PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VORSICHT beim nächsten London-Besuch



ehemaliges mitglied
06.03.2008, 12:33
http://www.realfragment.de/blog/index.php/2008/03/05/gb-fotografen-nun-auch-offiziell-unter-t


http://cms.met.police.uk/var/met/storage/images/media/news_section/ct_image_3__1/79521-1-eng-GB/ct_image_3.jpg


8o

chess77
06.03.2008, 14:00
=(

Grad auch noch die Links darin angeklickt. ;(

Mal gucken, wo das alles hinführt...

ehemaliges mitglied
06.03.2008, 16:25
Ich bin gerade aus London zurück, hab ein verlängertes WE dort verbracht.
Sorry, aber das reicht mir für die nächste Zeit - da ist Orwell ein Kindermärchen gegen. Überall Kameras, Polizei an und in allen Ecken, Plakate wie diese und die Suche nach "volunteer Policemen"...

Ein Alptraum...
8o

miboroco
06.03.2008, 16:30
Die sind doch bekloppt :motz:

ehemaliges mitglied
06.03.2008, 16:37
Original von miboroco
Die sind doch bekloppt :motz:

nein,
eher total paranoid
8o

klobi
06.03.2008, 16:43
schöne neue Welt.... :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

El_D1rko
06.03.2008, 18:01
Um schwachsinnige opfer schwachsinniger Sicherheitsregelungen zu werden brauchst Du nicht nach London fahren.

Ab 1.4. ist z.B. das Führen von allen Einhandmessern und von Feststehenden Messern mit einer Klingenlänge von >12cm in Deutschland verboten.
Wer sich nicht dran hält riskiert das sein Messer beschlagnahmt wird und er eine Owi erhält.
(Führen = transportieren in nicht verschlossenen Behältern)

Einzige Ausnahme: man hat sogenannte "Legal reasons"

Nun ratet mal wo dieser Begriff herkommt.

Richtig aus Großbritanien, das Deutsche Recht kannte diesen Begriff bisher nicht.


Will sagen, wir sind den Britten dicht auf den Fersen.

Gruss
Dirk

retsyo
06.03.2008, 18:05
Die Angebliche "Terrorbekämpfung" ist doch der genialstmögliche Vorwand, die Menschen immer gläserner zu machen....

ehemaliges mitglied
06.03.2008, 18:11
aus einer Kolumne des österr. Radiomoderators R. Kratky:

Eigentlich sollte hier ein lieber Urlaubsgruß an Sie abgedruckt sein, denn auch ich habe Ferien und bin nicht im Dienst, sondern am Tauern. Da fiel
mir kurz vor meiner Abreise eine dumme Kinokritik in die Hände, und jetzt muss ich doch schnell was loswerden: Es ging da um John Rambo, das Alterswerk des Brutalopoeten Sylves ter Stallone, und die damit verbundene Frage: Darf eine solche Blutoper heute gezeigt werden?! Und wissen Sie was? Ich habe von so was die Schnauze voll. Unsere Gesellschaft wird immer öder, un lustiger und langweiliger! Nix ist mehr erlaubt, alles ist ver boten, un-
nötigste Knebel-Gesetze und sinnloseste Vorschriften, die selbst unseren bisherigen Regierungen zu peinlich gewesen wären, werden uns jetzt von der EU vor den Latz geknallt. Niemand traut sich was, alle sind sooo brav! Wahrscheinlich hätte man Falco (dem wir heute zu Füßen liegen) für Hits wie Jeannie in die Wüste geschickt, und Tatort mit Schimanski wäre (weil – huch! – Raucher und Trinker!) gar nicht erst gedreht worden. Aber Hauptsache, im Dschungel fressen Halbpromis Würmer. Umgekehrt wäre besser! DAS IST ALLES NICHT MEHR LUSTIG! Rambo forever! So. Jetzt fahr ich auf Urlaub.

retsyo
06.03.2008, 18:14
@ Martin


Klasse geschriebener Text!

Und so so wahr.... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
06.03.2008, 19:11
Original von El_D1rko
Um schwachsinnige opfer schwachsinniger Sicherheitsregelungen zu werden brauchst Du nicht nach London fahren.

Ab 1.4. ist z.B. das Führen von allen Einhandmessern und von Feststehenden Messern mit einer Klingenlänge von >12cm in Deutschland verboten.
Wer sich nicht dran hält riskiert das sein Messer beschlagnahmt wird und er eine Owi erhält.
(Führen = transportieren in nicht verschlossenen Behältern)

Einzige Ausnahme: man hat sogenannte "Legal reasons"

Nun ratet mal wo dieser Begriff herkommt.

Richtig aus Großbritanien, das Deutsche Recht kannte diesen Begriff bisher nicht.


Will sagen, wir sind den Britten dicht auf den Fersen.

Gruss
Dirk

Ist doch super - dann bekommst Du beim Kauf eines Küchenmessers noch ne Tupperdose obendrauf.. <Ironiemodus aus>
:grb:

Jaja, die Jungs in Berlin halten uns für blöd - und vllt haben sie ja sogar recht - oder sieht, hört oder benerkt irgend jemand Protest?
Sind ja Deutsche - wir lassen das ja mit uns machen
:motz:

Eddm
06.03.2008, 20:32
1984

JakeSteed
06.03.2008, 20:45
Original von Eddm
1984

Ich meine eher, dass Orwell's 1984 angesichts der heutigen technischen Möglichkeiten kalter Kaffee ist.

Darauf ein Glas Vicory Gin! :dr:

Eddm
06.03.2008, 21:44
Original von JakeSteed
Ich meine eher, dass Orwell's 1984 angesichts der heutigen technischen Möglichkeiten kalter Kaffee ist.


