PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchte Air King ? Taugt die was ??



Explorer707
06.03.2008, 22:34
Hallo Leute,

brauche mal euren kompetenten Rat. Bin zwar ein Explorer Fan, aber so langsam packt mich der Rolex Wahn und daher weiss ich net, ob ich noch was warten soll für eine neue Ex1 oder eine gebrauchte Air King kaufen, wofür ich das Kleingeld aufbringen kann. --
Natürlich kann nur ich diese Entscheidung für mich treffen, aber ich habe eine Air King bei Ebay gefunden die zwar nicht mein Atem anhält aber ich finde sie optisch ganz ansehnlich. Jedoch weiss ich nicht wie alt das Teil ist und viel wichtiger > ob der Preis angemessen ist. - Die Auktion ist vom Uhrenhändler schon des öfteren eingestellt, vielleicht kann ich den Wecker ja runterhandeln ----
Der Händler ist bei mir um die Ecke, daher könnte ich vor Ort die Uhr checken, bzgl. Garantie wäre das für mich auch positiv.

Vielen Dank im voraus für eure kommenden Tipps und Meinungen...

http://cgi.ebay.de/Original-Rolex-Oyster-Perpetual-Air-King-Stahl-Stahl_W0QQitemZ280206475205QQihZ018QQcategoryZ1146 66QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

P.S. Die Krone hat nicht mal Saphirglas hemmmmmm ---- Der Wecker ist wohl ca. 10 Jahre alt oder älter ?!?! :tongue:

Gruss Sunny.

Vanessa
06.03.2008, 22:35
Ich habe einen VW gefunden- ist er das Geld wert?

Ok, dann editiere ich auch: Nein, zu teuer.

Explorer707
06.03.2008, 22:40
Vielen Dank für deine Meinung ! Wirklich sehr hilfreich ... Jetzt weiss ich was ich machen muß... Ich zahle einfach 1600 Euro und sage das die 100 Euro "Trinkgeld" ist weil Rolex jeden Cent Wert ist....

Unfassbar welche Weisheiten man hier lernt.....


Gruss Sunny

superraecher
06.03.2008, 22:41
mmmhh-nur ne Uhr kaufen weils ne Rolli ist würd ich nicht.
Wenn Du doch Bock auf ne Ex1 hast dann weisst du doch was du willst.

Big Ben
06.03.2008, 22:42
Du hast ganze 6 Minuten Zeit gelassen....... :ka:

Explorer707
06.03.2008, 22:46
Ja, Superraecher > Das ist der springende Punkt ! Nicht weil unbedingt eine Rolli am Arm haben will... Hatte auch mal eine Omega Seemaster Professional. Aber weiss nicht ob ich bis zum Herbst ausharren kann .... erst dann habe ich die option für die EX1---



P.S. Einer meiner schlechten charakterzüge, bin sehr ungeduldig....will immer alles sofort ...

:jump:


Tja......wat nu ???


Gruss Sunny.

atolc
06.03.2008, 23:07
Original von Explorer707
Ja, Superraecher > Das ist der springende Punkt ! Nicht weil unbedingt eine Rolli am Arm haben will... Hatte auch mal eine Omega Seemaster Professional. Aber weiss nicht ob ich bis zum Herbst ausharren kann .... erst dann habe ich die option für die EX1---



P.S. Einer meiner schlechten charakterzüge, bin sehr ungeduldig....will immer alles sofort ...

:jump:


Tja......wat nu ???


Gruss Sunny.

Dann kauf se doch einfach ... und frag nich ... :grb:

Vanessa
06.03.2008, 23:08
Original von Explorer707
Vielen Dank für deine Meinung ! Wirklich sehr hilfreich ... Jetzt weiss ich was ich machen muß... Ich zahle einfach 1600 Euro und sage das die 100 Euro "Trinkgeld" ist weil Rolex jeden Cent Wert ist....

Unfassbar welche Weisheiten man hier lernt.....


Gruss Sunny

So ist es...das ist die Sache mit dem Wald. Hier nochmal zum Verständnis: Mein erster Post war auf "Ich habe eine Uhr gefunden, aber überhaupt keinen Peil , will aber die Uhr runterhandeln und vor Ort checken, aber immer noch keinen Peil"...

Mein Edit war für den Link: Zu teuer. Reicht das?

Und noch ein edit: Ich lese im Angebot "Mineral Glas"- zwar nicht ganz richtig, aber immerhin...

Explorer707
06.03.2008, 23:15
Okay Michi. Jetzt kann ich dir langsam folgen....

Mit deiner kurzen Antwort eben hatte ich halt nur den süffisanten Eindruck von deinem Statement, aber so langsam verstehe ich dich.....:]


Mein Beitrag wird zwar einige zum heulen oder lachen bringen ... aber als Neuling muss ich halt meine Erfahrungen machen.........werde bis Herbst mit meiner Armani Uhr vorlieb nehmen müssen .... Dann erwerbe ich mir die EX1 ..........

