PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues armband sd!



alexis
15.11.2004, 23:25
was kostet derzeit ein neues band für eine sd?
kann man das alte behalten?
wenn nicht was macht wohl der konzi wenn ich nur mit der uhr komme und sage bitte ein neues band!


wann kommen wohl die neuen bänder mit der massiven schließe und passen die an die älteren sd modelle?

Charles
15.11.2004, 23:34
Damit's nicht an ein Fake kommt, sollte man das alte Band nicht behalten dürfen. Man bekommt ja zum Revisionspreis ein neues Band, ein altes Band also, weil Rolex umstellt auf neue neue Bänder und noch viele Lager sind...

Es gibt Konzi's, die fragen, wo das alte Band sei; ob an einer Fälschung oder an einer Swatch... Beides sieht Rolex nicht gerne. Ich kenne Konzis, die das Band unter Meldung der Uhren-Nummer an Rolex nicht liefern, sondern nur zunächst so tun als ob, um die Nummer ablesen zu können. Solche und ähnliche Methoden führen immer wieder Fälschern auf die Schliche, denen das Band zu mühsam ist.

Das alte Band brauchst du ja wirklich nicht mehr!

alexis
15.11.2004, 23:36
was kostet mich ein neues band wenn ich meins abgebe?
wird das alte gegengerechnet?

hugo
16.11.2004, 08:00
@charles
wer hat dir den schrott den erzählt ??

@alexis
geh mitdeiner uhr zum konzi,sage du hast sie gebraucht auf der uhrenbörse mit natostrap gekauft und bestell dir ein neues band für die uhr.wenn dein konzi das nicht macht sagst du mir bescheid und ich besorge dir eins.
93150 hat im moment lieferschwierigkeiten,köln hatte letzte woche keine mehr.
kostet neu so um die 460?.weiss ich aber nicht 100%ig.
was heisst bei dir hoher norden?
kommst du aus sh?
gruss
hugo
der dithmarscher

alexis
16.11.2004, 08:41
moin hugo

ey super,war mir irgendwie auch klar mit dem band!(natostrap)die müssen mir ein neues liefern,wenn ich es bestelle!und nur natostrap dran habe!
ich komme aus der nähe von bremen(10km)

wenn das neue band mit der neuen schließe kommt werde ich mir eins kaufen(wenns dann auch passt)

vwbusmike
16.11.2004, 10:03
705.-?
ohne Tausch bei Wempe Köln vorige Woche gekauft.
MIKE

hugo
16.11.2004, 10:07
uuppss,so teuer?
habe letzte woche für ein sub band in alterausführung(93150) mit schließe und taucherverlängerung 360 ? bezahlt,waren allerdings noch ein paar andere sachen mehr bei.
das ein sd band mit sel so viel teurer ist hätte ich nicht gedacht.
gruss
hugo

alexis
16.11.2004, 10:25
Original von vwbusmike
705.-?
ohne Tausch bei Wempe Köln vorige Woche gekauft.
MIKE




wat!so dürr?!!! 8o

frechheit!

hugo
16.11.2004, 10:28
@alexis
mach doch mal ein schönes foto von deinem band,sieht das denn so schlimm aus?
vielleicht kann ich es dir ja aufarbeiten.
gruss
hugo

alexis
16.11.2004, 10:28
@vwbusmike
warum hast du dir ein neues band gegönnt?
haben die gefragt was mit dem alten band ist?

alexis

alexis
16.11.2004, 10:39
@ hugo
die glieder sind schon etwas ausgeleiert!aufarbeiten kann ich selber,aber da kommen sowieso immer neue kratzer dran,das ist mir aber egal!
egal,werde mir irgendwann mal ein neues band gönnen!am besten wenn die neue schließe kommt!aber dann wirds bestimmt richtig teuer!

PCS
16.11.2004, 10:39
Original von hugo
uuppss,so teuer?
habe letzte woche für ein sub band in alterausführung(93150) mit schließe und taucherverlängerung 360 ? bezahlt,waren allerdings noch ein paar andere sachen mehr bei.

