PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist dran ; an ROLEX



VW Partner
15.11.2004, 14:13
Hallo und guten Tag, bin neu hier und eben auch von dem Virus bessesen den man Uhrentik nennt.
Da ich nun auch eine neue Krone besitze GMT II St. Schwarze Lünette,
frage ich mich was macht diese schöne Uhr denn so überhaben zu den anderen Uhren wie Breitling und Co. Eines muß ich euch sagen , ein Breitling Band greift sich viel besser an wie das von meiner Rolex. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch bessen von meiner neuen GMT.
Auch Thema Manuf.-Werk ist mir alles klar und verständlich. Aber wie ich meine erste Krone vor 6 Wochen bei meinem Konzi. abholte war ich schon etwas erschrocken von der Dünnblechschließe und dem leicht klemmenden Bandgliedern. Für eine Aufklärung oder Wissenserweiterung währe ich dankbar.

PS: Hab mir eine Daytona St. bestellt mit 8 bis 10 Jahren Wartezeit. Bin ich noch normal ???


Gruß Thomas

roland
15.11.2004, 14:24
Hallo Thomas!!

Gibt viele angenehmere zu tragende Bänder als Rolex!
Gibt auch bessere Schließen.

GIBT ABER NUR EINE UHRENMARKE, DIE FÜR MICH DAS NON-PLUS-ULTRA DARSTELLT: R O L E X !!!

PS: Hab mir eine Daytona St. bestellt mit 8 bis 10 Jahren Wartezeit. Bin ich noch normal ???

NÖ !! MAcht aber nixx !!

Willkommen hier und weiterhin viel Spaß!! ;-)

ehemaliges mitglied
15.11.2004, 15:03
Siehs mal so: Mehr ist ned notwendig, die Schließe hält, was auch kommen mag, also wozu ne aufwendigere Schließe dranmachen? Die Sporties sind halt als Toolwatches entwickelt worden und nicht als Schmuckuhren. (ICh weiß, es ist hart dies zu glauben aber so isses halt.)

trudero112
15.11.2004, 15:49
Hi Thomas,

hast Recht, ein Breitling und Omega Band ist massiver und wertiger verarbeitet. Das Gehäuse liegt etwa auf gleichem Niveau.
(Aber sag das bloß nicht so laut in diesen heiligen Hallen !!)

Ob das über die Jahre so bleibt kann ich leider noch nicht sagen.


Nicht desto trotz trag ich die Rolex am liebsten :))

Willkommen auf der Infektionsstation.

JoergROLEX
15.11.2004, 22:32
Original von Submaniac
Siehs mal so: Mehr ist ned notwendig, die Schließe hält, was auch kommen mag, also wozu ne aufwendigere Schließe dranmachen?

und klappern tut sie auch schön, was will man mehr, da weiß man immer wo sie ist, sogar auf dem Uhrenbeweger :D :wall:

Laßt euch nicht verarschen,
Robert der Rolexianer der eine gute Schließe erkennt, wenn er eine sieht :P

PS tausche "lie" gegen "ei".

Charles
15.11.2004, 23:18
Rolex-Uhren sind ausserordentlich zuverlässig und deren Präzision besser als die von Breitling. Ausserdem verwendet Rolex den Gewinn anders als Breitling (,worüber hier schon einiges geschrieben wurde).

Die neuen Bänder, zum Beispiel am neuen Turn-O-Graph, sind wesentlich besser als die alten. Ich gehe davon aus, dass die Qualität auf alle Bänder übergreifen wird. Und damit auch eine teurere Herstellung, ein höherer Preis.

Noch eine Bemerkung zur GMT II: Wer mit der Lünette die dritte Zeitzone einstellt, verliert beinahe die zweite... Aber das ist ein altes Thema. Ich persönlich ziehe Explorer II vor, obwohl die GMT als Sportuhr besser aussieht.

Hingegen musst du dich fragen, ob du wirklich eine Daytona brauchst. Oft reicht nämlich die Drehlünette am neuen Turn-O-Graph, bei dem die Feder halten soll und der mit einem schwachen, also angenehmen oder kaum wahrnehmbaren 240-er Raster versehen ist. Schau die Uhr wenigstens mal an beim Konzi. Es gibt 18 Varianten: Ich empfehle Rolesor weiss (keinesfalls gelb wegen roten Zeiger und Datums) mit blauem ZB (nicht nochmals schwarz; das helle passt meiner Ansicht nach weniger), und, damit das Band etwas anders aussieht als bei deiner bisherigen Uhr, neues Jubilé. Sieht fantastisch aus und hält garantiert länger als die bisherigen Bänder. Preis weiss Jubilé in der Schweiz CHF 6700 inkl. 7.6% MWSt. Den Preis wegen der kleinen Verbesserungen wert.