Geduld ist eine Tugend ..... :op:


Gruss Sunny.

atolc
06.03.2008, 23:19
Original von Explorer707
Okay Michi. Jetzt kann ich dir langsam folgen....

Mit deiner kurzen Antwort eben hatte ich halt nur den süffisanten Eindruck von deinem Statement, aber so langsam verstehe ich dich.....:]


Mein Beitrag wird zwar einige zum heulen oder lachen bringen ... aber als Neuling muss ich halt meine Erfahrungen machen.........werde bis Herbst mit meiner Armani Uhr vorlieb nehmen müssen .... Dann erwerbe ich mir die EX1 ..........

Geduld ist eine Tugend ..... :op:


Gruss Sunny.

Bestens!!!!

Wirst Freude haben ... glaub mir ... eine der Schönsten!

Vanessa
06.03.2008, 23:21
Das ist eine gute Entscheidung. Diese Buchtzwiebeln werden oftmals gnadenlos gehübscht/geshopt/ ge...schießmichtot, damit ein Depp sie kauft.

Lies ne Weile mit, dann kriegst Du ein Gespür für die Preise und den Zustand der Uhren. Wenn Du zu ner Uhr ne Frage hast, stell den link oder Bilder ein, sonst gibts doofe Antworten... :cool:

Und sei sicher: JEDE gute Uhr hat hier schon einer VOR Dir aus dem Forum gespechtelt....alles Geier :D ...und wenn der Preis zu gut war, siehst Du die Uhr eh nicht mehr....

Explorer707
06.03.2008, 23:37
So sieht es aus Michi, die knallharte Marktwirtschaft :cool: . Dieser Beitrag spiegelt eigentlich nicht mein wahres "Uhrliebhaber-Wesen" wieder, sondern viel mehr meine "Gier" und "Ungeduld" endlich meine erste Krone am Handgelenk zu haben.
Aber wie sagte Michael Douglas in Wall Street : " Die Gier ist gut" hehehehe - Werde Sie nur umpolen mit dem Bedürfnis alles über Uhren in Erfahrung zu bringen ---- um dann endlich wie ein "Geier" :tongue:

Zuzuschlagen .....


Gruss Sunny.

Vanessa
06.03.2008, 23:41
Super...und dann tickerst Du noch fvw1932 oder gordon an, dann paßt alles- gordon ist bei Dir ums Eck.....

walti
07.03.2008, 07:27
Hallo,

ich würde mir die AK holen (allerdings von einem anderen Anbieter zum Beispiel hier im SC) und dann die Explorer im Herbst hinzugesellen. Beide Uhren ergänzen sich ideal.

Meine erste Rolex war auch die AK, die Exploerer ist nach diversen anderen Kronen erst viel später dazugestossen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Ritzlfix
07.03.2008, 07:37
Auf die EX1 warten, es lohnt sich!!! :gut: Ist ne wunderschöne Uhr!! :jump: :jump: :jump:
Wenn du dir die AK kaufst, rückt die EX wieder in die Ferne weil die Kohle fehlt.. Wär doch Scheisse!!:rolleyes:
MfG Sascha

walti
07.03.2008, 07:48
Original von Ritzlfix
Auf die EX1 warten, es lohnt sich!!! :gut: Ist ne wunderschöne Uhr!! :jump: :jump: :jump:
Wenn du dir die AK kaufst, rückt die EX wieder in die Ferne weil die Kohle fehlt.. Wär doch Scheisse!!:rolleyes:
MfG Sascha

Hallo,

redde ihm das nicht aus, beide Uhren sind megageil, er braucht sie beide. Und später auch noch eine AKD. Hier ist Material zum Anfixen !!!!


Die schönste Sportuhr aller Zeiten. Elegant, sportlich, dezent und edel.

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0011038.jpg

Die AK: Filligran, edelstes Understatement, zeitlos in ihrer unvergleichlichen Schönheit, ideale Anzugsuhr, sehr schön auch mit Lederband.

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/5500Handgel.jpg

Und eine mit Datum kann ja auch nicht schaden, zudem eine sehr seltene Referenz und daher in freier Wildbahn kaum zu sichten.

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/AKD1.jpg

Bei mir war zuerst die AK, viel später die EX und dann die AKD, man braucht sie imho eigentlich alle 3, da sie sich optimal ergänzen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Explorer707
07.03.2008, 09:56
Erstmal vorab, Coole Fotos Walti ! Aber irgendwie habt ihr beide Recht. Denn was Sascha sagt ist aucn nicht so abwegig, weil ich dieses Jahr nur eine Uhr kaufen kann. Wenn ich mir die Air King leiste egal wo und welches Modell, wird die Explorer erst frühestens nächstes Jahr möglich ... Daher ist meine Entscheidung schon gefallen ... hier im Forum habe ich nicht nur gelernt die Krone zu begehren, sondern auch immer eine Uhr aus eigenen individuellen Bedürfnissen für sich auszusuchen !
Bereue irgendwie diesen Beitrag von mir - aber man lernt nie aus :op:

-Danke nochmals für Eure Meinungen

Gruss Sunny.