Was die Technik angeht, ja. Aber ich finde keine politische Utopie des 20Jhd ist heute treffender als Orwell's Werk

El_D1rko
06.03.2008, 21:52
Sig eines Users eines anderen Forum: "Orwell war ein Optimist."

Wiederstand gegen den Blödsinn findet sich nur in den Foren der Schützen, Jäger und Messersammler, also Randgruppen.
Nach meiner Meinung haben wir den massiven Protesten von denen zu verdanken das die Einhandmesser z.B. nicht gleich ganz verboten wurden.

Das kommt dann bei der nächsten Gesetzesänderung.....

Gruss
Dirk

JakeSteed
06.03.2008, 22:11
Original von Eddm

Original von JakeSteed
Ich meine eher, dass Orwell's 1984 angesichts der heutigen technischen Möglichkeiten kalter Kaffee ist.


Was die Technik angeht, ja. Aber ich finde keine politische Utopie des 20Jhd ist heute treffender als Orwell's Werk

Hast im Prinzip recht.

Aber aufgrund der technischen Veränderungen rückt 1984 für mich in weite Ferne und beängstigt mich deswegen nicht mehr.
Das Szenario aus "V for Vendetta" ist zB für mich näher und wesentlich gruseliger und bedrückender.
( John Hurt mal auf der anderen Seite )

Mostwanted
07.03.2008, 00:13
Ich sehe das Problem nicht? Ein wenig Aufmerksamkeit schadet nicht und es wird Gründe dafür geben. Das bisher (Nach den Bomenanschlägen in London)nichts schlimmes passiert ist, verdanken die Engländer dieser Überwachung. Komisch das der eigene Staat immer als "Feind" gesehen wird. Vor allem: Was regen sich Deutsche darüber auf, was in London passiert???

Mostwanted
07.03.2008, 00:17
Original von retsyo
Die Angebliche "Terrorbekämpfung" ist doch der genialstmögliche Vorwand, die Menschen immer gläserner zu machen....

Und wo ist das Problem? Gläsern für wen? Den Staat? WIR sind der Staat. Die Welt dreht sich, alles ist unvorstellbar nah zusammen gerückt. Weltweit ist alles in Realtime zu verfolgen. Das erfordert eben eine andere Art der Überwachung wie vor 50 Jahren, als Agenten über dunkle Grenzen schlichen. Was interessiert mich wenn der Staat weiss, wo ich mich rumtreibe? Nur durch Überwachung kann man die schwarzen Schafe ausfiltern :-)

JakeSteed
07.03.2008, 00:23
Ich glaube zu verstehen, was Du meinst. Ich vertrete aber eher die Ansicht "Wehret den Anfängen!" Und außerdem ICH bin definitiv nicht der Staat.

Passion
07.03.2008, 00:30
Wenn etwas derartige Überwachung erfordert, dann ist etwas anderes nicht in Ordnung.

Verfolge immer mit Staunen den Auftragsbericht der Firma Axis. Unglaublich was heute so alles "überwacht" wird.

Ich halte das für sehr (!) bedenklich, dem Staate diese Optionen zu erfüllen.

franki818
07.03.2008, 18:17
Foxtrot Uniform Charlie Kilo

Love & respect
Frank

http://i25.tinypic.com/11jnp10.jpg

Passion
07.03.2008, 20:21
LIMA OSCAR LIMA! :D ;)

ehemaliges mitglied
09.03.2008, 18:35
V for Vendetta ist ein absoluter Spitzenfilm... Im Grund genommen das Thema Robin Hood wieder aufgegriffen. Aber die Ueberwachung heute ist schon wirklich krass, ich denke, dass in unserer westlichen Gesellschaft einiges nicht mehr in Ordnung ist, daher findet diese Ueberwachung statt. Es ist eigentlich sehr traurig, dass das so ist.

Wenn ich hier schaue in den USA wie man lebt, dann ist London auch nicht mehr weit weg, ich habe ohne Ende Kameras in meinem Gebaeude, Sicherheitsbeamten in der Eingangslobby, Tueren oeffnen sich nur mit einer speziellen Sicherheitskarte. Vor meinem Supermarkt um die Ecke steht ein bewaffneter Sicherheitsbeamter, und in der Ubahn an den richtigen Tagen steht Polizei. Mir persoenlich ist es egal, ob ich ueberwacht werde, ich hab nichts zu verbergen, aber wohin soll das fuehren? Und natuerlich denkt man darueber nach, dass genau diese Ueberwachung auch eines Tages gegen uns Menschen eingesetzt werden kann. Ist ja schon paarmal in der Geschichte vorgekommen. Haben wir die Schere zwischen Arm und Reich so weit geoeffnet, dass wir nicht mehr sicher sein koennen? Und was ich mich frage, bringt uns diese Ueberwachung ueberhaupt eine verbesserte Sicherheit?




Originally posted by JakeSteed

Original von Eddm

Original von JakeSteed
Ich meine eher, dass Orwell's 1984 angesichts der heutigen technischen Möglichkeiten kalter Kaffee ist.


Was die Technik angeht, ja. Aber ich finde keine politische Utopie des 20Jhd ist heute treffender als Orwell's Werk

Hast im Prinzip recht.

Aber aufgrund der technischen Veränderungen rückt 1984 für mich in weite Ferne und beängstigt mich deswegen nicht mehr.
Das Szenario aus "V for Vendetta" ist zB für mich näher und wesentlich gruseliger und bedrückender.
( John Hurt mal auf der anderen Seite )

chess77
09.03.2008, 19:09
Die Medien bringen Angst. Und die Überwachung noch mehr davon.