Die Bestellung des Chronos kannst du stehen lassen. Allerdings würde ich, falls du tatsächlich vorher noch eine zweite Rolex kaufst, zum gleichen Händler gehen, und ihn daran erinnern, dass du auf eine Daytona wartest. Das ist jährlich zu wiederholen, mit Nachfrage. Ein Forumskollege hat nach 11 Jahren und Intervention bei Rolex eine erhalten... Schau übrigens die beiden Weiihnactsbeiträge von Hugo an, besonders den Beginn des ersten betr. Wartezeit. War bei meinen diversen Stahldaytonas ziemlich ähnlich. Acht bis zehn Jahre warten heisst soviel wie "Die Uhr bekommen Sie erst, wenn sonst keiner eine will." Das ist leider fast überall so.

2010 wird wohl Breitling auch keine Hayekwerke mehr staubarm zusammenbasteln, ohne sie vorher auseinanderzunehmen... Das dürfte wohl neben Soprod (Schmidlin Haupteigentümer) das Geschäft mit den grössten Problemen mit der Verfügung der Wettbewerbskommission vom nächsten Freitag sein. Rolex baut nun selbst für Tudor ein eigenes Werk und wird selbstverständlich rechtzeitig umgestellt haben, bzw. drei Jahre vorzeitig.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück mit Rolex :)) :)) :))

watoo
16.11.2004, 08:18
Ich denke die Qualität ist bei Rolex im Vergleich zu anderen Marken nicht unbedingt überragend.Der Hype ist eher ein Marketingphänomen.Die meisten Uhrenliebhaber sagen,daß die Daytona gar nicht so eine überragende Uhr ist.Trotzdem will sie jeder haben.Das ist halt das Kunststück der Firma Rolex,die Begehrlichkeit durch Verknappung über Jahrzehnte aufrecht zu erhalten.Dies zieht die gesamte Marke hoch.Für einen Massenhersteller,wie Rolex,ist das schon eine außergewöhnliche Leistung.
@Charles: Danke für Deine fundierten Beiträge.Wie und mit welcher Absicht kommt man denn an "diverse" Stahl-Daytonas?
Gruß Michael

VW Partner
16.11.2004, 09:41
wer braucht denn gar eine Rolex, im Grunde so denke ich keiner.
Aber man möchte sie einfach haben und sie besitzen , putzen ,mit einer weichen Bürste und lauwarmen Wasser pflegen ;jeden Tag , jede Stunde am Gelenk bewundern. Die GMT II habe ich mir nicht wegen der zweiten Zone gekauft, wer braucht das schon. Sie gefiel mir einfach am besten von den verfügbaren Sportis.
Dennoch kann man beobachten das die Preise für die verfügbaren Daytona St. beginnen zu fallen. Auch wenn Rolex die einzigste Marke ist die gegenüber anderen Marken einen Wachstum verzeichnet. Irgendwann bläst auch denen der Wind derart kalt ins Gesicht das die Krone wackelt.Habe mir gestern den neuen Rolex Katalog geholt. Die Aufmachung erinnert an die Bestellbücher von den früheren Konsumläden im Osten.
Ich betreibe selbst einen VW laden. Wer hätte noch vor wenigen Jahren an die heutige desolate Marktsituation gedacht.



Gruß Thomas

ehemaliges mitglied
16.11.2004, 17:31
Hallo Thomas,

Rolex hat nichts mit Mode zu tun, gar nichts, und das ist der Grund, warum ich diese Marke liebe.

Eine Rolex ist nicht nur eine Uhr sondern auch ein Lebensgefühl. Deine Oyster kann Dir ein Leben lang eine tägliche Begleiterin sein - sie wird Dir jeden Schlag verzeihen und Dir immer die Zeit anzeigen. Nicht nur das - sie wird Dich wahrscheinlich überleben und Deinen Kindern hoffentlich das gleiche bedeuten wie Dir.

Jemand hat mal geschrieben


Und deswegen wird eine Rolex der Kumpel fürs Leben werden, andere bauen vielleicht höherwertigere Uhren, bessere nicht!

ralf antonius
16.11.2004, 23:10
Hallo Leute,

warum gefällt eine Rolex so gut?

Ich denke, da gibt es mehere Gründe, hier mal drei:

1. Rolex ist einfach Kult. Rolex hat es durch konsequentes und geschicktes Marketing geschafft, als "die Uhr" schlechthin zu gelten. Rolex kennt fast jedes Kind,-weltweit! Rolex ist eine Währung!

2. Markantes, durchgängiges Design. Rolex hat es geschafft, Designlinien zu finden, die jahrzehntelang Bestand haben und nur minimal dem Zeitgeschmack angepaßt werden. Das Design stützt sich auf einfache Geometrien und markante Formen. Das Design ist im Grunde sehr einfach gehalten und folgt der Funktion, aber mit angenehmen und ausgewogenen Proportionen. Durch die Auswahl und Verarbeitung der Materialien wirken die Uhren dann trotzdem noch sehr edel (vergleiche mal mit schlechten Fakes). Rolex ist für mich Bauhaus bei Uhren. Man kann sich sicher sein, dass man in 10 Jahren immer noch keinen alten Wecker am Handgelenk hat. Danach suchen die Menschen, nach dem Unvergänglichen!