Master Ro
07.03.2008, 10:56
Ich tät mal mit der Air-king anfangen. Die kannst du dir leisten und jedezeit wieder verkaufen. Also, was solls. Der Preis ist ok. Sie ist wohl aber ohne Box und Paps. Aber wozu braucht man die.
Die Uhr scheint aus 2000+ zu sein, die sie Saphirglas hat und die Hörner nicht gelocht sind.

Antonow
07.03.2008, 12:08
Original von Master Ro
Ich tät mal mit der Air-king anfangen. Die kannst du dir leisten und jedezeit wieder verkaufen. Also, was solls. Der Preis ist ok. Sie ist wohl aber ohne Box und Paps. Aber wozu braucht man die.
Die Uhr scheint aus 2000+ zu sein, die sie Saphirglas hat und die Hörner nicht gelocht sind.

...nicht ganz korrekt. :op: Die AK ist aus 1996/97, sie hat ne`T- Nummer. :gut:
Meine 1994iger hat übrigens auch Saphirglas und ist ohne durchgängige Bohrungen in den Hörnern... ;)

@Sunny:

Wenn Du nicht warten willst, ist die AK eine gute Wahl. Sie war meine erste Krone und sollte auch meine einzige bleiben. Naja.... :D ... 6 Monate später war sie in geselliger Runde mit weiteren 3 Kronen... :D

Explorer707
07.03.2008, 12:27
Ist mir erst nach dem posten meines Beitrages aufgefallen .... Bei der Ebay Auktion ist das Jahr 1996 vermerkt, übersieht man beim ersten Blick ----- Ob Sie Saphirglas hat oder nicht ist für meinen Kauf nicht so relevant. Es hatte mich nur gewundert das der Händler die Uhr mit Mineralglas gelistet hat ...
Glasstärke 5 oder 9 ist schon ein Unterschied :D

Fakt ist das ich keine Bauch Entscheidung mache und meinem Herzen folge .....

Habe noch Zeit genug mir eine Krone zu gönnen .....

Gruss Sunny.

retsyo
07.03.2008, 12:56
Bei mir war's so: eigentlich wollte ich ne Explorer.

Gab's aber grad nicht beim Konzi.

Dafür zog er ne brandneue AK aus der Schublade.
Die hab ich dann auch mitgenommen.

Aber die Explorere musste nnatürlich auch sein!
Und als ich sie hatte, verbrachte die AK fortan noch ein viertel Jahr ungetragen in meiner Uhrenbox bis ich sie dann letztlich verkauft habe.

Wenn Du ohnehin schon auf die Ex scharf bist, dann kauf sie Dir und spar Dir den "Umweg" über die AK.

Explorer MUSS man haben, Air-King KANN man... :dr:

Explorer707
07.03.2008, 15:01
Habe mich definitiv entschieden .... War eben beim Juwelier "Walter Körsgen" in Siegburg. Nicht nur das der Händler um die Ecke ist, was sehr vorteilhaft ist... sondern ich behaupte mal das er zu den "Godfathern" insbesondere für Rolex Vintage gehört. Er hat mich natürlich auch beraten bzgl. meines Anliegens : Air King vorher und dann Ex1 usw. Werde etwas Geduld haben und mir die Explorer 1 gönnen. Also ich kannte schon einige Händler in Bonn und Umgebung, aber Herr Körsgen der Typ hat wirklich Ahnung. Habe auch positive Beiträge über den Juwelier hier im Forum gelesen, was ich nun mehr als unterstreichen kann. Bin froh das ich jetzt auch einen seriösen und kompetenten Ansprechpartner habe, der auch noch um die Ecke ist...

Na ja, habe noch ein paar Infos über Baselwolrd und Rolex News, aber die meisten Neuigkeiten hatte ich ja schon hier im Forum erfahren :gut:

War auf jeden Fall sehr informativ und recht lustig beim Juwelier.


Greetings Sunny.


P.S. Fazit : Agree retsyo ! :jump:

Antonow
07.03.2008, 15:28
Dann gibt es ja jetzt noch keine Bilder... :motz:

Aber Du machst es schon richtig... :gut: Immer schön mit der Ruhe. Die Vorfreude ist eh´die schönste. ;)

retsyo
07.03.2008, 15:28
@ Sunny

ich denke, die Entscheidung wirst Du nie bereuen! :dr: