PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musste meine Subd wegbringen



Big Ben
06.03.2008, 19:36
Gestern Abend, als ich meine Submariner per Hand aufzog merkte ich, dass der Aufzug erst wie gewohnt ganz glatt und weich funktionierte und nach einer Zeit wurde es irgendwie "körnig" 8o (ich kann es nicht besser beschreiben). Es fühlte sich nicht wie ein Fremdkörper an sondern eher als wenn Zahnräder nicht sauber ineinander greifen.
Ich also heute zum Konzi und die Uhr abgegeben. Sie fehlt mir jetzt schon und es dauert bestimmt Jahre bis sie wieder da ist. Buhhhu. ;( ;(

Hat das schon mal jemand gehabt? :ka:

Hier noch eine andere Frage:
Jedes Mal wenn ich eine Krone verschraube, denke ich "hoffentlich verkorkse ich das Gewinde nicht". Kann das passieren, ist das schon einmal jemanden passiert?

Grüße
Alex

karli
06.03.2008, 19:38
ist das nicht normal wenn die uhr voll aufgezogen ist ?
ist bei meiner Daydate auch so wenn voll aufgezogen
damit man merkt wann es reicht

Big Ben
06.03.2008, 19:42
Ich habe das mit einer YM, LV und einer SD verglichen, die machen das nicht. Auch der Uhrmacher sagte da ist etwas kaputt. Wahrscheinlich müssen wir sie einschicken.

Alex

retsyo
06.03.2008, 19:49
"Körnig" beschreibt es ziemlich gut. Kenne das allerdings nur wenn die Wecker voll aufgezogen sind.... :ka:

Dr. K
06.03.2008, 20:13
Original von Big Ben
(...)
Ich also heute zum Konzi und die Uhr abgegeben. Sie fehlt mir jetzt schon und es dauert bestimmt Jahre bis sie wieder da ist. Buhhhu. ;( ;(

(...)


;( ;( ;(

Drück' Dir die Daumen, dass sie bald wieder da ist. Davor graut es mir auch, aber irgendwann muss meine SubD sicher auch mal weg (und wenn's nur zur Revision ist! ;)).

Gruß,
Marco.

Mr. Swiss
06.03.2008, 20:19
Original von Big Ben
Jedes Mal wenn ich eine Krone verschraube, denke ich "hoffentlich verkorkse ich das Gewinde nicht. Kann das passieren, ist das schon einmal jemanden passiert?

Das würde mich auch interessieren. An meiner 99'er Sub behandele ich Krone und Gewinde wie ein rohes Ei. Habe schon genug Erfahrungen mit abgedrehten Schrauben bei Fahrräder etc., muss ich bei einer Uhr nicht haben. :embarassed:

siebensieben
06.03.2008, 20:38
Kann bei einem handgemachten Manufakturwerk schon mal passieren. :D :dr:

falkenlust
06.03.2008, 21:21
....es dürfte die Rutschkupplung sein, sorge dich nicht unnötig. Wenn die Uhr vollen Aufzug hat ist das völlig normal (ohne Garantie bei Ferndiagnosen :D).

Ferner ist es keine Schande nur eine vernünftige Uhr sein eigen zu nennen.....

Big Ben
06.03.2008, 21:28
Original von falkenlust


Ferner ist es keine Schande nur eine vernünftige Uhr sein eigen zu nennen.....

Freunde, macht Euch keine Gedanken, ich muss nicht mit einer Casio-Leih-Uhr rumlaufen und kann noch wählen. Dennoch fehlt mir meine Subd

Alex

falkenlust
06.03.2008, 21:42
....war mir bekannt, auch das Gesicht zu dem Thread.... :gut:

Wollte dich nur verteidigen, vorsorglich, fand die H4-Anmerkung nicht sonderlich geistrich.... ;)

Mawal
06.03.2008, 21:50
LOL..du bist reif für eine Junghanssolarfunkuhr...

Surfstar
06.03.2008, 23:10
Hab ich bei meiner GMT 2 nach 3Jahren auch gehabt, habe sie dann zum Konzi zur Überprüfung gebracht, die habens geprüft und meinten, es wäre alles i.O.. Die Uhr läuft jetzt, 2Jahre später, immer noch tadellos, nur das sämige Aufziehen hat sie nicht mehr. Was soll ich machen...

semmi
07.03.2008, 08:22
Meine SubD ist auch schon gefühlte 2 Jahre bei Rolex ( Garantie )
ok, es sind 4 Wochen, aber ich warte jeden Tag auf mein Schätzchen :D :D

market-research
07.03.2008, 21:26
Hört sich nach Rutschkupplung an.

neunelfer
07.03.2008, 21:53
Zur Frage zwei. Macht euch mal keine Sorge ums Gewinde des Tubus und der Krone.

Zum einen muss man sich schon ziemlich dämlich anstellen um das zu zerstören, zweitens kann man zur Not auch ganz einfach Tubus und Krone wechseln.

Big Ben
07.03.2008, 21:53
Original von Mr. Swiss

Original von Big Ben
Jedes Mal wenn ich eine Krone verschraube, denke ich "hoffentlich verkorkse ich das Gewinde nicht. Kann das passieren, ist das schon einmal jemanden passiert?

Das würde mich auch interessieren. An meiner 99'er Sub behandele ich Krone und Gewinde wie ein rohes Ei. Habe schon genug Erfahrungen mit abgedrehten Schrauben bei Fahrräder etc., muss ich bei einer Uhr nicht haben. :embarassed:

Weiß hier niemand was dazu zu sagen? :ka:

Gruß
Alex

Big Ben
07.03.2008, 21:56
Original von neunelfer
Zur Frage zwei. Macht euch mal keine Sorge ums Gewinde des Tubus und der Krone.

Zum einen muss man sich schon ziemlich dämlich anstellen um das zu zerstören, zweitens kann man zur Not auch ganz einfach Tubus und Krone wechseln.


Oh, das war parallel. Danke für Deine Antwort. :gut:

Gruß
Alex

neunelfer
07.03.2008, 21:58
Bitte. Natürlich mit Gefühl zuschrauben, aber das ist ja eh klar. Dennoch, ist schon ganz schön stabil!