3. Einfache, robuste Werke. Jeder Uhrmacher kann Dir bestätigen, dass die Werke robust und einfach zu warten sind. Auch die Werke wurden, soweit ich das als Ahnungsloser weiß, nur immer wieder verfeinert/verbessert und sie gehen sehr genau.

So, nur mal ein paar von sicherlich vielen Punkten, wieso eine Rolex so begehrenswert ist.

Viel Spaß mit Deiner, Gruß Ralf ;)

alexis
16.11.2004, 23:18
rolex ist halt auch ne lebenseinstellung!
design das sich seit jahrzehnten nicht verändert hat,und trotzdem so begehrt wird.jeder will eine,aber nicht jeder kriegt eine!und die die sie nicht haben,sagen brauche icht nicht oder will ich nicht!aber das ist gelogen!jeder der könnte würde eine rolex tragen!
ich find rolex geil!

Manfred
17.11.2004, 08:23
Hallo Thomas,

was ich an Rolex toll finde:

1. keine ETA Werke von der Stange (ETA Werke sind trotzdem gut)
2. hohe Ganggenauigkeit. Meine GMT und meine Daytona (11 Jahre gewartet) haben eine Gangabweichung von 1 Minute im Monat
3. die hohe Fertigungstiefe. Ich meine, wer baut heutzutage noch seine Uhren selber. Rolex erstellt Werk, Gehäuse, Band, Zifferblatt und sogar schon Spiralfedern (da ist high tech).
4. die Schließe bei der Daytona ist schon besser. Die vom Turn o Graphen aber besser als die bei der Daytona.
5. zeitloses Design. Viele andere Uhrenmarken haben haben immer wieder neue Modelle, weil die alten floppen.
6. das Uhrwerk ist robust und ausgreift. Simple ist es trotzdem nicht. Es ist einfach nur durchdacht.

Ich vergleiche oft Rolex mit anderen Uhren. Ausnahmslos alle Marken, die ein eingenes Manufacturuhrwerk besitzen sind mindestens genauso teuer.

Lieben Gruß

Manfred

slider
17.11.2004, 09:04
Bitte tut mir einen Gefallen und versucht doch nicht ständig, eine sachliche Antwort auf die Frage zu formulieren: Warum eigentlich eine Rolex ?

Uhren der Marke Rolex sind Massenprodukte im reinsten Sinn. Fast eine Million Chronometerzertifakate pro Jahr sprechen eine deutliche Sprache...dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

Ich denke, Rolex ist einfach ein Mythos und man wird als Uhrenlienhaber einfach mit in diesen Sog der unerklärlichen Begehrlichkeit hineingezogen.

Rolexuhren sind weder genauer noch besser als ein sehr gutes ETA-Kaliber. Die Verarbeitungsqualität - speziell bei den Sportmodellen und den Bändern der bisherigen Produktion ist auch nicht gerade berauschend. Ich habe einige Uhren in meiner Sammlung, die kein Chronozertifikat haben, aber genauer laufen wie meine Datejust.

Der gigantische Erfolg dieser Marke liegt mit Sicherheit nicht im Bereich Qualität und Zuverlässigkeit (da gibt es unzählige Marken, die einer Rolex mindestens ebenbürtig sind). Irgendwann in der Vergangenheit hat sich der Name Rolex durch geschicktes Marketing in den Köpfen der Leute manifestiert und Uhren dieser Marke sind zum Kultobjekt und Zeichen von Wohlstand geworden. Ein ähnliches Phänomen ist z. B. auch bei Motorrädern von Harley Davidson zu beobachten...sie sind nicht mal besonders gut, aber extrem begehrt.

Hört also auf, Euch etwas vorzumachen...Ihr wollt Rolex, weil (fast) jeder sie will, weil Rolexuhren ein sichtbares Zeichen von Erfolg und Wohlstand sind. Es gibt genug Menschen unter uns, die durch ihre finanziellen Möglichkeiten die "Evolutionsstufe Rolex" bereits weit hinter sich gelassen haben und es nicht mehr nötig haben Rolex zu tragen. Diese Zeitgenossen tragen dann Uhren, die zig-mal teurer sind, aber kaum auffallen. Eine Oyster erkennst Du schon aus aus der Ferne, eine dezente Vacheron oder Blanchpain mit Sicherheit nicht.

Und vergesst bitte nicht:


Kaufen tut Ihr den Mythos ROLEX...die Uhr gibt es kostenlos dazu !

Viele Grüße von Slider

Manfred
17.11.2004, 09:26
Original von slider
Eine Oyster erkennst Du schon aus aus der Ferne, eine dezente Vacheron oder Blanchpain mit Sicherheit nicht.

Und vergesst bitte nicht:


Kaufen tut Ihr den Mythos ROLEX...die Uhr gibt es kostenlos dazu !

Viele Grüße von Slider

Hi Slider,

die Antworten sind sachlich. ETA Werke auf die Stufe von Rolexwerke zu stellen zeugt von Unkenntnis. Nur weil ein VW Käfer auch zuverlässig von A nach B fährt, ist er nicht oben einzustufen.

Die Betonung "sehr gutes ETA-Kaliber" ist passend. Da muß man schon mächtig tunen, um an die Zuverlässigkeit und Ganggenauigkeit eines Rolexkaliber ranzukommen., wie z.B. Breitling. Aber wie sieht es nach der nächsten Grundüberholung aus?

Wie genau geht den deine Datejust? Und wann war sie das letzte Mal in der Revision? Gib sie mal bei Rolex Köln ab.

Zu Vacheron: Hast Du Dir mal die Kaliber angesehen. Alle eingekauft und keines selber entwicket. Die eingekaufen Kaliber sind nicht besser als Rolexwerke, und dennoch sind Vacheron Uhren sau teuer. Von mir aus, kauf Dir eine.

Zu Blancpain: tolle Uhr. Aber teurer als Rolex.

Es gibt wirklich wenige Uhren auf der Welt, die ein derartig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Den Rolexträger zu unterstellen, sie möchten protzen, finde ich scheiße.

Gruß Manfred

slider
17.11.2004, 09:55
Hallo Manfred,

Datejust 16220 aus juni 2004 (Y9.....).

Vorgang im Durchschnitt 7-8 Sek / 24 Std.

Gruß von Slider

Manfred
17.11.2004, 10:12
Original von slider
Hallo Manfred,

Datejust 16220 aus juni 2004 (Y9.....).

Vorgang im Durchschnitt 7-8 Sek / 24 Std.

Gruß von Slider


Das ist deutlich zu viel. Mein Tip. Geh nach Rolex Köln und lasse sie dort nachregulieren. Danach sollte sie 0 - max. 3 sek. pro Tag Vorgang haben. Meine GMT, 9 Jahre alt und letztes Jahr grundüberholt sowie die neue Daytona laufen +1sek pro Tag vor.
Aufgrund der Tragegewohnheiten kann die Uhr beim Uhrmacher genauer laufen als auf deinem Handgelenk. Wenn Du dem Uhrmacher die Info 7-8 sek. Vorgang und die Lage der Uhr, wenn Du sie Nachts ablegst, mitgibst wird er sie Dir genau einregulieren können.

Gruß Manfred

trudero112
17.11.2004, 10:28
genau, hab auch ca. 1-2 Sek. Gangabweichung/Tag.

Übrigens:
meine Rolex trag ich nicht zum protzen, sondern weil sie mir gefällt.

Sollte protzen angesagt sein streife ich meinen Breitling Chronomat ST/G über, der fällt um längen mehr auf als ein Rolex Sportmodell, war aber um einiges günstiger.

GG2801
17.11.2004, 10:42
Protzen ist mir extrem zuwider - wenn ich hätte protzen wollen, wäre es anstelle dieser Uhr nämlich ne Vollgold-Sub oder -Daytona geworden...die hätte es sogar für weniger gegeben.

http://img100.exs.cx/img100/3200/Wempe-IWC.jpg


Ich mag meine Rolex(e), aber sie sind nicht das Maß aller Dinge. :))

Manfred
17.11.2004, 10:57
Toll, ewiger Kalender. Da muß ich noch ewig sparen.

Lieben Gruß

Manfred

ehemaliges mitglied
17.11.2004, 11:14
nix ist dran an Role nix, rein garnix

ausser................


wenn bei mir oder im Bekanntenkreis eine Uhr die segel streckt bei

Segeltörn, Tauchen, arbeiten mit Hilti und stemmen in Beton, Schmiedearbeiten oder Bänder sich auflösen weil Stifte rauswandern, Kronen abfallen, Federstifte den Geist aufgeben, nach hinfallen lassen nix mehr geht, Datumscheiben hängen, Sekundenzeiger wundersam springen, Chronographen Sekundenzeiger wundersam nicht mehr auf Null stellen, Ersatzteile auch bei jungen Uhren (kleiner 15 Jahre) nicht mehr lieferbar waren, Indexe vom Zifferblatt fallen, Zeiger abfallen, ...........

war da in den letzten 25 Jahren kein einziges Mal eine Rolex dabei

rainhard
17.11.2004, 12:39
Hallo und Willkommen!

Für Rolex sprechen für mich einerseits uhrmacherische Gründe, andererseits unterstützt eine Rolex meinen Lebensstil.

