PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Tivoli iYiYi



ROLOX
03.03.2008, 13:42
Hallo,

ich überlege mir für die Küche ein Tivoli iYiYi zuzulegen.

Bevor ich jetzt aber sooo viel Geld dafür ausgebe, frage ich hier lieber mal nach ob es das Geld auch wert ist ?!

Ich finde das Design einfach unschlagbar :gut:, wie aber ist es mit dem Klang ?

Vielen Dank für alle Erfahrungen mit Tivoli, leider ist bei mir in der Nähe kein Händler, so entfällt das Probehören.

Gruß
Frank

Hr.Nitsche
03.03.2008, 13:59
Mit dem Modell nicht. aber ich habe die ganze Anlage. Der Klang ist (für meine Ohren) wirklich wunderbar.

So teuer sind die Dinger nicht und in der Größe gibt es wenig Konkurrenz (zumindest nichts das annähernd gut aussieht :D).

Go for it :gut:

http://img-a1.pe.imagevz.net/forum1/27/13/3b3ab0882e5a067cc7b0439f703f/1-c45add9846bc96fa.jpg

kabe
03.03.2008, 14:24
Wir haben in der Küche das iSongbook und sind sehr zufrieden. :gut:

klick (http://www.tivoliaudio.com/product.php?productid=200)

Vito
03.03.2008, 14:43
Original von Hr.Nitsche
Mit dem Modell nicht. aber ich habe die ganze Anlage. Der Klang ist (für meine Ohren) wirklich wunderbar.

So teuer sind die Dinger nicht und in der Größe gibt es wenig Konkurrenz (zumindest nichts das annähernd gut aussieht :D).

Go for it :gut:

http://img-a1.pe.imagevz.net/forum1/27/13/3b3ab0882e5a067cc7b0439f703f/1-c45add9846bc96fa.jpg

Richtig schön :gut:

Gibt´s sowas auch mit DVD Wiedergabe?

Kermit
03.03.2008, 16:23
Also ich hab ein Model Three Stereo im Schlafzimmer - fürs Schlafzimmer taugt es.
Dann hab ich ein IPal im Bad und das Ding ist mist.
Viel zu empfindlich auf Störgeräusche - wird lauter/leiser wärend der Wiedergabe... kann ich nicht empfehlen.

ehemaliges mitglied
03.03.2008, 16:26
Ich hab ebenfalls nen Pal im Badezimmer bin rundum zufrieden damit. Keine Probleme.

holx
03.03.2008, 16:39
Hallo,

für den iPod noch als Alternative: das Bose Sounddock, gibt es zwar nur ohne Radio aber dafür ist die Qualität oberste Sahne! :D

LG
Claude

Kermit
03.03.2008, 17:36
Original von Submaniac
Ich hab ebenfalls nen Pal im Badezimmer bin rundum zufrieden damit. Keine Probleme.

Vielleicht ist ja auch nur das IPAL so schlecht. Hat ja auch ein anderes Gehäuse als das normale PAL. Das IPAL von meinem Vater weist die selben Probleme auf, we meins.

Zarathustra
03.03.2008, 21:32
BOSE Waveradio ausprobieren, besser geht nicht in der Größe und Design ist wie alles im Leben :cool:

chris01
03.03.2008, 22:58
ich hab ein creative/boston soundworks und ein revo pico.
mit beiden sehr zufrieden. vor allem letzteres ist technisch top notch (was tivoli so nicht ist) in vermindung mit style.

Hr.Nitsche
03.03.2008, 23:03
Original von Zarathustra
BOSE Waveradio ausprobieren, besser geht nicht in der Größe und Design ist wie alles im Leben :cool:

Schon mal den Vergleich zu den Tivolis gehört?

Ich habs gemacht, und fand letztere deutlich klangvoller. BOSE ist imho nur gutes Marketing...