Jau, das SEL ist doppelt so teuer wie das Non-SEL...

vwbusmike
16.11.2004, 12:02
Ich habe doch vor einiger zeit diese SD mit dem defekten Bodengewinde gekauft (EBAY) ,
Das Band an der Uhr war nicht mehr aufarbeitbar.
Da die Uhr sehr Preiswert war habe ich ihr ein neues Band spendiert,nachdem das Gewinde machbar war.
MIKE

ehemaliges mitglied
16.11.2004, 13:17
Original von vwbusmike
705.-?
ohne Tausch bei Wempe Köln vorige Woche gekauft.
MIKE


ja Mike so einfach funktioniert aus meiner Erfahrung die Welt

wobei ich schon nur Uhr, also ohne band auf die Theke gelegt, als auch Band (ausgeleiert) mit Uhr auf die Theke gelegt habe mit der Bitte ein neues Band zu montieren, es gab immer die Uhr mit neuem Band und altes Band im Tütchen

habe die auch nie belügen müssen, Auftrag lautete immer: "Machen Sie mir hier bitte ein neues Band ran...." bin auch nie gefragt worden


aus bei Rolex Köln, die machen auf telefonische Anfrage nur im Austausch, Preis mit Wempe Köln Preis identisch, habe aber nie probiert mit den Kölnern nach Bandtausch das alte Band mitzunehmen, wohlte mich auf diese Diskussion nicht einlassen,

alexis
16.11.2004, 13:32
Original von vwbusmike
705.-?
ohne Tausch bei Wempe Köln vorige Woche gekauft.
MIKE


stimmt genau,705? bei wempe in bremen!die verkaufen mir es auch ohne das originale abzugeben :D

aba warum sind die scheißdinger so dürr?wegen der krone?

ehemaliges mitglied
16.11.2004, 13:36
weil wir das zahlen

weil der Markt es hergibt

warum sollten die überhaupt weniger kosten ?

normalerweise halte die doch 20 Jahre und mehr und für 35 Euro kriegt man nicht 20 Jahre lang jedes Jahr ein neues Lederband

alexis
16.11.2004, 13:38
hast du recht harald!

THX_Ultra
16.11.2004, 13:43
Nur bei Alexis hält so ein Band halt nur ein paar Monate.
Was hast damit gemacht? Ein Auto abgeschleppt?

Kristian
16.11.2004, 13:43
Wie schafft Ihr es, daß Band so schnell auszuleiern ? 8o

Bei meiner Subsi hat das Band jetzt 11 Jahre gehalten
und ich war auch damit Tauchen 8)
Das Band meiner Subsi ist immer noch gut zum Tragen
und muß nicht getauscht werden.

Also was macht Ihr mit Euren SD´s und Subsi´s ?

alexis
16.11.2004, 13:51
das band war als ich die sd gekauft habe schon etwas ausgleiert,und der sicherheits bügel den man umklapptwenn die schließe zu ist.der ist nicht ganz in dieser versenkung!wenn man die schließe genau anglotzt dann sieht man das sie nicht 100%sauber gepresst wurde!

ehemaliges mitglied
16.11.2004, 13:55
Dann leg' die Uhr auf den Boden - Schliesse nach Oben - hol'nen Vorschlaghammer und einmal druff auf die Schliesse. Dann glotzt da kein Bügel mehr vor ! Schlieren im Glas kannste damit auch wegmachen :))

alexis
16.11.2004, 13:58
bist ja richtig witzig!hast wohl zuviel gekifft or wa!

TomTom
16.11.2004, 14:02
Lass die Schließe doch einfach mal beim Konzi nachstellen, kostet normalerweise gar nix.
Ein ausgeleiertes Band ist doch nicht schlimm, ist halt ne alte Uhr, das Band hält trotzdem.
Die Preise für neue Bänder sind zwar hoch, aber du trägts halt Rolex und nicht Swatch!!

Gruss Thomas

ehemaliges mitglied
16.11.2004, 14:04
ich dachte die war neu ?

ach wurscht, aber Alexis, warum nicht nur eine Schliesse

TomTom
16.11.2004, 14:06
Original von Controller
ich dachte die war neu ?

ach wurscht, aber Alexis, warum nicht nur eine Schliesse

Das ist doch mal ne gute Idee für den Sparalexis !!! :D :D :D :D

alexis
16.11.2004, 15:00
und was ist mit den ausgeleierten gliedern!

was kostet schließe einzeln?

ich fahre jetzt zu wempe und hol mir ein neues band!und damit basta!

Sub14060
16.11.2004, 15:04
Verstehe die Diskussion nicht - hättest gleich beim Konzi fragen sollen.

Schliessen gibt es gelegentlich auch einzelnd auf Ebääähhhhh!

alexis
16.11.2004, 15:06
dachte ich auch aba ist nix!

gmt
16.11.2004, 15:11
Original von alexis
bist ja richtig witzig!hast wohl zuviel gekifft or wa!


ich glaube deine optik ist wieder langsam in vergessenheit geraten du alter nappo :D...ist wohl mal wieder zeit für ein pumperfoto :D :D ;) ;)
vielleicht diesmal most muscular :D ;)