Uhrmacherische Gründe:
Rolex hat mit den Toolwatches in den 50ern und 60ern die Kategorien Ganggenauigkeit, Wasserdichtheit und Automatik zur perfekten Selbstverständlichkeit geführt. Dem ging schon eine lange Erfolgsgeschichte voraus. Das alles in zeitlose und praktische Gehäuse verpackt. Dabei sind, nach Aussage von Uhrmachern, die Werke eher robust als fein. Feinere Werke bauen sicherlich PP und andere. Aber genau diese Entwicklung hat zu der Zeitlosigkeit von Rolex geführt. Und zu einer einzigartigen Erfolgsgeschichte. Diese limitiert Rolex natürlich auch, was Innovationen betrifft. Deshalb diese schmuckorientierten Produktvarianten heute. Aber im Grunde bleibt Rolex seiner Linie treu. Rolex hat sein Konzept auch in der Quartzzeit durchgehalten. Deshalb haben sie im Gegensatz zu manch anderen Marken keinen Bruch in der technischen Entwicklung.

Lebensstil:
Eine Rolex ist eigentlich schlicht aber trotzdem auffällig. Sie kann in jeder Lebensituation getragen werden. Vor allem in Edelstahl mit Stahlarmband. Da eine Uhr - für mich - der wirklich einzig zulässige Schmuck für einen Mann ist, konzentriert sich dieses vollständig darin. Sie ist teuer, aber irgendwann kommt für jeden Mann der Zeitpunkt, an dem er weiß, das es keinen Sinn macht, sein Geld für irgendwelchen vergänglichen Schrott auszugeben, sondern er konzentriert sich auf weniges, aber richtiges.

...und last not least: Natürlich provoziert eine Rolex manche, weil viele nur das uns allen bekannte Rolex-Klischee kennen. Manchmal genieße ich diese Provokation. 8)

Soweit meine Sicht zu diesem Thema.
Gruß, Rainhard :)) :))

PS: Fast anachronistisch: Eine Rolex gilt für viele als Inbegriff des Kapitalismus. Aber das Unternehmen wird von einer Stiftung getragen, die ihr Geld unter anderem in gemeinnützige Projekte investiert. Wohltuend in einer shareholder-value geprägten Welt. Alles das das Lebenswerk eines Menschen: Hans Wilsdorf.

ralf antonius
17.11.2004, 18:49
Hallo Reinhard,

stimme Dir voll zu ! ;)

Gruß Ralf

market-research
17.11.2004, 19:19
Original von slider
Bitte tut mir einen Gefallen und versucht doch nicht ständig, eine sachliche Antwort auf die Frage zu formulieren: Warum eigentlich eine Rolex ?

Rolexuhren sind weder genauer noch besser als ein sehr gutes ETA-Kaliber. Die Verarbeitungsqualität - speziell bei den Sportmodellen und den Bändern der bisherigen Produktion ist auch nicht gerade berauschend. Ich habe einige Uhren in meiner Sammlung, die kein Chronozertifikat haben, aber genauer laufen wie meine Datejust.

Der gigantische Erfolg dieser Marke liegt mit Sicherheit nicht im Bereich Qualität und Zuverlässigkeit (da gibt es unzählige Marken, die einer Rolex mindestens ebenbürtig sind).

Hört also auf, Euch etwas vorzumachen...Ihr wollt Rolex, weil (fast) jeder sie will, weil Rolexuhren ein sichtbares Zeichen von Erfolg und Wohlstand sind. Es gibt genug Menschen unter uns, die durch ihre finanziellen Möglichkeiten die "Evolutionsstufe Rolex" bereits weit hinter sich gelassen haben und es nicht mehr nötig haben Rolex zu tragen. Diese Zeitgenossen tragen dann Uhren, die zig-mal teurer sind, aber kaum auffallen. Eine Oyster erkennst Du schon aus aus der Ferne, eine dezente Vacheron oder Blanchpain mit Sicherheit nicht.

Viele Grüße von Slider

Einige Deiner Aussagen kann ich nachvollziehen, andere wiederum zeugen von Unkenntnis. Es kann schon sein, dass ein Eta-Werk und ein Rolex-Werk die ersten paar Jahre mehr oder weniger gleich gut gehen, aber wie sieht es nach 10, 20 oder mehr Jahren und einigen Revisionen aus. Oder wie sieht es bei extremer Belastung aus, Schläge, Wärmewechsel (nicht die paar Grad bei COSC!) und dergleichen?

Ich schliesse mich einem Vorredner an, was Preis-/Leistung betrifft ist Rolex m.E. unschlagbar, für rund EUR 3'000 eine Uhr die mehrere Jahrzente hält und je nach Zustand und Modell keinem Wertverlust unterworfen ist. Du schreibst, dass Rolex ein Massenprodukt ist - toll, daher die hohe Qualität aufgrund ausgefeilter Fertigungsprozesse.

Mein VW Passat 2.8 ist auch ein Massenprodukt, ein sehr gutes sogar, bezüglich Preis-/Leistung sehen hier Audi und Mercedes mehr als alt aus. Übrigens auch in der Pannenstatistik. Ich scheiss auf das Image von Mercedes, weil es eben mehr Image als was anderes ist. Bei Rolex seh' ich das ganz anders, darf aber jeder sehen wie er will.

Sorry, hatte grad' 3 Bier und wollte meine Senf dazugeben.

