PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Visa-Waiver/Visum USA



Flo777
04.03.2008, 22:16
.....vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen..... =)

Ich überlege, mir eine Immobilie in Florida zu kaufen, die ich auch möglichst oft nutzen möchte.

Mit dem sogenannten Visa-Waiver kann ich mich ja maximal 90 Tage ohne Visum in den USA aufhalten. Gibt es dafür ein Limit? Oder kann ich beliebig oft ein- und ausreisen? Ich würde eh nie länger als 90 Tage am Stück in den USA bleiben können/wollen. Könnte ich also nach 90 Tagen zurück nach Deutschland fliegen, dort ein paar Tage bleiben, und wieder zurück in die USA gehen, und dieses Spiel beliebig oft wiederholen?

Wie sieht es mit einem normalen Besuchervisum aus? Damit kann ich doch auch während der Gültigkeit ein- und ausreisen?! Kann ich ein solches Visum beliebig oft verlängern lassen? Oder gibt es da nach Ablauf so etwas wie eine "Zwangssperre", bevor ein neues Visum erteilt werden kann?

mephisto_4711
04.03.2008, 22:38
ja, kannst du. du kannst auch nur mal eben an einem tag auf die bahamas oder mexiko fliegen. du musst halt nur nach 90 tagen mal raus und wieder rein.

Frank

PS: ich kann das nicht garantieren, aber das wurde mir von meinem anwalt gesagt als ich die Geen Card beantragt habe.

tela
05.03.2008, 21:16
eher vorsicht, das geht viele Male gut und ohne Probleme. Es kann aber (ein mir bekannten Fall nach 5 Jahren "pendeln") als Erschleichung eines Daueraufenthaltes gesehen werden und wird mit Einreiseverweigerung quittiert. Allerdings waren die Reisen beruflich motiviert, weniger als Urlaubsaufenthalte, somit hatten die Behörden leichte Begründung zu dem vergebenen Touristikvisum.

Gruß,
René