Kermit
03.03.2008, 23:08
Da muss ich Jörg rechtgeben. Die Tivoli Komplettanlage kann schon was - mehr als Bose ;)

Paneristi@web
04.03.2008, 07:44
bose :rolleyes:
denon S52 :gut:
kalick (http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=3&action=detail&Pid=349)

ROLOX
04.03.2008, 09:20
Guten Morgen,

ich habe gestern Abend noch ganz kurzentschlossen zugeschlagen.
Über Ebay ein Ausstellungsstück bei Händler gekauft für einen guten Preis.
Zustand soll tip top sein und ich kann es auch zurückgeben.

Werde dann mal Berichten wie die Erfahrung mit dem Teil sind.

Von BOSE habe ich diese 3.2.1 Anlage.
Vom Sound finde ich sie ganz nett aber sehr oft hängen sich DVD bei der Wiedergabe auf und ich muß mich auf dem Sofa bewegen, zur Fernbedienung recken und zig Knöpfe drücken bis es mit Glück dann weitergeht :rolleyes:
Das nervt ungemein und darum kauf ich kein BOSE mehr.
Zudem hat das iYiYi noch ein Radio mit RDS dabei und das brauche ich unbedingt.

Trotzdem vielen Dank für alle Infos

Frank

Hr.Nitsche
04.03.2008, 10:00
Morgen,

Viel Spaß :gut:

holx
04.03.2008, 10:45
Original von Paneristi@web
bose :rolleyes:
denon S52 :gut:
kalick (http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=3&action=detail&Pid=349)

Salut René

Denon Lautsprecher :rolleyes: ;)

Sag mal hast Du das S52? ist von der Funktionalität genau das was ich suche.
Bist Du zufrieden mit dem Teil?

Dank und Gruß
Claude

Sub-Date
04.03.2008, 11:33
Anscheined bin ich der Einzige der bei Tivoli an "Aachen" denkt
und nicht den Hauch einer Ahnung hat, was das mit Radios zu tun haben soll.

holx
04.03.2008, 11:40
Original von Sub-Date
Anscheined bin ich der Einzige der bei Tivoli an "Aachen" denkt
und nicht den Hauch einer Ahnung hat, was das mit Radios zu tun haben soll.

:D :D

wildpower2
04.03.2008, 11:43
Original von Zarathustra
BOSE Waveradio ausprobieren, besser geht nicht in der Größe und Design ist wie alles im Leben :cool:








Vor ca. 13-14 Jahren war die Technik Top.
Heute im Vergleich nicht mehr.
Trotzdem mache ich seit ca. 13 Jahren jeden Morgen bei mir im Büro gerne mein Wave an.
;)

ehemaliges mitglied
04.03.2008, 18:30
Wo wir hier so gerade von Ursprungsthema abschweifen - hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil ( JBL On Time) ?

http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/JBLONTIME.jpg
(Photo von JBL Webseite)

Gruss, Juergen

daytonasub
04.03.2008, 22:19
ich habe ein Model 1 in meiner Küche und bin mit dem Teil sehr zufrieden, der Klang ist füe ein so kleines Mono Gerät absolut warm und erstaunlich gut.

gruß

Frank

ROLOX
06.03.2008, 09:14
O.K., Gestern ist das Teil schon geliefert worden, so eine fixe Abwicklung über einen Ebay Kauf ist unglaublich :gut:.

Zustand des Radios ist auch wie beschrieben TIP TOP, na da gibt es wohl eine sehr sehr gute Bewertung :]

Zum iYiYi

Das Teil hat einen mächtig vollen Klang, denkt man garnicht wenn es so klein und unschuldig vor einem steht.

Bedienung ist absolut simply, passt gut zum iPod.

Was mir auffällt, daß der Klang sehr Bassbetont ist, kann auch am Stellplatz direkt am Fenster liegen, da die Bassröhren ja nach Hinten rausstrahlen ?!
Da würde ich mir noch eine kleine Einstellmöglichkeit für Höhen und Tiefen wünschen.

Auf jeden Fall ist es sein Geld wert, auch von der ganzen Haptik her

Gruß
Frank