VW Partner
19.11.2004, 11:24
Hallo, und erst einmal tausend dank das ihr in diesem Forum so nett seit.
Ich habe mich bereits entschlossen Uhren zu sammeln. Jedes Jahr zu Weihnachten soll es eine neue geben. Eine GMT II habe ich bereits. Übrigens habe ich die bei meinem Konzi für 3400,- bekommen , ist doch ein guter Preis. Die Frage nur was soll es Weihnachten 2005 sein. Für Weihnachten 2004 habe ich mir ( jetzt bitte nicht steinigen) eine Breitling Crosswind Special Limited Edition in St.-GG gekauft.
Wie lange sind den die aktuellen Lieferzeiten für eine grüne Sub.Könnte man die bis Weih.-2005 haben. Meine Daytona St ist ja bereits bestellt ; abholtermin 2012-2014.
Die DJ Modelle sind mir zu klein, ich habe mächtige Handwerkerbranken. Also alles unter 40mm verliert sich an meinem Arm.
Ich bin für jede Anregung dankbar


Gruß Thomas

kiza
19.11.2004, 11:45
Original von Thomas28091970
Hallo, und erst einmal tausend dank das ihr in diesem Forum so nett seit.
Ich habe mich bereits entschlossen Uhren zu sammeln. Jedes Jahr zu Weihnachten soll es eine neue geben. Eine GMT II habe ich bereits. Übrigens habe ich die bei meinem Konzi für 3400,- bekommen , ist doch ein guter Preis. Die Frage nur was soll es Weihnachten 2005 sein. Für Weihnachten 2004 habe ich mir ( jetzt bitte nicht steinigen) eine Breitling Crosswind Special Limited Edition in St.-GG gekauft.
Wie lange sind den die aktuellen Lieferzeiten für eine grüne Sub.Könnte man die bis Weih.-2005 haben. Meine Daytona St ist ja bereits bestellt ; abholtermin 2012-2014.
Die DJ Modelle sind mir zu klein, ich habe mächtige Handwerkerbranken. Also alles unter 40mm verliert sich an meinem Arm.
Ich bin für jede Anregung dankbar


Gruß Thomas

Hallo,
die grüne Sub kannst du dir beim www.uhrenhaeffner.de kaufen, die müssten eine noch da haben.

gruss zm

VW Partner
19.11.2004, 13:02
Danke für die Info, aber solch ein Preispolitik unterstütze ich nicht . Wenn möglich möchte ich meine Uhren bei Konzi's kaufen


Gruß Thomas

kiza
19.11.2004, 13:21
Original von Thomas28091970
Danke für die Info, aber solch ein Preispolitik unterstütze ich nicht . Wenn möglich möchte ich meine Uhren bei Konzi's kaufen


Gruß Thomas

ich unterstütze diese preispolitik auch nicht, ich dachte nur du willst deine uhr schnell genug haben und ich meinte der haeffner hat noch eine da.

chrisko
19.11.2004, 15:45
Breitling Bänder sind Schrott !!!!Omega kamm sich sehen lassen!!!

GMT-I
19.11.2004, 16:34
Ich weis ja nicht ,aber ich trage seit ca. 6 Jahren Rolex und erst zwei Leute haben es gemerkt. Nagut wenn ich eine Brilliantbesezte trage fällt es auf ,aber ich weis nicht wo ich das Protzige finden soll.......
Ganggenauigkeit hin oder her irgentwann überkommt es einen oder auch nicht und Fakt ist wer einmal eine hatte, der hat in der Regel verloren, woran das liegt ? ist mir egal....... 8o

alexis
19.11.2004, 16:53
stimmt, einmal rolex immer rolex!

ralf antonius
19.11.2004, 17:48
@GMT-I

Jetzt, wo Du`s sagst:

Trage meine GMTII seit 2 Jahren und die einzige, die mich mal auf meine Uhr angesprochen hat, war die Cousine meiner Mutter, 78 Jahre alt und Nonne! 8o
Sie sagte, was ich doch für eine schöne Uhr hätte. Ich meinte, es sei eine Rolex. Sie: kenn ich nicht!

So ist das, Gruß Ralf ;)

EXPLORER
19.11.2004, 17:50
Original von allgirls4u
@GMT-I
Trage meine GMTII seit 2 Jahren und die einzige, die mich mal auf meine Uhr angesprochen hat, war die Cousine meiner Mutter, 78 Jahre alt und Nonne! 8o
Sie sagte, was ich doch für eine schöne Uhr hätte. Ich meinte, es sei eine Rolex. Sie: kenn ich nicht!


Es war wohl der einzige Mensch den nicht der Neid quälte.

Insoman
19.11.2004, 17:50
Rolex ist für mich der lebende Beweis, daß man nicht jeden Modegag mitmachen muß und durchaus seiner Linie treu bleiben kann und sich damit seinen (Kunden) Kreis schaffen kann

Andreas
19.11.2004, 17:54
Original von Insoman
Rolex ist für mich der lebende Beweis, daß man nicht jeden Modegag mitmachen muß und durchaus seiner Linie treu bleiben kann und sich damit seinen (Kunden) Kreis schaffen kann


...und genau das ist die Rolex-Mode...

