PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Dial DJ- Eure Meinung ?



Essentials
05.03.2008, 14:31
Hallo Members, habe von einem VRF-Member dieses Tellerblatt mit Rotgold-Indexen gekauft. War aber etwas enttäuscht, als ich das Blatt in Händen hielt. Die T-Dots sind schwarz und wirken irgendwie zerlaufen. Gleichzeitig scheint es, als habe das Blatt an den Rändern Feuchtigkeit abgekriegt. Was meint ihr anhand der Bilder zu dem Dial/den Dots ? Rückabwicklung will er übrigens nicht machen, da das Blatt seiner Meinung nach ok sei.

http://i25.tinypic.com/mcxjza.jpg

http://i30.tinypic.com/24zf1qu.jpg

erroramp
05.03.2008, 14:59
Hmm, das sieht wirklich nach Feuchtigkeit aus. Und die ganzen Flecken auf dem Blatt, also dieses Blatt ist alles Andere als OK.

Schade, dass manche Leute sich bei Rückabwicklungen so anstellen. Wenn das Blatt OK sein sollte, würde er doch schnell einen neuen Käufer finden. :flop:

Gruß
Chris

neo507
05.03.2008, 15:09
was für bilder waren beim angebot dabei :grb:


sieht nicht gut aus das blatt.....

gruß

jürgen

hugo
05.03.2008, 15:12
Schrott

oder

je nach sichtweise passt "dem alter entsprechender gebrauchter zustand"

oder

"nur sehr aufwendig zu restaurierender zustand".

kannst dir das passende aussuchen.

vorher keine gescheiten bilder bekommen ??
blind gekauft ??

war jedenfalls für dich kein sehr gutes geschäft. =(

Antonow
05.03.2008, 15:21
Sehr netter und fairer VRF- Member...!!! :motz: :motz: :motz:

Meiner Meinung nach ist das Blatt nicht zu retten.
Die Dots kann man ja ersetzen, aber die Unterwanderung des Schutzlack an den Rändern ist nicht zu reparieren.
Und überpinseln...no go... das machen andere Spezis....

Ich hoffe für Dich, dass Du nicht allzu viel für das Blatt bezahlt hast.?

newharry
05.03.2008, 16:12
Die Beschädigungen und Verfärbungen deuten auf Feuchtigkeitsschäden hin, wie ja auch schon die Kollegen festgestellt haben.

Und auch ich kann mich nur den Fragen anschließen, wie den das Blatt beschrieben war und welche Bilder Du vor dem Kauf zur Verfügung hattest.

Vanessa
05.03.2008, 16:31
Wenn es als ok beschrieben wurde, ist es Zeit für "Name and Shame" :D

Rolex1970
05.03.2008, 17:10
Da hätte ich auch noch einen VRF Member für "Name & Shame" :grb: :grb:

Aber lassen wirs

Ja, das Blatt ist definitiv Schrott, schade. =( =(

Gruss Pascal

Essentials
05.03.2008, 17:20
so, konnte jetzt erst wieder online. danke für eure statements. das blatt war in einer datejust verbaut und ich habe nur bilder des blattes in der uhr bekommen. da sah es ok aus, aber waren auch keine so guten bilder. da der member aber öfter im VRF verkauft, habe ich einfach auf seinen guten namen vertraut. ich selbst könnte so ein blatt nicht verkaufen, ohne mich zu schämen. werde das teil wegschmeißen und draus lernen.

wildpower2
05.03.2008, 17:46
Original von Essentials
so, konnte jetzt erst wieder online. danke für eure statements. das blatt war in einer datejust verbaut und ich habe nur bilder des blattes in der uhr bekommen. da sah es ok aus, aber waren auch keine so guten bilder. da der member aber öfter im VRF verkauft, habe ich einfach auf seinen guten namen vertraut. ich selbst könnte so ein blatt nicht verkaufen, ohne mich zu schämen. werde das teil wegschmeißen und draus lernen.



