also ich benutze ebenfalls das "Fritzfax" Programm, einfach simpel, versteht jeder, ohne unnütze Spielerreien.

Nachteil wie Du schon sagtest, Computer muß an sein!

blarch
03.03.2008, 16:34
Original von KVSUB
Also ich benutze ebenfalls das "Fritzfax" Programm, einfach simpel, versteht jeder, ohne unnütze Spielerreien.
Du benutzt also das Programm und schreibst, dass es simpel ist. Gilt das auch für die Installation? Ich möchte nicht nach dem installieren vor der Erkenntnis stehen, dass gar nichts mehr funktioniert ;)

blarch
06.03.2008, 08:30
Auch wenn mir hier niemand wirklich weiterhelfen konnte habe ich eine für mich optimale Lösung gefunden.

Faxe empfangen:
Ich habe mir bei web.de einen kostenlose Email-Adresse beantragt. Zu dieser bekommt man eine dt. Faxnummer auf die man Faxe schicken kann. Die Faxe bekommt man dann als Anhang in einer Email gesendet.

Faxe versenden:
Faxe versenden kann ich über meinen Sipgate Account. Dort kostet es pro Fax zwar 0,49 EUR, da ich aber nur sehr wenige Faxe 1-3 pro Jahr versende ist es immer noch günstiger als einen monatlichen Betrag. Zusätzlich gibt es von Sipgate einen Faxdrucker mit dem ich aus jedem Programm faxe versenden kann.

Ich habe es gestern probiert und es klappt alles hervorragend :gut: So muss ich weder einen monatlichen fixen Betrag zahlen, noch den Computer ständig laufen lassen und kann zudem noch überall auf der Welt Faxe empfangen und versenden.

bornnaked
06.03.2008, 08:51
Probier mal das hier (www.te-systems.de/products/xcapi.php)

Mostwanted
06.03.2008, 10:21
Na, die 2,99 im Monat hätten dich nicht umgebracht :-)


GMX pro:

50 FreeSMS pro Monat (Vom PC aus)
Volle 160 Zeichen, werbefrei und mit Ihrer Handynummer als Absender.

5 GB Speicherplatz (Als Festplatte auf dem Desktop ansprechbar)
Für E-Mails in Ihrer Mailbox und Fotos, Dateien auf Ihrer Online-Festplatte (MediaCenter).

13 E-Mail-Adressen
10 GMX Adressen (@gmx.com/ .eu/ .biz/ .org/ .info/ .net/ .de/ .at/ .ch) + 3 GMX FunDomain Adressen.

Fax- und Sprachnachrichten
Persönliche Rufnummer für den Empfang von Fax- und Sprachnachrichten, Faxversand.

GMX ProfiFax
Dokumente einfach und bequem von Ihrem Rechner aus faxen.

Werbefreiheit
Ihr GMX Account ohne Werbebanner und störende Pop-Up Fenster.

Premium Filterregeln
Managen Sie Ihre Post: Automatische Sortierung, SMS-Alarm bei wichtigen E-Mails.

GMX Mailsuche
Finden statt Suchen – mit der Volltextsuche alles schnell und komfortabel wieder finden.

blarch
06.03.2008, 11:24
Original von Mostwanted
Na, die 2,99 im Monat hätten dich nicht umgebracht :-)
Natürlich hätten mich die 2,99 EUR nicht umgebracht, aber wofür soll ich 2,99 EUR ausgeben wenn ich die angebotenen Leistungen max. 2-3 mal im Jahr benötige ;)


Original von Mostwanted
50 FreeSMS pro Monat (Vom PC aus)
Volle 160 Zeichen, werbefrei und mit Ihrer Handynummer als Absender.
Ich bin bekennender SMS-Hasser. Ich glaube ich habe in meinen 11 Jahren in denen ich ein Handy besitze gerade mal 50 SMS geschrieben :D


Original von Mostwanted
5 GB Speicherplatz (Als Festplatte auf dem Desktop ansprechbar)
Für E-Mails in Ihrer Mailbox und Fotos, Dateien auf Ihrer Online-Festplatte (MediaCenter).
OK, dass wäre dann ca. 1/100 von meinen pers. Daten die ich auf 2 ext. Festplatten gespeichert habe :grb: ;)


Original von Mostwanted13 E-Mail-Adressen
10 GMX Adressen (@gmx.com/ .eu/ .biz/ .org/ .info/ .net/ .de/ .at/ .ch) + 3 GMX FunDomain Adressen.
Ich habe eine 2 eigene Domain mit 100 verfügbaren Email-Adressen. 13 zusätzliche brächten keinen wirklichen Vorteil für mich.


Original von MostwantedFax- und Sprachnachrichten
Persönliche Rufnummer für den Empfang von Fax- und Sprachnachrichten, Faxversand.
DAS wäre wirklich die Leistung die ich suche. Allerdings sind mir das die 2,99 EUR für 2-3 Faxe pro JAHR nicht wert.


Original von MostwantedGMX ProfiFax
Dokumente einfach und bequem von Ihrem Rechner aus faxen.
Kann ich nun über den Sipgate-Faxdrucker auch. es kostet zwar, da ich aber wie schon gesagt extrem wenig Faxe sende, ist der Preis akzeptabel.

Mostwanted
06.03.2008, 12:14
Hast ja RECHT :-))

ArtieM
24.10.2011, 10:44
Ich habe von einem Freund über den Internetfax (http://de.popfax.com/Internetfax%20FAQ.html) gehört. Der Freund hat mir http://popfax.com empfehlt. Ich habe es versucht und es funktioniert perfekt. Sie können zuerst nur probieren. Sie haben auch 3 Tage free trial.