Gruß Andreas

ralf antonius
19.11.2004, 17:54
Rolex hat einfach Stil ;)

Gruß Ralf

Andreas
19.11.2004, 18:04
Original von allgirls4u
Rolex hat einfach Stil ;)

Gruß Ralf

Rolex ist einfach nur eine Uhrenmarke, Stil und Bewußsein interpretieren wir gerne in "unsere" Produkte hinein, sei es, das wir uns darüber definieren wollen oder aber unser Bewußtsein den eigenen Stil mit diesem Produkt ergänzen möchte, weil die Werbung, das Umfeld, die Eigene Meinung uns dazu verleitet...Psychologen wissen oder glauben mehr darüber zu wissen, wie auch immer...letztendlich sind es nur Uhren mit dem Label Rolex drauf und es spricht unser Wertegefühl an, das ist aber etwas völlig anderes, es ist und bleibt eine Uhr, den Rest machen wir Spinner, die Werbung, der Hersteller u.a. um dieses Produkt...und es funktioniert wohl und tut nicht weh, weil wir Freude daran haben...

Gruß Andreas

JoergROLEX
19.11.2004, 20:36
Original von chrisko
Breitling Bänder sind Schrott !!!!Omega kamm sich sehen lassen!!!

und wie kommst du auf das Pferd, dass die Guten von Breitling Schrott sind. Mein Navitimer-Band ist jedenfalls 1.Sahne und klappern tuts auch nich.

Gru?
RobertBreitling

ehemaliges mitglied
19.11.2004, 22:54
Original von allgirls4u
@GMT-I

Jetzt, wo Du`s sagst:

Trage meine GMTII seit 2 Jahren und die einzige, die mich mal auf meine Uhr angesprochen hat, war die Cousine meiner Mutter, 78 Jahre alt und Nonne! 8o
Sie sagte, was ich doch für eine schöne Uhr hätte. Ich meinte, es sei eine Rolex. Sie: kenn ich nicht!

So ist das, Gruß Ralf ;)

wenn eine 78-jährige nonne eine rolex-uhr schön findet, dann zeigt das altersgemäße gegenstück, daß sei wirklich schön sein müssen:

ein 15-jähriges mädel hat mich auf meine uhr angesprochen: "sie haben sooooo eine schöne uhr !" - ich trug meine air-king-date.

oder so:
habe eine freundin zur uhrenbörse mit genommen. sie hat definitiv nichts mit uhren am hut, auf der börse allerdings eine 6263-daytona in der hand gehabt: "mein gott, ich wußte gar nicht, daß eine uhr so schön sein kann"

egal ob sportuhr oder klassiker - im detail sind sie einfach schön.

walti
19.11.2004, 23:07
Hallo,

ich mag rolex, weil ich schöne uhren mag.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ralf antonius
19.11.2004, 23:55
Original von Andreas

Original von allgirls4u
Rolex hat einfach Stil ;)

Gruß Ralf

Rolex ist einfach nur eine Uhrenmarke, Stil und Bewußsein interpretieren wir gerne in "unsere" Produkte hinein, sei es, das wir uns darüber definieren wollen oder aber unser Bewußtsein den eigenen Stil mit diesem Produkt ergänzen möchte, weil die Werbung, das Umfeld, die Eigene Meinung uns dazu verleitet...Psychologen wissen oder glauben mehr darüber zu wissen, wie auch immer...letztendlich sind es nur Uhren mit dem Label Rolex drauf und es spricht unser Wertegefühl an, das ist aber etwas völlig anderes, es ist und bleibt eine Uhr, den Rest machen wir Spinner, die Werbung, der Hersteller u.a. um dieses Produkt...und es funktioniert wohl und tut nicht weh, weil wir Freude daran haben...

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

klar ist Rolex einfach nur eine Uhrenmarke aber mit einem besonderen Stil, finde ich, nämlich markante Uhren herzustellen, die sich in ihrem Design über Jahrzehnte nicht grundlegend geändert haben und immer noch nicht aus der Mode gekommen sind. Und sie haben den Stil, daß sie ihrer Linie treu geblieben sind und auch hoffentlich treu bleiben.
Wenn ich dann eine Rolex trage, drücke ich natürlich damit auch meinen Stil aus, den kann dann jeder interpretieren, wie er will. ;)

Ich bin aber kein Rolex-Jünger und bei weitem nicht so tief in der Materie wie manch anderer hier.

Schönen Abend noch, Ralf. ;)

THX_Ultra
20.11.2004, 00:06
Rolex war mir schon immer bekannt und bis vor gar nicht allzulanger Zeit hab ich die Marke auch abgelehnt: Zu klischeehaft etc.

Und irgendwann, ganz langsam von hinten kam die Erkentniss, das Rolex nicht unbedingt schlecht sein muss. Immer grösser wurde das Verlangen eine zu besitzen. Rolex ist einfach DIE Uhrenmarke für mich, es gibt andere die bauen bessere und wertvollere Uhren, aber keine Marke kommt an das Flair einer Rolex ran.