Na, dann musst du die bittere Pille schlucken. =(

hugo
05.03.2008, 17:51
Original von Essentials
so, konnte jetzt erst wieder online. danke für eure statements. das blatt war in einer datejust verbaut und ich habe nur bilder des blattes in der uhr bekommen. da sah es ok aus, aber waren auch keine so guten bilder. da der member aber öfter im VRF verkauft, habe ich einfach auf seinen guten namen vertraut. ich selbst könnte so ein blatt nicht verkaufen, ohne mich zu schämen. werde das teil wegschmeißen und draus lernen.

nicht wegschmeißen !!
dann zu mir bitte.
bin messi :D

maut
05.03.2008, 18:21
joachim, was ein mist, wie ärgerlich! =(

ehemaliges mitglied
06.03.2008, 11:01
geld verbrennen ist immer ärgerlich. :motz:

joachim, hast du ein bild des blattes in der uhr? -war da was vom wasserschaden sichtbar?

ich würde den VRF-member auf jeden fall kontaktieren, und das nicht einfach auf sich beruhen lassen. dabei geht's um's prinzip und nicht um die summe ansich.

fair wäre: reklamation/geld zurück/hammer aufs zifferblatt/beweisfoto davon an den VK.

stellt er sich stur, würde ich mal genau so einen thread wie diesen hier mit bildchen und verkäufer im VRF starten und dann mal die reaktionen abwarten. :supercool:

Essentials
06.03.2008, 11:59
Original von NullAchtFuffzehn
geld verbrennen ist immer ärgerlich. :motz:

joachim, hast du ein bild des blattes in der uhr? -war da was vom wasserschaden sichtbar?

ich würde den VRF-member auf jeden fall kontaktieren, und das nicht einfach auf sich beruhen lassen. dabei geht's um's prinzip und nicht um die summe ansich.

fair wäre: reklamation/geld zurück/hammer aufs zifferblatt/beweisfoto davon an den VK.

stellt er sich stur, würde ich mal genau so einen thread wie diesen hier mit bildchen und verkäufer im VRF starten und dann mal die reaktionen abwarten. :supercool:

habe ihm nach den vielen statements hier nochmal geschrieben, leider bisher keine antwort bekommen. habe tatsächlich schon überlegt, den anfangspost einfach in englisch im VRF zu posten. zum bild: es war kein wasserschaden sichtbar, die dots sahen dunkel aus, aber habe das auf die belichtung zurück geführt. bin da aber vielleicht einfach zu vertrauensselig gewesen, da ich vor scham rot anlaufen würde, wenn ich jemandem so ein blatt anbieten würde. zum preis vielleicht noch: da ich weiß, dass ein rotgoldindexblatt net an jeder ecke liegt, habe ich im besten vertrauen darauf, das das Blatt beim geforderten preis ja schon klasse sein muss inkl. zeigern 250 euro bezahlt.

Antonow
06.03.2008, 12:19
Original von Essentials

Original von NullAchtFuffzehn
geld verbrennen ist immer ärgerlich. :motz:

joachim, hast du ein bild des blattes in der uhr? -war da was vom wasserschaden sichtbar?

ich würde den VRF-member auf jeden fall kontaktieren, und das nicht einfach auf sich beruhen lassen. dabei geht's um's prinzip und nicht um die summe ansich.

fair wäre: reklamation/geld zurück/hammer aufs zifferblatt/beweisfoto davon an den VK.

stellt er sich stur, würde ich mal genau so einen thread wie diesen hier mit bildchen und verkäufer im VRF starten und dann mal die reaktionen abwarten. :supercool:

habe ihm nach den vielen statements hier nochmal geschrieben, leider bisher keine antwort bekommen. habe tatsächlich schon überlegt, den anfangspost einfach in englisch im VRF zu posten. zum bild: es war kein wasserschaden sichtbar, die dots sahen dunkel aus, aber habe das auf die belichtung zurück geführt. bin da aber vielleicht einfach zu vertrauensselig gewesen, da ich vor scham rot anlaufen würde, wenn ich jemandem so ein blatt anbieten würde. zum preis vielleicht noch: da ich weiß, dass ein rotgoldindexblatt net an jeder ecke liegt, habe ich im besten vertrauen darauf, das das Blatt beim geforderten preis ja schon klasse sein muss inkl. zeigern 250 euro bezahlt.

Hi Joachim,

250 Euro sind für "Lehrgeld" ziemlich viel. Das muß man ersteinmal verdauen.
Ich wünsche für Dich, das Ihr Euch einigen könnt und Du Dein Geld zurück erhälst. Es ist schon schändlich, jemanden zu besch....en, mit dem man das gleiche Hobby teilt... :motz:
Andere Frage, ist es denn machbar, dass Du die Rotgold- Indexe von einem Juwelier auf ein anderes intaktes Blatt applizieren läßt? Sollte doch gehen... :grb:
Naja, das Geld wäre in solch einem Fall auch verbrannt bzw. würde die Arbeit die Sache verteuern. Aber besser, als das Blatt zu verschrotten. :gut: