PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Datejust. Quietschendes Oysterband???



Mo2306
04.03.2008, 00:51
Hallo Zusammen,

ich habe eine neue Datejust mit dem Oysterband. Beim bewegen des Bandes (erstes Teil am Gehäuse) hört man deutlich ein quietschendes Geräusch. Ist das normal???

Vielen Dank und Grüße,
Mo2306.

retsyo
04.03.2008, 01:40
Hi Mo,

meines Erachtens: ja.

Aber meinst Du mit "neu" eine der aktuellen DJs? Wenn ja, bei meiner "quietscht" es auch ab und zu, ist normal.
Richtig "klappern und quietschen" findet man aber auch (und vor allem) bei den "alten" Bändern, wie etwa dem, das die Explorer noch hat.

Mo2306
04.03.2008, 01:48
Hallo Retsyo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, mit 'neu' meine ich niegelnagel neu vom Fachgeschäft...ist die neue Datejust 116234. Gestern gekauft und heute das erste mal getragen (habe selbst die Schutz-Aufkleber abgemacht ;-))... bin halt ein wenig irritiert, daman das beim tragen auch manchmal etwas hört wenn ich mein Handgelenk bewege...
Aber vielleicht bin ich auch ein wenig überempfindlich...wenn man sich eine Uhr in dieser Preisklasse endlich mal zulegt, dann will man dass alles so perfekt ist...

Bin aber super zufrieden mit der Uhr...es war Liebe auf dem ersten Blick ;-)

Viele Grüße,
M.

retsyo
04.03.2008, 02:04
Denke, zufrieden kannst Du mit einer neuen DJ auch sein. Tolle Uhr! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! :gut:

Mach Dir keine Sorgen, das leichte "quietschen" ist normal und bald wird es Dir fehlen, wenn Du es mal nicht hörst. =)


Stell doch mal ein paar Bilder Deiner "Klassikerin" ein! =)

Mo2306
04.03.2008, 02:29
Vielen Dank !!!

ich werde morgen mal ein paar Bilder mach und dann online stellen.

Viele Grüße,
M.

hgruebert
04.03.2008, 07:21
Genau, Bildäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääär

Mawal
04.03.2008, 07:38
das Oysterband meiner neuen DJ quietscht auch...scheint also normal zu sein...wenn es stört sollte das mit ein wenig Öl behoben sein...

ROLSL
04.03.2008, 08:03
Bei meiner neuen Milgauss quietscht das Oysterband auch. Ich hab mir das jetzt mal zwei Monate angehört und als es nicht weniger wurde, bin ich am letzten Samstag zum Konzi gelaufen. Aber das gehört scheinbar so. Muss sich wohl etwas einquietschen. So zumindest die Aussage der Verkäuferin. Fazit: Ich werde sie noch öfter tragen als vorher :gut:
Ob es etwas bringt :ka:

Ellipirelli
04.03.2008, 08:18
Das Band meiner neuen Pepsi qietscht auch.
Aber: Einer Rolex verzeiht man alles :gut:

Elke

GiNi
04.03.2008, 08:24
Hallo

Erstmal,Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr.
Denke ebenfals mit schmieren hättest du das Problem schnell behoben,

Nico

walti
04.03.2008, 08:34
Hallo,

ein Tropfen gutes Nähmaschinenöl hilft für gewöhnlich: Alter Schraubergrundsatz : "Was quietscht, dem fehlt Schmierung !"

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

trk1969
04.03.2008, 10:46
uhrenbänder ölen? ihr habt doch alle zu heiss gebadet!! :D :D :D

hoppenstedt
04.03.2008, 11:09
Original von trk1969
uhrenbänder ölen? ihr habt doch alle zu heiss gebadet!! :D :D :D :D Ein wenig in die Richtung geht es bei mir auch. Bei Uhrenbändern jedoch sollte man mM vom Ölen eher absehen. Man weiß nicht, wie sich irgendein Öl mit eventuell vorhandenen Schraubensicherungen verträgt, und davon abgesehen, ist es ein äußerst unästhetisches Erlebnis, wenn man nass wird u/o schwitzt und die Wasser- / *** 8o- / Öl - Emulsion einem über die Hemdmanschette läuft...

Probier's mal und berichte, ansonsten lass es etwas quietschen. Solange es nicht klappert, ist alles wunderbar :gut:

dibi
04.03.2008, 11:16
Siehe:
Hilfe: Oysterband quitscht! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6373&sid=&hilight=trocken&hilightuser=162)

Gruß
Dirk

Moehf
04.03.2008, 11:17
Das Band meiner 116710 quietscht auch, gehört wohl so. Haben die Rolex Ingenieure sicherlich Jahrzehnte dran getüftelt und Walti will das einfach mit Öl abtöten...tststs...

ROLSL
04.03.2008, 11:57
Ich werde auch kein Öl an mein Band lassen :(
Das die Bänder klappern daran habe ich mich schon lange gewöhnt! An das quietschen werde ich mich sicherlich auch noch gewöhnen :gut:

Moehf
04.03.2008, 11:59
Na ja, ein wenig Silikonöl kann sicher nicht schaden, schließlich erzeugt Quietschen auch Abrieb...

hoppenstedt
04.03.2008, 12:53
Den Abrieb aber bitte durch Reinigen entfernen, nicht durch Ölen o.ä.!

dibi
04.03.2008, 12:56
Original von Moehf
Na ja, ein wenig Silikonöl kann sicher nicht schaden, schließlich erzeugt Quietschen auch Abrieb...

Quietschen erzeugt Abrieb, aber ein Öl-Schmutz-Gemisch wird zur Schleifpaste. So wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. ;)

Gruß
Dirk

hoppenstedt
04.03.2008, 13:07
Original von dibi

Original von Moehf
Na ja, ein wenig Silikonöl kann sicher nicht schaden, schließlich erzeugt Quietschen auch Abrieb...

Quietschen erzeugt Abrieb, aber ein Öl-Schmutz-Gemisch wird zur Schleifpaste. So wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. ;)

Gruß
Dirk

Sag ich doch, s.o. - Reinigen, regelmäßig, hilft ungemein :D Nicht reinigen hilft dem Bandhersteller :D :D