Wer großartiges herstellt muss nicht zwangläufig was exklusives herstellen - also 3-4 Stück im Jahr, nein auch eine Million Uhren pro Jahr lassen Rolex nach wie vor ganz oben am Olymp der Uhrensteller stehen.
Es geht nicht um das technisch machbare (da zeigen PP und AP, VC, JL & Co was geht), nein Rolex vermittelt einem das Gefühl den Fels in der Brandung zu besitzen.
Es ist einfach wunderbar, auf die Uhr zu blicken, dabei nicht zu merken wie spät es ist, sondern einfach nur einen dieser wunderbaren Zeitmesser am Handgelenk zu haben.

Als Marketer der die Tricks kennen sollte bin ich selbst dem genialen Mythos Rolex unweigerlich verfallen.
Und das ist auch gut so.

Daytona MOP
20.11.2004, 00:09
Nothing beats a rolex !

ehemaliges mitglied1
20.11.2004, 00:22
Rolex ist klassisch, solide und robust, und schon aus der Entfernung als Rolex zu erkennen, ich glaube Weltweit ist Rolex die bekannteste Uhr überhaupt. Die Uhren haben einen hohen Wiederverkaufswert, auch Weltweit, und sind auch nach 50 Jahren noch nicht aus der Mode.
Neid ist auch eine form von Anerkennung. Für mich ist Rolex der Rolls Royce unter den Uhren (für manche ist es A&P, IWC, Pattek...) Ich glaube auch das keine andere Uhr mehr gefälscht wird, auch das sagt einiges aus. Image und Geschichte spielt auch eine Rolle. Bestes Preis/Leistungsverhältnis - Nein! Da ist die Omega Speedmaster Moonwatch nicht zu schlagen. So eine Qualitätsuhr mit der Geschichte,
und noch ein Chronograf für das Geld, ist unschlagbar, vergleiche das
mal mit einer Stahldaytona zum Listenpreis, geschweige dann zum Marktpreis!!! (Nichts gegen eine Daytona ich habe selbst eine, aber P/L ist doch schon etwas krass im verhältnis zur Moonwatch, der Rest von Omega begeistert mich nicht) Breitling hat auch nette Uhren ist aber ebend nicht Rolex.
18K/750

Daytona MOP
20.11.2004, 16:21
Ich kann mich da nur anschließen.
Es gibt genügend, mindestens genauso gute und interessante Uhrenhersteller, die so sind wie Rolex.
Jedoch immer dann wenn ich eine andere schöne Uhr kaufen möchte, uberlege ich mir ob es nicht dann vielleicht doch eine Rolex sein soll.
Was bewegt mich dazu ?
Tja, es ist wirklich ein Mythos.
Und es stimmt: nothing beats a rolex !
Und wieso ist das so für mich ?
Ich mag es das Modell zu tragen das es schon vor 30 Jahren gab, welches fast genauso aussieht und den gleichen Zweck erfüllt.
Ich mag die Währung Rolex, denn nichts ist leichter wieder zu verkaufen. Das liegt nunmal in meinem Naturell das ich gerne mal was ausprobiere , trage und dann wieder verkaufe. Das hat nichts damit zu tun Geld zu verdienen, sondern es ist vielmehr ein Hobby.

Robustheit und Schönheit sind halt in Verbindung mit dem Mythos
und der Langlebigkeit das was ich suche und haben möchte.

Und da gibt es für mich nur einen Hersteller !

Manfred
20.11.2004, 17:00
Original von 18K/750
Bestes Preis/Leistungsverhältnis - Nein! Da ist die Omega Speedmaster Moonwatch nicht zu schlagen. So eine Qualitätsuhr mit der Geschichte,
und noch ein Chronograf für das Geld, ist unschlagbar, vergleiche das
mal mit einer Stahldaytona zum Listenpreis, geschweige dann zum Marktpreis!!! (Nichts gegen eine Daytona ich habe selbst eine, aber P/L ist doch schon etwas krass im verhältnis zur Moonwatch, der Rest von Omega begeistert mich nicht) Breitling hat auch nette Uhren ist aber ebend nicht Rolex.
18K/750

Wenn Rolex das Lemania 1873 einkaufen würde, dann wäre die Daytona auch nicht teurer. Die Entwicklung eines eigenen Uhrwerks verschlingt Millionen. Dem muß man Rechnung tragen.

Die Moonwatch ist wirklich toll.

Gruß Manfred

PCS
20.11.2004, 18:42
Original von Manfred

Wenn Rolex das Lemania 1873 einkaufen würde, dann wäre die Daytona auch nicht teurer. Die Entwicklung eines eigenen Uhrwerks verschlingt Millionen. Dem muß man Rechnung tragen.


Jau. Immerhin das beste Chronographenkaliber, dass z.Zt. auf dem Markt ist.
;)